Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Kenn ich total gut. Dunkelheit ist sowieso ganz böse, da ist auch meine beste Freundin (die Chuck von Beginn her kennt und seeeeehr mag) plötzlich ein Monster und muss gestellt werden. Ich warte nur darauf, bis er mich mal stellt, wenn ich in der Nacht aufs WC muss :ugly:

Eigentlich sind unsere Hunde ja gute Hunde. Zumindest müssen wir keine Angst haben, dass wir überfallen und angegriffen werden.

Sagen mir auch immer alle, wenn ich ihnen erkläre wieso sie meinen Hund nicht streicheln dürfen.

Ich kann dir sonst den Hund meiner Eltern anbieten. Kläfft wie bescheuert bei Allem und läuft an der Strasse grundsätzlich mit eingezogener Rute und dem Bauch am Boden, und zieht dabei was das Zeug hält. Ist aber Menschenlieb ^^

Ooooh ich möchte Chuck auch ein paar Tage! Er hört ja auch bestens auf "Asta" und wird sich hier sicher wohl fühlen  :D

• Like
Reaktionen: noura
Ich könnte Dasty wieder einmal auf den Mond schiessen. Heute Morgen verbellt sie Chefs Hund im Büro. Vier Stunden später Chef selber und vorhin springt sie einer Katze nach. Geht gaaar nicht.

Nicht nur heute, sondern schon eine Weile. Gut, alles andere klappt im Moment prima und er ist ein echter Musterschüler.

Aber seit einigen Wochen muss er jedes Pipi auflecken. Da wird dann immer ruckartig und mit aller Kraft hingezogen. Will ich ihn weiter ziehen oder rufen, stellt er sich mit allen Vieren in den Boden, so dass ich ihn keinen Milimeter bewegen kann. Ist er fertig, markiert er kurz drüber und springt in einem Ruck zu der nächsten Pfütze. Das kann alleine auf der Strecke zu meinen Eltern (300 Meter) 10Mal passieren.
Das macht gerade mit meinem lädierten Rücken extrem viel Spass.

Ich glaube, er wird langsam erwachsen  :roll:

Nur kurz zur Beruhigung: Meine kastrierte Hündin macht das auch in ihrem bekannten Gebiet ;)

Brösmeli komm hierher....

Brösmeli hiiiiiiier...

Brösmeli, das Eis auf dem Tümpel hält dein Gewicht nicht...

Brösmeli, NEIN, nicht auf's Eis!

Brösmeli komm, wir gehen nach Hause um dich abzutrocknen...  :roll:  

Zum Glück waren wir noch nicht weit von Zuhause weg... der Depp  :mad:

Sorry Brösmeli aber ich musste grade lachen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt um vom Musterschüler mit super tollem Abruf zum schwerhörigen Hundi zu mutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe ja meinen Hund. Aber manchmal strapaziert er diese Liebe doch etwas arg

Weshalb muss er auch noch mit 7 neue Baustellen auftun bzw. ganz, ganz alte wieder aufreissen. Ich glaube, meine Prophezeiung wird doch noch war und Jason wird frühestens mit 100 erwachsen .D

Moni

Hihi. Ach Moni ich verstehe dich so gut. Mein Hund ist in manchen Dingen auch einfach lernresistent.

• Like
Reaktionen: Jasy
Moni, Jason will doch nur deine Fähigkeiten als Hundetrainerin verbessern. So dass du dank ihm für (fast) alles gewappnet bist.

PS: Was hat er denn angestellt?

PPS: 7 Jahre ist noch kein Alter. Da darf sich ein Aussie doch noch etwas...äh...entwickeln... :D

• Like
@Moni Was hat er denn gemacht? ;-) Finde ich gut, sonst wird es dir noch langweilig *grins*

• Like
Ihr seid ja nett :D

Also als erstes fand er, man darf doch ruhig einmal merken, dass da noch jemand unter dem Gartentisch liegt...was der vorbeilaufende Hund doof, der Mann zwei Tage später nur lustig fand.

Inzwischen scheint ihm dies Aufmerksamkeit aber GsD nicht mehr wichtig zu sein. Mal schauen, was der Sommer und die Gartentischsaison noch bringt...

Und heute hat er zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen einen Junghund übertrieben und quasi aus dem Nichts heraus reglementiert - kurz aber heftig. Keine Ahnung, was ihn da gestochen hat  :ugly:

Ne, langweilig wird's mit ihm sicher nicht :D

Moni

..ah ja, dafür hat er heute ohne zu tauschen, Dummys apportiert...doch nicht ganz lernresistent ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist jasy sonst jedoch immer ein ganz feiner.

wenn dir mal langweilig ist tauschen wir. ich jasy...und du fagi....

fagi ist ausserdem mit katzen aufgewachsen, falls du da etwa bedenken hättest... *trallala*

• Like
Oh ja, super Idee. Jason und Ayla, das gibt ein super Team.

Und während du die beiden Kontrolletti koordinierst, gehe ich ganz gemütlich mit Fagi an der Schlepp spazieren :-D

• Like
Reaktionen: andi+rudel
haha moni...ja so sieht es aus. fagman alleine ist der pflegeleichteste hund ever...

da gibts kein ziehen an der leine, rein gar nichts was ihn motivieren könnte sich wie ein bungee jumper zu benehmen, da ein signal gebendes pendent fehlt und er nicht aufpassen muss auf keinen fall etwas zu verpassen was cheyenne ihm "zeigt"...

jasy würde wohl cheyennle kontrollieren...und ayla würde daraufhin mal jasy zurechtweisen, da nur sie hier das recht hat kontrolle zu auszuüben.

ok die idee war wohl nicht so gut (für mich)....

• Like
Mädchen ist wirklich nochmals in der Pubertät..

Heute Morgen, dank Nebel eine sehr eingeschränkte Sicht. Ansonsten alles normal, wenn man vom vor Stolz trotzenden Diego mit toter Spitzmaus im Wohnzimmer und jeglichen anderen Punkten absieht. Zmal startet Madame knurrend und bellend durch, quer über die Wiese und nach vielleicht 10m war die Sicht vorbei, toll, bist du hier, Nebel. War wohl der Fuchs, der seinen Bau unweit vom Haus hat - Mäuschen jagt ja eigentlich wirklich nur sehr, sehr, sehr selten. Aber ebä, Pubertät. Als sie dann wieder kam, haben wir umgedreht. Auf dem Hof ging sie dann noch kurz einer Vermieterkatze nach, immerhin nur bis zu meinem Rufen. Und dann war sie noch stolzer als Diego mit seiner Maus. Herr, lass Vernunft regnen. :grumpy:

finde es aber gut jessy dass sie sich von dir von der katze hat zurück rufen lassen.

das heisst ja ihr seit auf einem super weg und pupertät streift sie evtl. gerade noch leicht.

andi, wie gesagt, sie jagt vielleicht ein Mal pro Jahr auf Sicht, sobald sie diese verliert, kehrt sie zurück. Bei Katzen lässt sie sich zu 98% abrufen - das passiert meist, wenn sie aus anderen Gründen im Trieb ist und die Katze wegrennt oder wenn die Katze wegrennt und Luna daran erschrickt, weil sie sie nicht gesehen hat - also eher Übersprungshandlungen. Im Normalfall ist sie an jeder Katze, auch ohne Leine, ruhig vorbei zu führen.

Letzter Zeit ist sie morgens einfach völlig überdreht und macht dementsprechend viel Quatsch, ihr Alter würde man ihr dann nie geben. Aber eigentlich mag ich sie so und ich würde sie nur ungerne auf den Mond senden.