Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Ich ärgere mich eigentlich praktisch nie über meine Hunde, aber heute musst ich beiden mal ganz kurz kräftig die Leviten lesen - ja und eigentlich wenn ich "gmerkiger" gewesen wäre, hätt ich das Ärgernis vielleicht noch verhindern können.

Auf unserer Offline-Route auf der Wiese entlang des Dorfbachs sind wir meist alleine unterwegs, entsprechend hatte ich auch unsere beiden nicht immer im Blick, die können und dürfen auch mal im Bach rennen. Plötzlich seh ich Orla auf der anderen Bachseite in der Wiese am Schnüffeln und sehe, dass weiter vorne etwas liegt. Mit viel Mühe konnte ich sie dann abrufen. Auf derselben Heimstrecke habe ich dann beide angeleint und habe mir zusammen mit den beiden das komische Objekt angeschaut, es war ein frischer Rehkadaver (evt. ein Strassenopfer, denn die verläuft nicht weit von dort), an dem sich bereits jemand (Fuchs & Co.?)gütlich getan hatte.

Wir sind dann weiter nach Hause und nach einigen hundert Metern liess ich dann beide wieder frei. Und als ich mich umschaute, war ich dann ganz alleine ....

Meine beiden Damen waren weit zurück und es interessierte sie überhaupt nicht, ob ich überhaupt noch da bin oder nicht - die hatten sich umgehend zurück zum Reh gemacht und feierten Party.

Es gab dann, passend zu Ostern, bei beiden lange Ohren und sofort Leinenzwang.

P.S. damit wir in den nächsten Tagen wieder offline dem Bächli entlang laufen können, hab ich dann den Jagdaufseher von unserem Fund verständigt (und somit vielleicht jemandem das einfache feine Abendessen vermiest).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Betti und chrisu
Weiberherrschaft bei euch. Da macht doch jede was sie will.

Lange Ohren sind bei den Bernie super. Da hat man etwas rechtes in der Hand und kann ziehen bis etwas jault.

 
Beat, kann dir versichern, heut hat's gejault, vor allem die Alte, die die Anführerin war - danach war sie sehr kooperativ.

 
Na ja grosse Hunde haben eben auch grossen Hunger und wenn dann schon mal so ein Festmahl unterwegs rumliegt ........... :escape:

 
Wir waren letzdes jahr wandern....

Dies lag auf dem weg :-(

ImageUploadedByHaustierForum1428308369.515588.jpg

Habens auch gemeldet, hatt niemanden gross interessiert.

War am anfang einer schluchtdurchwanderung.

 
"unser" Reh war noch frischer und ohne Fliegen - hab trotzdem den Reh-Geruch noch in der Nase - gut bin ich Vegetarier, sonst könnt ich glaub's zurzeit kein Rehfleisch mehr essen.

Heute Morgen haben wir die Bachrunde gestrichen (da riecht's vielleicht noch immer zu gut) und sind stattdessen woanders hin, wo sich die beiden Damen ohne Reh austoben konnten.

 
  • Like
Reaktionen: Betti
Blöde Pubertät! Ich weiss schon, wieso ich nie einen Junghund wollte.
Aber ja, jetzt hab ich halt das Geschenk :ugly:  

Jaja, wahrscheinlich wärs auch mit einem Senior nicht einfacher, der hätte dafür andere Baustellen ;)

 
Da gibts Tage,da hört sie super (also ich red jetzt, wenn wir allein unterwegs sind). Ein Pfiff und sie dreht um. Herrlich

Dann finde ich es auch wieder schade, dass ich sie an die Schlepp nehmen sollte - klappt ja

heute morgen bin ich nicht aus dem Bett gekommen, also nur kurz Pipi draussen und noch bisschen Ball werfen. 

Also Hund offline, geht Pipi machen, ich werf das Teil, Lilo holt es und dreht eine Runde - aber natürlich nicht zu mir

Ich zieh meine schönste Quitschistimme raus, ruf sie ab, mache den Kaspar und sie steht so die 50-100m vor mir, schaut mich an und nichts

Lauf ich auf sie zu, lässt sie mich bis auf ca. 10m rankommen und dann haut sie ab (ich möcht betonen, dass ich meine "hübschen" weissen Büroschuhe anhab und durch die Matsch-Wiese stampfen musste). Fangspiele sind ja sooooo lustig

ok, leck mich, da helf ich nicht mit (will ihr ja da nicht noch befriedigung beschaffen) und versuch mal "ich lauf halt ohne dich davon"

Denkst du das interessiert die??

Habe mich hinter der Werkstatt versteckt und gucke aus dem Fenster (sie kann mich nicht sehen, weil gegenlicht). Sie steht da fröhlich auf der Wiese, schnuppert etwas und hat ihren Plausch

Da sie mitlerweilen das Spieli ausgespuckt hat und es iiiiiiiirgendwo auf der Wiese liegt, denk ich mir, ich hol mir jetzt mal zumindest das Spieli und trample los - finde es natürlich nicht (super matschiges Spieli auf matschiger Wiese suchen...). 

Lilo: "ach, wir gehen Spazieren? ich lauf dann mal..." und läuft in Richtung unseres Spazierweges 

bis sie was leckeres Riecht und *schwubs* Hund weg

Abruf kann ich da jetzt eh vergessen... 
Also Versuch "ich steig ins Auto und Fahr los..." und fahre das Auto hinters Haus
Interessiert Lilo nicht die Bohne

Ich steh da also (wieder hinter der Werkstatt und guck aus dem Fenster) und warte... bis sie mal wieder auf der Wiese erscheint

Immerhin hat da dann der Abruf funktioniert, sie kam und ich konnte sie anleinen und ins Auto verfrachten.

jaja, selber schuld wenn man dem Hund vertraut und sie offline lässt. Mit einer Leine am Hund wäre das ganze nicht passiert :ugly:  

(und jaaaa, sie hat dann mal Leinenpflicht bis die Ohren wieder aufnahmefähig sind - so in 2 Jahren oder so :ugly: )

 
Hihi das hat die pupertierende Ina auch mal mit mir veranstaltet. Ich hätte sie erwürgen können

 
Diese Schlaumeier merken auch immer, wann man genau grad gar keine Zeit hat und nicht das passende Schuhwerk trägt? :ugly:

 
One-way Ticket für eine Bulldogge gewünscht! Grr... Dieses Vieh!! Ich bin krank, also nur eine kurze Runde gedreht. Es gibt EINEN Hund im Quartier, den kann Hermes so richtig fest nicht ausstehen. Und natürlich trafen wir genau den an... Und wenn der B-Typ Hund mal ausflippt, dann richtig...! Ich glaube, sein Kriegsgebrüll war im Dorf vorne zu hören. Und der andere? Kein Ton... (Ok, er fixiert schon und macht sich gross. Ist halt weniger laut... ;) ).

Blödes Bulldoggentier...

 
Ohje, ich fühle mit dir Herniksy. Mein Proleten-Tier schreit auch manchmal das ganze Quartier zusammen... Zum Glück ist "Hasshund" Nr1 weggezogen oder verstorben (Gott hab ihn seelig, den kleinen Mistkerl :ugly: ) so ist es in unsern Strassen etwas ruhiger geworden..

 
Das geht ja noch... mein Haarmonster hat bei uns 5 Todfeinde.

- Einer, an dem wir jeden Tag vorbei laufen. Der Border steht da auf der anderen Strassenseite, ohne Zaun. Er steht... und steht. Was fällt dem nur ein? Und das seit 3 Jahren. Charlie kann es jeden Tag von Neuem nicht fassen.

- Dann wäre da noch ein Schnauzer-Mischling (gleiches und gleiches...), der geht ja auch gaaar nicht.
- Nicht zu vergessen den Aggro-Bernhardiner, dessen Herrchen auch jedes Mal fast durch die Gegend fliegt.
- Ein wunderschöner Flat Coated. Bildhübscher Kerl, aber Charlie muss wohl irgendwie neidisch sein. Und dann zuckt dieser noch nicht einmal mit der Wimper.

