Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE='Frau_D.]Was wäre daran so schlimm gewesen, sighthound von Anfang an zu antworten: "Ich besuche die Welpen, sobald es die Züchterin zulässt. Und ich mag Herzen." anstatt hier so ein rieeeesiges Fass aufzumachen?! *rhetorische Frage*
[/QUOTE]Gegenfrage: was wäre daran so schlimm gewesen, wenn "Sighthound" sich zuerst durch den ganzen Thread gelesen hätte und sich somit ihr Bild gleich selbst hätte machen können :evil: ? Dass "Sighthounds" Bemerkung hier deplatziert war, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von ein paar andern Userinnenn hier, welche sich via PN bei mir gemeldet haben ...

Und ja, ich gebe zu, ich bin emotional - so what! Aber ich bin deswegen nicht weniger kritisch, nicht weniger sachlich und auch nicht weniger bedächtig bei der Auswahl (m)eines Welpen ... Und ich denke nicht, dass ich alleine es bin, die hier aus einer Minimücke einen Riesenelefanten macht. Sighthounds Bemerkung hat mich verletzt, das gebe ich zu (war vielleicht auch nicht gerade mein Tag gestern); ich war guten Willens, mich noch gestern Abend für meine Überreaktion zu entschuldigen. Aber nachdem ich die nachfolgenden Postings gelesen habe :rolleyes: ...

 
[QUOTE='shea]Dass "Sighthounds" Bemerkung hier deplatziert war, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von ein paar andern Userinnenn hier, welche sich via PN bei mir gemeldet haben ...
[/QUOTE]das ist eine bekannte reaktion. sobald du diskutierst, wirst du PNs erhalten, egal auf welcher seite du stehst. ich wette, SH hat auch PNs erhalten... würde mich zumindest nicht verwundern. ;) sind meistens die user, die im forum nix trauen zu schreiben, warum verstehe ich bis heute nicht. :idontknow:

 
Man kanns natürlich auch noch weiterziehen und auf sein Recht pochen. Bringen tut`s glaube ich niemandem was, oder?

Dass User dir per PN Recht geben und sich über das gar böse Post von Conny- Achtung-Ironie!!! auslassen, hm, ja, jedem das Seine.

Vielleicht darf man dann auch da die Ueberlegung anbringen dass Conny kein Kopf ohne Gesicht ist und Jasagend alles nach andern Mündern redet wie es so einige hier im Forum pflegen, nur um ja niemals irgendwo anzuecken...???

Schlussendlich kann man lernen aus jeder Meinung, ich zumindest durchleuchte auch eine Meinung die nicht meiner entspricht, denn lernen kann man immer, und wenns nur ist dass es eben nicht dem Seinen entspricht ;)

 
[QUOTE='shea]Gegenfrage: was wäre daran so schlimm gewesen, wenn "Sighthound" sich zuerst durch den ganzen Thread gelesen hätte und sich somit ihr Bild gleich selbst hätte machen können :evil: ? Dass "Sighthounds" Bemerkung hier deplatziert war, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von ein paar andern Userinnenn hier, welche sich via PN bei mir gemeldet haben ...
[/QUOTE]Ah ja- wieso haben die sich denn nicht öffentlich zu Wort gemeldet? ?(
Auf der anderen Seite sind ja auch einige der Meinung das du überreagierst- wird sich also die Waage halten ;)

Ich kenne Sighthound persönlich, und ich kann dir versichern das sie eine sehr höfliche, sachliche Person ist, die mit ihrem Beitrag ganz sicher niemand verletzen wollte.

Wir sind jetzt seit ca. 2 Jahren (oder länger?) in diesem Forum aktiv- und ich habe noch nie erlebt, dass sie sich im Ton vergriffen hätte- ganz im Gegensatz zu mir... :escape:

Es hat hier im Forum einige User, die sich zum Teil sehr direkt und kritisch äussern- ABER, meine Erfahrung ist das man genau von diesen Usern oft sehr sehr viel lernen kann, wenn man denn bereit ist zuzuhören.

Ich beziehe das jetzt nicht auf dieses Thema, sondern ganz allgemein.

