Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Heute ist mal wieder so ein Teufelskreistag: Ich bin nicht so zwäg -> Hiascha merkt das -> er fängt an, hinter mir herzuschleichen -> ich nerve mich -> er merkt das -> er fängt an, Unrat zu fressen -> ich rufe ihm genervt, das Abbruchsignal -> er befolgt es halbherzig -> ich lobe halbherzig -> er frisst wieder -> ich rufe genervter -> er schlingt -> mir platzt der Kragen -> er geht in den Autistenmodus und sucht nur noch nach mehr oder weniger fressbarem -> ich koche vor Wut und Ohnmacht. :mad:   :wall:

Zum Glück ist dieser Spaziergang vorbei. Heute Abend mache ich nur noch eine kleinere Runde, wenn ich mich bis dann nicht wieder gefangen habe.
Könnte Haarscharf ein Dialog von mir und Meilo sein :rofl: Du bist also nicht allein  :blink:  

 
  • Like
Reaktionen: Rusty und Hiascha
Heute hatten wir einen tollen Tag am Military in Belp. Obwohl wir punktemässig nicht brillierten, hat sich Dasty gut benommen. Danach ging es nach Wichtrach. Bei einem schönen Spaziergang genossen wir (Kollegin, ich und Käthu) das tolle Wetter und Xeli, Dasty und Lilo tobten sich aus. Obwohl Lilo manchmal etwas zu grob war für Dasty, konnte ich Dasty jeweils genug früh aus Situationen nehmen, die kritisch hätten werden können. Alles verlief gut. Dasty hat zwar oft das Gefühl sie müsse sich einmischen, wenn es irgendwo etwas lauter wird, aber sie liess sich stimmlich gut führen. Zurück bei der Kollegin gab's noch etwas zu trinken. Wir sassen im Garten. Kinder fuhren mit den Inlinern um den Garten herum. Dasty fand das nicht toll, aber liess sich beruhigen und lag dann auch auf die Decke. Plötzlich sah ich im Augenwinkel, wie der Sohn der Kollegin in den Garten kommt durchs Gartentor um die Hausecke, ich wollte gerade Dasty zur Sicherheit am Halsband nehmen, doch sie war schneller. Sie preschte bellend und knurrend auf in los :-( Sah sie schon ins Hosenbein beissen. Zum Glück eher in die Luft. Ich nahm sie natürlich sofort zu mir, aber sie drehte weiter durch. Der Sohn ging ins Haus, dann wieder zurück nach draussen und Fräulein drehte im Roten :( Es ging eine Zeit, bis sie wieder ansprechbar war.

Wir sind danach aufgebrochen für nach Hause. Käthu und ich haben auf dem Weg zum Auto die Kiddies nochmals getroffen. Dasty reagierte überhaupt nicht und ich bat den zuvor attackierten Jungen, Dasty ein paar Leckerli zu geben. Kein Problem. Trotzdem nervt es mich riesig, dass es nach diesem tollen Tag noch zu einem so doofen Zwischenfall kommen musste. Ich hatte zu spät reagiert, aber da kann ich mir kaum Vorwürfe machen, da ich den Jungen hinter der Hausecke nicht gesehen habe, bis es eben zu spät war. Ich habe mir auf dem Nachhauseweg x Szenarien überlegt, wie ich danach besser hätte reagieren sollen. Nun ist es passiert, es nervt und ärgert mich. Trotzdem bin ich froh, dass nichts weiter passiert ist.

 
Wieso hattest du sie nicht an der Leine gesichert...?

Filou hab ich immer abgesichert wenn ich nicht sicher bin, dass von irgend einer Ecke ein Hund auftauchen könnte...auch wenn ich bei jemandem im Garten bin...

Aber kopf hoch das Guddi geben danach war sicher gut auch für den Jungen :)

 
Wieso hattest du sie nicht an der Leine gesichert...?

Filou hab ich immer abgesichert wenn ich nicht sicher bin, dass von irgend einer Ecke ein Hund auftauchen könnte...auch wenn ich bei jemandem im Garten bin...

Aber kopf hoch das Guddi geben danach war sicher gut auch für den Jungen :)
Weil wir zu Dritt im Garten waren und die Hunde keine Probleme hatten miteinander. Weiter ist zu sagen, dass Dasty überhaupt nicht territorial veranlagt ist. Zuhause verbellt oder interessiert sie normalerweise nicht mal Besuch.

 
Vielleicht war es auch einfach zu viel gewesen? Tönt ja doch nach recht einem Programm... Und sie musste sich wohl vorher immer wieder zurückhalten, da ist die Impulskontrolle irgendwann aufgebraucht.

 
Vielleicht war es auch einfach zu viel gewesen? Tönt ja doch nach recht einem Programm... Und sie musste sich wohl vorher immer wieder zurückhalten, da ist die Impulskontrolle irgendwann aufgebraucht.
Hallo MirjamDas ist auch mein Verdacht. Das war einfach irgendwie das Tüpfelchen auf dem i. Deswegen nervt's mich wahrscheinlich noch mehr, da der Tag wirklich genial verlaufen war und wir kurz vor dem Aufbruch standen.

 
Abhaken unter "shit happens"... ;) Es ist ja zum Glück nichts Ernsthaftes passiert. Nicht einfach, aber unsere Hunde sind halt keine Maschinen...

