Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shea,

ich finde es richtig und toll das du dich freust!!! Ich hab nicht alles gelesen, denke aber das du dir genug gedanken gemacht hast. Was Sighthound angsprochen hat, ist ein wichtiger Punkt, ich denke nicht, dass es als Angriff zu werten ist. Im Gegenteil, manchmal ist man von der Rosaroten Brille geprägt.

Ich wünsch dir viel Glück mit dem Welpi, es wäre schadet wenn der Thread so aufhört. Aber Sighthound hat auch recht mit Ihrem Posting, in einem Forum gibt es immer verschiedenen Meinungen. Schau ich mach mir auch immer Mühe mit meinem Thread, manchmal antworten viele, manchmal keiner, klar Schade wenn man sich die Mühe macht, aber du wirst dich freuen wenn du es in nem Jahr wieder nachlesen kannst.

 
@ sigthound :Och nein, musste das jetzt sein ?

Ich hatte mich schon sehr gefreut, dass man hier im hundiforum so schön miteinander umgeht und jeden so sein lässt wie er ist. Ich finde es sehr schade, dass ein paar Zeilen es schaffen werden, dieses Thema in die Wüste zu schicken. Denn ich finde es gut, es werden nämlich auch Gedanken aufgeworfen, die man sich vorher nicht so gemacht hatte.

Und nur weil shea emotional an die Sache geht ist es noch lange nicht zu kritisieren oder gar falsch, es gibt eben halt auch verschiedene Menschen die mit den jeweiligen Situationen anders umgehen.

shea ist sehr emotional, aber genau das macht sie auch sympatisch und lässt sie auch so interessant schreiben. Und ich bin mir absolut sicher, dass sie das Richtige tut und ihr Gefühl letztendlich entscheiden wird. Das ist ihre Stärke. Und nur weil man ' seinen ' Hund im Traum begegnet ist es noch lange nicht falsch dem zu folgen. Wie sie selbst schreibt verfügt sie auch über den sogenannten 6. Sinn, ich auch, und lag damit immer richtig, ich höre auf mein Gefühl und es hat mich noch nie im Stich gelassen. Werde ich jetzt auch kritisiert, wie kann man sich auf sowas verlassen ? Dass ich auf meinen Hund warte, er schon einen Namen hat ?

Lasst und doch so sein wie wir sind und lasst uns unsere ( Vor )Freude und sie auch ausleben wie es uns beliebt. Wie schon erwähnt wurde, man muss ja nicht mitlesen.

Abschliessend möchte ich nur noch was hizufügen.

Ich finde es enorm schade wenn das Thema einschläft

und manchmal ist reden/schreiben silber, schweigen gold !!!

Wenn dann der Hund da ist und man Angst hat, dass er nicht richtige gehalten und gefördert wird, dann kann man was sagen und das ist auch gut so !

Eine Freude wie die Vorfreude so zu trüben finde ich :-( (

Schönen Tag

die ebenfalls emotionale Solei75, die immer noch auf ihren Cavalier King Charles Spaniel hibbelt und ganz ohne Herzchen und smileys, damit sich auch niemand dran stört !!!

PS: wenn ich meinen Hund möchte, muss ich ihn auch schon 1 Jahr bevor er geboren wird reservieren

 
Auch wenn man einen emotionalen Thread eröffnet, muss man damit leben, dass man seine Emotionen mit Gleichgesinnten genauso teilt wie mit denen, die eher rational an die Sache herangehen. Und jeder, der sich äussert, ohne beleidigend zu werden, darf sich äussern - egal, ob es dem Threadersteller oder einem anderen User passt oder nicht. Sighthounds Worte waren nicht beleidigend, sie waren kritisch und die Kritik war angebracht...

Ich finde es gerade sehr bedenklich, dass solche Worte zu einer derartigen Reaktion führen - Shea, ich kann dir nur raten, Kritik in Zukunft etwas sportlicher zu nehmen.

Wer es dann noch schafft, diese Überreaktion auf eine Kritik auf das ganze Forum und die Art der User, miteinander umzugehen, zu beziehen, der tut Unrecht. Was wäre ein Forum ohne seine kritischen Stimmen und unterschiedlichen Meinungen? Nichts. Lobhuddelei und Schulter-Tätschelei hilft niemandem weiter und generiert kein Wissen.

