Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Sabs da hätte Shila wohl keine Freude ;-)

Romaine irgendwo habe ich doch mal erwähnt, dass wir uns mal gegenseitig "ausheulen" werden über unsere Buben ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
:shock: ich hoffe Eccolo kommt nicht auch auf die Idee das mit Senta's Bettchen anzustellen....... ein Mondticket hätte er mit so einer Aktion auf sicher :angry:

 
Soll ich ihn holen? Das gäb action hier :) hihi

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Nein, ich behalte ihn doch.

Jetzt ist er nämlich wieder der Vorzeige-Junghund, der genau weiss wie die abendliche Abläufe sind und ist in der Schmusephase ;-)

 
  • Like
Reaktionen: dsire und Sabs
Gerade vor dem Büro, eine Katze. Ich leine Dasty an. In diesem Moment entdeckt sie sie und prescht davon. Da die Leine leider noch ohne Schlaufe und ich noch nicht ready, saust die mir inkl. Ringe und Karabiner durch die Finger. Aua! Die Verfolgung war noch 5 Meter beim Zaun beendet, der kleine Finger, Mittel- und Zeigefinger meiner linken Hand schmerzen.

 
Gestern abend hab ich den Rasen gemäht und mich mit der Heckenschere am Liguster vergriffen (minus ein Verlängerungskabel....). Kurz vor dem Eindunkeln war ich endlich fertig, ziemlich müde und freute mich auf einen gemütlichen Fernsehabend. Erst war noch Raubtierfütterung angesagt.

Dixie hat die Angewohnheit, alles mit der Schnauze anzuschubsen. Der (inmer mit Wasser gefüllte) Putzeimer steht so, dass nix passieren kann. Tja, gestern abend hat sie es irgendwie  fertiggekriegt und mein ganzes Badezimmer unter Wasser gesetzt. Statt eines gemütlichen Abends hab ich Wasser aufgenommen :grumpy:  Die hinterste und letzte Ecke stand unter Wasser. Juhu, ich liebe es, Badezimmermöbel rumzuschieben. Und da das Wasser nicht ganz sauber war, musste ich den Boden dann wohl oder übel noch  mit sauberem Wasser aufwischen.

 
heute mittag dachte ich noch: ich muss heute unbedingt kiba heute im forum loben in "heute ist mein hund der beste" weil seit einer woche kein hund mehr angekläfft wurde an der leine! sogar schäfer wurden nur angemurrt und nicht angekläfft....

aber warum könnte ich ihn zum mond schicken und das mit einem "onewayticket"?

heute waren wir im hundesalon und liesen kiba die krallen schneiden (ich trau mich nicht) kaum war kiba vom tisch (und ich wollte ihm gerade sein halsband und leine wieder anziehen), kam ein hh mit schwarzem labirüden rein, was macht kiba?! er geht voll auf ihn los (als hätte er eine chance!!) eine echt unschöne situation, ich drückte die leine von dexter (der natürlich unbedingt hin wollte um hallo und zu spielen) der einen vom salon in die hand und wollte nach kiba greifen doch der flutscht mir durch die hände und das ganze gelage verzieht sich nach drausen, was das drama noch verschlimmerte: der labi konnte aus seinem halsband befreien!! kbia lies sich nicht davon beindrucken und machte immer noch auf angriff, doch kriegte ich ihn doch noch zu fassen -.- und der andere hh seinen labi

zum glück liegt der hundesalon an einer nicht starckbefahrener strasse in einer 20er zone -.-

 
Möchte jemand einen 3 Jährigen!

Maliwelpe?

Ina spürt den Schnee oder wurde ins Welpenalter zurück versetzt. Hat die doch gerade allerernstes einen meiner neuen Turnschuhe im Garten zerstörrt plus meine Kontaktlinsenpackung aus der Tasche geklaut und draussen zerstörrt. Gehts noch??? Ich dachte ich spinne und wenn ich meinen Hund nicht mit eigenen Augen gesehen hätte mit dem Turnschuh, hätt ich es nicht geglaubt. Ach ja, sie hat mir den Turnschuh voller Freude apportiert. Dieser Hund manchmal...grrr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So geht's mir Tagtäglich :ugly:   Klein Enie ist eine kleine Zerstörerin...... Zum Glück kann ich immer wieder sagen `ìst ja noch ein Welpe bzw Junghund`, mit 3jährig würde sie glaubs auch auf den Mond fliegen :ugly:

 
Oh Ina war ein wirklich sehr schrecklicher Welpe und Junghund. Kann dir gut Nachfühlen. Aber äbä, das Thema wäre eigentlich schon lange passe... Keine Ahnung welcher Teufel ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat.

Ina dachte wohl, freudig apportieren ist meine letzte Chance die Sache zu kitten, damit die mich behält :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Meine Hexe mutiert extrem zu einer Sichtjägerin. Keine Ahnung wie ich dass in den Griff bekommen soll. Dazu kommt noch dass Sie anfängt mir die Zähne zu zeigen und anzuknurren, aber nur wenn ich etwas will und eingreiffe weil Sie findet, nee alte dass bekommste nicht.

Herzlich Willkommen pupertierender Terrorzwerg, bald gibt es Ticket einfach

 
  • Like
Reaktionen: Betti
Das Problem ist, dass Sie sogar auf Kühe anspricht, da sie nur teils Sachen sieht und nicht einordnen kann. Sieht's und schon ist Sie weg, ansonsten hat Sie einen guten Gehorsam, aber da....