Hermes ist heute wegen einer sitzenden Katze völlig ausgetickt. Etwas, was er eigentlich nicht mehr tut. Ich bin sicher, es lag daran, dass Nikky vorher eine Katze (eine andere und ja, ich habs zu spät gesehen, normalerweise kann ich sie gut abrufen) gejagt hatte und er nur zu gerne mitgemacht hätte. ;)

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Keine Ahnung, was heute in Sari gefahren ist. Heute Morgen auf dem Spaziergang hat sie sich mit dem Nachbarshund geprügelt. Unsere Gärten grenzen aneinander und sind nicht eingezäunt, die Hunde laufen frei umher,  kennen sich also gut und haben theoretisch kein Problem miteinander. Auch wenn wir vermuten, dass es irgendeinmal ein Streit gegeben haben muss, da sie sich seit einiger Zeit eher aus dem Weg gehen. Heute Morgen habe ich nun meine Nachbarin mit ihren beiden Hunden auf dem Spaziergang angetroffen und was machen ihre kleine Spitzin und Sari. Gehen wie Berserker aufeinander los!! Passiert ist zum Glück nichts, da beide an der Leine waren, konnten wir sie auseinander ziehen. Keine Ahnung was in die Beiden gefahren war. Ich bin dann weiter, Sari war aber völlig durch den Wind und hat jeden Hund angepöbelt. Was sie sonst nicht mehr macht....! Dann wollte sie auch die Runde nicht mehr laufen, ok so gingen wir zurück, da wir noch weg wollten. Bei uns ist heute Feiertag und Vatertag und so wollten wir nach I essen gehen. Sari kam natürlich mit, aber sie war irgendwie völlig neben den Schuhen ähm Pfoten, jeder Hund wurde angepöbelt und im Restaurant (zum Glück draussen), konnte sie auch kaum ruhig liegen und jammerte/stürmte die ganze Zeit. Was ich auch nicht von ihr kenne. Das "Beste" kam dann am Zoll, da wurden wir von einem Zöllner aufgehalten und er schaute durchs geschlossene Fenster hinten ins Auto. Und was macht dieser Hund......knurrt und bellt den Zöllner an und zwar richtig agressiv!  Auch das hat sie noch nie gemacht. Der Tag war bis jetzt hundetechnisch ein Frust, ich hatte in letzter Zeit so Freude an Sari, da wir ihre div. Baustellen immer besser in den Griff bekamen und heute nun dies. Ich schiebe es nun mal auf den Föhn und die Sonnenfinsternis von morgen.......!

 
Oh das kommt mir leider bekannt vor :) Ina war auch so kreativ...aber es wird besser.

Bettchen mit Watte gehen aber heute noch nicht. Musste ich leider feststellen, als sie ein Hundebett( das natürlich den Hunden von meinem Freund gehört), innert Sekunden! zerstörrt hat.

 
Stoffbetten mit Watte gehen bei Brianna (7 Jahre) auch nicht. Kunstlederbetten ohne separates Kissen überleben :) Und die am Sonntag auf dem Flohmi gekaufte Ikea-Ratte hat doch immerhin 2,5 Tage heil überstanden. Rekord!

@Sünneli: wenigstens war das Kissen nicht mit Federn gefüllt :ugly:

 
Das doofe war an dem Kissen meiner Tochter dass sie es selber (und wunderschön!!) in der Handarbeit der Schule genäht hatte

 
Sünneli, Enie braucht wohl dringend etwas zum Zerreissen: Zügelkartons, Bananenkisten, Bierkartons, Kartonröhren, Verpackungen aller Art und alles zur freien Verfügung. Sei froh, dass die Schranktüren noch intakt sind, wer weiss, was passeiert, wenn es Enie das nächste Mal die Reisswut packt :wink: .

 
Sorry Sünneli, ich musste jetzt so lachen...vor allem der Blick von Enie...hihi ich denke, die Dame ist sich keiner Schuld bewusst :ugly:

Ja ja, ich habe gut lachen mit meinem Hunden. Da kann ich selbst offene Mühlsäcke stehen lassen und die gehen nicht ran. Auch gibt es Stofftiere, die nun bereits Hund Nr. 2 und Nr. 3 erleben und nicht mal das kleinste Loch haben.

 
Sünneli, ich hatte gerade ein Déjà-vu... :ugly:  Aus Erfahrung kann ich Dir versichern, auch ein Holländer weiss irgendwann, was sein ist und was mein ist! :mrgreen:

 
Maudi du kannst dich trösten, Asta kann das auch. Also uns täuschen, reingemacht hat sie uns noch nie. Aber inzwischen sehen wir es ihr recht gut an und dann bleiben wir halt stehen bis sie wirklich gemacht hat. An Ort stehen ohne das was läuft mag Madame gar nicht, da geht es dann plötzlich mit Bisi machen :D

 
jendayi kann das auch. ich lasse sie zur terrassentür raus und sage "gang go bisi mache" und sie geht auch brav ... um im tierzimmer durch die hundeklappe gleich wieder rein zu kommen... :trommel  natürlich hat sie in dieser zeit nicht gepinkelt... allerdings würd sie nie rein machen, sie muss dann halt irgendwann in der nacht raus... aber sie findet pinkeln im regen definitiv auch unnötig...