Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Schön, dass es solche Leute gibt, die nicht alles ganz tragisch nehmen...

Habe vorgestern Abend eine ähnliche Situation gehabt. Ich sass auf einer Bank an der unzählige Spaziergänger vorbeigingen. Vor mir lag Jason, der diese im Normalfall ignoriert. Auf einmal sah ich jedoch aus den Augenwinkeln, wie Jason wild mit dem Schwanz zu wedeln begann und das herannahende Pärchen fixierte, so als ob er sie kennen würde. Ich konnte ihn aber gerade noch rechtzeitig ansprechen, bevor er zu ihnen ging.  Die beiden hatten aber anscheinend gemerkt, dass sein Wedeln freundlich gemeint war, denn sie lächelten ihn beim Vorbeigehen an.

Aber nicht lange darauf schoss Jason plötzlich auf und rannte laut bellend auf eine andere Gruppe Spaziergänger zu. GsD konnte ich ihn gerade noch rechtzeitig stoppen, so dass er nicht ganz bis zu ihnen ging und nach ein paar weiteren Bellern umkehrte. Diesmal waren die Blicke nicht mehr ganz so freundlich und auf meine Entschuldigung wurde auch nicht gross reagiert. Aber immerhin haben sie auch nicht ausgerufen.

Keine Ahnung, auf was er reagiert hat. Vielleicht auf die Tasche und die Jacke auf dem Arm der einen Frau. 

Und dabei habe ich mich erst vor Kurzem noch darüber gefreut, dass er schon sehr lange keine Menschen mehr verbellt, die am Horizont auftauchten...man sollte sich einfach nicht zu früh freuen :D

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint wohl grad in der Luft zu liegen, ich hatte gestern ebenfalls was ganz ähnliches. 

Kea hat ihr Geschäft am Wegrand erledigt, als von hinten ein Jogger ankam. Ich beordere sie ins Sitz, damit ich mich dem Geschäft widmen kann ;-) , da hält der Jogger an und fragt ob der was macht (also Kea). Ich natürlich: nööö, einfach weiterlaufen, da schiesst Kea nach vorne und verbellt den armen Mann. Wie ich mich geschämt habe ... und ich dachte mir: das macht sie sonst nie!  :ugly:  Der Jogger ist dann total hysterisch rückwärts gehüpft und hat sie angeschrien, es war irgendwie eine sehr komische Situation. 

 
@peppermintkea: irgendwie spüren das die Hunde :ugly:   Alle die Fay kennen können sicher bestätigen, dass sie eine liebe und sehr soziale Hündin ist. Einmal hatte ich aber auch eine Hundebegegnung, Fay an der Schlepp und ich habe gesehen, dass der andere HH seinen Hund anleint. Ich sagte ihm dann, dass Fay nur wegen dem Jagen an der Schlepp ist und sie absolut eine liebe Hündin sei...tja, genau in diesem Moment hat sie den anderen Hund angeknurrt :Schock:  Kam mir auch so saublöd vor!

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
Hihi, jetzt musste ich grad grinsen ab euren 2 Stories. Das ist bei mir dann jeweils der Moment an dem ich denke :"Loch auf und verschwindibus" :ugly:

 
Ich hatte letztens mit SInclair so eine ähnliche Situation . Ich war an der Bushaltestelle und Odin und SInclair lagen angeleint neben mir. Kommt ein Mann mit Labi daher (angeleint). Der Hund hat sich allerdings etw. aufgebaut und zu den Jungs gestarrt. Sinclair lässt dies normalerweise kalt, bei Odin muss ich dann aufpassen. Als der Labi auf unserer Höhe war (er war ruhig und hat auch nicht zu meinen Hundis gezogen) springt plötzlich SInclair auf und bellt. Odin natürlich auch gleich aufgesprungen und wollte den Labi vermöbeln :ugly: GsD waren beide an der Leine und konnten nicht zu ihm , aber ich habe mich soo geschämt. :mad: Keine Ahnung was da in meine(n) Hund(e) gefahren ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Toffi vor meinem inneren Auge bereits ein laufender Salami! Läck, ich hätte sie wursten können! :böse:  Wir waren in der Huschu und sie war einfach nur ein Teletubbie auf Dope! Mal sitzen bleiben -> Fehlanzeige, irgendwie halbwegs mit mir mitlaufen ohne in der Leine zu hängen und am Boden zu schnüffeln -> Fehlanzeige etc. Ich war nachher fix und foxi! Fast müder als der Hund. Okay, was wie immer bilderbuchmässig klappte war der Abruf, sogar durch die ganzen anderen Hunde hindurch (wir waren gestern in der gemischten Gruppe, also vom Jungspund bis zum Senior). Man soll die Sache ja positiv sehen - fällt mir aber irgendwie gerade noch ein klitzekleinwenig schwer... :trommel

