Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[QUOTE='Disi]Ja meinung respektieren ist gut! Aber ein JA und ein NEin sind kein NEIN! ;) ;) ;) ;) hihi
[/QUOTE]Wo Du Recht hast - hast Du Recht. Ich sehe schon: Deine Überzeugungskraft wäre definitiv grösser als meine
a015.gif
...
 
Liebe Patricia
Aus Deinen Beiträgen kann man richtig "fühlen", wie es Dir geht: das ist sicher ein auf und ab der Gefühle...
Das schönste dieser Gefühle ist aber meiner Meinung aber die Vorfreude! Und dieser steht nichts mehr im Weg, sobald Du von Deinem GG grübes Licht bekommst!!!
Darum: meine Daumen sind ganz fest gedrückt! :thumbs:
TOI, TOI, TOI !!

Ein kleiner Bolli würde bei Dir/euch sicher ein schönes Leben haben, da bin ich überzeugt!! :love:

 
[QUOTE='shea]Ich habe ihm dann ganz klar gesagt, dass ich es bin, die für die Erziehung von klein Hundi zuständig sein wird ...
[/QUOTE]
hmmmm...ich wiederspreche!

hundeerziehung ist eine sache der ganzen familie...

ihr müsst euch da im klaren (im vorfeld) darüber sein, dass alle am gleichen strang ziehen. das müsst ihr unbedingt im vorfeld bei einer "familiensitzung" genau abklären.

 
Huch shea, hier läufts ja rund und ich bin nicht dabei ;(

Och lass Dich drücken, soviele Gedanken ( sind ja schon gut ) mit gings etwa so als unser 3. Kind unterwegs war, der Süsse war von uns nicht mehr geplant und wir hatten schon fast alles weggegeben. Ich wollte grad noch eine Ausbildung anfangen und dann hatte ich auf einmal einen positiven Test in der Hand und das trotz doppelter verhütung, wir konnten es uns echt nicht erklären :shock: . Da hatte ich am Anfang auch richtig die volle Krise :blush: Mittlerweile ist er schon 2 Jahre alt und unser Sonnenschein. Wir haben auch mit unseren anderen Kids so unsere Probleme, unsere Tochter hat Asthma ( durch einen Virus ) bekommen ( wie auch unser Jüngster )und in der Schule musste ich sehr kämpfen, da bei ihr festgestellt wurde, dass sie nicht über die Augen und Ohren lernen kann, sondern hauptsächlich über ihre Hände . Mach das mal in unseren Schulen :grumpy: Nur weil ich nicht locker gelassen habe, ist sie immer noch in der normalen Regelklasse, dank einem Lerncoaching für kinästethische Lerntypen. Sie kommt nun recht gut klar und es geht immer besser :thumbsup: . Unser mittlerer musste im Sommer die Mandeln operieren ( er schnarchte grausam und hatte Atemaussetzer ) dabei wurde festgestellt, dass mit seinem Unterkiefer was nicht stimmt, wir waren in der Zwischenzeit bei 2 weitern Ärzten, mussten bis nach Zürich, wo wir dann erfuhren, dass bei ihm die eine Gesichtshälfte schneller wächst als die andere, sein Gesicht wird immer schiefer und wird irgendwann operiert werden müssen, zudem hat er eine taktile Wahrnehmunsstörung, er ist auf vieles überempfindlich und tut sich sehr schwer mit fremdem, er geht nun 1x die Woche zur Therapie. Bei ihm musste ich auf den Hundeausstellungen schauen, ob er die Hunde überhaupt anfassen kann, ich war dann sowas von happy, als ich sah wie er sich neben einem kleinen Cavalier hingesetzt hatte und ihn anfing zu streicheln :zora: Mir quoll in diesem Moment fast das Herz über, vorallem da er unsere Katzen nicht streicheln kann, da er dessen Fell nicht verträgt. Irgendwie war da für mich der letzte Zweifel weg. Und mein Wunsch wird sich erfüllen, es ist auch vorallem mein' Ding ', zugleich aber auch grad eine Therapieform für unseren mittleren Sohn. Durch die ganzen andern Familienprobleme und Sachen, bin ich fast komplett auf der Strecke geblieben auch meine sämtlichen Hobbys. Umsomehr merke ich jetzt, dass ich was für mich brauche, was das mir gut tut. Obwohl ich mir bei unserem 3. Kind echt sorgen gemacht hatte, ob ich das schaffe und auch ihm gerecht werde, es hat geklappt ich nehme mir die Zeit für ihn solange wie er sie braucht und dann ist diese Zeit reserviert für mein Hundi, deshalb muss ich mich noch so lange gedulden, aber ich weiss, ich werde dafür entschädigt und bin dann nicht nur mehr Mami, Ehe und Geschäftsfrau, sondern auch stolze Hundebesitzerin. Vielleicht ist es ein bisschen egoistisch, aber nur so kann ich mir selbst freiraum geben, den ich gestalten kann wie es mir guttut. Mit unserer Tajoya.

