Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Du tönst ja sehr genervt, Disthen! Ich kann dir gut nachfühlen, habe ich doch beinahe im Jahrestakt einen Hunde-Teenie.

Natascha bringt es auf den Punkt:

Susanne das geht vorbei.... :kafe   hast ja super Vorarbeit geleistet. Das Gedächtnis kommt sicher wieder. ;)
Genau! So ist es! Auch das Allerschlimmste geht mal vorbei.

 
nun, was soll ich sagen. die zeit, in der meine hunde, vor allem dawn und jendayi in der pubertät waren laut biologie, war sehr friedlich. die probierten nichts aus, die testeten mich nicht... nix. ich glaube, die pubertät ist bei ihnen einfach anders. dort wo sie bei allen andern hunden stattfindet, kennen sie sie nicht. dafür sind sie seitdem in der dauerpubertät sozusagen... heute top, morgen flop (gilt vor allem für dawn). heute mache ich alles, morgen weiss ich nicht mal mehr wie ich heisse (gilt für jendayi). äh ja... man gewöhnt sich dran...

aber wenn jendayi mal wieder nicht hören will und mit ihrem gehampel dann dafür sorgt dass mir dawn stiften geht (heute morgen der fall), dann könnte ich sie...

 
HAHAHA Susanne!

Tja, ich geb dir von Weitem die Hand, gründen wir eine Selbsthilfegruppe??? Weder Sunny noch Venia waren auch nur einen Hauch von dem, was Origine sich einfallenlässt in ihrer juvenilen Pubertätsphase!

Ne du, ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie die sich den Unsinn einfallen lässt, es ist (bis aufs Jagen :ugly: ) alles dabei!

Man springt wildfremde Menschen an und verlangt Wegzoll, man zerfetzt jedes Brief den Mutti auf dem Tisch liegen lässt, man schleppt Baumrinde aufs Sofa und zermalmt die, man reisst die Jacken der Kinder von der Garderobe um die Taschen zu untersuchen, man räumt die Theks aus weil die Znünibox wohlbemerkt leer im Thek ist, man provoziert Gummiballhüpfend alte Hunde mit Siegeslachen auf den Lefzen, man kennt keinerlei Kommandos mehr und rennt weg wenn Mutti die durchsetzen möchte, jeder Schuh wird geklaut und im Garten verteilt, man kackt auf die Platte statt auf den Rasen weil man Nachts ja nicht auf Rasen stehen kann.... die Liste ist lange, sehr lange, ich wär Morgen noch dran :rofl:

Ich sag mir einfach immer; sie ist sicher ein gscheites Aufschneiderwürstchen und das kommt schon guuuut :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Susanne ich kann nun die Pubertät von Eccolo direkt geniessen  ............ dein Post hat mich daran erinnert wie das damals mit meinen Jack Russells war ............dagegen ist Eccolo (trotz mit pubertätshormonen verstopften Ohren) ein wohlerzogener Streber :hund

Aber keine Sorge auch Toffi wird irgendwann die Pubertät hinter sich lassen.

 
@iris: oh, ich glaube, ihr müsst heute nachmittag origine im auto lassen, ich hab grad aufgeräumt und geputzt... :rofl:

 
Boa Heute schiesse ich Sinclair auch mal auf den Mond :böse: Wir waren an einem Wettkampf und waren danach auf der Wiese am essen. Zuerst war Sinclair im Auto, dann habe ich ihn geholt, da er meist bei mir ist. Eine Bekannte war schon mit ihrem Rüden dort und der ist nicht immer so nett zu anderen. Wir haben aber beschlossen es zu versuchen (gerade weil Sinclair EIGENTLICH sehr verträglich ist). Ich habe mich dazu gesetzt der Rüde hat kurz geschnuppert und gut war. etw. später kamen noch 2 befreundete Hündinnen. Da musst SIncalir schon kurz bellen, als sie kamen, gar nicht seine Art. Aber gut, er hat gleich aufgehört. Jedenfalls habe ich dann mit SInclair gekuschelt, er lag auf dem Rücken, als der andere Rüde ankam. Ich dachte zuerst noch, ja o.k. kein Problem, SInclair ist da nicht so empfindlich. Aber dann hat der andere Hund plötzlich gekunurrt und da ist auch SIncalir koplett ausgerastet und liess sich nur sehr schwer beruhigen :oops: Das kenne ich so nicht von ihm. Er ist in der Regel sehr tolerant. O.K. ich hätte gleich dazwischen sollen, als der Rüde ankam, aber dass meinHund so ausrastet. ICh glaube der wäre auf in los, wenn er nicht an der Leine gewesen wäre. Beide Rüden haben sich ziemlich angepöbelt :böse:

Könnte ihn echt grad auf den Mond schiessen...oder will ihn jemand haben? :böse:

 
Zuletzt bearbeitet:
ne, habe mit drei mädels genung... ;) kann dir einfach nur sagen, dass meine wirklich verträgliche dawn, wenn sie so auf dem rücken liegt wie du beschrieben hast, auch nicht "verträglich" ist. sie fühlt sich wohl eingeschränkt, kann ja nicht einfach flüchten und wenns dann noch an der leine ist. sie geht zwar nicht sofort auf einen andern los, aber springt auf die beine und zickt schon rum. nastassja hingegen würd es genauso machen wie sinclair. auch sie will in dieser situation auf dem rücken keine andern hunde haben, nicht mal die besten freunde. deshalb würd ich in so einer situation keinen hinlassen und wenn der andere dann noch knurrt - ich würd sinclair da keinen vorwurf machen, ev. hatte er einfach angst.

 
@Sighthound

Du hast schon recht, ich hätte besser gucken müssen, aber habs zu spät realisiert & dann sah es erst so aus als obs für Sinclair o.k.ist. (Er ist normalerweise nicht so empfindlich). Naja er wurde noch nicht auf den Mond geschossen & ist noch da ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich finde zonengeräte mit leckerli zu laufen nicht wirklich schlau. da konzentriert sich der hund nicht mehr aufs gerät und fällt am ende runter (sah ich schon zu oft in meiner eigenen plauschgruppe). gewisse dinge, zb. bodenarbeit und eben zonengeräte find ich völlig doof mich leckerlis. und zum andern: naja, auch hunde haben mal keine lust, wirst sehen, das nächste mal klappt es wieder... :up

 
Kann dir gut nachempfinden, aber glaube lag am Tag gestern. Wir hatten SKN-Kurs und schon auf dem Weg dahin 'kläff, kläff, kläff'. Ja, sie bellt auch sonst viel, aber im Normalfall nur Hunde und Leute mit Regenschirmen oder Nordic Stöcken, aber sicher nicht einen Grashalm oder einen Stein *ugly*. Sie hat sich sogar mit einem Kangal angelegt... ist ja auch auf ihrer Augenhöhe...

Dann die erste Übung - schön neben mir laufen. Sie läuft nicht perfekt Fuss, aber doch neben oder dann eher etwas vor mir. Nein, gestern mit gesenktem Kopf hinter mir her trottend so nach dem Motto 'hab soooo keinen Bock'. Kommandos 'Sitz' und 'luege' weg!!! Kannte sie nicht mehr... :-( - dafür kannte sie den Blick "ich will Gutzi" - klaaaar, kriegst du weil du sooo gut mitgemacht hast... (Achtung, Ironie)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich bin unberechtigt sauer, eigentlich, weil das was sie tut einfach Instinkt ist und Genetisch bedingt.

Aber manchmal dürfte sie gern einfach mal KEIN Beagle sein. Einfach mal normal, einfach mal EINFACH.

Aktuell mag ich gerade einfach nicht und sie hat gemeinsam mit Laila ein wahnsinniger Schub an Alzheimerpupertät

verw.;

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Tierheimhundi hätte heute auch gern ein One-way-Ticket zum Mond...

Autos anpöbeln, dem Velofahrer vors Rad laufen (zum Glück war da Fahrverbot, so verkniff sich der einen Kommentar) und andere Hunde anmotzen...

Dabei ist er einmal so in die Leine gesprungen, dass nun mein Gelenk am kleinen Finger blau ist, grrr...

Langsam habe ich das Gefühl, das liegt am einen Spaziergänger... der hat ich dieses WE wieder mal ausgeführt, da ich auf Heimaturlaub war... Keine Ahnung, wie der mit Tierheimhundi umgeht... habs nun mal dem TH gemeldet und hoffe, dass morgen seine Laune und mein Finger besser ist...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkst du, wenn ein spezieller Gassigänger grad vorher dran war? Find ich interessant!