Kannst Du mir einen Tipp geben um das in den Griff zu bekommen?

 
Ja, der Aussie ist gerne mal ein Sichtjäger. Gell Tabasco?

Tabasco hetzte mit nicht mal halbjährig sein erstes Reh. Diese 10min. des puren Glückes prägten sich stark ein.

Ich händle es mittlerweile so, dass er nur an übersichtlichen Stellen frei läuft. Oder wenn wir etwas (Spiel, Suche, etc.) gemeinsam machen. Dann ist er so auf mich konzentriert, dass er erstens ein Tier gar nicht wahr nehmen würde, und es ihn zweitens meist weniger interessieren würde als unser gemeinsames Spiel.

Sein Hetztrieb ist ein Mü lenkbarer geworden, indem ich ihn ab und zu Krähen oder Möwen hetzen lasse. Natürlich nur auf meinen Befehl. Und ihn dabei auch auf unterschiedliche Distanz davon abrufe.

Ausserdem bin ich Meister im Scannen und Vorausschauen geworden.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
ich bin genau wie tabasco meister im scannen, wie dawnchen auch. ich lasse sie fast überall frei, ausser im wald, da sie dort "ins leere" läuft. sie geht einfach mal eben kurz stiften. hat's nichts, ist sie gleich wieder da, sonst geht sie dann eben mal kurz hinterher. soll sie natürlich nicht. jagderfolge (und damit mein ich nicht reissen, das will sie gar nicht, allein das hetzen ist ein solcher bringen einen immer einige schritte zurück.

kühe, pferde, schafe etc. sind allerdings bei uns kein thema. ich würd den hund an diese dinge gewöhnen zb. mit aussitzen. neben kuhweide hinsetzen, hund runterkommen lassen. erst weitergehen wenn völlig entspannt. pferde kann man ev. mal eine reiter ansprechen. jeder meiner welpe durfte als solcher ungehindert pferde kennen lernen, die hundegewohnt sind. sie lieben alle drei pferde und deshalb hetzen sie auch im vollen galopp nicht hinterher.

wichtig sind bei mir auch alternativen. einige kann man an der reizangel trainieren, in meinem fall funzt das nicht. sie haben dafür sich selber und leben ihren hetztrieb unter sich aus. abruf trainieren unter erschwerten bedingungen und einen ultimativen rückruf konditionieren, falls du das nicht schon hast. aber die allerwenigsten sichtjäger werden sich je vom fliehenden wild abrufen lassen.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Danke für Eures Feedback.

Als erstes muss ich sagen, Scannen tu ich schon seit Jahren, da ich Hundesitterin bin und nicht nur einer sondern mehrere unter Kontrolle haben muss und vorallem auch will. Somit wäre dass kein Thema für mich. Das mach ich schon Automatisch.

Zweitens Kühe, Pferde etc. sind normaler weise auch kein Thema. Es ist nur ein Thema, wenn Sie nicht einschätzen kann was es ist auf Distanz.

Gestern z.b. in der Huschu. Zum Glück hat der Platz einen Haag und ein Tor :) Ca. um 19.00 als es dunkler wurde, sah sie sehr weit hinten was. Es war ein weisses Pferd an einer kleinen Kutsche. Sie sass neben mir und als ich es sah, dass Sie darauf "zielt" hab ich sofort gehandelt, aber ihr war das Wurst und sie sprintete zum Tor. Zum Glück war es zu, sie wär da hin gerannt. ich weiss nicht, was sie machen würde, wenn Sie sieht was es ist, aber diese Erfahrung will ich gar nicht machen. Vögel, da kann ich sie teilweise abrufen, aber eben auch nicht immer.

Wie gesagt, sie hat eigentlich einen super Gehorsam für Ihr alter, aber wenn's um's jagen geht, zeigt sie mir knallhart den Stinkefinger

 
Bezüglich Rückruf von einem Objekt habe ich mit Tabasco die Erfahrung gemacht, dass für ihn ein Stoppen um ein Vieles einfacher ist als die Rückkehr zu mir. Es fällt ihm extrem schwer, das Objekt aus den Augen zu lassen (Hütehund halt :D ). So gehe ich ihn in solchen Situationen (wenn ich ihn schon stoppen konnte) lieber abholen, als ihn zurück zu rufen. Weil, wenn er sich in Bewegung setzen müsste, die Gefahr gross wäre, dass er gleich wieder nach vorne gehen würde.

Wir leben so recht gut zusammen. So passiert es vielleicht einmal im Jahr, dass er zum Erfolg kommt. Klar, es ist immer einmal zuviel, aber eine gewisse Freiheit will ich ihm lassen.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Danke Tabasco, das müsste ich vielleicht auch mal versuchen, obwohl ich im Moment nicht glaube dass das funktionieren würde.Wenn Sie nämlich im spurt ist, hat sie die Ohren auf taub :-(  Aber ein Versuch ist es allemal Wert.

Genau ich möchte Ihr eigentlich auch eine gewisse Freiheit lassen. Wie gesagt, vom Gehorsam her könnten sich viele ältere Hunde ein Stück abschneiden und viele finden, dass ich zuviel will. Aber mein Niveau ist relativ hoch und nicht nur ein sitz und platz.

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley