Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Es freut mich für euch dass es bei euch immer wie besser klappt

Auch Luna hat mal einen schlechten Tag ;) Ich glaube so einen kleinen Zwerg würde ich einfach unter den Arm klemmen und weitergehen :D Ich weiss, ist keine Lösung...

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Trainer.

Kea hat manchmal auch einfach so Aggro-Tage, sie hatte gestern auch so einen. Plötzlich in der HuSchu alle angeknurrt und angekläfft ... manchmal muss auch ein Hund seinem Ärger einfach Luft machen ;-)  

• Like
Reaktionen: Will Poole
Danke euch :) .

Ja, ich 'hoffe' es war einfach ein schlechter Tag - sie bellt halt schon gerne ;-) . Am Freitag kommt der Hundetrainer vorbei, bin gespannt :) )).

@chnopf: Meinst du unter den Arm klemmen und vorbeilaufen wäre besser als sie vorbei zu ziehen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@chnopf: Meinst du unter den Arm klemmen und vorbeilaufen wäre besser als sie vorbei zu ziehen?
Keine Ahnung, war nur so mein erster Gedanke. Wenn Asta so in der Leine hängt (und auf nichts reagiert) würde ich sie jedenfalls am Liebsten packen und vorbei tragen. Aber das Problem löst es ja nicht und sie ist mir leider ein wenig zu schwer ;)

• Like
Reaktionen: Jovia
Hihi... Wäre ein schönes Bild dich mit Asta auf dem Arm zu sehen ;-) .

Am Freitag kommt ja nun der Hundetrainer, warte jetzt mal ab was er meint. Heute hat der Pöstler geklingelt und Kläfzwerg hat Gas gegeben - ich sie auf den Arm genommen dass sie nicht auf den Pöstler losstürmt. Also Türe mit bellendem Hund auf dem Arm geöffnet... der Pöstler hat schon ein wenig komisch geschaut hihi.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: chnopf
Weiss jetzt nicht ob ich Leif auf den Mond schiessen soll oder doch die Grossmutter.... oder beide zusammen :cool:

Musste schnell was holen bei meinem Mann seiner Grossmutter, denke mir ich nehme Leif schnell mit, er geht ja so gerne zu ihr. Ich Kofferraum auf, Hundebox 3cm auf und mein Hund büffelt sich durch und springt einfach raus (das hat er noch nie getan :-D , eigentlich wartet er immer auf mein Kommando :mad:   ), rennt den Kiesplatz entlang, zieht eine Bremsspur vor ihrem Gartentor und kläfft mich noch doof an weil ich zu langsam das Gartentor öffne.... Er drückt sich an mir vorbei, rennt die Treppe hoch und steht winselnd vor der Tür. Tür geht auf, Grossmutter wird anständig (ohne hochspringen, wenigstens das....) begrüsst und die sagt: Ohhhh jetzt habe ich nicht mal ein Guetzli für dich!!!! Aber komm ich habe was feines für dich.`

Ich lade in dieser Zeit schon mal die Kiste ein (mit schönem altem Geschirr das die Grossmutter sonst ins Brocki gebracht hätte) und als ich wieder hoch komme sehe ich wie Leif eine riesen Schale, sicher 500g, Speckwürfeli frisst!!!! :Schock:

Joah klar geht Leif extrem gerne zu ihr, das ist ja die Oberdelikatesse für ihn, das gibt's nicht mal beim Arbeiten!

Und ich weiss auch warum der Grossmutter ihren Hund eher dick war und ich Leif nicht öfters dort mit hinnehme :wink:

Dann durfte ich ihn fast wieder zum Auto schleiken, natürlich wollte er lieber noch was bleiben......

• Like
Reaktionen: jessy
Ich weiss, die Sache war nicht so lustig.

Aber trotzdem: Der Film, der vor meinem geistigen Auge läuft, ist herrlich!

Leif will doch nur die letzten unbeschwerten Tage geniessen und voll ausschöpfen, bevor er als ernster und perfekt erzogener Onkel gebraucht wird.

• Like
Reaktionen: sünneli
@sünneli, hatte beim lesen deines Beitrags ein grosses Grinsen auf dem Gesicht :p

Leif muss doch seine letzten Tag als "Einzelkind" noch geniessen bevor ihm klein Welpi die Show stiehlt ;)

• Like
:) Sünneli! Und dein Schwiegergrosi sagt bestimmt zu ihren Leuten, dass dein Hund sie zum Fressen gern hat, immer zu ihrer Haustüre rennt und nie wegfahren mag :lol: ! Aber das Warum verschweigt sie wohl :eek:045 .

• Like
:D   Deyla würde bei so einem Willkommensgeschenk glatt den Besitzer wechseln... 
Kommst du mal bei mir vorbei?   :escape:

Asta ist da nicht so anspruchsvoll. Ihr reicht es, dass es bei meiner Grossmutter einen tollen Ball hat. Sie flitzt immer rein und holt sich den zuerst. Das Würstchen von Grosi kommt erst an zweiter Stelle :D

• Like
Reaktionen: Maradey und sünneli
Jawohl Leif, in 10Tagen musst du der perfekte wohlerzogene Onkel sein :eng

@labinchen

So ist es 100% Prozent!!! Sie erzählt auch allen das ihre Urenkel (meine Töchter) sooooooo gerne zu ihr kommen.... das sie immer Fernsehen und PommesChips essen dürfen erzählt sie niemanden :cool:

@Marady

Deyla darf gerne mal zu mir kommen, habe dann bestimmt auch Speck im Kühlschrank :escape:  Und dann wäre es gleich ein Familientreffen, Enie und ihre Tante Deyla :wub:

Kommst du mal bei mir vorbei?   :escape:

Asta ist da nicht so anspruchsvoll. Ihr reicht es, dass es bei meiner Grossmutter einen tollen Ball hat. Sie flitzt immer rein und holt sich den zuerst. Das Würstchen von Grosi kommt erst an zweiter Stelle :D
Bin schon unterwegs... :schnecke   Dann kann Racker sich mit Asta um einen Ball streiten und Deyla sitzt bei dir vor dem Kühlschrank :ugly:

@sünneli

Familientreffen wäre super, aber zuerst geht's in die Ferien... :bravo   Meine Güte, die Zeit vergeht aber auch. Schon in 10 Tagen hast Du auch einen Tulpentramper :love:

• Like
Reaktionen: chnopf
das lecken war nun heute vieleicht das zweite oder dritte mal das er es um fünf uhr machte, meistens bellt er aus dem küchenfester irgendetwas auf dem balkon an :wall: oder er wächselt ständig das bettchen, natürlich ist es völlig zufällig das es immer gleich das bettchen ist wo kiba drin schläft, irgendwann wird es kiba zu bund und geht auf dexter los... ich wieder wach.... die pfote hab ich mir angesehen um sicher zu sein das sie in ortung ist er reagierte überhaupt nicht, sie war/ist auch nicht gerötet, auch hab ich zwischen den Zehen geschaut, nichts!
das mit dem schlecken ist aufmerksamkeit... zumindest bei meinem dicken, der kann das auch gut... sobald ich den arm dann auf ihn lege(ja, er darf mit im bett schlafen) kommt ein zufriedenes "brummen" und kurzes schmatzen und schnarcht keine 30 sek. später! :D

Nur auf den Mond schiessen reicht heute nicht aus! :x   Vorher Vier teilen, durch den Fleischwolf drehen und als Salami in die Rakete packen! :twisted:

Na wer wohl?! Genau, den Terrorzwerg! Vom Auto weg und gleich mal ab auf Vogeljagd!  :böse:  Dabei hatten wir die letzten Tage so geübt und eigentlich ging es auch ziemlich gut. Okay, ein Ausrutscher, weil Mutti gerade Output aus dem hohen Gras am mechen ist und so ein doofer Spatzenschwarm direkt aus dem Maisfeld fliegt und vor Toffis Schnütchen in die Wiese hockt. :ugly:   Und dann das. Entsprechend war schon mal klar, wie Klein-bin-Laden heute drauf ist. :mad:   Ich war mehr oder weniger den ganzen Spaziergang damit beschäftigt, das Fräulein von ihren Jagdallüren abzuhalten. Ausserdem drehte sie heute hoch. :roll:   Stellt euch einfach mal bildlich vor, ihr seht eine Hundehalterin mit einem Hündchen ca. 30 cm Widerristhöhe und das springt nonstop neben euch wie ein Gummiball rauf, teils bis auf Brustkorbhöhe. PS. Ich bin über 1.70! verw.;  Gegen Ende der Runde sehe ich einen Reiter kommen mit Handpferd. 

Da wir ja heute so zuverlässig drauf sind und eine top Stimmung habe, habe ich die Drei angeleint. Normal nehm ich sie ins Sitz und halte Toffi am Halsband oder sie hat Guddis vor der Nase. Also gebe ich das Kommando "Sitz". Die zwei Grossen, setzen sich hin und warten schön. Toffi schaut mich doof an. Ich nochmal mit Handzeichen "Sitz". Sitz??? Was ist das? Noch niiiiiieeee gehört! Mutti sprichst du Chinesisch? :wall:   Ihr glaubt es nicht, dieser Hund tat, als ob er dieses Kommando noch gar nie gehört hätte! Gefühlte zwei Stunden später, setzte sich der Fellhaufen dann endlich auf ihr edles Popöchen. Hey echt, und dann musste ich sie ja dafür noch loben... :wall:   Viel mir offen gestanden gerade etwas schwer... :grumpy:

Ihr könnt es mir glauben, auf dem Rest der Runde, für die ich normal noch 5 Minuten brauchte, hatten wir 20 Minuten!!! Das arme Hundchen musste alle drei Meter das Kommando "Sitz" machen und jedes mal schaute sie mich gleich doof an, kenn ich aber gar nicht! :curse:   Läck ich war sowas von sauer. Dann war ich natürlich viel zu spät dran, musste noch Einkaufen gehen. War völlig entnervt und in einer Hektik am Kochen als stöpseline von der Schule kam. Die fragt mich total gut gelaunt, was ich denn hätte. Sagte nur, na sag Toffi mal, sie soll sich hinsetzen. stöpseline hebt den Zeigefinder, sagt dazu "Sitz" und diese Nuss landet auch schon auf ihrem Hinterteil. :ugly:   Mami i weiss gar nöd wat häsch? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hatte mal so eine ganz interessante Weiterbildung, wo uns erklärt wurde, dass es in der Pubertät wirklich so ist, dass die Junghunde Phasen haben, wo sie irgendwie nicht mehr auf abgespeicherte Informationen zugreifen können. Ist wohl gerade so! Und irgendwie such ich schon den ganzen Nachmittag den letzten Toffi-Backup und finde ihn nicht... :help

Susanne das geht vorbei.... :kafe   hast ja super Vorarbeit geleistet. Das Gedächtnis kommt sicher wieder. ;)

• Like
Reaktionen: labinchen