@Lucky, wie recht Du hast - aller guten Dinge sind drei !!! Ich glaube ganz fest daran, dass ich schon bald wieder Hundemami sein darf ...
@Eva, vielen Dank für Deinen wertvollen Bericht. Das mit den Alltagssituationen müssen wir in unserem Falle nicht mehr neu
überlegen; nichts desto Trotz aber wieder neu
überdenken. Chanel kam eigentlich immer und überall hin mit; dies zumindest, solange sie gesundheitlich noch einigermassen fit war. Später dann durften wir sie - wenn wir z.B. mal mit den kids einen Tagesausflug machten oder so - meinen Schwiegereltern bringen. Die haben immer gut zu ihr geschaut; sie war dort in den besten Händen. Für unser zukünftiges Hundi hätte ich bereits eine liebe Frau "gefunden", welche stunden- und auch tageweise Hundis hütet. Sie liebt Hunde über alles, möchte sich jedoch nicht mehr mit einem eigenen Hund binden. Ich möchte unser neues Hundi daran gewöhnen, dass es Dinge im Leben gibt, die er/sie nicht mit uns teilen kann. Wir gehen z.B. jedes Jahr für 1 Woche zum skifahren; dorthin kann und will ich das Hundi nicht mitnehmen. Und für solche Situationen möchte ich fürs Hundi einen super Platz finden, wo es ihm gut geht. Meine Schwiegis sind inzwischen pensioniert und leben den grössten Teil vom Jahr in Süditalien; somit fallen sie als mögliche "Ersatz-Eltern" weg...
@Solei75, willkommen im Hibbelthread - cool, dass Du den Weg hierher gefunden hast! So können wir uns gegenseitig die Wartezeit etwas verkürzen und uns die Vorfreude etwas versüssen :zora: !!! Wow, Ihr seid ja tolle Leute, dass Ihr den 4-beinigen Findelkindern eine Auffangstation anbietet - Chapeau!!!
Du das ist ja sehr spannend, dass Du auch von Hundis träumst. Ich weiss nicht, ob ich in dieser Hinsicht etwas zu naiv bin - aber ich glaube fest daran, dass uns Träume in gewissem Sinne die Zukunft voraus sagen! Jöööh, ein Cavalier King Charles Spaniel
; süüüüüsss !!! Vielleicht hast Du ja gelesen, dass diese Rasse bei mir auch ganz oben auf der Präferenzen-Liste stand..? Zu welcher Züchterin geht ihr auf Besuch? Hui, es würde mich ja nicht wundern, wenn Du oder Dein Mann sich dann nicht doch noch Hals über Kopf in eines der süssen Welplein verliebt
. Ich hoffe, Du berichtest dann von Eurem Besuch *bittöööööö*
. Bei uns wird es vielleicht auch eher eine Hündin sein: ich selber habe ja drei Jungs
plus den Ehemann :evil: . Somit bin ich als "Weiblein" untervertreten. Obwohl: unsere beiden Büsis sind ebenfalls weiblich; es steht bei uns also 4:3 :headbang: . Obwohl: manchmal denke, wäre ein Rüde vielleicht besser. Ich möchte Chanel nicht ersetzen; ich möchte mit einem neuen Hund ganz neu anfangen. Deshalb wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich in Zukunft nicht mehr von
"ihr" (der Hündin) spreche sondern von
"ihm". Nun ja - we'll see ...
Ich finde es übrigens auch gut und auch seriös, wenn man sich vorab sehr gut informiert; sowohl über die Rasse als auch über alles mögliche, was dann mit einem Hund auf einem zukommt. Ich habe mir inzwischen noch ein e-book über den Bolonka Zwetna auf meinen iPad geladen und stöbere immer mal wieder darin rum. Zudem lese ich hier im hundi sehr gerne Erfahrungsberichte von den verschiedenen Hundemamis und ihren 4-Beinern ...
Sodele, nun muss ich Gas geben - ich hänge immer noch im Pyjama rum