Und hey, wenn Du es bei Deinen Männern schafftst ihnen gerecht zu werden, bin ich überzeugt, schaffst Du es auch ganz klar mit Deinem Hundi, das hoffentlich schon sehr bald das Licht der Welt erblickt.

Ich kann aber Deine Zweifel gut verstehen, ich bin auch eine Perfektionistin, aber ich musste auch lernen eine 5 mal gerade sein zu lassen. Vorallem wenn man einen sehr tierliebenden Mann hat, der immer mal wieder mit ner notleidenden Schildkröte nach Hause kommt. Diese Arbeit ist dann auch meine, aber unsere Kids helfen mir schon sehr gut. Sie lernen so auch viel. Übrigens war mein Mann grad lezthin sehr über mein Wissen überrascht. Unser mittlerer hatte seine Geburryparty, danach blieben noch einige Mütter zum Kaffe, natürlich kam dann die Frage auf, woher die vielen Schildkröten sind, irgendwie habe ich einfach so erzählt, mir war gar nicht bewusst wieviel ich in der Zwischenzeit über diese Tiere gelernt hatte. Erst als mein Mann und meine Freundin mich darauf ansprachen woher ich das alles wisse, wurde mir klar, dass ich alles aufsog, notgedrungen allerdings, da die lieben Tierchen bei uns nur so reingeflattert kamen, ich musste mir sehr schnell Wissen anhäufen und das über Tiere von denen ich zuvor keine Ahnung hatte. Deshalb habe ich wohl in dieser Hinsicht gar nicht so Angst wegen dem Hund, obwohl ich keinen eigenen hatte. Ich werde mich da gleich reinstürtzen wie bei den Schildkröten, nur, dass ich mir da mehr Zeit lassen kann.

Und ich bin mir ganz sicher, dass Du mehr von Deiner Chanel gelernt hast als Du denkst und das wird Dir auch die Sicherheit geben, die Du für Dein zukünftiges Hundi auch brauchen wirst. Natürlich wird noch mehr dazukommen, dennoch bis Du bestimmt schon gut gewappnet und wirst das Neue auch noch dazulernen. Vielleicht kannst Du es auch Deine neue Weiterbildung ' Hund ' nennen ?

Also setz all Dein femininer Charme ein, zusammen mit dem Anblick von Deinem Hundi wird es Dein Mann sehr schwer haben dann noch nein zu sagen :thumbsup: Vertrau Dir selbst, das wird Dein Mann merken und ihm auch zeigen, dass Du es schaffen wirst. Ich bin sicher Du wirst noch über Dich selbst staunen.

Einen ganz lieben Drücker lass ich hier, hab wieder mal zuviel geschrieben :escape:

Hoffe ganz ganz fest, dass Dein Hundi schon dabei ist :love:

Liebe Grüsse

Solei75

 
hui! die ersten der gewünschten goodnews sind schon eingetreten :thumbsup: ! das freut mich seeehr für dich ...ich kann deine kribbelige anspannung u.vorfreude sehr gut nachfühlen ....

als ich mir vorgenommen habe bei meinem gg "nägel mit köpfen zu machen" u.ihm definitiv zu verkünden ,dass ich einen 3. hund möchte u.dieser gerade auf die welt gekommen ist ....hatte ich sowas von lampenfieber,herzklopfen und weichen knien :blush: weil mir dieser wunsch so dermassen am herzen lag ...das kommt nun beim lesen deiner berichte gerade wieder hoch ;) dabei steht mir das in absehbarer zeit ja auch wieder bevor :lalala: .....

ich wünsche dir ganz viel glück ,mut und selbstvertrauen damit du "stark" genug bist deinen herzenswunsch "durchzusetzen"

;) hand aufs herz manchmal muss mann unsere herren sanft zwingen zum glück :escape:

:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

gespannte grüsse carola

 
[QUOTE='andi+rudel]hmmmm...ich wiederspreche! hundeerziehung ist eine sache der ganzen familie...

ihr müsst euch da im klaren (im vorfeld) darüber sein, dass alle am gleichen strang ziehen. das müsst ihr unbedingt im vorfeld bei einer "familiensitzung" genau abklären.
[/QUOTE]Logo, am gleichen Strang ziehen ist für mich sonnenklar - aber den Erziehungsstil bzw die -Richtung, die gebe ich bekannt und danach müssen sich die übrigen Familienmitglieder richten. Schliesslich bin ich es ja, die sich zur Zeit (und wohl auch in Zukunft) über Hundeerziehung informiert und die mit Hundi dann die Welpen- und Junghundeschule besuchen wird
b025.gif
!

 
Liebe Carola

Jöh so härzig dass ich bei Dir grad wieder die Gefühle von damals wachrufen konnte. Und hey: bald stehst Du auch wieder am gleichen Punkt :thumbsup: !!! Vielen Dank für Deine vielen Daumendrücker; weisch wie guet chan ich die bruuche :ugly: !!! Weisst Du, ich will meinen Mann nicht unbedingt zwingen müssen zu seinem Glück; ich möchte dass sein JA von tiefem Herzen kommt ... Aber irgendwie bin ich sehr zuversichtlich, dass er zustimmen wird. Und wenn nicht ... daran mag ich jetzt im Moment nicht denken ;( !

 
Liebe solei75

Hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen :love: ! Wow, Hut ab vor Deiner Leistung, die Du da täglich zu bewältigen hast *Chapeau* !!! Es tut mir sehr leid, dass Deine kids schon ein solches Bürdeli tragen müssen - das tut einem als Eltern schon wahnsinnig weh. Aber ich finde es toll, dass Du Dich für Deine Tochter so fest eingesetzt hast und dass die Lehrpersonen sie in der Regelklasse behalten :thumbsup: !!! Wird sie auch entsprechend therapiert? Muss sie da langfristig mit Lernschwierigkeiten rechnen oder könnte sich ihre Wahrnehmung mit zunehmendem Alter verlagern / verbessern? Aus Deinen Zeilen lese ich jedenfalls eine grosse Zuversicht - und man spürt, dass Dir Deine Kinder sehr wichtig sind und dass sie Dir viel Freude bereiten ... Irgendwann werden sie gross und brauchen uns immer weniger; ich glaube wir müssen die Zeit mit ihnen - so intensiv sie auch ist - ungemein geniessen !!!

Hey, Deine kleine Tajoya hat sich ja schon sehr fest bei Dir "festgebissen"; Du schreibst von ihr als wäre sie schon bei Euch :love: . Wow was für eine Freude wird es sein, wenn es dann konkret wird und Du auf eine Welpenmädchen hoffen darfst ...

Ja, mit Chanel habe ich ganz bestimmt schon sehr viel gelernt. Sie war ja ein riiiiiieesen Schatz von einem Hund, hatte aber leider schon sehr früh mit Problemen zu kämpfen. Mit gerade mal 5 Monaten hat sie sich bei einem Sturz von meinem Bett ihr Vorderbeinchen gebrochen; von da an fingen die Probleme an :S . Sie hatte sowohl Elle als auch Speiche gebrochen und da sie noch voll im Wachstum war, wuchsen die beiden Knochen verschieden schnell zusammen --> die Speiche war letztendlich mehrere Millimeter länger als die Elle (was bei Chanels geringer Körpergrösse enorm viel war). Ihr Beinchen wurde immer krummer und sie begann mit der Zeit auch immer "schräger" zu laufen. Dadurch wiederum entwickelte sich bei ihr eine üble Arthrose, welche wir nur mit Schmerzmedis behandeln konnten ;( . Wir waren mit Chanel in Zürich in der Tierklinik (wo man aber dann vor einer OP wegen ihrem krummen Beinchen abriet). Dann ging ich mit ihr zu einer Tierärztin, welche Akkupunktur macht. Leider aber liess sich Chanel damals überhaupt nicht therapieren, sie hatte soooo starke Schmerzen :( ... Wir sind uns also einiges gewöhnt; leider halt nur "negative" Dinge. So richtig Hund sein konnte Chanel nur ganz kurze Zeit ... Aber trotz all ihrer Probleme war sie einfach ein Traum von einem Tier; wir liebten sie über Alles :love: !!!

Uff ich muss --> muss meinen Sohn in die JuBla bringen ... Hey, vielen Dank für Deinen Drücker und Deine motivierenden Worte :zora: ; mal gucken wies weitergeht :D ...

 
[QUOTE='Eva]Liebe Patricia

Aus Deinen Beiträgen kann man richtig "fühlen", wie es Dir geht: das ist sicher ein auf und ab der Gefühle...

Das schönste dieser Gefühle ist aber meiner Meinung aber die Vorfreude! Und dieser steht nichts mehr im Weg, sobald Du von Deinem GG grübes Licht bekommst!!!

Darum: meine Daumen sind ganz fest gedrückt! :thumbs:

TOI, TOI, TOI !!

Ein kleiner Bolli würde bei Dir/euch sicher ein schönes Leben haben, da bin ich überzeugt!! :love:
[/QUOTE]Viiiiieeelen Dank liebe Eva :love: (und äxgüsi dass ich Deinen Beitrag erst jetzt beantworte; hab' ihn in der "Hetze des Gefechts / der Vorfreude" überlesen :blush: ). Melde mich morgen ausführlicher ...
 
Huhuuuu Mädels
a010.gif


So wie es aussieht, haben Eure Daumendrücker ihren vollen Dienst erwiesen: mein Mann ist schon (fast) weichgeklopft :thumbsup: ! Er hat mir zwar noch nicht definitiv das JA-Wort gegeben (jesses, wie das wieder tönt
e030.gif
) aber er hat um ein klein wenig Bedenkzeit gebeten. Ich kenne meinen Mann jetzt schon über 20 Jahre und ich weiss, dass er mir meinen grössten Traum erfüllen wird
a045.gif
.

Nun dann, so lasse ich meinen Mann jetzt noch ein bisschen schwanger gehen mit "unserem" neuen Hundi. Spätestens Ende nächster Woche sollten die Welpchen ja geschlüpft sein; dann wird die Züchterin ihren Nachwuchs auf ihre Website stellen - und dann bin ich sicher, dass sich auch mein Mann definitiv verlieben wird
f015.gif
.

Sodele, und jetzt muss ich vorwärts machen - der Haushalt wartet auf mich und schon bald kommt meine allerliebste Freundin auf ein Käfeli vorbei :zora: ... Es schöns Tägli Euch allen - und habt nochmals vielen Dank fürs zulesen und fürs Mut machen; Ihr seid die Besten :headbang:

 
Hallo zusammen

könnt grad :curse: Alles geschrieben, kommt ne doofe Fliege und weg war der ganze Text.



shea: Vielen dank auch Dir, ist schon manchmal viel was mit Familie so auf einen zukommt, bin mir aber schon sehr viel gewohnt, man ist da und macht es.

Unsere Tochter wird keine Therapie bekommen, sie braucht sie nicht da der Lerntyp wie bei allen von uns, angeboren ist. Das kann nicht therapiert werden. Bei ihr ist das Problem in der Schule, dass sie wenn etwas erklärt / erzählt wird oder aufgeschrieben wird, nicht bei ihr ankommt. Ausser, wenn etwas an der Tafel stehen würde, dass sie es sich aufschreiben würde, also abschreiben, dann hat sie es mit den Händen getan und dann bleibts drinn. Ich musste das Schulmaterial für zu Hause auch besorgen, sodass sie es sich hier in Ruhe anschauen kann. Man muss ihr fast nicht helfen, sie findet meist selbst heraus was sie machen muss, für sie ist es wichtig immer einen Schritt voraus zu sein. Wenn sie es dann in der Schule hat, weiss sie bereits bescheid, was sie machen muss und ist auf die Erklärung der Lehrerin nicht mehr angewiesen. So schafft sie es mit dem Rest der Klasse mitzukommen. Sonst gilt sie als zu langsam. In der Schule bekommt sie die Zeit nicht, die sie brauchen würde um bei den Aufgaben selbst herausfinden zu können, was getan werden muss. Es klappt so schon ganz gut, mit ihrem Lerntyp wird sie durch ihr Leben gehen, wir können sie dabei nur unterstützen.

Unser mittlerer Sohn, der auch den Fehlbebildeten Unterkiefer hat, hat eine Wahrnehmungsstörung. Die wöchentliche Therapie tut ihm gut, dort wird er an verschieden Materialien herangeführt um auch herauszufinden auf was er sehr reagiert. Wenn das der Fall ist geht er intensiv die Hände waschen, sonst erträgt er es nicht. Auch sein Geruchsinn ist betroffen, er riecht Dinge von denen wir gar nicht merken, dass sie da sind. Wenn er etwas riecht, das für ihn unangenehm ist müssen wir herausfinden was und wo es ist, sonst hat er keine Ruhe, meist findet er es selbst heraus, er schnüffelt dann auch fast wie ein Hund. :D Mit seinen Augen hat er auch Probleme, wenn die Sonne scheint braucht er meist eine Sonnenbrille, nicht nur wegen seinem Heuschnupfen. Vorallem im Frühling ist es schlimm, wenn beides zusammenkommt.

Seit er in die Therapie geht geht es ihm schon besser, doch leider bekommt er die nur noch bis zum Schuleintritt nächstes Jahr, dann zahlt die KK nicht mehr und wir können uns das icht leisten, jeden Mt. fast 1000 sfr. zu bezahlen. Allerdings hat die Therapeutin gesagt, dass eine Hundetherapie ihm auch gut tun würde, ich habe ihr von unserem zukünftigen Hundi erzählt und sie fand es super, kennt auch die Cavaliere und findet sie geradezu genial. Mal sehen vielleicht wird unsere Tajoya dann ja eine Therapiehündin :D

Jaaa Du hast recht unsere Tajoya in spee hat sich schon sehr festgebissen. Muss halt schon noch recht Geduld haben ;( . Ist aber schon gut so, wir müssen zuerst noch schauen was mit unserer Schildkrötenstation passiert, es geht recht ins Geld, bin auch am überlegen wo ich Spendengelder herbekommen könnte. Hatte grad letztens überlegt, Schildkrötenguetsli zu backen und diese dann verkaufen, halt ein bisschen teurer,zu Gunsten unserer Auffangstation. Oder halt Tierärzte anschreiben, mal sehen, aber etwas muss gehen, wir bräuchten noch so viel für diese Tiere und nicht nur Futter.

Och je, Deine Chanel hatte es wie auch Du nicht leicht, das gibt natürlich auch eine tiefe Bindung zueinander, kann Deine tiefe Liebe zu Deiner Chanel sehr gut verstehen. Ich hatte unsere Hündin, mit der ich aufgewachsen war auch so geliebt, sie war auch ein Traum von Hund, sie loszulassen war für mich sehr sehr schwer, werde ich nie vergessen ;( . Ich war da 15 Jahre alt, aber es kommt mir vor, als wäre es erst gerade gewesen ;( .

Aber vielleicht ist es auch gerade diese tiefe Zuneigung, die uns jetzt zu unseren neuen Weggefährten bringt, es werden nicht dieselben sein, ist ja auch gut so, aber dennoch können wir sie genauso lieben wie unsere Hundis die schon über die Regenbogenbrücke ziehen mussten und die für immer ein Platz in unseren Herzen haben.

Ich bin ungemein froh, dass es bei Deinem GG nun schon soweit ist, dass er nur noch Euer Hundi zu sehen braucht, damit er dann endgültig nicht mehr widerstehen kann :love: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Bin ja so gespannt ob nun Euer Hundi auch dabei ist und natürlich hoffe ich schon, dass Du uns dann bei Deinem Besuch dran teilhaben lässt :horny: .

Ich freu mich so für Dich :thumbsup:

Bei mir geht leider noch länger, bis ich mir die Züchter langsam kann ansehen gehen. Ich wollt bei meiner Favoritin anfangen, leider muss ich noch bis Janunar warten, klar habe ich noch mehr als genug Zeit, hätte mich aber trotzdem schon sehr gefreut. Sie hat an den WE sehr viele Termine und wird noch Oma, möchte daher auch ihre Tochter dann mit dem Baby unterstützen, verstehe ich ja sehr gut, dennoch fällt mir das Warten ein wenig schwer. ;( Unter der Woche würde es ihr gehen, doch es ist einfach zuweit weg und ist mit der Schule nicht zu vereinbaren. Und deswegen Schulfrei bekommen wir sicher nicht :evil: . Na ja, halt warten, bleibt ja nichts anderes übrig.

So und nun muss ich wieder die Arbeit ruft.

Ganz liebe Grüsse lass ich hier

Solei75

 
Hallo Solei75

Ou das kenne ich mit dem *schuwpps-und-der-Text-ist-weg* :wall: ! Das ist wirklich ärgerlich, vorallem dann, wenn man sich die Zeit sonst schon irgendwie "stehlen" muss, um mal eine ruhige Minute für sich (bzw fürs Hundi.ch
e025.gif
) zu haben.

Hui, das tönt ziemlich komplex bei Deiner Tochter; armes Mädel - muss sie immer noch zusätzlich zu Hause anpacken, um in der Schule den Anschluss nicht zu verpassen :S . Aber offenbar kommt sie gut damit klar; finde ich super, dass Ihr sie dabei so toll unterstützt und ihr nicht noch unnötigen Druck aufsetzt !!!

Die Wahrnehmungsstörung bei Deinem Sohn: ist der ein sogenannt hochsensibles Kind ? Ich hab' drum einen Neffen, der ziemlich ähnlich "gestrickt" ist wie Dein Junge; der muss auch immer Hände waschen. Zudem stören ihn die Etiketten an der Kleidung und die Nähte an den Socken. Auch trägt er nur gewisse Farben; meine Schwester muss immer nach seinen Wünschen Kleider kaufen... Hui, solche Sachen weiss man ja ämigs erst, wenn die Kinder schon da sind, gell
n010.gif
. Nichts desto Trotz: man wächst in die Aufgabe rein und macht halt einfach ...

Wegen der Schildkröten-Auffangstation: was macht ihr denn jeweils mit Euren "Findlingen"? Könnt Ihr die jeweils wieder platzieren oder bleiben die für immer bei Euch? Schildkröten haben ja ein ziemlich langes Leben; da kann ich mir ja gut vorstellen, dass dies langsam ins Geld geht - von der Infrastruktur ganz zu schweigen :shock: ! Ja aber heinomol: setzen denn Leute ihre Schildkröten einfach aus? Ich meine, es sind ja keine einheimischen Tiere, die man immer mal wieder so quasi am Strassenrand findet ?( ! Also ich an Deiner Stelle würde auch schauen, dass da Gelder reinkommen. Das kann doch nicht sein, dass das Ganze an Euch hängen bleiben muss ... Ich drücke Dir / Euch fest die Daumen, dass Ihr da bald eine Lösung findet
a020.gif
!!!

Oje oje, ich kann Deinen "Frust" über die lange Wartezeit verstehen ;( ! Gell, wenn man mental bereit ist für ein Hundi, dann möchte man am liebsten einfach loslegen. Wird denn Deine Züchterin im Januar Welpen haben? Oder geht es erst einmal einfach ums Kennenlernen zwischen Züchterin und den zukünftigen Hundehaltern? Wieviele Züchter werdet Ihr besuchen gehen, ehe Ihr Euch entscheidet? Ich hoffe, dass Dir die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit genügend Ablenkung bietet, sodass Dir das Warten nicht soooo endlos lang erscheint ...

Die Welpen "meiner" Züchterin sollten in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken; bin ja soooo gespannt und hibbelig ... Ganz bestimmt werde ich Dich (und wer hier sonst noch mitliest ;) ) teilhaben lassen, wenn ich auf Welpenbesuch gehen darf. Die Züchterin lädt die Interessenten erst ab der 5. Lebenswoche der Welpen zu sich ein; sie möchte den Kleinen und auch der Mamma einen ruhigen Start ermöglichen. Sie wird erst nach einem persönlichen Kennenlernen entscheiden, wer ein Welpchen von ihr kriegt. Uff, ich hoffe wirklich fest, dass wir bei den Favoriten dabei sind
d050.gif
. Nun ja, on verra ...

Sodele, nun muss ich - meine kids werden ganz ungeduldig, da ich schon so lange am PC hocke :blush: !

Es schöns weekend - man liest sich :D

 
Muss nur schnell meine Freude kundtun: mein Mann hat mir definitv sein Einverständnis gegeben (er ging sogar gestern auf der Website meiner Züchterin rumstöbern
e025.gif
) !!! Ich darf also schon sehr bald wieder Hundemami werden *jupiiiieeee* :zora: ... Jetzt hoffe ich gaaanz fest, dass wir der Züchterin "passen" und dass wir eines ihrer (schon bald geborenen) Welpchen adoptieren dürfen :love: ...

 
So lieb - merciiiii :love: ... Ich habe mich soeben für den Theoretischen SKN-Kurs angemeldet; ich möchte diesen Kurs einfach absolvieren, auch wenn ich bereits Hundehalterin war :D ! Am 29. November findet der erste Block statt; bin gespannt darauf.

Der nächste Schritt wird dann die Anmeldung für die Welpen- und Junghundeschule sein; hach ich freu mich ja soooooo sehr :zora:

 
Ich freue mich mit dir shea! :zora:
Es ist die richtige Entscheidung, bei dir kann man das spüren. Super das dein Mann so verständnissvoll ist das einzusehen und dir zuzustimmen, auch wenn es für ihn vielleicht noch ein wenig zu früh ist.
Ich freue mich auch auf die vielen zukünftigen Fotos und Berichte von dir und deiner Familie mit dem neuen Mitglied.

 
Ja guten Morgen allerseits

shea : einfach nur :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

Freue mich sooooooo sehr für Dich, jetzt kanns ja losgehen, nicht nur mehr stöbern nein die volle Freude rauslassen, ach dahinschmelz, so schön.

Finde ich super, dass Du den Kurs machst, so bist Du auf dem neuesten Stand. Ich hab da auch schon ein bisschen rumgestöbert :blush: . Ach ja, in der Bäckerei war halt grad so eine Infobroschüre, kann ja nicht schaden, ahm, also bei uns finden die immer Mittwochs am Morgen statt :escape: Muss man ja auch planen :blush:

Nein, Spass bei Seite, freu mich wirklich mega für Dich

Wegen unseren Züchterbesuchen, also meine Favoritin hat dann grad einen Wurf, sollte im Mitte Dez. kommen,wir ihr Enkelkind :) . Aber sonst ist es eigentlich kein Muss, dass es grad Welpen hat. Nur lese ich halt dann auch immer wieder, : Bitte nur melden wenn ein Welpe gewünscht wird. Sprich, melde dich nur wenn du grad jetzt ein Welpe willst. Und die andere Züchterin, wollt ja nicht ernsthaft einen Termin mit uns abmachen, wir sollen halt auf die nächste Hundeausstellung kommen :rolleyes: .

Ich denke halt, dass ein Züchter auch bereit sein sollte über seine Zucht zu informieren, wenn ein Welpenkauf nicht sofort im Vordergrund steht. Aber na ja, ist ein bisschen schade.

Ich habe aber noch so viel zu tun bis dahin, dass ich wohl nicht gross Zeit habe trübsal zu blasen.

Dieses WE musste ich für 24 Kids und Lehrperson, Guetzli backen. Meine Tochter hat mir so nebenbei gebeichtet, dass sie in der Schule gesagt hat, dass sie Guetzli mitbringt, natürlich selbstgebackene. :huh: Tja und dann hatten wir mittendrin noch unverhofft Besuch, dabei ist mir dann auch prompt ein Blech Guetzli im Ofen verbrannt :grumpy: . So kanns gehn.

Ja unsere Tochter macht das mit der Schule sehr gut, sie ist auch sehr ehrgeizig und eifert immer den besten nach, muss sie schon manchmal bremsen. Wird aber schon gut kommen, sie will ja Tierärztin werden :idontknow:

Unser Sohn ist nicht hochsensibel, aber unsere Tochter, ich kenn das mit Etiketten abschneiden, Bündchen umrollen etc. und auch sonstige Szenarien die damit einhergehen.

Unser Sohn ist hier nicht so extrem, bei ihm ist die Haut, die Schleimhäute, die Augen und der Geruchsinn betroffen, soviel konnten wir schon mal feststellen. Gemerkt haben wir es bei der Mundschleimhaut, man konnte ihm schon als Baby die Zähne nicht putzen, ein Riesenraudau. Unser KA hat dann festgestellt, dass bei ihm die Wahrnehmung nicht o.k. ist und dass er auf die Zahnpasta reagiert. Für ihn sei das, als würden wir mit Chillipaste die Zähne putzen, nach diesem vergleich wurde mir einiges klar. Mittlerweile haben wir eine gefunden die geht. Aber auch sonst, Kinder mit dieser Wahrnehmungsstörung sind fremden oder ungewohnten gegenüber sehr verschlossen. Er lässt sich auch von anderen nicht anfassen. Wenn das doch passiert wird er steif wie ein Brett und bewegt sich nicht mehr. Er muss es zulassen, dann gehts. Umarmen lässt er sich nur von uns und raufen mit anderen Jungs geht gar nicht, er schaut zu. Grad mein Vater und sein Gotti hatten anfangs schon Mühe damit, dass sie ihn, nicht wie seine Schwester einfach mal knuddeln konnten. Und im KiGa ist es auch ein bisschen schwierig, die anderen Jungs sind halt schon sehr lebhaft und trolen auch mal rum, da unserer nicht mitmacht, tut er sich schwer Freunde zu finden. Allerdings stehen die Mädchen voll auf ihn, an seiner Geburryparty waren 5 Mädels und nur 1 anderer Junge. Morgens wird er auch von ' seinen ' Mädels abgeholt :D . Er sucht das Ruhige, wie auch die Mädchen.

Ja das mit den Schildis ist echt tragisch. Sie werden bei Tierheimen und Zoofachgeschäften vor der Türe ausgesetzt oder auch in Flüssen, Teichen oder am Strassenrand. Zudem befinden sich auch eingeschmuggelte Schildis unter unseren Schützlingen. Die eine kommt aus Tunesien, im BH reingeschmuggelt um was für eine Art es sich handelt konnten wir bis heute nicht feststellen. Dann sind auch noch 2 Rotwangenschmuckschildis bei uns, die Haltung dieser Tiere ist hier in der Schweiz verboten. Sie sind nach einem Urlaub in der Türkei, bei uns gelandet, da sie stinken ( Kein Wunder im Dreckwasser ohne Filter ). Aber auch sonst werden die Tiere gekauft, ohne dass man genügend über sie infomiert ist. Das fängt schon bei der Grösse an. Wenn sie im Laden ( leider auch Qualipet ) angeboten werden sind sie ca. 5 Liber gross und zuckersüss. Das kann nach einem halben Jahr bereits anders aussehen. Da können, vorallem Weibchen schon mal eine Panzelläng von 10cm haben, die dann ausgewachsen eine Panzerlänge von ca. 28 - 30cm bekommen. Die Männchen sind recht kleiner ca. 14 - 18 cm. Wenn man bedenkt, dass solche Tiere eine AQ Länge brauchen, wie 7mal die Panzerlänge also bei 30cm, ein 2m10 Becken, und das nur für 1 Tier. AQ's in dieser Grösse sind sündhaft teuer und auch die Filter die doppelt so stark wie die normale Beckengrösse sein sollte gehen ins Geld, wenn sie zu schwach sind ist man ständig am Wasserwechseln. Wir bräuchten auch dringend stärkere Filter, Kosten ca. 2'000 sfr. Von den AQ's die wir noch bräuchten ganz zu schweigen, wie auch die Beleuchtung, die pro AQ auch auf die 300 - 400 sfr. kommt. Ich verstehe, dass viele sich das nicht leisten können, doch leider überlegen sie sich das zu spät. Die Folge, sie werden ausgesetzt oder samt zukleinen AQs bei ricardo verkauft. Der nächste kauft es so und lässt es so. Bei uns mussten fast alle Schildis lernen zu schwimmen, da sie zuvor nur im Wasser stehen konnten, die meisten hatten auch keine Beleuchtung und das bei Tieren die bis zu 7 Std. an der Sonne liegen. Was auch noch ein Problem ist und auch ein Mitgrund, dass wir das überhaupt machen: Die Gemeinden dürfen die ausgsesetzten Tiere einsammeln und ' liquidieren ' vorallem Rotwangen, die Verboten sind. Aber diese Tier sind nun halt mal da und auch sie haben ein Recht auf ein würdevolles und artgerechtes Leben. Wir haben nur 1 Schildi das wirklich gut gehalten wurde, sie verbringt nun ihren Lebensabend bei uns, sie ist schon 27 Jahre alt. Wasserschildis werden ca. 35, plus minus. Wir kämpfen dafür, dass der Verkauf verboten wird, vorallem solange sich anschliessend niemand um sie kümmern will. Aber eben ein Kampf geg. Goliath.

Ich habe schon am STS geschrieben mit einer bitte um Spendengelder, wenigsten um Filter zu kaufen, damit ich es ein weniger ringer habe. Aber leider bekamen wir eine Absage. Ihnen sei das Problem wohl bekannt, doch sie können nicht helfen. Wir sollen uns an den kantonalen Tierschutz wenden, der uns helfen soll, die Tiere zu platzieren. Ein Hohn, wenn man bedenkt, dass bei uns selbst Tiere aus dem Tierheim sind, die als nicht vermittelbar gelten und das männliche Tiere die erst eine Panzerlänge von 10cm haben. Wenn es so einfach wäre würden ja wohl kaum 17 Wasserschildis bei uns hausen. :grumpy:

Aber darauf, dass wir von da einen Zustupf bekommen, müssen wir wohl verzichten. Nun habe ich vor es auch gleich beim Chef vom Qualipet zu versuchen, es kann dem ja auch nicht egal sein, was mit den Tieren die er zum Verkauf frei gibt, nach 2 Jahren geschieht. Mal sehen, sonst gehen ich halt wirklich Guetzli verkaufen.