Also: WENN dieser Thread einschläft, dann ist es sicher nicht sighthounds Schuld. Und: Wenn ein User eine andere Meinung vertritt und diese nach bestem Wissen und Gewissen formuliert, ohne zu provozieren oder zu beleidigen, dann ist er hier willkommen. Wenn ein User keine Herzen postet, wenn er sich einen Welpen anschafft, dann darf er das schreiben. Es ist keine Miesmacherei... wir sind doch wohl alle erwachsen genug, um dazu stehen zu können, dass wir Herzchen mögen oder eben nicht?! Wenn dem nicht so ist... dann... sollte man sich tatsächlich überlegen, ob man schon reif genug ist, um für die kommende Dekade die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen.

 
Das ist kein wünsch-dir-was-Forum sondern eines wo hald nunmal Meinungen ausgetauscht werden und diese müssen nicht zwangsläufig mit der eigenen übereinstimmen. Ich würde auch niemals einen Welpen ab Foto aussuchen und als Züchter würde ich auch niemals "reservationen ab Foto" zulassen sondern die Intressenten hier her zitieren.

Ich bin auch in welpiger Erwatung aber dazu brauch ich noch nicht mal ein Thread :ugly:

Es will euch keiner die Freude vermiesen aber konstruktive Kritik sollte auch hier, wie in jedem anderen Thread erlaubt, erwünscht und angebracht sein.

 
Ich finde nicht Connys Kommentar unangebracht, sondern die Reaktionen darauf!
Was hat sie denn so schlimmes gesagt? ?(


Hallo? Wie alt bist du eigentlich, Shea? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich an Hand deiner Beiträge auf 12 oder so schätzen ;)

Im Ernst: es ist wirklich schön und toll das du dich so freust- und ich will dir diese Freude auch nicht nehmen (Gott bewahre!)... aber vor all der Vorfreude solltest du in der Lage sein Ratschläge und Kritik anzunehmen wie ein erwachsener Mensch.

Ich "warte" auch auf einen Welpen- er ist noch nicht mal gezeugt und ich musste ihn schon diesen Sommer reservieren, weil ich einen aus einer ganz besondere Verpaarung für mich ausgesucht habe.
Ich werde 800 Km (ein Weg) fahren, nur um den passenden Welpen auszusuchen und dann 4 Wochen später noch einmal um ihn dann abzuholen.
Obwohl es so weit weg ist, will ich den Hund live sehen und beobachten bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ich glaube Conny wollte nur darauf hinweisen, das es wichtig ist seinen Welpen auch mal zu sehen bevor man ihn aussucht oder reservieren lässt.

 
Boah :shock: !!! Jetzt bin ich gemütlich vom SKN-Theoriekurs nach Hause gefahren und hab' gedacht: "ach komm, lass mal gut sein. Entschuldige Dich für Deine Überreaktion und gut ist..." Und nun lese ich hier rein :shock: !!! Ich kann fast nicht glauben, dass mir so viele Beleidigungen an den Kopf geschmissen werden, echt :shock: !!! Man fragt mich, wie alt ich sei ??? Hallo ??? Ich glaube ich bin alt genug um zu wissen, dass man auch in einem Forum einen gewissen Anstand wahrt und nicht beleidigend wird ... Mensch echt, jetzt hat es mir den Nuggi definitiv raus gejagt, echt ;( !!!

Leute, ich kann Kritik vertragen - sehr gut sogar. Der Haken an dieser Sache hier ist nur: habe ich hier drin um "sighthounds" Meinung gebeten ???? Hätte ich einen Extra-Thread zum Thema "Wie wähle ich meinen Züchter aus?" oder zum Thema "Rüde oder Hündin, was passt zu mir?" ... Ja, dann hätte ich jede Kritik entgegengenommen und sie auch reflektiert. Dann hätte ich selbstverständlich auch damit rechnen müssen, dass nicht alle (m)einer Meinung sind. Aber so ??? Ich finde das - ehrlich gesagt - nicht gerade die feine Art, hier in diesen Thread reinzuplatzen und einen nicht gewünschten Ratschlag zu platzieren.

Und ob ich jetzt halt einen Hibbelthread eröffne oder nicht, ist doch mir überlassen, oder nicht ??? Jeder Teilnehmer hier darf, sobald er sich vorgestellt hat, dieses Forum benutzen - mit all seinen Möglichkeiten. Wem dieser Thread sauer aufstösst, der muss ja nicht reinlesen ...

Mein Güte, theoretisch müsste man demnach auch bei Menschen - bei jedem Paar, welches sich ein Kind wünscht - eine "Züchterkontrolle" durchführen. Man müsste die Spermien des Mannes untersuchen, um allfälliges Aggressionspotenzial zu erkennen und dafür sorgen, dass diese Spezies auf keinen Fall weitergezüchtet wird. Oder man müsste sämtliche Schwiegermütter und -Väter in spe genauestens unter die Lupe nehmen; schliesslich fliesst ja dieses Blut dann auch in den Adern des Nachwuchses :irony: !

Sorry, aber ich finde das jetzt grad ziemlich arg übertrieben, wirklich !!! Ich darf mit gutem Wissen und Gewissen behaupten, dass ich über ein gutes "Gspüri" verfüge. Ich habe mit mehreren Züchterinnen Kontakt aufgenommen, mit einigen zwar nur schriftlich aber mit einigen auch telefonisch. Bei einer war ich gar auf Welpenschau ... Ich kann mich auf mein Gefühl verlassen und ich weiss, dass ich eine gute Wahl getroffen habe !!! Beim Wurf meiner Züchterin hat es halt (leider) nur gerade einen Rüden, und ich will einen Rüden. Eine andere Userin von hier hat vor nicht allzu langer Zeit auch einen Rüden gewollt und hat ebenfalls den einzigen Rüden aus jener Zucht für sich gewählt ... Dort hat aber niemand Kritik geübt ??? Woran mag das liegen ??

Nun gut, ich kann / muss damit leben ... Vielleicht hat es Euch ja gut getan, mal wieder so zünftig auf jemandem rumzuhacken. Dann ist's ja gut. In diesem Sinne: gute Nacht - ich kriech jetzt in mein "Körbli" und träume von meinem süssen Rüden ...

 
Wer hat dich denn bitte beleidigt und wo??? ?( ?( ?(

Glaub mir, wenn ich beleidigend werde, dann tönt das anders :evil:
Aber ich habe das Gefühl du bist nicht so wirklich damit vertraut wie ein Forum funktioniert...
Es ist eine öffentliche Plattform, in der jeder seine Meinung dazu äussern kann- ob sie DIR nun passt oder nicht.
Wenn dich das so stört, dann solltest du einen Blog gestalten- dort brauchst du dir die Meinungen anderer nämlich nicht anhören, sondern kannst in deinem Monolog schwelgen :rolleyes:

Und du vergleichst in deinem vorigen Beitrag nicht ernsthaft den Kinderwunsch von Menschen mit Hundezucht?
Sorry, aber das ist dermassen daneben- weiss nicht mal genau was ich darauf antworten soll :thumbdown:

 
Shea hat ja mit dem Hibbelthread auf ihren Hundewunsch aufmerksam gemacht. Sie wünscht sich einen Rüden. In der Zucht in der sie sich informiert hat, gab es jetzt einen Wurf mit einem Rüden. Da sie keine Hündin will, hat die Züchterin ihr den Hund "reserviert".

Sighthound meint, dass der züchter den Hund nicht für die Besitzerin aussuchen soll, bevor sie die Leute kennt. Das hat sie aber auch nicht gemacht.

Ich denke nicht, dass Shea den Hund nur auf dem Foto ansehen wird und ihn dann erst beim abholen das erste mal "live" sehen wird, dies hat sie auch in vorherigen Posts geschrieben und das die Züchterin alle Interessenten zuerst persönlich kennen lernen will. Es ist also was anderes, den Hund sich übers Bild zu kaufen, als den Hund, weil es ja nur ein Rüde ist, zu "reservieren" bis man ihn angesehen hat und sich dann evt. auch entscheidet dass der Hund nicht passt. Eine Reservation ist nicht verbindlich und auch ich würde bei meiner "Traumzucht" den einzigen Rüden vorerst reservieren - wie auch Silvie einen Hund "reserviert" hat aus einem Wurf, den es noch nicht gibt.

Ihr habt euch also vermutlich falsch verstanden. Sighthound sagt, dass man den Hund zuerst sehen muss und sehen ob er passt, Shea hätte das aber sicher auch noch gemacht.
Hört sich für mich also nach einem Missverständnis an.

Also, lasst gut sein - niemand in diesem Forum wird wohl so blöd sein und einen Hund "über Foto" kaufen - auch ihr habt euch falsch verstanden.

 
[QUOTE='Silvie]Wer hat dich denn bitte beleidigt und wo??? ?( ?( ?(

Glaub mir, wenn ich beleidigend werde, dann tönt das anders :evil:

Aber ich habe das Gefühl du bist nicht so wirklich damit vertraut wie ein Forum funktioniert...

Es ist eine öffentliche Plattform, in der jeder seine Meinung dazu äussern kann- ob sie DIR nun passt oder nicht.

Wenn dich das so stört, dann solltest du einen Blog gestalten- dort brauchst du dir die Meinungen anderer nämlich nicht anhören, sondern kannst in deinem Monolog schwelgen :rolleyes:

Und du vergleichst in deinem vorigen Beitrag nicht ernsthaft den Kinderwunsch von Menschen mit Hundezucht?

Sorry, aber das ist dermassen daneben- weiss nicht mal genau was ich darauf antworten soll :thumbdown:
[/QUOTE]Nein, im wirklichen Leben vergleiche ich Kinderwunsch von Menschen in keinster Weise mit der Hundezucht (hab jetzt extra noch das "Ironie-Icon" eingefügt). Den Vergleich hab' ich nur gebracht, weil ich es echt übertrieben finde, wie akribisch die Rassen- und Züchterwahl nach Eurem Gusto zu geschehen hätte. Für mich genügt es jetzt halt nun mal, wenn ich mich auf mein Gefühl verlassen kann, wenn mir die Züchterin sympathisch ist (was ich nach den vielen Telefonaten mit ihr behaupten darf) und wenn mir die Welpenmutter und der -Vater zusagt ...

Bezüglich Beleidigung: in vielen vorangegangenen Postings werde ich so quasi als blauäugiger Teenager hingestellt, der grad mal Zeit und Lust hat, sich ein nettes Accesssoir zu Weihnachten auszuwählen - so jedenfalls kommen die Postings bei mir an !!! Gut, für Euch mag das die Alltagssprache sein - bei mir wird eben respektvoll kommuniziert. Nun gut, ich lass Euch den Spass ...

 
[QUOTE='shea]habe ich hier drin um "sighthounds" Meinung gebeten ???? (...) Jeder Teilnehmer hier darf, sobald er sich vorgestellt hat, dieses Forum benutzen - mit all seinen Möglichkeiten.
[/QUOTE]Es ist nicht relevant, ob du um die Meinung von irgendwem bittest - das hier ist ein Forum, in dem du Nutzer und nicht Besitzer bist. Willst du selbst entscheiden, eröffne ein Blog oder schreib dir eine Homepage... ansonsten hast du es in deinem zweiten Satz ja gut erkannt: JEDER Nutzer darf - im Rahmen der Möglichkeiten und Regeln des hundi!

wie akribisch die Rassen- und Züchterwahl nach Eurem Gusto zu geschehen hätte.
Es ist ein In-den-Wald-reinruf-Problem, Shea. Nichts anderes. Niemand beleidigt, niemand ist niveaulos... komm mal wieder runter - so dramatisch ist es nicht.
 
Nun ich finde nichts verwerfliches an sheas wahl! Dita war der letzte frei welpe und wurde von mir genommen und reserviert ohne das ich sie sah! Siifaa war der einzige im wurf der ein ds hatte und somit vom ersten tag meiner (ich wollte damals keinen korrekten und unbedingt einen rüden)!
Ich finde aber auch das man im forum seine meinung sagen kann! Solange niemand beleidigt ist alles ok!
Also shea freu dich weiter und poste weiter bilder und herzen! Toi toi toi mit dem schwarzen mann
Lg disi

 
Grundsätzlich muss man in einem öffentlichen Forum mit Beiträgen umgehen können um die man nicht gebeten hat. Conny`s Beitrag war eine kritische Stimme, die darauf Aufmerksam machen wollte, dass man bei der Welpenwahl nicht "nur" hibbeln sollte. Ich finde nicht, dass dieser Beitrag unangemessen formuliert war und eine Beleidigung darstellt.

Trotzdem muss man jetzt nicht ein Drama draus machen, so wie sich herausgestellt hat hat Shea einfach den einzigen Rüden reserviert; hey, würde ich auch machen wenn es der einzige Rüde im Wurf der Zucht und Verbindung meiner Wahl wäre um dann baldmöglichst wenn es die Züchterin erlaubt vorbeizuschauen um mir die welpen anzuschauen. Dann kann man immer noch entscheiden, ob nun dieser Rüde WIRKLICH passt, oder ob man einen weiteren Wurf abwarten muss und möchte.
Daran sehe ich nun nichts verwerfliches.

Wie sich jemand auf einen Welpen freut, ob er nun einen Thread dafür braucht, 100 Herzen am Tag postet oder sich lieber ruhig im Stillen vorbereitet und nicht hibbelt ist doch nicht wirklich relevant, denn eben; es gibt beides und da sollte auch beides Platz haben in einem öffentlichen Forum!

 
Ich muss gestehen dass ich nicht gelesen hab dass es nur ein einziger Rüde ist und sie umbedingt einen Rüden möchte. So what - sheas Reaktion ist nichts desdotrotz komplett übertrieben. Es passiert immerwieder mal dass jemand ungefragt seine Meinung dazu äussert, auch wenn diese OT ist - es ist hald ein (Hunde-)Forum! Manchmal schadets jedenfalls nicht und wenn man hier den Ton schon anmassend findet sollte man sich besser hinter diesem Thread verschanzen und jaa kein anderes Thema hier anklicken :laughingmyassoff:

Man stösst überall kritische Stimmen. Damit sollte man als erwachsene Person schon umgehen können. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man deswegen so ausflippt

 
[QUOTE='Jade]Man stösst überall kritische Stimmen. Damit sollte man als erwachsene Person schon umgehen können. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man deswegen so ausflippt
[/QUOTE]Eben, es geht nicht mal um den ursprünglichen "Kritikpunkt" sondern um die Reaktion darauf...
Einfach erklären: "Hat nur einen Rüden, und ich schaue mir den sowieso noch an bevor ich ihn dann wirklich nehme" hätte absolut ausgereicht. ;)

@Shea: du schreibst, du willst nicht das man dich wie einen Teenager behandelt- dann benimmt dich halt nicht so. Deine Beiträge klingen teilweise alles andere als "erwachsen" und "reif".

Liest du eigentlich auch mal andere Themen hier drinnen? Dann würdest du sehr schnell feststellen das man in diesem Forum zwar recht direkt ist, aber keines wegs beleidigend- das wird von den Mods nicht geduldet, und das ist gut so!

Jesses wie gehst du mit Kritik im realen Leben um? ?(

 
liebe shea... ich hoffe, wir kriegen niemals streit, sonst wird dein leben ein desaster... zumindest, wenn sich deine reaktion noch steigert, wenn die diskusion heftiger wird.

:D :D :irony:

aber im ernst: SHs posting war ja echt nicht schlimm! und ich muss silvie absolut recht geben... anhand deiner schreibweise und reaktion könnte man dich tatsächlich für recht jung halten. und dann gleich sagen, dass man sich nicht mehr meldet... ok? ?(

 
So, nun versuche ich nochmals ganz sachlich Stellung zu nehmen zu Euren Postings:

Auswahlverfahren von Züchter und Hund:

Meines Erachtens ist es von grosser Bedeutung, zu welchem Zweck ich mir einen Hund auswähle. Will ich beispielsweise einen Therapie-Hund, dann sind die Auswahlkriterien selbstverständlich ganz anders als wenn ich - wie in meinem Fall - einen Gesellschaftshund möchte. Klar kann man schon in einem Welpen sehr gut erkennen, zu welcher Persönlichkeit sich der Hund entwickeln wird. Die Prägung jedoch, die mache ich mit ihm. Vernachlässige ich meinen Hund, dann ist ganz klar, dass er Aggressionen entwickelt. Gehe ich nicht in die Welpen- und Junghundeschule mit ihm, liegt es auf der Hand, dass er nicht gut sozialisiert wird ... Wie gesagt: wir wünschen uns für unsere Familie einen Gesellschaftshund - und einen Rüden (dies aus ganz persönlichen Gründen).

Ein weiteres Kriterium: habe ich bereits ein bestehendes Rudel, welches ich mit einem neuen Welpen bereichern will, dann steht selbstverständlich das Wesen des neuen Hundes ganz klar im Vordergrund. Ich muss spüren bzw ich muss mir vorstellen können, ob der neue Hund sich in meine Rudel eingliedern könnte. Von daher verstehe ich sighthounds Überlegungen zu 100 %; sie hat bereits ein Rudel, sie kennt ihre Hunde und sie spürt, welcher Welpe zu ihren Hunden passen würde ...

