Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Warnung: Bären im Treppenhaus :D

Dachte noch du hast Nerven zuerst Fay ins Büro zu bringen und dann erst Ice zu holen ;)  Aber er hat ja gewartet, wenn auch nicht ganz im richtigen Stock.

Warnung: Bären im Treppenhaus :D

Dachte noch du hast Nerven zuerst Fay ins Büro zu bringen und dann erst Ice zu holen ;)  Aber er hat ja gewartet, wenn auch nicht ganz im richtigen Stock.
Da eine Erklärung zu unserer Liegenschaft. Im UG hat es die Einstellehalle, bei welcher eine Türe ins Treppenhaus geht. Von dort geht es auch in die Waschküche und zu den Kellerräumen. Im EG ist einfach der Hauseingang und im 1. OG hat es 2 Büros und Wohnungen. Dann folgen noch 3 Etagen mit Wohnungen. Die Leute im Haus kennen meine Hunde und praktisch alle freuen sich, wenn sie die Hunde sehen.

Da ich wusste, dass Ice nicht im EG sein kann und so keine Möglichkeit hat, aus dem Haus zu gehen und niemand Angst vor ihm hat, war es mir wichtiger, Fay davon abzuhalten auf die Strasse zu gehen.

Dazu kommt einfach, dass Fay so unberechenbar ist, Ice hingegen schon ;-)

• Like
Reaktionen: chnopf
War auch eher so gedacht dass dann eben Ice nicht mehr da ist wenn du zurück kommst :) Das alle Freude an ihm haben bezweifle ich keine Sekunde.

• Like
Reaktionen: Fay
Ich stell mir grade vor was im Kopf von Ice vorging. Der Lift kommt und Ice steigt ein. Als sich der Lift in Bewegung setzt merkt Ice, dass er alleine ist ?(   die Lifttür öffnet sich und Ice steigt aus. Na nu? Immer noch keiner da? Und jetzt?  :idee Ach ja Frauchen hat ja gesagt ich soll warten, also setzt er sich vor dem Lift hin und wartet. :up

Eigentlich sollte ja altersgemäss Ice derjenige sein, der den Irren raushängt und nicht Fay :-D

@Sassy: bei dem ging etwas anderes durch den Kopf: schnell in den Lift, dann muss ich nicht Treppenlaufen :)

Es ist bei uns so, dass die Leute meinen, Fay sei die Junge, obwohl bei Ice immer noch ein wenig Welpenfell ersichtlich ist.

Aber er ist halt grösser, läuft im Wald frei (Fay an der Schlepp) und ist viel ruhiger und "abgeklärt". Fay ist einfach ein unberechenbares, verrücktes Huhn und wenn sie einen anderen Hund sieht, will sie auch mit ihm spielen und hüpft vor dem rum. Ice hingegen checkt mal zuerst die Lage ab.

Haha Fay :) Bei Ina meinen die Leute auch immer das sie noch jung ist und darum so wahnsinnig ist. Auch an den Militarys... in meiner Gruppe ist sie eine von den älteren aber das verrückteste Huhn. Ich lächle dann immer ganz mild wenn mich die Postenhelfer fragen: Ah, die ist bestimmt noch jung? Natürlich ;-)

Manchmal sage ich aber, das sie etwas mehr als 3 Jahre alt ist. Die Blicke sind manchmal unbezahlbar.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fay
Fay ist einfach ein ganz spezieller Chow. Die darf das verrückte Huhn sein, und zum Ausgleich hast du ja den coolen Ice.

@ Ina: Die Sprüche "der ist wohl noch jung" hört mein über 7jähriges Monster immer wieder. Und leider muss ich ihnen meist recht geben, denn mein Monster tut in gewissen Situationen tatsächlich infantil.

• Like
Reaktionen: Ina und Fay
Das geht uns auch fast täglich so. Alle meinen immer, Dasty sei noch sehr jung, da sie ziemlich klein ist für ihre Rasse.

