Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

paah, da hast du ja momentan grad den Schuh voll! Ich hab das ja noch vor mir :h050

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
Nun Disthen, ich hoffe doch, daß das Töffeli ein Rückflugticket hat, denn das gibt sich doch alles wieder.

Klar, habe ich jetzt auch mal breit gegrinst, schließlich kann ich mich noch sehr gut erinnern, ist noch nicht  sooo lange her....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iris: Ein ganzes paar Schuhe und zwar die Schuhgrösse meines Mannes! Aber danke für's trösten, kanns grad gebrauchen! :smilieflower

@Romaine: Ich versuch es mit Humor zu sehen, verfalle aber teils in Sarkasmus... :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Chuck hat heute, nach 3 Jahren und 4 Monaten herausgefunden wie er die Haustür öffnen kann, wenn er alleine zu Hause ist. Zum Glück hat meine Nachbarin ihn gesehen als er entwischt ist und hat ihn zu sich gerufen. Da unter unserem Haus gleich ein Spielplatz ist und Chuck Kinder nicht mag, will ich mir gar nicht vorstellen, was sonst hätte passieren können... Nun muss er sich wohl oder übel damit arrangieren, dass er sich nicht mehr frei bewegen darf im Haus - toll :(

 
Leider nein, da es so eine alte Schnapptüre ist, die automatisch ins Schloss fällt und sich nicht noch extra verschliessen lässt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Dasty war heute sooo lahm in der Hundeschule... War wohl zu heiss tagsüber und sie kaputti...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir begegneten gestern in unserer Strasse Luna's Erzfeindin #1

Eigentlich muss ich ehrlich sein - ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht, und das diverse Male wiederholt innert knapp 30 Minuten.

Denn: Luna ist doof, total. Ihre Erzfeindin #1 wohnt auch in unserem Dorf und gehört zu einer Kollegin meiner Mama. Der Vorgänger der Erzfeindin und Luna gerieten ein Mal ganz arg aneinander, da war Luna erst ungefähr zwei Jahre alt - das Ganze liegt also ungefähr sieben, acht Jahre zurück. Seither war er ihr Erzfeind; verstarb aber kein Jahr später und es zog eine Hündin ein. Luna und sie gerieten niemals nie aneinander, gar nichts. ABER die Hündin gehört zu dieser Frau und zu dieser Frau gehörte früher Erzfeind, also ist die neue Hündin jetzt auch Erzfeind in weiblicher Form. Dasselbe Spiel haben wir nämlich auch mit Erzfeindin #2 - die Vorgängerin und Luna hatten etwas Zickereien, nichts arges. Darunter leiden muss nun ihre Nachfolgerin, die absolut lieb ist und nicht versteht, wieso das schwarze Vieh eine solche Dümme tut.

Fazit der Geschichte: Ein total krankhaft keifender Köter an der Leine, der sich durch nichts und niemanden davon abbringen lässt, Erzfeindin #1 klar zu machen, dass sie sie in Stücke reisst. Gut, trainiere ich meine Beine - konnte sie problemlos an der Hüfte einklemmen und mit beiden Händen an den vielen Hautlappen festhalten, hat getanzt wie ein eingeklemmter Wurm. Kollegin von Mama weiss, dass Luna nämlich gar nichts macht - wir haben uns mal zu spät gesehen, als Luna frei war und keifend auf sie zurannte; Herz in der Hose, um festzustellen, dass sie wie eine wütende Hummel um Erzfeindin hüpft, bellt, knurrt und tut, aber immer diesen einen bis zwei Meter Radius Abstand hält. Braves Mädchen, dankedankedanke. Wills trotzdem nicht nochmals versuchen, nicht jedes Gegenüber nimmt das so easy. Deshalb wird sie natürlich dementsprechend gut gehalten, wenn wir die beiden Erzfeindinnen #1 und #2 antreffen.

Warum ich dennoch so lachen musste ? Kaum hat sie sich beruhigt, war das Schwänzchen sooo weit in der Höhe und die Dame sooo verdammt stolz auf sich. Schliesslich hat sies der anderen ja absolut gezeigt, gäll. Weils windet, kackt man sich fast das Bettli voll, aber wenn ein anständiger Hund kommt, dann muss getobt werden bis die Bäume umfallen. Die Alte ist so dämlich. Mag sie trotzdem. Ganz fest.

 
Das mit dem Erzfeind ist bei Tabasco ähnlich: Ein Nachbar hatte vor zwei Jahren einen jungen Mali. Die zwei gerieten sich auch mal in die Haare. Der Mali trat wegen Verhaltensproblemen mit etwa jährig eine Reise ins Ausland an. Ein neuer junger Mali zog ein. Diesen Hund hat Tabasco noch nie näher als auf 20m gesehen, aber er ist für ihn der Teufel schlechthin.

Obschon es Tabasco ist, der sich bei Sichtung wie der Teufel benimmt.

 
  • Like
Reaktionen: jessy
Ja, das ist unser Vorteil: Wir können alles immer auf die Schilddrüse abschieben. :D

Also: Hund ist gestresst - SDU. Hund ist aggressiv - SDU. Hund gehorcht nicht - SDU. Hund klaut Essen - SDU. Aufzählung nach Belieben und Nöten erweiterbar. :D

 
  • Like
Reaktionen: Pauliane und jessy
Ina ist seit einigen Tagen draussen echt Mühsam...Ohren funktionieren nicht, Energie für 10 aber Arbeiten? Nö, danke :ugly:  Heute ist ihr berühmter Schalter im Hirn gekippt und sie ist ausgerastet weil einige Kinder schreiend Seifenblasen gejagt haben. Ich hätte sie am liebsten erwürgt :curse:  Natürlich war sie an der Leine und  ich bot ihr Alternativverhalten an, damit sie sich dort abreagieren kann. Aber ich drang einfach nicht zu ihr...komplett ERROR! Es blieb mir nicht anders übrig als Ina am Halsband zu packen und dort sehr unsanft durchzuschleifen. Eine Ansage nützt in dem Zustand nichts mehr sondern stachelt sie nur noch mehr an. Ich hasse es und manchmal habe ich das Gefühl die ganze harte Arbeit ist umsonst. Wenn uns ein Erwachsener gesehen hat meinen die nun sicher Ina ist ein aggro Hund. Es ist einfach echt ein Frust. So extrem ist sie schon sehr lange nicht mehr ausgerastet und konnten sogar schon gesittet neben Fussballspielenden Kindern vorbeilaufen. Zuviel Trieb macht blöd im Hirn!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich nicht entmutigen. So Phasen gibts. Das Bulldoggentier meint in den letzten Tagen auch, die Gegend ständig scannen zu müssen. Heute hat er mir 2x eine Katze im Gras angezeigt... DA WAR ABER KEINE KATZE!! Da war mal vielleicht eine gewesen, aber ich konnte beim besten Willen nichts erkennen. Doofe Bulldogge...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Nein, entmutigen lasse ich mich nicht. Da bin ich zu stur :evil:  Aber heute hats mich echt genervt. So ein doofes Getue für nichts.

Ach das mit dem Büsi scannen kenne ich auch sehr gut. Wenn Ina eine Katze an einem Ort mal gesehen hat würde sie wochenlang! dort scannen wenn ich sie lassen würde  :rolleyes:

 
Oh ina, das ist echt mühsam. Lass dich nicht unterkriegen, kommt schon wieder besser...

Ps: ich kann ina's reaktion bitz nachempfinden bezüglich der kinder ;)

 
  • Like
Reaktionen: Ina
@ Ina: Einerseits kann ich dir nachfühlen, wie es ist, einen nicht mehr ansprechbaren Hund an der Leine zu halten (wenn man dem noch an der Leine halten sagen darf).

Andererseits ist es doch irgendwie auch etwas Positives, wenn Ina noch soviel Energie in solches Getue stecken kann.

Schau es als ihren Lebenswillen an und freu dich auf den nächsten hoffentlich guten Tag!

 
Ja Tabasco, da hast du recht :D  Ihr Lebenswille war bis jetzt immer ungetrübt (Büsi jagen würde wahrscheinlich IMMER gehen ) aber manchmal ist es auch ok wenn sie denn gesitteter auslebt.Ôder das wenigstens die grossen Ohren wieder funktionstüchtig sind ;)

 
  • Like
Reaktionen: tabasco