Welpen und Züchter persönlich kennen lernen:

Wie ich ein paar Seiten zuvor schon geschrieben habe, möchte die Züchterin erst ab der 5. Lebenswoche der Welpen Besuch empfangen. Das ist ein persönliches Anliegen der Züchterin, welches ich zu respektieren habe. Sobald sie uns das ok gibt, werden wir auf Welpenbesuch gehen. Sollte es zwischen dem Rüden und uns "funken", werden wir ihn danach in regelmässigen Abständen besuchen gehen - bis wir ihn dann definitiv abholen dürfen. Und ja: die Züchterin gibt die Hunde nur an jene zukünftigen Besitzer ab, bei denen sie ein gutes Gefühl hat, dass es "ihrem Baby" dort gut geht. Zudem verlangt sie den Nachweis des SKN-Theoriekurses. Diesen müsste ich ja eigentlich nicht mehr machen, da ich schon einen Hund hatte, aber ich absolviere ihn trotzdem (und er ist sehr bereichernd, was ich gestern erfahren durfte).

Persönlicher Thread / Blog:

Hier wäre ich echt froh um eine gut begründete Erklärung, weshalb dieser Hibbelthread so sauer aufstösst. Andere Userinnen eröffnen einen Welpen- bzw Junghundethread, berichten uns (teilweise auch im Monolog) vom Alltag mit ihrem neuen Begleiter, bereichern uns mit tollen Fotos und und und ... Nur: es wäre mir noch nie aufgefallen, dass sich wer an diesen Threads stört - oder irre ich da ???

Mit Kritik umgehen:

Doch, ich kann mit Kritik umgehen, aber nur dann, wenn ich sie für angebracht halte. Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist, so finde ich es dennoch sehr unangebracht, jemanden mit Vorwürfen zu bombardieren - was habe ich den Falsches getan, dass Ihr es nötig habt, mich derart in die Ecke zu drängen ??? Wenn ich bzw mein Wesen nicht in dieses Forum passt, dann bitte ich die Mods ganz herzlich, mir dies zu sagen - dann dürft ihr meinen account gerne löschen. Ich brauche jedoch eine einleuchtende Begründung hiefür ...

Uff, das war jetzt ein langes Posting ... Ich hoffe, dass ich hier ein paar (offene) Fragen klären konnte ???

 
Shea, du musst nicht Stellung nehmen sondern künftig bei Kritik nicht so derartig in die Luft gehen.

Es drängt dich niemand in die Ecke und ob du hier rein passt oder nicht hast nur du und sonst keiner zu entscheiden...

 
Man könnte meinen, wir schreiben unterschiedliche Sprachen... Lies im Zusammenhang mit meinem Blog/HP-Vorschlag doch mal die bezugnehmenden Textpassagen und sieh sie als Teil der Argumentation. Wenn du das geschafft hast, hast du auch eine gute (!) Begründung für meinen Vorschlag. :grumpy:

Was wäre daran so schlimm gewesen, sighthound von Anfang an zu antworten: "Ich besuche die Welpen, sobald es die Züchterin zulässt. Und ich mag Herzen." anstatt hier so ein rieeeesiges Fass aufzumachen?! *rhetorische Frage*

was habe ich den Falsches getan, dass Ihr es nötig habt, mich derart in die Ecke zu drängen ??? Wenn ich bzw mein Wesen nicht in dieses Forum passt, dann bitte ich die Mods ganz herzlich, mir dies zu sagen - dann dürft ihr meinen account gerne löschen. Ich brauche jedoch eine einleuchtende Begründung hiefür ...
Niemand beleidigt, niemand ist niveaulos... komm mal wieder runter - so dramatisch ist es nicht.
Hör doch mal auf, so selektiv zu lesen, Mensch! Niemand drängt dich irgendwo hin... auf sighthounds Meldung bist du, bildlich gesprochen, in die Ecke gehechtet, hast die Krallen ausgefahren und fauchst seitdem, als ginge es um dein Leben...
Ob dein Wesen hier her passt, entscheidest du und nicht wir. Ich weise nochmal darauf hin: Du machst aus ner Zwergmücke nen Riesenelefanten. Lass das doch einfach und führ diesen Thread fort. Ganz einfach...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.