Hoffen wir mal, dass es am Samstag dann wieder besser läuft.

 
Mein Hund braucht eine Brille :ugly:   Asta ist mir heute voll in die Flex gerannt, weil sie dachte das weisse Ding vorne auf der Strasse (Firmengelände) sei eine Katze. Es stellte sich dann als Sprühflasche raus die mein Arbeitskollege stehen gelassen hat. Vielen Dank Hund, meine Schulter werde ich den ganzen Tag spüren...

 
Darf man auch Katzen auf den Mond schiessen? Ich hätte da ein schlafraubendes Modell, das gerne mitfliegen würde.

Morgens um 4 ist definitiv keine Fütterungszeit!

Bin ich müde. Dabei sollte ich heute produktiv sein und den Theorieteil für den Auslandsbericht schreiben. Bää, Bett, schlafen, jetzt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armes Pömmsel!

Aber zum Glück werden die Tage nun wieder kürzer, dann verschiebt sich die Futterforderungszeit hoffentlich wieder.

Jaja, ich mag mich auch noch an ihre "es ist aber doch schon bald einmal hell" - Zeiten erinnern. Dank Tabasco liess sie ihre Aufdringlichkeit jedoch meist sein.

 
Uh Pömmsel, da kann ich dir nachfühlen, das sind die Momente, die echt mühsam sind. Hane echt Glück mit Hundi, die ist a) nicht wahnsinnig scharf auf Futter, B) der grössere Langschläfer wie ich und c) an Schwankungen in der Fütterungszeit gewöhnt. Danke mein Mausi ♥

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

 
Zwar nicht mein Hund, aber mein Frust...

Tierheimhundi hate heute einen echt miesen Tag. Es wurden Hunde fixiert, die man sonst problemlos passieren konnte, er hörte keinen Scheiss und als er glaubte, auch noch Jogger jagen zu können wurde ich laut.

Monsieur ist dann ganz bedröppelt hinter mir her gewatschelt, man hätte meinen können, ich hätte ihn durch den ganzen Wald geprügelt -.-'

Hoffentlich hat er morgen wieder bessere Laune, so machen Spaziergänge einfach gar keinen Spass :(

Grüessli, Lintu

 
Solche Tage gibts halt manchmal. Wer weiss, vielleicht war er wirklich noch gestresst vom Gewitter. Das kann gut sein.

 
Hundemägen sind robuster als gedacht.......... :)

Rusty hat Gestern den Müllsack ausgeräumt, die Hälfte gefressen und die andere Hälfte auf dem Balkon verteilt. Eine Riesenschweinerei. :ugly:  Gefressen hat er scheinbar die gekochten Knochen eines halben Hühnchens, ein paar Avocadoschalen, uralte Eier die bestimmt schon voll mit Salmonellen waren, und sonst weiss Gott noch was. Hab die ganze Nacht kein Auge zugetan weil ich dauern auf seine Kotzeräusche oder anderes gehört habe. Und heute Morgen, steht er auf als wäre nichts gewesen. Na wenigstens nicht schon wieder eine teure TA Rechnung.

 
@Rusty

anscheinend erwischt ja dein Rusty mal des öfteren Avocados? Sorry, aber ich finds echt unverantwortungsvoll- denn auch wenn du bis anhin Glück hattest und ihm nichts passiert ist, es kann absolut auch tödlich enden. Oder glaubst du allen Ernstes, dass Avocados im Gros wirklich ungefährlich sind aufgrund des einen Linkes, den du ausgekramt hast?

ne, echt, ich versteh sowas nicht :up1

 
Die liegen bei mir nicht offen rum sondern er hat sich Zugang verschafft. Das war ein Unfall und MEINE Konsequenz seit dem Vorfall ist dass ich jetzt keine mehr kaufe dann kann das gar nicht mehr passieren. So bin ich. Und mir Verantwortungslosigkeit forzuwerfen ist echt das Letzte. Gerade mir wo immer nur darauf bedacht ist dass es Rusty gut geht, ihm an nichts fehlt und ihm ja nichts schlimmes zustossen kann. Die Leute welche mich im realen Leben kennen können das nur bestätigen.

Und nun zu Dir.

Unterstell mir nie mehr sowas!!!! Es gibt nicht viele Leute die so gut zu ihrem Hund schauen wie ich.

Könnte ja auch sagen hättest Du mal besser auf Deine Venia aufgepasst. Das wär genauso unfair. Ich bin raus hier sonst schreib ich noch ganz anderes....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rusty

nein, es ist was Anderes. Ich wusste vor unserem Avocadounfall NICHT dass die giftig sind- auf jeden Fall nicht bewusst.

Venia war schon über drei Jahre alt, als sie dann das erste und auch einzige Mal diese Avocados aus dem Früchtekorb genommen hat.

Verantwortungslos finde ich, dass du es wusstest- du hast ja auch in meinem Avocadothread dann für Sabs gepostet, die sich Sorgen gemacht hat, weil ihr Hund was von der Frucht erwischte, dass anhand deines Linkes die Avocado wohl doch nicht ganz so giftig ist.

Nach dieser Sache bewahre ich die Früchte im Kühlschrank im zugemachten Abteil auf, wenn sie gegessen sind kommen sie draussen in den grossen, verschliessbaren Grünkübel, wo sie für Venia definitiv unerreichbar sind.

Für mich klingt es einfach bissl markaber, wenn man sowas weiss, dann passiert es doch nicht zwei, dreimal und jedesmal sitzt man da und wartet ab, ob es dann doch vielleicht gut geht?

Ich renn auch nicht wegen jedem Seich zum TA, ich meine wegen der Pouletknöchen wär ich jetzt auch nicht gegangen, aber wenn mein Hund was Giftges gefressen hat, dann geh ich mit Sicherheit, egal was mich das dann kostet!

 
  • Like
Reaktionen: Silvie
@Rusty: sorry, aber wenn mein Hund so etwas gemacht hätte wäre ich sofort in den Notfall gefahren- lieber 1 x zuviel als wenn es doch mal schief geht. 

Das Hunde auch mal was fressen was sie nicht sollten, kann passieren - ich habe selber 2 so Müllschlucker zu Hause. Aber die Nerven einfach mal abzuwarten, hätte ich auch nicht gehabt  :f045

Wenn das wirklich schon öfter passiert ist, verstehe ich ehrlich gesagt auch Iris's Kommentar  :roll:

 
Heute hätte ich fast Luna auf den Mond geschossen... Nachmittagsspaziergang: 2 Kinder mit Kickbords inkl Grossmutter... Normalerweise kein Problem, aber heute 'bell' 'bell' 'knurr' wie eine Irre. Dann an einer Gartenbeiz vorbei, normalerweise easy... heute Gebell und Geknurre wie blöd. Dann natürlich noch 2 freundliche sie ignorierende Hunde und was macht sie? Richtig geraten, Gebell, Geknurre und mir trotz ihren 6.5 kg fast den Arm abgerissen weil sie so in der Leine hing.

Habe mir dann spontan überlegt einfach nur einen kurzen Spaziergang zu machen 'nerv'

 
Oh jovia, kann dir so gut nachfühlen. Bin so froh, dass wir das bei unserem terrorzwerg so schnell auf einen guten weg gebracht haben. Denn das zerrt echt an den nerven.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Jovia