Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

mit hunden kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, die waren alle fast von anfang an sauber, eben wegen offener terrassentür, ABER mit chenoa (kater) hatte ich das problem auch. ich brauchte eine weile um zu merken, wo denn eigentlich das problem liegt: er merkte im spiel oder wenn sonst etwas spannendes war (zb. er am essen ist) schlicht nicht, dass er musste. und dann war es plötzlich so dringend, dass er einfach das nächsteste nahm,meist ein hundebettli. also fing ich wirklich an, toilettentraining zu machen. vor dem essen aufs klos, vor dem spielen...
bei origine würd ich einfach im haus nicht spielen im moment. zum spielen geht es raus und ich würd spielen nachdem sie gepinkelt hat. oder man geht raus zum pinkeln und spielt hernach erst im haus (bei regen kann man ja schlecht draussen spielen).
@romaine: oh je, schicke dir ein paket nerven... kann aber auch eine einmalige sache sein. ich wünsche es dir jedenfalls.

 
Oje, das sind dann eben die Nachteile der Welpen! :ugly:
Rede ja aus Erfahrung! :grumpy:

Sie sind ja noch klein, vor allem Origine! Da kann das schon mal vorkommen... blöde halt wenn es dann doppelt ist! :ugly:
Wünsche euch viel Erfolg und das es bald dicht ist! ;)

 
nene, sie vergisst es nicht, es passiert nicht im oder nach dem Spiel.
Ich mach mir da jetzt auch nicht viele Gedanken sondern gehe jetzt heute schnell diesen Ultraschall machen. Wenn mein TA dies empfiehlt, kann ich nur schlecht sagen; nö, denn wenn der Urin so dünn ist, könnte das auch einen Grund haben. Ausserdem hat er gemeint, es könnte auch eine Jundghundevaginitis vorliegen, so dass sie gereizt ist und deshalb so viel muss.
Ich selber glaube, dass sie markiert und zwar auch im Haus, genau so hat das nämlich Venia auch gemacht. Aber erst muss ich wissen, dass gesundheitlich sicher nichts vorliegt, bevor dann ganz andere Saiten aufgezogen werden;-)
Raus kann sie momentan selber und sonst gehen wir auch alle 1.5 Stunden, das sollte eigentlich gut machbar sein. Sie könnte sogar noch durch`s Katzentörli:rofl:

Edit: ihr könnt euch vorstellen, wie froh ich bin, dass wir Plattenböden haben??? Den Wohnzimmerteppich haben wir wohlweislich weggeräumt, so ist es wenigstens dann zum Putzen kein Desaster!

Edit2: ist ja mein dritter Welpe, Sunny war nach dem ersten Mal reinmachen sauber, ich glaube weniger dass es an mir liegt:rolleyes:

 
@romaine, das ist bloeder, aber weiterhin eine gute portion nerven....

 
Ich dachte mir heute Vormittag auch ich mach einen gemütlichen Spaziergang zum Rhein um anschliessend noch auf eine Sandbank zu gehen. Hab ich schon erwähnt das mir Ati's Gekläffe sowas von auf den Kecks geht ! Kaum waren wir unten fing dieses aufdringliche Bellen an, nach dem Motto komm tu was mit mir komm. ich war dann böse und hab ihn ins Platz gelegt. ( das geht dann ihm sehr auf den Keks) Hab ihn dann als er ruhig war wieder gelassen. Es ging aber wirklich keine Minuten fing er wieder an. Ich hätte ihn heute ersäufen können:blush: Hab dann die zweite Variante gewählt : Schade Ati wir gehen wieder ! Oben auf dem Weg alle an die Leine genommen. Also furchtbar, der andere meinte da schüffeln zu müssen, der andere dort, der andere hinter mir. Nein Freunde so geht das nicht, bin dann zügig mit ihnen gelaufen und fast nach jedem Meter ein :Nein....Laufen....Nein....Laufen....! Die letzte halbe Stunde konnten sie dann wieder frei laufen bis zum Parkplatz. Was tun die ? Schleichen hinter und neben mir her wie geprügelte Hunde. Puhh, ich glaub die spüren noch Nachwirkungen vom Vollmond....oder vielleicht auch ich ? ;-)

 
Edit2: ist ja mein dritter Welpe, Sunny war nach dem ersten Mal reinmachen sauber, ich glaube weniger dass es an mir liegt:rolleyes:
So war das doch gar nicht gemeint :smilieflower

Jeder Welpe ist total anders. Mit Nacho damals war es am Anfang ein Desaster :ugly:

Als wir ihn damals mit 9 Wochen holten wohnten wir noch in unserer Wohnung in Kloten- um sich im Freien zu versäubern musste ich mit ihm erst Mal 3 Stockwerke mit den Lift runter, und über eine Hauptstrasse bis wir endlich auf einer kleine Wiese waren. Das konnte seine kleine Blase oft nicht halten- dazu kam noch dazu das es genau ab dem Zeitpunkt wo er einzog 2 Wochen lang ganz übles Dauerregen Herbstwetter war :grumpy:

Ich glaube von 10 Pissi machte er 8 drinnen :sn

Übrigens kann ich mich noch sehr gut erinnern, das Sarion's Pipi in dem Alter auch sehr dünn war :kraft

 
wie mit einem menschen... bloss bringt man sie aufs katzenkistli statt aufs WC... grob gesagt.
ich setzte ihn vor den mahlzeiten, nach dem schlafen, vor dem spielen und generell alle paar stunden aufs klo. später beobachtete ich ihn in diesen situationen nur noch und steuerte er das hundebettli an und hockte sich hin - sofort aufs kistli. bei ihm war es wirklich so, dass er einfach immer zu abgelenkt war und die volle blase erst bemerkte, wenn es schon fast zu spät war. er gewöhnte sich so an, dass man zuerst aufs klo ging. ist wohl zufall, aber noch heute geht er vor dem essen aufs klo. allerdings ist er auch einer, der so alle paar monate mal noch reinmacht, auf besagtes hundebett oder fast häufiger, uten bei den einkaufstaschen. damit kann ich aber leben.

 
Oh, Lieblingsthema Stubenreinheit... :grumpy: Hab ja auch so eine Ober-Pissnelke-Trettminen-Spezialistin! :stock In den ersten 5 Wochen schafften wir genau 4 Tage ohne Unfall! :ugly: Teils merkte sie es nicht, weil sie einfach zu aufgedreht war, dies vor allem am Abend. Von Rhythmus konnte man bei ihr gar nie sprechen und anzeigen, gibt es das? Jede Stunde raus, war Standard, abends teils im 10 Minuten-Takt!!! Es war ihr aber auch einfach egal wenn sie laufen liess. Jetzt ist Woche Nummer 6. Sonntagabend Katastrophe, okay, wir hatten Besuch und danach war sie am Abend einfach knülle. Aber am Montag haute es mir den Nuggi raus. 5 Minuten nachdem ich mit ihr draussen war (15 Minuten zuvor hatte sie ihr grosses Geschäft noch draussen erledigt) pisst die mir einfach aufs Sofa und ich sitze daneben. So schnell war sie noch nie vom Sofa runter. :curse: Da reichte es mir! Irgendwie musste ich der doch verklickern, dass das einfach in den Garten raus gehört und weder auf unseren Plattenboden, Hundebetten und schon gaaaar nicht auf mein Sofa!!! Genau verklickern! Also begann ich am Dienstag, das Versäubern zu clickern, da Toffi mit Clicker einfach alles macht. Genial, raus in den Garten Kommando und ich laufe langsam im Kreis. Toffi erledigt ihre Versäuberung! :jup Sie pinkelt, schaut mich dabei an und wartet förmlich auf den Click. :love: Kluger Hund! :love: Ja, kluger Hund... :grumpy: Nach eineinhalb Tagen, Toffi pinkelt, click, Leckerli - Toffi läuft ein paar Schritte, geht wieder in die Pinkelposition, schaut mich dabei auf den Click wartend an und es kommt natürlich nichts. :wall: Toffi läuft ein bisschen im Garten rum, geht wieder in Pinkelposition und wartet auf meinen Click - Pseudopinkeln nach Toffiart!!! :stock Okay, Output wird nun wieder nicht mehr geclickert... :rolleyes: Aber immerhin, wir sind seit Dienstag unfallfrei! :jup

 
Keine Ahnung was heute los ist. Sari ist völlig neben den Schuhen. Heute Nachmittag hat sie ihre Hundefreundin/Nachbarin verprügelt, dann hat sie auf dem Spaziergang jeden Hund angehässelet. Plötzlich hat sie alles vergessen, was sie kann. Beim Spielen: aportieren! Hä was ist das??? Als sie dann doch mal den Ball zurück gebracht hat (normalerweise funktioniert das perfekt) und sie ein Gutzi bekam, gab ich auch eines dem anderen Hund, der mit uns lief. Ich musste sie zurückhalten, sonst hätte sie ihn auch verprügelt. :curse: . Das macht sie sonst nicht, Vollmond ist vorbei und auch der Nordwind hat aufgehört zu blasen, normalerweise kann ich diesen beiden Faktoren die Schuld geben. Doch heute??? :idontknow: Also ab zum Mond!!!

 
Keine Ahnung was heute los ist. Sari ist völlig neben den Schuhen. Heute Nachmittag hat sie ihre Hundefreundin/Nachbarin verprügelt, dann hat sie auf dem Spaziergang jeden Hund angehässelet. Plötzlich hat sie alles vergessen, was sie kann. Beim Spielen: aportieren! Hä was ist das??? Als sie dann doch mal den Ball zurück gebracht hat (normalerweise funktioniert das perfekt) und sie ein Gutzi bekam, gab ich auch eines dem anderen Hund, der mit uns lief. Ich musste sie zurückhalten, sonst hätte sie ihn auch verprügelt. :curse: . Das macht sie sonst nicht, Vollmond ist vorbei und auch der Nordwind hat aufgehört zu blasen, normalerweise kann ich diesen beiden Faktoren die Schuld geben. Doch heute??? :idontknow: Also ab zum Mond!!!
Im Moment hör ich viele Leute (mich inkl.) klagen, dass ihre Hunde komisch sind...

Weiss auch nicht, woran das liegt. Wir haben seit Mittwoch auch täglich einen Spiessrutenlauf :-(

 
Schneeee vielleicht?

Dasty hatte gestern auch eine Rauferei mit einem Boxer-Staff. Ihre Schulter ziert nun ein Fränklergrosses Loch. Die beiden haben gespielt, dann hat er ein Stock gefunden, sie haben weitergemacht und plötzlich wurde ihn seine Ressource wichtiger. Kann passieren und ist nichts Schlimmeres passiert :)

 
Ja, ich schiebs jetzt mal aufs wetter.....im moment haben wir sturm. Es fliegt alles was nicht niet und nagelfest ist davon. Ach ja, auf dem spaziergang haben wir von weitem gesehen, wie sich zwei hunde aufs übelste gezofft haben. Dem einen hundehalter und seinem border collie sind wir danach begegnet. Der Mann war an der hand verletzt, er wurde gebissen, als er die hunde getrennt hat. Auch er meinte, das sei nicht normal, weder sein hund, noch der andere, ein beagle, seien normalerweise so. Sie würden sich zwar nicht mögen, aber bei begegnungen würden sie sich einfach ignorieren. Auch er fand es einen komischen tag. Ich werde den heutigen tag sofort vergessen!

 
Hiascha ist heute mit dem falschen Bein aufgestanden und geht wegen jedem Sch... in die Luft.

Ein Vogel fliegt am Fenster vorbei: "Wuwuwuwwuwuwuwuwuwuwuwuwuwuwuwu!"

Die Finanzkontrolleure, die seit einem Monat in meine Büro raus und reingehen und sonst nie ein Grund zur Aufregung sind: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Wuwuwuw... a okei, gehe ich halt wieder schlafen, aber das sind sicher verkleidete Massenmörder! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"

Jemand schaut in den Kofferaum beim vorbeigehen am Auto: "Wuffwuff"

Die Nachbarin kommt nach Hause: "Wuuuuuuuuuuuwuwuwuwuwuwuwuwu! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!"

Alles Sachen, die meinen Hund sonst nicht aus der Ruhe bringen. Als Junghund war er öfter so, aber mittlerweile ist er an 59 von 60 Tagen eine coole Socke, den kaum etwas aus der Ruhe bringt. Aber es gibt Tage wie heute, wo ich mich echt frage, was los ist!