Lustig finde ich halt auch immer, dass Leute, welche Ice noch als Welpen kennen zu Fay sagen: jesses bist du gross geworden :ugly:

Die Blicke nach meiner Aufklärung, dass das Fay und nicht Ice sei, sind einfach herrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ina und peppermintkea
Ja, meine ist einfach ein wenig Irre. Vielleicht wird sie mit 10 Jahren dann etwas ruhiger :) Und ja, manchmal schäme ich mich auch mit ihr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Dafür hör ich immer wieder mal: Oh, ist das schon ein älteres Exemplar, mag halt nicht mehr so spielen/laufen/was auch immer ...   :ugly:   Kea und Ice wären sicher ein tolles slow down, take it easy Team ;-)  

heute muss irgendwas in der luft liegen. war gerade in kollbrunn an der töss, da sind wir relativ oft. dawn muss streckenweise an der leine, vor allem wenn sie dann noch in den wald scannt. aber heute morgen hatten echt alle drei einen vogel. jendayi raste hierhin und dorthin, dawn war natürlich auf alarmstellung deshalb und ständig auf dem sprung... ich muss sie dauernd zur ordnung rufen und habe sie dann einfach angeleint als es mir zu blöd wurde. sogar nastassja wollte nicht richtig hören und bei steh! ging sie immernoch 3 oder 4 schritte weiter... dann krochen sie verbotenerweise ins maisfeld. ich sah sie noch gut, aber hey, raus! heisst nicht ich laufe weiter komme VORNE RAUS.

also echt.... entweder war da nachts eine ganze horde von allen möglichen wildtieren da oder aber das wetter ist einfach zu warm und sie denken es sei frühling statt herbst... ich kam mir vor wie der letzte depp, dessen hunde einfach machen wozu sie grad lust haben... zum glück sind diese tage äusserst selten (mittlerweile)... :ugly:

wo sind die leute, die immer laut 'hier' schreien, wenn es darum geht, jamie zu übernehmen?

er ist so ein undankbarer patient. grauenhaft.

er hat seit heute morgen ein matschauge (wohl wegen gerstenkorn). augetropfen lässt er sich zwar verabreichen - was auch gleich bleohnt wird! - trotzdem fängt er an mich zu meiden, wenn er den braten riecht, schliesslich sind die tropfen flüssig und jamie hat ja ein gestörtes verhältnis zu nass und zu manipulation an seinem persönchen.

spazierengehen mag er nicht - ist ok, es regnet, es ist kalt, er ist nicht zwäg, das trifft sich gut - aber versäubern muss sein.

dann wollte ich ihm vorhin noch ne warme kompresse machen. findet er überhaupt nicht lässig. jetzt liegt er hier so rum... und ich geh mal tee kaufen (oral) und cara beschäftigen.

@sore_zet, willst du mal meinem Kater Augentropfen geben? Ich schwöre, du wirst deinen Jamie wieder über alles lieben :D   Ansonten könnten wir gerne Kater gegen Jamie tauschen :lol: :D

Wuä ich schiesse heute mein Hund und mein Gottehund auf den Mond. Jetzt sofort.

Die beiden spinnen heute unglaublich. Wir waren auf nem kleinen Spatzotel, Chicca frei Lilo an der Flex. Lilo hat heute zu viel Energie und hat Ch die ganze zeit aufgefordert und angeknurt zum spielen. Die beiden dürfen nicht zusammen spielen, da dies nicht gut kommt. Als ich Lilo endlich beruigt habe und sie wieder etwas ansprechbar war hat Chicca angrfangen Lilo aufzufordern. :angry: Meine nerven. Zwei Bellende Hunde, einer davon hängt in der Leine und niemand ist mehr ansprechbar. wuäää.

Gut Spazottel beendet, der fählt heute bei mir aus. Daheim zum Auto ausgestiegen, 4 Katzen miauend um uns herum und Lilo wieder auf 200 oben. Dämliche Katzen. Die haben null Angst vor ihr.

Gut endlich im Haus. Beide Vollgas aufs sofa, so sieht es jetzt aus:

1415964189886.jpg

Beide haben nun Zwangspause auf ihrem Platz. I mag nümme :rolleyes:

Blöde Fiecher heute..

• Like
Reaktionen: dixi