Sooo nun muss ich aber dringend, ei ei schon so spät, bleib hier immer so hängen :huh:

Also nochmal ein :love: Juheeeee :love: auf Dein zukünfties Hundi und Dich als Hundemami :love:





Liebe erfreute Grüsse und hoffentlich bis bald





Solei75

 
Hey, Shea, :thumbsup: !
Ich geniesse die Zeit, BEVOR der Welpe kommt auch sehr, denn da wird aufgeräumt, geputzt, organisiert, erledigt, eingekauft, bis alles für den lang ersehnten Tag bereit ist.
Ich wünsche dir eine gute Zeit voller Vorfreude!

 
@labinchen, merciiii für Dein Mitfreuen :zora: ! Oh ja, jetzt steht wohl eine ganz spezielle Zeit für mich an. Bei Chanel konnte ich ja diese Vorfreude gar nicht wirklich "durchmachen"; wir haben sie am Morgen gesehen, uns über Mittag Gedanken gemacht, ob wir uns ein Leben mit einem Hundi vorstellen könnten - und abends war sie bereits bei uns :D . Da wir ja an der Côte d'Azur in den Ferien waren, kauften wir ihr einfach mal ein kleines Starterset, bestehend aus Brustgeschirrchen, Leine, Bettchen, Transportbox und Transporttasche (für den Spaziergang). Bezüglich Futter wurden wir damals sehr schlecht beraten (ärgere mich heute noch darüber :grumpy: ); die Kleine musste schon sehr früh sehr viel Geduld mit mir haben, ehe ich den "Rank" zum Hundemami-sein gefunden hatte :blush: . Ich geniesse das Privileg, welches ich jetzt habe: es gibt dieses Forum hier, ich habe in eBook über den Bolonka Zwetna runtergeladen, ich habe die Chance, mit meiner Züchterin sämtliche offenen Fragen zu klären und und und ... Ich möchte meinem kleinen Hundeschatzi wirklich einen optimalen Start und ein schönes Leben bieten; darauf arbeite ich jetzt hin :lalala: !

@Solei75, Du hast mir sooooo viel Interessantes geschrieben - vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast !!! Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auf Dich eingehen (sollte nämlich eigentlich die Küche machen :evil: ) aber ich möchte Dir herzlich danken für Deine Freude, die auch Du mit mir teilst ... Ich fühle mich wie damals, als ich schwanger war und sich alle mit mir auf mein langersehntes Wunschkind freuten (auf welches wir 10 (!!!) Jahre warten mussten) ...

@Yasodhara, hab herzlichen Dank für Deine lieben, empathischen Worte. Ich bin meinem Mann wirklich von Herzen dankbar, dass er mir diesen Herzenswunsch erfüllt ... Aber glaub mir: auch er freut sich jetzt wie ein Schneekönig auf unser Welpchen; er hatte gestern richtig glänzende Augen, als er auf der Website der Züchterin stöberte :love: . Mit Fotos werde ich Dich / Euch gaaaaanz bestimmt befriedigen - ich freu mich doch selber wie ein kleines Kind darauf :D . Huch, ich bin soooo aufgeregt ...

 
:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

@ shea.



juuppiee ! genau diese nachricht habe ich mir von dir gewünscht !!!

ich freue mich riesig für euch :D !

geniess die vorfreudige zeit mit einkaufen ,welpis besuchen ,namen aussuchen usw....

super ,dass dein göttergatte nun auch mit dem welpi-virus infiziert ist :thumbsup:

witzigerweise hatten mein mann und ich letzte woche am abend vor dem einschlafen eine unterhaltung über eine nächste hunderasse ......(vom zeitpunkt war noch keine rede ;) ) und das "verrücktetse am ganzen war ,dass diese "diskussion " von meinem mann aus ging ;) er kam auf das thema weil unsere tochter letzte woche in einem tierheim die schnupperlehre machte u.von einem jungen dackel schwärmte mit dem sie den ganzen tag zu tun hatte .....da hat mir mein mann augenzwinkernd erklärt ...er habe unserer tochter eine "bestellung " aufgegeben ....er habe ihr gesagt sie solle doch das dackelkind gleich mitbringen :shock: ;)

ich habe ihm dann erklärt ,dass ein dackel zwar lustig u.süss ist ....aber nicht geeignet für uns ...da wir zuuu viele treppen haben u.das für die dackel rücken u.beinchen nicht so gesund ist ....er ist beim vorschlag vom zwergschnauzer zwar noch nicht in begeisterungsstürme ausgebrochen ;) aber er zeigt mir unterwegs u.im fernsehen alle möglichen kleinen süssen hundchen und "schmilzt selber dabei " :love:

da geht bestimmt noch was :D ....

ich wünsche dir nun kurzweiliges warten und bin ganz sicher ,dass die züchterin euch einen welpen anvertrauen möchte , den so ein zwerg wird bei euch wohl leben wie im 7.himmel :D schliesslich wird er sehnsüchtig erwartet !

liebe u.mitfreuende-mitfiebernde grüessli

carola
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.