Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi, geschafft :zora: :zora: :zora:

freut mich für dich, dann sind wir mal gespannt wie dein "Gschichtli" weitergeht und du weisst ja unbedingt Fötalis wenn das Kleine geboren, ich habe immer wieder den Daumen für dich gedrückt :headbang: :headbang:

Musst du dich jetzt noch ~5 Wochen gedulden, bis die Welpen alt genug sind oder lernst du die Züchterin schon vorher kennen?
Kannst sie sicherlich auch sonst mal bei einem Spaziergang begleiten, ohne dass du zu den Welpen gehst?

und noch ein paar :zora: :zora: :zora: weil es so schön ist :)

@carola, merciiii für Dein mitfreuen - so lieb von Dir :love: ! Ja ich freue mich mega auf die Vorbereitungen für mein Welpchen; im Moment bin ich grad am abtschäggen, welches Bettchen geeignet ist (ob ich eher eine Schlafhöhle oder doch eher ein Körbchen kaufen soll)... Es ist ein wunderschönes Gefühl, sich auf ein klares Ziel hinzubewegen! Hey wow, das ist ja mal ne tolle Geschichte, die da Dein GG angezettelt hat :zora: . Ich finde den Dackel übrigens auch ein schönes Tier; habe mich aber auch aus den von Dir erwähnten Gründen gegen diese Rasse entschieden (und auch deshalb, weil sie gerne im Garten buddeln, worüber sich mein Mann nicht gerade freuen würde :evil: ). Wie gross werden eigentlich Zwergschnauzer +/- ? Ich denke mal so wie ein Westie, oder :rolleyes: ? Hey jööööh, jetzt freue ich mich auch grad fest mit Dir - sooooo lange musst Du demfall auch nicht mehr "schwanger" sein :escape: !!!

@Basco, vielen Dank für Dein liebes Post - und vorallem herzlichen Dank, dass Du Deine Däumchen immer brav gedrückt gehalten hast :thumbsup: !!!

@LavaK, hhmmmm ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wie es dann nach dem Wurf weitergeht. Ich hoffe echt nicht, dass ich ganze 5 Wochen warten muss, bis ich meinen Kleinen sehen darf :S ! Ich will doch auch wissen, welcher Welpe dann letztendlich unser neues Schätzeli wird - und vorallem: ob überhaupt einer diesen Welpen zu uns kommen darf *hoff* :lalala: ... Nun: die Züchterin wird mir auf alle Fälle anrufen, sobald ihre Hündin geworfen hat. Es würde meines Erachtens schon Sinn machen, wenn ich zumindest die Züchterin schon mal vorab persönlich kennen lernen dürfte. Ich werde ihr den Vorschlag machen, dass mein Mann und ich zuerst einmal ohne unsere kids vorbei kommen um uns gegenseitig beschnuppern zu können :ugly: . Sie wohnt zum Glück nur 50 Autominuten von uns entfernt; ist also nicht eine halbe Weltreise bis dorthin :D .

@Solei75, uff die ganze Schildkrötenstory ist ja schon ziemlich krass :shock: ! Wie können Menschen nur so grausam sein und ihre Tiere einfach aussetzen ??? Ich finde es gut, dass Du auch die Seite des Verkäufers (Qualipet & Co) mal direkt mit diesem Problem konfrontierst - das darf es doch echt einfach nicht sein !!! Aber gell, jeder Einsatz kostet auch Zeit und Kraft ... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du am liebsten laut in die Welt hinaus schreien würdest: "Leute, informiert Euch doch zuerst, ehe ihr eine Schildkröte kauft", nicht? Ein Hohn auch vom STS, dass Euch keine Spendengelder gutgeschrieben werden *kopfschüttel* ...