- Zu guter Letzt der Leonberger, von dem er mit Jährig vermöbelt worden ist. Da müssen wir nicht einmal dem Hund begegnen. Charlie flippt bereits aus, wenn es irgendwo nach ihm riecht, oder wenn er die Stimme des Herrchens hört. 

 
Heute hätte ich Sinclair auch auf den Mond schiessen können! Er ist eigentlich sehr verträglich mit anderen Hunden. Wir sind wandern gegangen (ich mit Senni und Sinclair, ein Kollege mit 2 Huskyhündinnen, welche Sinclair kannte und einem jungen Huskyrüden, den Sinclair novh nicht kannte). Bei der Begrüssung zickten seine Hunde etw. Und Senni knurrte kurz. Sinclair hat dann auch kurz gewäffelt. Da dacht ich schon hä? Nur habe ich es auch verstanden, wenn da 3 zickende Hunde auf einem zu kommen... Der Rüde wollte dann bei der 1. Pause zu Senni (welche sich gemütlich hingelegt hatte. Sie knurrte kurz und er hats verstanden. Alles gut. Dann 2. Pause. Sinclair legt sich unter eine Holzbank bei mir Senni daneben. Die Hunde des kollegen kamen immer mal wieder, aber ich war ja dazwischen und als der Rüde Senni zu nahe kam knurrte sie leise, er ging. Also alle gut , bis dr Rüde plötzlich Senni (oder Sinclair?) anknurrte, glaube aber eher, dass Senni gemeint war. Jedenfalls will Senni dann zu Sinclair, aber der knurrt kurz, da es ihm zu nahe war. Fand ich ja noch o. k und sage "isch scho guet". Sinclair steht auf, der Rüde kommt in unsere Richtung und plötzlich "räblets". Also gebell, geknurre Sinclair und der andere Rüde wollten aufeinander los (waren aber beide gesichert, somit nix passiert). Ich bin nicht sicher wer anfing, glaube aber es war Sinclair :-(Die Mädels des Kollegen wollten auch noch kurz mit mischen, beruhigten sich aber schnell wieder - Sinclair brauchte am längsten und ich bin echt nicht sicher ob er nicht auf den anderen los wäre. Danach für den Rest der Wanderung war wieder alles i. O. Und kein Problem. Trotzdem, so was kann ich gar nicht ab haben! Und ich kenne es nicht von Sinclair. Bis jetzt kam etw. ähnliches genau 1x vor knapp einrm Jahr vor. Damals sassen wir auch eine Gruppe zusammen, Sinclair lag auf dem Rücken während ich seinen Bauch kraulte. Da kam ein Rüde und wollte an ihm schnuppern. In dem Fall konnte ich die Situation noch etw. nachvollziehen und habe für mich beschlossen ich nicht mehr so intensiv zu kraulen, wenn andere danei sind.

Diesmal kann ich aber den Auslöser nicht sehen... Ich hatte ich und Senni zwar ein bisschen gekrault, aber schon nicht mehr. Und Sinclair lag ja auch nicht mehr, sondern ist bereits aufgestanden. Es nervt mich weil es für mich so unerwartet kam und ich somit auch nicht wüsste wie verhindern? Könnte ihn echt auf den Mond schiessen, denn so hat sich (m)ein Hund nich zu benehmen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein one-way-Ticket für unsere drei Whippets... Es ist bekannt, dass vorallem Nemesis und Louette ziemliche Rasisten sind und alles was nicht Windhund ist wird verbellt. Hindi macht im Normalfall nur mit, wenn ich nicht dabei bin und bei Nemesis habe ich es auch schon besser im Griff. Naja, auf jedenfall hatten sie heute Morgen das Gefühl, sie müssen den Tervueren, der am Auto vorbei lief, melden. Gut, kein Problem, ich sah ihn und sagte ihnen dies auch. EEgal, sie mussten sich weiter reinsteigern und taten wie irgendwelche Bestien, obwohl der Hund bereits vorbei war. Ich musste dann kurz e.twas laut werden und es ziemlich deutlich unterstreichen, dass ich es ernst meine, wenn ich sage, es sei genug.Und das Mühsamste der ganzen Situation? Es waren Nemesis und Hindi, welche am doofsten taten.