 
[QUOTE='shea]Gegenfrage: was wäre daran so schlimm gewesen, wenn "Sighthound" sich zuerst durch den ganzen Thread gelesen hätte und sich somit ihr Bild gleich selbst hätte machen können :evil: ? Dass "Sighthounds" Bemerkung hier deplatziert war, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung von ein paar andern Userinnenn hier, welche sich via PN bei mir gemeldet haben ...
[/QUOTE]shea, vermutlich haben auch nicht alle sooo viel zeit oder interesse sich so einen thread komplett durchzulesen...ich schnuppere auch manchmal hier rein zum schauen wies läuft bei dir mit der welpenauswahl, etc, aber hätte jetzt auch nicht sagen können, dass es zb. nur einen einzigen rüden im wurf gab... :)

 
Ich diskutiere darüber nicht weiter mit dir, Shea - ich habe jetzt öfter als gewöhnlich erklärt, wie mein Standpunkt ist und wie es sich mit den Regeln im hundi verhält. Das muss reichen.

 
[QUOTE='Frau_D.]Ich diskutiere darüber nicht weiter mit dir, Shea - ich habe jetzt öfter als gewöhnlich erklärt, wie mein Standpunkt ist und wie es sich mit den Regeln im hundi verhält. Das muss reichen.
[/QUOTE]@Frau_D., schade dass Du als Moderatorin Dir nicht die Mühe gibst, die Sache auszudiskutieren. Ich denke, mein vorangegangenes langes Posting war sachlich genug und hätte eigentlich als Anlass dienen können, hier einen Konsens zu finden :rolleyes: ...

@Muffin, weisst Du, wenn ich zu einer konstriktiven Kritik ansetzen will, dann bereite ich mich auch sachlich auf das Thema vor - ansonsten lasse ich es dann doch lieber bleiben ...

 
Guten morgen allseits

Wir Menschen sind verschieden, das ist nun mal so, und dennoch können wir miteinander, aber nur, wenn man den anderen so nimmt wie er ist.

Wir sind die mit der Gattung der Sensiblen/ Intuitiven, wir haben ein sehr feines Gespür wie fein es sein kann, kann ich gut rüberbringen :

Ich konnte alle Geburten meiner Neffen voraussagen, wie sie geboren werden, was bei meiner Schwägerin jedes mal völlig offen war.

beim 1. Kind hab ich gesagt, es wird ein Junge, kommt per Kaiserschnitt und meine Eltern werden nicht da sein. Sie hatte ein völlig problemlose SS

So kam es :

es wurde ein Junge, er kam 1 Monat zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt und meine Eltern waren in dieser Woche in den Ferien. Zudem konnte ich durch mein Gespüri, dem kleinen das Leben retten, denn nur weil mein Gefühl Alarm geschlagen hat, wurde gehandelt.

2. Kind, sagte ich, wieder Junge, normale Geburt und wird übertragen. Sie hatte von anfang an eine schwierige SS, Blasensprung im 6. SSM.

So kam es: es war ein Junge, es kam trotz völliger Widererwartung zu einer eingeleiteten Normalgeburt, da sie übertragen hatte.

3. Kind, sagte ich wieder Junge, schnelle normale Geburt am Tag des Termins, so kam es auch

Und weder mein Bruder noch meine Schwägerin wussten von meinen Voraussagen, es wusste nur meine Freundin, die keinen Kontakt zu meiner Familie hat.

Schon als 11 Jährige hörte ich auf mein Gespüri, vehement wenns brenzlig wird, wie bei meiner Grosstante, die abends sehr schläfrig wurde und früh zu Bett ging. Was eher komisch war. Es beunruhigte niemanden in der Familie nur mich, bis in die Nacht gab ich keine Ruhe, bis meine Eltern entnervt den Arzt riefen. Nun, sie hatte die Medis vertauscht, daraus ergab es eine Wechselwirkung und der Kreislauf bei meiner Grosstante versagte, sie hätte den Morgen nicht erlebt.

Das sind die krassesten Beispiele die ich mit meinem Gespüri gemacht habe, gibt aber noch viel anderes.

shea ist auf der gleichen Wellenlänge wie ich, das spür ich, deshalb kann sie ihrem Gefühl auch trauen, mag für manche Menschen komisch sein, für uns ist es Normalität. Ich bin mir auch ganz sicher, wenn sie den süssen Welpen sieht, wird ihr Gefühl auch entweder die Bestätigung geben, dass es der richtige ist, oder aber, dass es noch nicht soweit ist, er also der Falsche wäre. Und ich bin mir auch sicher, dass sie sich dann dagegen entscheiden wird. Ihr Gefühl wird es ihr sagen.

Und dass sie den Rüden reserviert hat, finde ich nur verständlich, da es ja auch nur 1 gibt. So hat man irgendwie auch das Vorrecht vorbei zu gehen, um zu sehen ob es nun auch alles zusammen passt.