Welpenbesuch: also ich hoffe wirklich fest, dass Euch Deine Favoritenzüchterin auch dann zu einem Welpenbesuch einlädt, wenn ihr nicht gerade aus dem aktuellen Wurf einen Welpen wollt. Gut, ich verstehe die Züchter schon auch: meine Freundin hat ja aktuell auch 7 Welpen und entsprechend auch 7 neue Hundeeltern, die möglichst viel bei ihrem Welpen sein wollen. Meine Freundin dreht manchmal fast am Rad; jedes Wochenende ist ausgefüllt mit Besuchen ... Nichts desto Trotz: wenn man sich dazu entscheidet, Hunde zu züchten, dann muss man halt auch diese Seite in Kauf nehmen. Es sollte den Züchtern sogar ein Anliegen sein, dass zukünftige Hundebesitzer sich im Vorfeld genau informieren und sich auch mit der Rasse identifizieren können. Also ich persönlich finde eine Hundeausstellung nicht der richtige Ort, um gewünschte Infos zu bekommen :rolleyes: . Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Chance kriegst, ein paar süsse Cavalier King Charles Welpchen sehen zu dürfen :thumbsup: !

Kinder: hey, mein Sohn will auch Tierarzt werden ... Wer weiss, vielleicht hocken Deine Tochter und mein Sohn dann plötzlich mal im selben Hörsaal an der Vorlesung :headbang: ...

@me/us, gestern kamen meine Zwillinge ganz aufgeregt vom Chindsgi heim - im Schlepptau ein Gspänli von ihnen. Dieses Gspänli fragte mich dann, ob meine Zwillinge zu ihr auf Besuch kommen dürfen - sie habe zu Hause einen kleinen Welpen, den sie meinen kids gerne vorstellen wolle :thumbsup: . So wie die Kleine gesagt hat, ist es ein Tibet Terrier; erst grad 9 Wochen alt :love: . Jöööh, ich habe dann dem Mädel grad gesagt, dass sie ihrem Mami bitte einen lieben Gruss von mir ausrichten solle - zu uns komme nächstes Jahr auch ein Welpchen; vielleicht der neue Spielkamerad von ihrem Hundi ...

Hallo zusammen

shea:

Schön, dass Du Dich nun mit voller Hingabe auf Dein Welplein vorbereitsest, es wird es Dir sicher von Herzen danken. Gibt ja schon einiges zu tun und zu überlegen was sinnvoll ist und was nicht, ist ja wie bei der Babyausstattung :D :D :D , tja Vorfreude ist halt schon eine von den schönsten Freuden die man haben kann. Freue mich ja jetzt schon sehr wenn es bei uns dann soweit ist, ach könnt grad schmelzen ...

Wäre schon toll, wenn Du wenigstens mit Deinem GG die Kleinen schon mal beliebäugeln könntest, wäre vielleicht auch besser sonst hat die arme Mamihündin dann auf einmal ein volles Haus.

Bei meiner Favoriten habe ich nicht das Problem, dass sie uns nur kennenlernen will, wann Welpchen da sind. Wir können zu ihr zu jeder Zeit. In dieser Hinsicht können wir entscheiden, ob wir Welpen sehen wollen oder nicht. Das ist es auch, was mir an der Züchterin so gefällt. Sie hat auch abgeraten Infos an Hundaustellungen zu holen, da ja keiner richtig Zeit hätte, und vorallem sollte man ja die andern Hunde auch in ihrer gewohnten Umgebung sehen können.

Tja, wer weiss, ob unsere beiden mal zusammen die Schulbank drücken, wie alt ist denn Dein Sohn ? Unsere ist 8 1/2 Jahre alt, kann also noch viel passieren.

Ja Da hast Du recht, ich könnt wirklich manchmal losschreien, hab auch schon gemerkt, dass ich im Qualipet immer Leuten nachgehe, oder zumindest in der Nähe bleibe und mit einem Ohr mithöre was die Angestellte verzapft. Einmal war ich so frech und habe dazwischen gerufen, ob sie denn nicht wissen wollen, wie alt und wie gross die Tiere werden können. Die Angestellte war ein wenig verdutzt :D , und versuchte zu retten, indem sie sagte ja darüber wollte sie eben erzählen ( tja, wäre schön gewesen ), nun sie haben sich dann entschlossen, es mit den Schildkröten sein zu lassen :thumbsup:

Ich habe heute den Geschäftsführer vom Qualipet kontaktiert, mal sehen, ob sich der meldet, hab aber nicht grosse Hoffnung. So ein grosser Tierfreund wird er nicht sein, auch wenn er sich so hinstellt, wie gross seine Liebe zu den Tieren ist werden wir dann ja sehen. Am schlimmsten wäre es, wenn er sich gar nicht meldet, aber davon muss ich wohl ausgehen.

Ja es kostet Energie und Kraft, aber wenn wir nichts tun wird es auch nicht besser.

Lustig, unser mittlerer kam auch vor einiger Zeit nach Hause, grinsend, er habe heute einen jungen Hund im Chindsgi gesehen, auf meiner Frage, ob er wohl entlaufen sei, sagte er nein, der gehört denkt der Kindergärtnerin. Sie hat ihn noch nicht lange und hat ihn zur Arbeit mitgenommen. Tja, die Kids fanden es super. Auch die andere Kindergärtnerin nimmt ihren Hund immer mit wenn sie z. B. auf die Chindireise gehen. Ich habe leider den Welpen von der Kindergärtnerin verpasst, hätte mich schon wunder genommen, auch was für einen sie hat. Mein Sohn meinte nur, unserer ist aber vieel schöner, beruhigend :D

So nun muss ich wieder mein Töchterlein muss noch ein Tänzchen in der Ballettschule hinlegen und Sohnemann muss zur Therapie.

Schönen Abend allerseits

Liebe Grüsse

Solei75

@shea: da lese ich ja, dass ich bald nicht mehr die einzige bin mit einem Bolonka hier im Forum :zora: ! Super, das freut mich :thumbsup:
Ich empfehle Dir eine Höhle zu kaufen statt ein Körbli. Seit ich eine kleine Transportbox (diese faltbaren, weichen mit Klettverschlüssen) in der Küche habe, liegt Luna nicht mehr unter der Garderobenbank. Früher hatte ich nur einen Korb in der Küche und sie lag zwar drin, aber nicht so oft, wie jetzt, wo sie "ein Dach" hat.
Luna schläft seit wir sie haben in einer Box bei uns im Schlafzimmer. Anfangs hatten wir sie da drin, damit sie sich meldet, wenn sie raus muss und dann haben wir es so belassen. So kann es auch nicht passieren, dass die Kinder nachts, wenn sie mal aufs WC müssen über Luna stolpern... :D
In der Stube haben wir einen Korb, sie liegt aber meist bei uns auf dem Sofa.
Ich würde mich auf alle Fälle bei der Züchterin nochmals melden und fragen, ob Du sie kennen lernen kannst, auch wenn die Welpeli noch nicht da sind.
Bin gespannt auf Deine Neuigkeiten!

[QUOTE='shea]Ui wow, sooooo lange warten - wie hälst Du das denn aus ;( ??? Weisst Du schon, für welche Rasse Du Dich entscheiden wirst ?

Merci für den Link mit den Malteser-Mischlings-Welpen; sie sind mega süss. Aber ich will keinen Malteser --> bei uns im Dorf laufen mindestens zwei von denen rum; ich will etwas Exklusiveres haben :escape:
[/QUOTE]warum magst du keine malteserhunde?

ich freue mich für dich, dass du nun deinen geliebten hund bekommst.

ich habe alle seiten mit hochgenuss gelesen.

deinen schreibstile finde ich total toll. :thumbsup:

Guten Morgen allseits

@solei75, oh ja - Vorfreude ist tatsächlich die schönste Freude. Ich muss mich gröber zusammen nehmen, um nicht schon jetzt den halben Qualipet oder Fressnapf leer zu kaufen :ugly: . Aber es macht Spass, in den Läden zu stöbern, Preise zu vergleichen etc ... Hey, für Eure Schildis drücke ich Dir einfach auf der ganzen Schiene kräftig die Daumen; ich hoffe, dass ihr da langfristig für Euch eine gute Lösung findet, dass von irgendwoher Spendengelder reinfliessen und dass sich die Verkäufer von Schildis endlich mal im Klaren darüber werden, WAS es bedeutet, diese süssen Exoten an nichtwissende Kunden zu verkaufen :evil: ! Wegen dem Alter meiner kids bzw meines zukünftigen Tierarztes :D : die Zwillinge sind 6-jährig (wovon eben der eine der TA ist) und der Grosse wird bald 10-jährig. Ja gell, bis sie mal zur Schule raus und in der Ausbildung stecken, dauerts zum Glück noch ein Weilchen :lalala: .

@Eva, jep - Deine Bolonka Hündin kriegt Verstärkung :headbang: !!! In welcher Region bist Du eigentlich zu Hause? Wäre ja Hammer, wenn wir uns vielleicht mal "beschnuppern" könnten auf einem gemeinsamen Hundi-Spaziergang, nicht? Wow, vielen lieben Dank für die "Bettgeschichten" von Eurer Luna - so guet! Ich denke nämlich auch, dass es den Hundis ganz wohl ist in einer Schlafhöhle; insbesondere, wenn noch quirlige Kids im Haus rumwuseln :ugly: . Optisch würde mir halt ein Weidekörbchen mit einem schönen Kissen schon gefallen; aber letztendlich muss es ja dem Hund wohl sein :D . Fürs Schlafzimmer werde ich auch eine Box kaufen; hab' grad letzthin im Hornbach eine lässige Box für Katzen / Kleinhunde gesehen; kostet nur gerade knapp Fr. 15.-- .

Da hab' ich grad noch eine Frage zur Schlafbox: am Anfang wird ja das Gittertürchen geschlossen, damit Hundi nachts nicht rumtigert und sich womöglich im Haus versäubert. Deine Luna ist ja jetzt aber schon aus dem Welpenalter draussen --> schläft sie mit offenem Türchen in der Box oder schliesst Du die Box noch jetzt zu?

@Wuscheli, es ist nicht so, dass ich die Malteser nicht mag - im Gegenteil: ich finde sie mega härzig und auch vom Charakter her sehr angenehme, aufgestellte, quirlige Geschöpfe :love: !!! Das Dumme ist nur: eine Nachbarin von mir läuft mit einem Malteser rum, und diese Frau ist mir sowas von unsympathisch :blush: . Es tut mir ja selber leid für den Hund; er kann ja am wenigsten dafür :S . Zudem hatte meine Schwester viele Jahre einen Malteser; ein Goldschatz von einem Hund - aber meine Schwester hat ihn total vernachlässigt; sein Fell war dauernd verfilzt und vorallem war es nicht mehr schön weiss sondern grau :shock: . Das arme Hundi stieg jedesmal in mein Auto, wenn ich dort zu Besuch war - der wollte mit mir mitkommen ;( . Tja, dies ist wohl einfach mit ein Grund, weshalb ich mich nicht für den Malteser - nichts desto Trotz aber für einen ähnlichen Hund - entschieden habe :zora: !

Es gibt Welpen-News :zora:

Die Hündin meiner Züchterin hat gestern Abend drei gesunden Welpchen das Leben geschenkt; es sind 2 Weibchen und ein Rüde :love: !!!

Hach ich bin sowas von aufgeregt; ich freue mich sooooo sehr auf den ersten Welpenbesuch :horny: !!! Jetzt muss nur noch die letzte Hürde genommen werden --> eine Zusage der Züchterin, dass sie uns einen ihrer Welpen anvertraut *hoff* !!!

oh wie schön !

das freut mich .....nun geht es dem "herzenshundchen" ja mit grossen schritten entgegen !

gibt es von dieser zucht ein hp ? (gerne auch per pn ;) )

übrigens ...auf deine frage nach der grösse des zwergschnauzers hündinnen u. rüden zwischen 30 u.35 cm...(schnauzerfans meinen die zwerge sind nicht klein ...sie sind ein konzentrat :D )

ich drücke weiter ganz fest die daumen bis du absolute gewissheit hast ,dass eines der welpis bei euch einziehen darf .... :thumbsup:

liebe grüsse carola

@Yasodhara, wow Du hast ja ein Elefantengedächtnis bezüglich meines Traumes *staun* !!! Ja genau, der Rüde ist der einzig schwarzhaarige im Bunde; die Mädels sind braun/weiss :D . Oooooh, ich hoffe so sehr, dass ich den Rüden bekomme :love: :love: :love: . Ich bin mir nämlich fast sicher, dass ER sich mir im Traum gezeigt hat ... Zudem hätte ich doch so einen tollen Namen für ihn :thumbsup: !

@Carola, gell jetzt geht es echt mit Riesenschritten voran :zora: ... Die HP-Adresse der Züchterin schicke ich Dir per PN, ok? Die Züchterin stellt baldmöglichst Bilder der drei Schätzchen ein; im Moment spukt ihr PC ein bisserl - ausgerechnet jetzt wo's spanned wird :grumpy: . Ich habe ihr den Tipp gegeben, das "WhatsApp" auf ihrem iPhone zu installieren, so kann sie mir wenigstens schon mal auf diesem Weg ein paar Bilder der Welpen schicken :D .

Hey, alle kleinen Hundis sind Konzentrate - im Fall :headbang: . Mein Bruder sagte jeweils zu unserer kleinen Chanel: "Jööööh, soooo chli - und scho ganz Hund" :ugly: ...

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du den Rüden bekommst. :thumbs:
Darf ich auch eine PN mit der Homepage?

Hey shea das sind ja super news :zora: :zora: :zora: und dann auch noch Dein Hundi.

Die Züchterin kann gar nichts anderes tun, als den süssen Dir zu geben, tja er hat sich doch im Traum schon vorgestellt, er wird es bestimmt sein :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Hätte ja auch sooooo gerne eine PN von Dir ?!? Verrätst Du auch den Namen ? per PN natürlich :love: bin ja sowas von gespannt :horny: :horny: :horny:

Freu mich ja so

Hoffentlich bis bald

und liebe hibbelgrüsse

Solei75

Yay so kuhl :D

hab den thread bis jetzt nur im stillen verfolgt, hoffe aber das dein Hundi es bald zu dir schafft ;) die züchterin kann ja nun wirklich nicht nein sagen, wenn du schon den perfekten c-namen hast :p (ich glaub, du hast den schonmal irgendwo verraten, ich weiss den nämli :D )

Viel viel Glück, dass für dich entschieden wird :)
Hat sie denn gesagt, wie viele Interessenten sie hat?

@ shea ,

dass alle kleinen hunde konzentrate sind kann ich aus eigener erfahrung bestätigen ....wir haben hier mit unserer bonsai ein ganz starkes konzentrat :D :lalala: ;) ....

soo cool ,dass genau das rüdli schwarz ist :thumbsup:

ich habe in meiner hundesalon kundschaft 2 zuckersüsse schwarze bolonkas eine hündin (wohnt in unserem quartier) und ein rüde ....

ist dein namensfavorit immer noch "coco" ? :love:

liebe grüsse carola

Ach Frauen, Ihr seid echt die Besten :thumbsup: ; sooo lieb dass Ihr Euch mit mir freut :love: !!! Mein Mann und ich haben heute Abend eine Flasche BRUNELLO entkorkt - und haben auf unseren C...... angestossen :headbang: !!!

Die PN's mit der HP folgen sogleich... Die Berner würden jetzt sagen: "eeiis nachem angere Froue, gället - nu nid juffle, nu nid juffle ... " :ugly:

@noura, ui echt -hab' ich den Namen hier schon mal erwähnt
a015.gif
??? Los komm, sag ihn mir. Falls Du ins Schwarze triffst, werde ich ihn hier verraten - andernfalls: Geduld Geduld Geduld
a055.gif

Supi, dass du "ds Wiiiili" mit deinem Mann trinkst und er sich mit dir freut, hast du prima gemacht. Bin ja dann mal gespannt auf, wer weiss bald Fötali von deinem neuen Hundchen :zora: :zora: :zora:

War es nicht "Coco" da es super zu Chanel passen würde und das Hundili sowieso aus einem C-Wurf wäre? Vor 10 Tagen war jedenfalls der Name noch Favorit :p
Kann ja aber sein, dass der sich jetzt wieder geändert hat - dann hab ich nichts gesagt :escape:

@noura, sehr aufmerksam von Dir - dieser Name war tatsächlich DER Favorit unter den Namen; bis vor Kurzem :D . Wie ein Blitz aus heiterem Himmel hat sich jedoch ein neuer C-Name in meinem Hirn festgesetzt - und dieser würde echt nur für einen Rüden passen (mehr will ich glaubs noch nicht verraten, obwohl es mich fast verputzt vor lauter Vor-Freude)
e055.gif
. Jesses, und wenn DER Herr wüsste, dass ich seinen Namen für einen kleinen Bolonka-Rüden verwenden würde
o080.gif
...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.