 
Ja, merk ich, zumindest bei ihm.

Wenn "Thomas" da war, ist er schön relaxt, läuft aber viel hinten nach.

Was "Herr B." Mehr als 2Stunden mit ihm unterwegs, jagt er alles mögliche.

Kommt er einen Tag lang nicht raus, ist die erste Tat ein Purzelbaum im Grünstreifen vor dem TH :love:

 
Auf den Mond geschossen, hatte ich Tabasco bereits vor ein paar Tagen. Ich beame ihn jetzt wieder zurück.

Der Grund für seinen Ausflug: Deutschland, auf einem Parkplatz. GöGa versucht beim Fahrzeug einen Wackelkontankt ausfindig zu machen. Tabasco und ich spazieren (mit Leine) in der nahen Gegend rum. GöGa packt (unverrichteter Dinge) zusammen. Vor der offenen Schiebetür leine ich Monsieur ab, um ihm vor dem Einsteigen noch kurz die Pfoten zu putzen.

Da macht er wuffwuff, und zwar böse, und mein Aussiemonster greift zwei Hunde, die ca. 20m entfernt brav an der Leine laufen an. Einfach so.

Gesehen hatte ich sie vorher nicht, obschon ich mittlerweile ein äusserst geschultes Auge für jegliche Situationen und Dinge habe, weil die Strasse, woran sie entlang liefen, etwa 10m erhöht und durch dichtes Unterholz vom Platz getrennt war.

Und was macht Tabasco, oben angekommen? Er schnüffelt kurz am Listi und lässt sich problemlos abrufen. In einem Karacho stürzt er uns durchs Unterholz entgegen. Aaaaaber noch bevor er ganz bei uns ist, wechselt er zurück zur Furie und greift aufs Neue an. Mit dem selben Ergebnis: Oben angekommen, einmal winseln, kurz schnüffeln und auf Befehl wieder runter. GöGa stand dann bereits strategisch richtig, um das Monster einzufangen, bevor es den dritten Angriff starten konnte.

Die Entschuldigung wurde lachend angenommen. Aber ich war schon etwas entsetzt. Hätte ich doch nicht gedacht, dass Tabasco trotz der eindeutigen räumlichen Trennung auf einen unbekannten Hund los geht.

Froh war ich hingegen, dass er - dort angekommen - eigentlich nett war.

Auch fand ich es komisch, dass er, wieder bei uns zurück, erneut los legte.

Ich weiss jetzt, dass ich noch besser aufpassen muss auf meinen Burschen, der zurück vom Mond friedlich neben mir schläft.

 
Hätte gerade einen Junghund zu vergeben, der grad so richtig in der Pubertät ist!

In unserem Haushalt hat es ein Hundebett. Dieses kam mit dem Einzug von Fay. Sie lag als Welpe 2-3 mal drin und danach stand es nur noch dekorativ rum. Nach 2 Jahren nahm ich es weg und beim Einzug von Ice kam es wieder ins Wohnzimmer. Im ersten Monat lag er noch drin, dann wurde es auch von ihm ignoriert. Seit ca. 4 Wochen hat es Fay wieder entdeckt und sie liegt seither jeden Abend drin.

Ice ging in dieser Zeit auch mal rein, nicht um sich dort hinzulegen, nein, er schnüffelte und scharte bisher nur.

Und was macht der Herr, der momentan seine Hormone nicht im Griff hat und meint, er wird jetzt der Mann im Haus?

Der geht rein und pinkelt es voll! Ich liege 1 Meter daneben auf dem Sofa und denkt mir noch, was das für ein Geräusch ist.

Die Haustür war heute den ganzen Tag offen und ich war auch 3 mal mit ihnen unterwegs...

Seine Aktion hat aber nichts genutzt...nachdem ich es geputzt habe, liegt aktuell Fay im Bettchen.

 
:hi Hallo Ice, willkommen im Club der Pubertären!  :) - zum Glück für die Hundehalter geht dieser Zustand früher oder später mal wieder vorbei ....

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Ich nehme Ice sonst gerne :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: