Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:love: wie schööön !

es geht dem happy end in riesenschritten entgegen :zora:

das mit dem mehrmals tägl.hp besuchen kann ich seeehr gut verstehen ;)

als ich auf meinen kayou gewartet habe ,hatte mein züchter noch keine hp ...damals habe ich ein inserat von seiner zucht ausgeschnitten, da waren mehrere seiner hunde in reih u.glied abgebildet ....dieses "fötzeli "habe ich dann im portemonaie mit mir rumgetragen u.immer wieder angeschaut :blush: ...als kayou dann auf der welt war ...wurde das handy mit fotos vollgestopft ;)

beim bewundern "deiner" süssen bolonkis musste ich :D die braune hündin heisst gleich wie meine tochter céline :)

für mich ist deine "story" spannend wie ein krimi ....mit gänsehaut-feeling und anscheinend mit happy-end...so richtig schön passend zur weihnachtszeit :love: :thanks: dass du uns daran teilhaben lässt :) ...

weiter liebe ,daumendrückende und mitfreuende grüessli

carola

[QUOTE='kayou]...dieses "fötzeli "habe ich dann im portemonaie mit mir rumgetragen u.immer wieder angeschaut :blush: ...als kayou dann auf der welt war ...wurde das handy mit fotos vollgestopft ;)
[/QUOTE]Jöööh, wie ein Teenie, der verliebt ist :love:

beim bewundern "deiner" süssen bolonkis musste ich :D die braune hündin heisst gleich wie meine tochter céline :)
Ah würkli - so guet :thumbsup: . Mir gefällt Céline sehr gut; einem Hund würde ich diesen Namen jedoch nicht verpassen ;) ....

für mich ist deine "story" spannend wie ein krimi ....mit gänsehaut-feeling und anscheinend mit happy-end...so richtig schön passend zur weihnachtszeit :love: :thanks: dass du uns daran teilhaben lässt :) ...
:thanks: :zora: :thanks:

Guten Morgen allerseits

Liebe shea

auch Dir vielen Dank, tut mir echt leid, dass Du es so schwer hattest mit Deinem Kinderwunsch, kann es sehr gut vorstellen, dass es nicht leicht ist. Ich hatte mit 5 Jahren einen schweren Unfall und wurde danach jährlich 1 - 2 operiert, das war heftig, vorallem da ich jedes mal 2 Wochen liegen musste und nur die Daumen bewegen durfte, na mit den Augen rollen und sprechen auch, waren aber immer endlos lange Wochen. Meine Geduld musste ich so lernen, aber nach unserer Tochter sah es auch so aus, als wäre unser weiterer Kinderwunsch vorbei, wieder war Geduld gefragt und letztendlich hatten wir doch noch 2x Glück.

Schön, dass man wenigsten Gewisse Dinge im Leben eher bestimmen kann, ohne dass man grad wieder an der Geduldsleine gezogen wird. Und dass es bei Dir so ist freut mich sehr für Dich :D :D :D

Mhm, nicht nur Du schaust immer wieder auf die HP ich musste auch schon ein paar mal Deinen Süssen begutachten gehen :love: Super, dass die Züchterin Cäsar für Dich reserviert hat, bin trotzdem schon sehr gespannt nach welcher Persönlichkeit Du ihn dann benennen wirst :horny: .

Hoffe jedoch schon, dass Du Dich hier dann immer mal wieder meldest wenn Dein Hundi bei Dir ist ;) und mit uns zurückgebliebenen mithibbelst :escape:

So muss wieder, unsere Rechnunge müssen noch einbezahlt werden. Was für eine Freude
kotz%20smiley.gif

Nachzahlungen machen uns das Leben schwer ;( , als wenn wir Millionäre wären.

Einen schönen Tag allerseits, freu mich auf news

Liebe Grüsse

Solei75

:blush: ich gestehe ....bin immer noch wie verliebt in meinen kayou :love: ....(meistens... :escape: )

lg carola

uj das freut mich jetzt total,dass der Süsse für dich reserviert ist...Meine ich das nur oder schimmert sein linkes Vorderpfötli braun? Jetzt bin ich aber "gwundrig" wie du ihn dann nennen wirst! :D

@pama, hey Du hast Recht - hab jetzt grad auch nochmals nachgeschaut auf der Website; mein Kleiner bekommt tatsächlich braune Pfötchen *jöööööööh* :zora: . Mensch ich glaub' es nicht: genau so hat mein Hundi im Traum ausgesehen *Tränchen-weg-wisch* !!! Oh mein Gott, was bin ich verliebt in dieses winzige Fellbündeli :love: :love: :love: ...

@Carola, jöh das ist doch schön, wenn Du auch jetzt noch sagen darfst, Du seist verliebt in Kayou :love: !!! Und genau so sehr wirst Du dann auch Dein Schnauzerli lieben; die eigenen Hundis sind eh immer die Schönsten und die Besten, gell :headbang:

@Solei75, ui ui ui das ist ja taff was Du da durchgemacht hast ;( . Ist jetzt alles soweit "heil" oder hast Du immer noch gewisse Probleme / Einschränkungen ? Das mit dem (unerfüllten KiWu) kennst Du demfall auch ansatzweise, hä :S . Tja, so hat jeder im Leben sein Bürdeli zu tragen - und interessanterweise trägt jeder sein persönliches Bürdeli mit ziemlich viel Würde und Geduld !!!

ich finde "clooney" cool :headbang: als typen und als hundenamen :D

"dein" süsser bringt ja jetzt schon herzen zum schmelzen bevor er überhaupt richtig geradeaus sehen kann... ;) :escape:

lg carola

@shea: Oh, wie schön, dass der Kleine für Dich reserviert wurde!! Da kann nichts mehr schief gehen.

Hier noch ein Foto der Klappbox, die wir in der Küche haben:

Im Schlafzimmer haben wir auch so eine aber doppelt so gross. Im Wohnzimmer und im Büro noch je einen Korb...

Im Auto habe ich so eine Hartplastik-Transportbox, wie man sie auch für Katzen benutzt.

Bin gespannt, was die Züchterin Dir über die Farbe von Klein-Clooney sagen kann, ob er dunkel bleibt oder ob er stark aufhellt...

@Carola, ob es an unserem gemeinsamen Jahrgang liegt, dass wir Clooney gut finden :D ?

@Eva, ich denke auch, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann und ich mein Hundi schon bald in meine Arme schliessen darf :love: . Das Foto von der Faltbox kann ich leider nicht sehen, aber ich glaub ich weiss welches Du meinst. Im Qualipet hat es auch solche Boxen (klein, medium, maxi). Jöh, Eure Luna hat ja überall ein Schlafplätzli, so härzig ... Hey, dann passt sie demfall in diese Kunststoff-Autobox rein? Wir hatten Chanel eben auch immer in einer solchen Box, welche ich jetzt für klein Clooney hergerichtet habe. Sofern Clooney nicht so wahnsinnig gross wird, passt er demfall auch später noch rein :zora: .

Fellfarbe: die Mutter von ihm ist ganz schwarz, nur im Gesicht hat sie etwas braun drin. Der Vater ist grau/weiss. Wenn ich die Fotos von den vorangegangenen Würfen anschaue, sieht es so aus, als behalten die Hundis ihre Farbe ..? Aber ich werde beim ersten Besuch dann mal fragen ...

vermutlich....das ist aber auch ein guuuter jahrgang nicht wahr ? :headbang: :thumbsup: ;)

lg carola

oh, das ist ein toller Name, ganz cool! Und obwohl ich mit Sicherheit einen anderen Jahrgang habe als ihr (ja ich bin ein junges Guetzli) finde ich George auch toll...Er ist wie Wein und wird mit dem Alter nur immer noch besser :D
Jöh, du hast die Box schon hergerichted :) , im Zooplus gäbe es noch heute 20% auf alle Bettchen mit dem Code Kuschelwochen (bin ich fies?es hat so niedliche Bettchen und Schlafhöhlen) Hab ich gleich genutzt und noch ein Bettchen bestellt für's Hundi!

@shea: seh ich das richtig, die züchterin hat für dich einen rüden ausgesucht ohne dass du je den wurf bzw. die welpen gesehen hast und erlebt hast? da kann ich nur sagen; mutig, mutig.
ich lese hier schon eine weile mit und bin mir sicher, mein posting ist unerwünscht... aber so ganz kann ich einfach meine klappe nicht halten... ok, ich habe noch nie gehibbelt wegen einem welpen und auch noch nie herzen gepostet deswegen. für mich ist das in erster linie eine sache mit sinn und verstand, die ich ruhig angehe und gezielt meinen welpen aussuche...SELBER. jeder kann es machen wie er will, aber ich staune schon sehr, dass man die sache so angeht...

@sighthound, nur kurz zur KLARSTELLUNG: nicht die Züchterin hat den Rüden für mich ausgewählt, sondern ich habe den Rüden für mich reserviert !!! Ich will einen Rüden, that's it !!!

Dein Posting ist in dem Sinne "unerwünscht", als dass Du sogar meine Herzen, die ich hier poste, kritisierst :curse: !!!

Tja, mehr mag ich dazu nicht sagen, aber eines hab' ich gelernt: ich werde meine (Vor)Freude ab genau diesem Moment nur noch alleine für mich ausleben; ich melde mich vielleicht hier bei hundi.ch wieder mal, wenn die eine oder andere Frage auftaucht !!!

Adieu allseits ...

[QUOTE='sighthound]@shea: seh ich das richtig, die züchterin hat für dich einen rüden ausgesucht ohne dass du je den wurf bzw. die welpen gesehen hast und erlebt hast? da kann ich nur sagen; mutig, mutig.

ich lese hier schon eine weile mit und bin mir sicher, mein posting ist unerwünscht... aber so ganz kann ich einfach meine klappe nicht halten... ok, ich habe noch nie gehibbelt wegen einem welpen und auch noch nie herzen gepostet deswegen. für mich ist das in erster linie eine sache mit sinn und verstand, die ich ruhig angehe und gezielt meinen welpen aussuche...SELBER. jeder kann es machen wie er will, aber ich staune schon sehr, dass man die sache so angeht...
[/QUOTE]Und ob ich meine Auswahl bezüglich Rasse, Geschlecht und Züchter mit weniger Sinn und Verstand angehe als Du - hhhhmmm, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Niemand auf dieser Welt hat die Weisheit mit Löffeln gefressen :evil: .

Sodele, das war es definitiv von meiner Seite !!! Herzlichen Dank an alle, die sich mit mir freuen und die mir hier im forum mit Respekt begegnet sind ...

[QUOTE='shea]Und ob ich meine Auswahl bezüglich Rasse, Geschlecht und Züchter mit weniger Sinn und Verstand angehe als Du - hhhhmmm, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Niemand auf dieser Welt hat die Weisheit mit Löffeln gefressen :evil: .

Sodele, das war es definitiv von meiner Seite !!! Herzlichen Dank an alle, die sich mit mir freuen und die mir hier im forum mit Respekt begegnet sind ...
[/QUOTE]Oh nein shea, bitte nicht, ich lese deine Beiträge so gerne...Und von wegen Verstand etc....Ich finde du bist die Sache mit genug Verstand angegangen, sonst hättest du wohl schon längst einen Hund! Zudem ist es wohl normal, wenn man sich für eine Rasse und für einen Züchter entschieden hat, dass man dann gaaaaaanz hibbelig ist, wenn der Traumhund geboren wird. Und mein Hund wird zwar mit Verstand ausgesucht aber dann ist es für mich eine absolute Herzenssache, denn ich liebe Ihn, fertisch!