 
Soooo, ich hab wieder was für diesen Thread....

Wir wollten uns vorhin auf unseren grossen Spaziergang aufmachen. Leider hat es genau dann begonnen zu schütten... Tja- nützt nichts, der Spaziergang muss jetzt sein, da ich später arbeiten muss... Mein Hund ist ja bei Regen eh etwas mühsam, aber da habe ich mich daran gewöhnt. Aber was der heute geleistet hat! Nichts hat funktioniert- warum zusammen wenns doch allein viel schöner ist?! Jaro war null kooperationsbereit, ging Sch*** fressen, ignorierte mich komplett.. Also habe ich das Experiment abgebrochen und nach 20min waren wir wieder zu Hause. Gibt nun hat einen sehr faulen Tag für den Herrn, da später nur noch eine Bisi-Runde drin liegt. GRRRR!! Dabei bin ich so gut drauf heute! Das lass ich mir jetzt nicht vermiesen, dann soll er halt den ganzen Tag verpennen!

 
Jaro wird es dir gedankt haben, dass du ihn in Ruhe lässt mit deinen Gute-Laune-trotz-Regen-Ideen! :roll:

Mein Hund hat heute auch einen Scheiss-Tag und bockt, wo er nur kann. Ich beschränke mich da auch auf kurze Spatziergänge und schaue, dass wir uns nicht zu sehr in die Quere kommen. Diese Tage gibt es halt und ich versuche das beste daraus zu machen.

 
Nicht heute, aber am Freitag hätte ich Ice auf den Mond schiessen können oder zumindest für 5 Minuten verschenken.

Er ist schon lange stubenrein und kann problemlos mit Fay alleine zuhause bleiben.

Am Freitagabend waren wir für eine Stunde weg und als wir nach Hause kamen, roch es nach Urin. Bei der Suche, woher der Gestank kam wurden wir auf dem Sofa fündig. Der Herr ist in unserer Abwesenheit aufs Sofa (was er sonst nie macht) und hat dort gepinkelt.

Wie war das jetzt schon wieder mit der Pubertät und Trotzphase? :grumpy:

 
Töffeli sitzt gerade in der Rakete und die Triebwerke sind bereits gezündet! :böse:

Ich könnte sie echt.... Die ist definitiv bereits in der ersten pubertären Phase! Bin ich mit ihr alleine unterwegs und sie hat geschnallt, dass ich den Ton angebe, dann ist sie voll bei der Sache und es funktioniert tiptop.

Sind die zwei Anderen auch dabei, Durchzug vom Feinsten!!! :wall:  Oh, die will was, ach da fliegt gerade ein Schmettlerling und tschüss... Sitzen, ähhhm was ist das? Kann man das Essen? Leine laufen - komisch die zwei anderen Deppen laufen neben Mutti dabei ist es doch viiiiel lustiger mal links rüber, mal rechts rüber, einmal um alle rum und gleich noch zwischen durch!  :angry:  Ach ja, Velos, da kann ich ja mal wieder bellen, mal schauen, ob einer der zwei Anderen mitmacht?! :stock  Echt Hölle!!! Das Einzige, das gottseidank noch funktioniert ist ihr Rückruf.

Und die Krönung ist natürlich, dass dann die grosse schwarze Gurke das Gefühl hat, och, wenn die Kleine nicht hört, dann muss ich auch nicht! *einmalhalsumdrehenbitte* 

Dann hat Töffelchen noch eine mega Baustelle und zwar andere Hunde. Die werden angekläfft was das Zeugs hält.  :grumpy: Egal, ob die anderen Zwei dabei sind oder nicht. Meine letzte Hoffnung war, dass eine Massenansammlung kontrollierter ruhiger Hunde ihr zeigen würden, dass man auch einfach ruhig sein kann und dies von Vorteil ist. Absolute Fehlanzeige! :curse:  Samstag Frust pur bei Mutti, ein Whisky-Cola später, E-Mail an eine andere Hundetrainerin geschrieben. Die hat gleich zurückgerufen und am Donnerstag haben wir Lagebesprechung! Jetzt ist fertig mit Feini, Feini, Gutzi, Gutzi! Jetzt heisst es Benimmtraining für den kleinen Terrorzwerg! :headbang: