@carola, merciiii für Dein mitfreuen - so lieb von Dir
! Ja ich freue mich mega auf die Vorbereitungen für mein Welpchen; im Moment bin ich grad am abtschäggen, welches Bettchen geeignet ist (ob ich eher eine Schlafhöhle oder doch eher ein Körbchen kaufen soll)... Es ist ein wunderschönes Gefühl, sich auf ein klares Ziel hinzubewegen! Hey wow, das ist ja mal ne tolle Geschichte, die da Dein GG angezettelt hat :zora: . Ich finde den Dackel übrigens auch ein schönes Tier; habe mich aber auch aus den von Dir erwähnten Gründen gegen diese Rasse entschieden (und auch deshalb, weil sie gerne im Garten buddeln, worüber sich mein Mann nicht gerade freuen würde :evil: ). Wie gross werden eigentlich Zwergschnauzer +/- ? Ich denke mal so wie ein Westie, oder
? Hey jööööh, jetzt freue ich mich auch grad fest mit Dir - sooooo lange musst Du demfall auch nicht mehr "schwanger" sein :escape: !!!
@Basco, vielen Dank für Dein liebes Post - und vorallem herzlichen Dank, dass Du Deine Däumchen immer brav gedrückt gehalten hast :thumbsup: !!!
@LavaK, hhmmmm ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wie es dann
nach dem Wurf weitergeht. Ich hoffe echt nicht, dass ich ganze 5 Wochen warten muss, bis ich meinen Kleinen sehen darf :S ! Ich will doch auch wissen, welcher Welpe dann letztendlich unser neues Schätzeli wird - und vorallem: ob überhaupt einer diesen Welpen zu uns kommen darf *hoff* :lalala: ... Nun: die Züchterin wird mir auf alle Fälle anrufen, sobald ihre Hündin geworfen hat. Es würde meines Erachtens schon Sinn machen, wenn ich zumindest die Züchterin schon mal vorab persönlich kennen lernen dürfte. Ich werde ihr den Vorschlag machen, dass mein Mann und ich zuerst einmal ohne unsere kids vorbei kommen um uns gegenseitig beschnuppern zu können :ugly: . Sie wohnt zum Glück nur 50 Autominuten von uns entfernt; ist also nicht eine halbe Weltreise bis dorthin
.
@Solei75, uff die ganze
Schildkrötenstory ist ja schon ziemlich krass :shock: ! Wie können Menschen nur so grausam sein und ihre Tiere einfach aussetzen ??? Ich finde es gut, dass Du auch die Seite des Verkäufers (Qualipet & Co) mal direkt mit diesem Problem konfrontierst - das darf es doch echt einfach nicht sein !!! Aber gell, jeder Einsatz kostet auch Zeit und Kraft ... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du am liebsten laut in die Welt hinaus schreien würdest: "Leute, informiert Euch doch zuerst, ehe ihr eine Schildkröte kauft", nicht? Ein Hohn auch vom STS, dass Euch keine Spendengelder gutgeschrieben werden *kopfschüttel* ...
Welpenbesuch: also ich hoffe wirklich fest, dass Euch Deine Favoritenzüchterin auch dann zu einem Welpenbesuch einlädt, wenn ihr nicht gerade aus dem aktuellen Wurf einen Welpen wollt. Gut, ich verstehe die Züchter schon auch: meine Freundin hat ja aktuell auch 7 Welpen und entsprechend auch 7 neue Hundeeltern, die möglichst viel bei ihrem Welpen sein wollen. Meine Freundin dreht manchmal fast am Rad; jedes Wochenende ist ausgefüllt mit Besuchen ... Nichts desto Trotz: wenn man sich dazu entscheidet, Hunde zu züchten, dann muss man halt auch diese Seite in Kauf nehmen. Es sollte den Züchtern sogar ein Anliegen sein, dass zukünftige Hundebesitzer sich im Vorfeld genau informieren und sich auch mit der Rasse identifizieren können. Also ich persönlich finde eine Hundeausstellung nicht der richtige Ort, um gewünschte Infos zu bekommen
. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Chance kriegst, ein paar süsse Cavalier King Charles Welpchen sehen zu dürfen :thumbsup: !
Kinder: hey, mein Sohn will auch Tierarzt werden ... Wer weiss, vielleicht hocken Deine Tochter und mein Sohn dann plötzlich mal im selben Hörsaal an der Vorlesung :headbang: ...
@me/us, gestern kamen meine Zwillinge ganz aufgeregt vom Chindsgi heim - im Schlepptau ein Gspänli von ihnen. Dieses Gspänli fragte mich dann, ob meine Zwillinge zu ihr auf Besuch kommen dürfen -
sie habe zu Hause einen kleinen Welpen, den sie meinen kids gerne vorstellen wolle :thumbsup: . So wie die Kleine gesagt hat, ist es ein Tibet Terrier; erst grad 9 Wochen alt
. Jöööh, ich habe dann dem Mädel grad gesagt, dass sie ihrem Mami bitte einen lieben Gruss von mir ausrichten solle - zu uns komme nächstes Jahr auch ein Welpchen; vielleicht der neue Spielkamerad von ihrem Hundi ...