@shea: das hat nichts mit mangelndem respekt zu tun... aber das hier ist ein forum und da darf man seine meinung sagen. es geht mir nicht um rüde oder hündin. und die herzen waren natürlich bildlich gemeint... ich finde einfach, man sucht den welpen aus, der passt, nach wesen, verhalten etc. hund aussuchen ohne ihn gesehen zu haben, erinnert mich an kataloge... was bitteschön hat das mit weisheit zu tun. aber deine reaktion sagt vieles aus...

@ sighthound ,

ich denke das ist jedermanns eigene sache wie er an die sache ran geht ...einen kritischen gedanken zu äussern ist eines und wäre wohl hier auch kein problem gewesen ..

aber deine bemerkungen zum thema hibbeln und vorfreude wie auch zum thema herzchen ...finde ich persönlich absolut unpassend und gemein..... :thumbdown:

wenn du dich an dieser ausgelassenen u.manchmal auch etwas rührseeligen stimmung in diesem thread störst ...dann ignoriere ihn doch einfach !

ich fände es sehr schade wenn hier wegen einer (vielleicht ungewollt ) gemeinen bemerkung ...dieses thema so enden würde !!

es gibt soo viele philosophien bei der "scheinbar richtigen welpenauswahl " vom reinen bauch u.herzensgefühl bis zu ausgeklügelten welpentests ....es gibt züchter die teilen die welpen nach bestem wissen u.gewissen zu ....

ich persönlich habe schon fast alle varianten der auswahlverfahren durch....und egal nach welcher variante habe ich alle meine hunde heiss geliebt und konnte voll u. ganz hinter der entscheidung stehen ....

@ shea ,

ich weiss es ist schwer, aber versuche dir wegen solcher miesmacherei nicht die freude verderben zu lassen ! ich fände es sehr schade wenn du hier nicht mehr schreibst ...du hast dich gewissenhaft mit dem gedanken an einen welpen auseinander gesetzt u. dir bei der auswahl der züchterin sicher auch etwas gedacht...ich hätte (u.habe auch schon) so reagiert wie du ..und mir meinen wunschhund schon kurz nach der geburt reseviert ! und genau dieser hund ist mein absoluter seelen hund ....

liebe grüsse carola

[QUOTE='shea]@sighthound, nur kurz zur KLARSTELLUNG: nicht die Züchterin hat den Rüden für mich ausgewählt, sondern ich habe den Rüden für mich reserviert !!! Ich will einen Rüden, that's it !!!

Dein Posting ist in dem Sinne "unerwünscht", als dass Du sogar meine Herzen, die ich hier poste, kritisierst :curse: !!!

Tja, mehr mag ich dazu nicht sagen, aber eines hab' ich gelernt: ich werde meine (Vor)Freude ab genau diesem Moment nur noch alleine für mich ausleben; ich melde mich vielleicht hier bei hundi.ch wieder mal, wenn die eine oder andere Frage auftaucht !!!

Adieu allseits ...
[/QUOTE]Ich finde es sehr wichtig, dass man einen Welpen nach verschiedenen Kriterien aussucht; passende Rasse, passendes Geschlecht, Temperament und Charakter, wem wichtig nach Farbe.Ideal ist es sicher, wenn man sich die Zucht voab, die Elterntiere genau anschaut; das ist sicher nie verkehrt da strukturiert und mit Verstand seinen Welpen der Wahl auszusuchen.

Mir ist klar, dass kritische Meinungen in einem ausschliesslichen" Freudethema" unangenehm sind, jedoch sollte man den Post von Conny mal von der etwas weniger emotionalen Seite sehen, dann ist ihr Statement alles andere als beleidigend, sonder einfach realistisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.