Und soviel Verstand hat shea 100 %. Hibbeln heisst für mich erfreulich aufgeregt sein. Wenn man sich auf ein neues Familienmitglied wie einen Hund nicht mehr ungetrübt freuen darf, finde ich das ebenso bedenklich und sich erfreulich aufgeregt auf den Hund zu freuen, heisst noch lange nicht, dass man den Sinn und Verstand dazu verloren hat oder sich der Verantwortung, die man damit übernimmt nicht bewusst ist. Es ist halt die Art, wie wir ' Gefühlsdusseligen ' die Sache angehen, wir hören auf unser Gefühl.

Vielleicht ist auch das, was Euch als unreif vorkommt. Aber ihr würdet euch wahrscheinlich sehr wundern.

shea hat sich bestimmt genug Gedanken gemacht und einen Hund hatte sie ja auch schon, ist also nicht unerfahren.

Das Problem hier : Ratonionale trifft auf Intuitive, keine gute Kombination, musst ich auch schon erleben

Daher wohl auch der Gefühlsausbruch, SH hat einen wunden Punkt getroffen. Sie zweifelt mit ihrer Meinung die Art wie's shea angeht, an. Für shea verletzend.

Das Thema ist beendet da bin ich mir sicher, denn sheas Vorfreude ist zutiefst getrübt, dessen bin ich mir sicher, daher wird sie auch nicht mehr weiterschreiben. Es wäre nicht mehr sie selbst die da schreibt, sie würde sich versuchen zu verstellen und das ist nicht mehr dasselbe.

und das hier an sheas verhalten weiter gezerrt wird, macht es nicht besser

Meine Analyse als selbstbetroffene Intuitive, wir lesen zwischen den Zeilen. Ich versuche Euch nur zu vermitteln wie das Posting bei ' uns ' ankommt.

So nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag


Solei75

 
[QUOTE='shea]@Frau_D., schade dass Du als Moderatorin Dir nicht die Mühe gibst, die Sache auszudiskutieren. Ich denke, mein vorangegangenes langes Posting war sachlich genug und hätte eigentlich als Anlass dienen können, hier einen Konsens zu finden :rolleyes: ...
[/QUOTE]Tja, so ist das mit der Effizienz - auf all deine sachlich angebrachten Argumente findest du bereits Erklärungen in meinen vorangegangenen Postings. Jene, die du dort nicht findest, sind derart logisch nachvollziehbar, dass ihre Niederschrift nicht lohnt... zB: Wenn ein Thread zig Seiten mit viel Offtopic umfasst, dann tendieren User dazu, nicht mehr alles zu lesen. Ist eine menschliche Angewohnheit. Findest du hier und in allen anderen Foren, die nicht rigoros durchmoderiert werden, in praktisch allen mehrseitigen Threads.
Sturheit kann man auch sachlich betreiben... weiterbringen tut es einen dennoch nicht immer.

 
ich lese gerade sehr interessiert die diskussion über mich mit... :D

@shea: mir geht es wie nora: ich habe keine lust mehr auf diskussionen mit dir. was ich sagen wollte, habe ich gesagt und wär meine kritik derart unangebracht, hättest du dich wohl kaum so aufgeregt. mehr hab ich nicht zu sagen.

 
@solei75
oh, du dass mit dem feinfühlig sein hatten wir schon mal hier, ende vom lied war, dass besagte person den achsogeliebten hund wieder abgegeben hat... weil es auf keinen fall anders ging. :rolleyes:

ich unterstelle das natürlich keinem, aber ich bin vorsichtig bei solchen traumhaften wunschhunden und alles perfekt und durchdacht und co.

 
@Solei75, vielen herzlichen Dank für Dein offenes, ehrliches und vorallem mutiges Posting. Du hast hier sehr viel Persönliches von Dir preisgegeben - auch auf die Gefahr hin, von den meisten hier nicht ernst genommen oder gar lächerlich gemacht zu werden. Da kann ich nur sagen: CHAPEAU für Deinen Mut !!! Solche Menschen gibt es wohl nur noch wenige ... Du hast Recht: in diesem Thread werde ich nicht mehr weiter schreiben (wozu auch?). Aber etwas darf ich Dir sagen: die (Vor)Freude auf meinen Hund kann mir niemand nehmen !!! Und ich bitte auch Dich: lass auch Du Dich nicht trüben in Deiner Vorfreude; bleib, wie Du bist und zieh Dein Ding durch - Deine süsse Hündin wird auf Dich warten und ich freue mich ganz fest mit Dir !!!

@Moderatorinnen, von mir aus dürft Ihr diesen Thread schliessen - ganz nach dem Motto: "aus den Augen, aus dem Sinn" ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.