Hibbelthread für künftige Hundemamis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Züchter, die innerhalb der FCI züchten, sind an Auflagen gebunden und die Zuchthunde müssen gesundheitlich getestet sein, je nach Rasse auf bestimmte Erbkrankheiten und/oder Gendefekte. Du kriegst mit deinem Welpen den offiziellen Stammbaum mit, womit du die Vorfahren deines Hundes bis zum Rassenbeginn zurückverfolgen kannst und womit gewährleistet ist, dass die Vorfahren den Zuchtstandards entsprechen/entsprochen haben.
Auch der CDK hat Auflagen und Richtlinien. Auch dort gibt es eien Zuchtwart, der die Würfe besucht und schaut, dass alles seine Richtigkeit hat. Auch ich habe von Luna einen Stammbaum mit ihren Vorfahren, halt eben nicht vom FCI! Mir sind die Papiere wichtig, dass ich weiss, dass Luna nicht aus irgeneiner Verpaarung stammt (womöglich noch Inzucht), dann ist ein Rasseverein wichtig, dass auch geschaut wird, dass der Stammbaum seine Richtigkeit hat und dass die Tiere auf Erbkrankheiten getestet wurden, dass geschaut wird, dass die Hündin das Alter hat um Mami zu werden, dass die Welpen sozailisiert werden und die Züchter ein Angebot an geeigneten Kursen haben.

Hallo Shea

Wie schön es doch ist, sich auf einen Welpen zu freuen :zora: ! Ich hoffe, dass dein Mann bald einlenkt. Deine Kinder sind im idealen Alter, du hast Zeit und möchtest selber (nicht nur die anderen Familienmitglieder) einen Hund.

Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und möchte etwas anmerken:

Nimm besser keinen Winterwelpen, denn da gestaltet sich die ganze Umweltgewöhnung schwierig, da die Welpen schnell mal frieren.

Ich habe mal einen 10-wöchigen Labi im Januar übernommen und das hiess: Beim Warten am Bus, in der Welpenstunde oder beim Kurzplaudern unterwegs musste ich ihn in meine Daunenjacke packen. Ruhepausen auf einem Bänkli, am Spielplatz oder auf der Restaurantterrasse während dem Spazieren waren auf dem Boden nicht möglich, da zu eisig.

@eva
wenn alles so gut ist, frage ich mich immer: wieso gibt es den verein dann überhaupt und wieso züchten die züchter nicht gleich im FCI?

@Pixel-Paws Der FCI hat sicher seine Berechtigung. Ein seriöser Rasseclub kann den FCI nicht ersetzen, denn der FCI steht ja für viele Rassen, nicht nur für eine! Was ich nur sagen wollte ist, dass es wichtiger ist, dass man Züchter und den Rasseclub überprüft, als dass man sich nur wegen der FCI Anerkennung auf eine andere Rasse fest legt. Die Diskussion über die Anerkennung der Bolonkas ist eine lange Geschichte und meine Meinung dazu ist: wenn sich die Züchter nicht auf ein einheitliches Erscheinungsbild einigen wollen, dann wird das nie klapppen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Rasse nicht trotzdem gesund ist und man an einem solchen Welpen von einem seriösen Züchter keine Freude haben kann.
Dies ist meine Meinung, ich bin kein Experte und auch kein Züchter... ;)

Edit: die Bolonka-Züchter KÖNNEN gar nicht unter dem FCI züchten, wenn die Rasse nicht anerkannt ist

Liebe Hundis, ich gehe heute Abend auf Eure Postings ein - doch jetzt MUSS ich Euch einfach Fotos zeigen vom absolut hammermässig schönen Schoko-Labi-Wurf. Die Hündin meiner Freundin hat sieben süssen Hundewelpen das Leben geschenkt - und meine kids und ich durften diese süssen Fellnasen heute zum ersten mal besuchen gehen ...

labradorbabies111201126.jpg

labradorbabies111201125.jpg

labradorbabies111201128.jpg

Und jetzt der Hammer:

labradorbabies111201127.jpg

Ein Baby ist tatsächlich blond :love: !!! Sind sie nicht absolut süüüüüüüüüüüüsss :love: :love: :love: :love:

Mein Mann ist zurzeit geschäftlich in Zypern; er fliegt morgen nach Hause. Ich habe ihm ein MMS von einem Labi-Baby geschickt und ihm folgendes geschrieben:

"Wir konnten nicht widerstehen; wir haben diesen süssen Knopf reserviert. Damit er zu unserer Chanel passt, nennen wir ihn COCO!"

Boah, postwendend kam ein Anruf von meinem Mann: "Häsch würkli eine reserviert?" Und ich ganz cool: "Ja, mir händ üs würkli verliebt i das süesse Hundi..."

Mein Mann dann nur so: "Öhööööm - räusper - ääääähhh, würkli ??? Also da müemer dänn scho namal diskutiere drüber ...". Und ich hab' dann die Chance gleich am Schopf gepackt und gesagt: "Hey, schau mal, ich bin ja wirklich zu Hause und ich hab Zeit, diesem süssen Knopf gerecht zu werden ...". Nun ja, mehr bedrängen wollte ich ihn nicht - on verra :D .

ÜBRIGENS: die Labi-Babies sind allesamt vergeben; es besteht also kaum Gefahr, dass ich plötzlich eine Schoggi-Labi-Hundemami werde :escape:

Guten Morgäääähn zusammen

Vielen Dank Euch allen für die "Aufklärung" bezüglich FCI und CDK :thumbsup: ! Also die beiden Bolonka-Züchterinnen, mit welchen ich Kontakt aufgenommen habe, sind beide aus der Liste des CDK-Zuchtvereins; somit denke ich, dass ich schon mal gute Chancen habe, ein wirklich rassenreines Hundi zu bekommen :zora: ...

@Eva, das ist ja eine Traumstory, wie ihr zu eurer Luna gekommen seid *wow* !!! Demfall musste es einfach so sein; das war einfach vorprogrammiert, dass Luna zu euch kommen sollte ... Ich glaube einfach an Schicksale. Die eine Züchterin, mit welcher ich Kontakt aufgenommen habe, erwartet ihren C-Wurf (sofern die Hündin denn wirklich trächtig ist). Das C ist ja der dritte Buchstabe im Alphabet, und die Nummer drei war und ist meine absolute Glückszahl :D . Irgendwie glaube ich ganz fest, dass mein zukünftiges Hündli aus genau diesem Wurf kommt *hoff*.

Ich hatte vor etwa 3 Wochen einen Traum: ich träumte, dass ich mit meinem neuen Welpen auf Gassitour war. Es war ein kleines, schwarzes, wuscheliges Fellnäschen. Das frappante ist --> zum Zeitpunkt, als ich diesen Traum hatte, war noch der Cavalier King Charles Spaniel mein absoluter Favorit; mit den Bolonki habe ich mich damals noch gar nicht auseinandergesetzt! Und "meine Favoritenzüchterin" erwartet tatsächlich Bolonkis in den Farben black/tan :shock: !

Ich habe oft Träume, die sich später bewahrheiten: als ich mit meinen Zwillingen schwanger war, war ich überzeugt, dass mindestens eines der Babies ein Mädel sein würde. Ungefähr in der 16. SSW träumte ich dann, dass ich zwei Jungs bekommen hätte .... Und - tataaaaa: beim US in der 20. SSW sah meine Ärztin tatsächlich, dass da zwei Jungs in mir drin höcklen :thumbsup: !

@labinchen, merci für Deinen wertvollen Hinweis bezüglich "Winterkind" ... An solche Sachen denkt man wirklich nicht, wenn man auf ein Hundi planget :blush: . Also sollte ich tatsächlich das Glück haben, und ein Welpe aus dem obgenannten C-Wurf würde mein Hundi werden, so käme es irgendwann im Februar zu uns. Da wäre ja der Frühling nicht mehr sooooo weit *hoff* ...

JA, Vorfreude ist wirklich die schönste Freude :zora:

Betreffend "Winterwelpe":

Es ist mit Sicherheit "angenehmer" den Welpen im Frühling/Sommer zu bekommen, keine Frage...

Aber wenn mein Traumhund ein "Winterwelpe" ist, dann würde ich das in Kauf nehmen.

Nacho kam als 10 Wochen alter Welpe im Oktober zu uns, es war zu diesem Zeitpunkt schon total verregnet und kalt.
Der Whippet ist dazu noch eine Rasse die viel viel empfindlicher auf Kälte reagiert als z.B ein Labbi- wir haben es trotzdem "überlebt" ;)

Was nicht umbringt härtet ab :escape:

So süsse Welpen! Vor allem das Blonde!
Danke für die Fotos :thumbsup:

Heute bin ich mit meinen Jungs losgezogen, um einen 5-wöchigen Bolonka Zwetna Wurf zu bestaunen (ohne Wissen von meinem Mann :evil: ). Auch wenn ich eine grottenschlechte Fotografin bin, möchte ich Euch meinen kleinen Favoriten vorstellen:

bolonkazwetnavomglarner.jpg

ist er nicht süüüüüüssssssss :love: :love: :love:

Bald kommt mein Mann nach Hause; drückt mir bitte gaaaaanz fest die Daumen, dass ich

a) überhaupt dazu komme, ihm von unserer "secret mission" zu berichten und

B) sein Männerherz genügend erweichen kann :D

Der kleine Kerl könnte ab Ende Dezember zu uns umziehen; hach - das wäre DAS Weihnachtsgeschenk überhaupt :zora:

Ohhh, allerliebst der Kleine.
Bei uns in der Welpenschule waren ja auch 5 Bolonkas dabei.
War schon niedlich wie die rumgewuselt sind. Die Kleinen haben ganz schön Pfeffer im Hintern.
Die Farbe von dem kleinen Rüden finde ich sehr sehr hübsch.
Ich hoffe für dich, dass dein Plan gelingt.

Hallo Patricia
Der ist megasüss! Bei wem warst Du auf Welpenbesuch? Der wird aber sehr hell (fast weiss) oder was hat die Züchterin gesagt?
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Dein Mann wenigstens mal mit geht und sich den Kleinen live anschaut, denn dann hast Du gewonnen!! :thumbsup:
:thumbs:

1. JÖÖÖÖÖÖ der kleine ist so was von süss, ich kann gut verstehen, dass du dich in diese Rasse verliebt hast :love:

2. Du schreibst köstlich, einfach lustig und witzig deine Texte :thumbsup:

3. Und du erinnerst mich stark an mich und wie ich meinen Mann von einem Hund überzeugte; ich musste dies übrigens schon vor ca. 10 Jahren bei den Katzen machen ;) ;)

Ich habe mir damals beim Hund bestimmt ein halbes Jahr vor der Anschaffung für mich Gedanken gemacht, habe Bücher gewälzt und habe Leute angerufen, die einen Lagotto hatten, kurz habe mich schwer informiert. Dann kam der schwierigste Teil, mein Mann für einen Hund zu überzeugen, kannst mir glauben auch nicht ganz einfach, er fand jetzt haben wir schon Katzen für was brauchen wir jetzt auch noch einen Hund, dies ging so hin und her und ich gab einfach nicht auf, nun habe ich mein geliebtes Hundi und weisst du was? Mein Mann (der damalige Hundegegner) geht mit Basco jeden Tag freiwillig spazieren und der Hund wird auch als Erster begrüsst. Kurz: Eine grosse Liebe, die Zwei:thumbsup: Ich möchte dir nur damit Mut machen und gibt nicht auf :thumbsup:

So, jetzt wünsche ich dir noch viel Überzeugungskraft und ich bin mal gespannt wies bei dir weitergeht, viel Glück :thumbs:

Jöööh, Ihr seid so lieb - gället, das ist aber auch wirklich ein Schnüggeli von einem Hundi :love: !!!

@Basco, merci für Dein Kompliment zu meinen Texten. Schreiben ist ein grosses Hobby von mir - und ich hab' es halt einfach gerne lustig (obwohl ich auch eine sehr ernste Seite in mir habe). Hey, Deine Hunde- und Katzenstory gefällt mir. Ich glaube, wir Frauen müssen unsere Männer halt manchmal wirklich zum Glück zwingen
e010.gif
. Bei mir ging es damals etwa ähnlich wie offenbar bei Dir mit dem Lagotto: Chanel war mein Wunsch. Aber wer letztendlich die Kleine immer "ume bäbelete", war mein Mann - die Beiden waren das Traumpaar schlechthin
a050.gif
!

@Eva, ja - der Kleine wird wohl ganz (oder fast) weiss. Seine Mami ist ein Schneebälleli und der Papa sieht in etwa so aus wie Deine Luna - sofern ich das auf dem Foto richtig erkenne..? Die Züchterin hat gesagt, dass die Mama dieses Kleinen am Anfang Tricolor war; beige - braun - schwarz; und jetzt ist sie so weiss wie ein Malteserli :D . Schau, hier ist der Bruder von meinem Favorit; der ist jetzt schon ganz hell (der Zweibeiner nebenan ist einer meiner Sohnepfupfis):

bolonkazwetnavomglarner.jpg

Aber eben - mein Mann:
k040.gif
. Wie ich erwartet habe - der lässt sich nicht so schnell weich klopfen
a045.gif
. Also dieses Hundi wird es bei uns wohl nicht geben - leider. Und ich muss ehrlich sagen, ich verstehe seine Einwände: es ist nicht nur so, dass er mental noch nicht ganz bereit ist - auch wenn ich diesen Aspekt ebenfalls nicht unterschätzen darf. Aber das grössere Anliegen ist im Folgendes: bis vor zwei Monaten war ich voll und ganz mit meiner Matura beschäftigt; für Haushalt (in und ums Haus herum) blieb wenig Zeit - entsprechend sieht es bei uns zur Zeit aus
e030.gif
. Mein Mann will einfach, dass wir für ein neues Hundi voll und ganz bereit sind - und zwar auf der ganzen Strecke. Sprich: ich soll mich dann ganz dem Hundi widmen können; ohne schlechts Gewissen, dass der Haushalt auf Vordermann gebracht werden sollte ...

Nun, ich - ein unverbesserlicher Optimist - sehe es Positiv: mit der Labrador-Story wollte ich meinem Mann einfach mal auf den Zahn fühlen. Mit diesem süssen Bolonka-Welpen wollte ich meinem Mann die Rasse schmackhaft machen - mit dem dritten "Versuch" wird es klappen !!! Die drei ist ja meine Glückszahl
b025.gif
... Somit wird sich mein Traum (hoffentlich) erfüllen und ich darf ganz realistisch auf den C-Wurf von meiner Favoriten-Züchterin hoffen :zora: ...

Sodele, nun muss ich Frühstück bereit machen und dann meine Jungs (inkl. Männe) langsam aus den Federn schütteln
m035.gif
.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Tägli - bis bald ... :escape:

Man sagt ja....alle guten Dinger sind Drei. Auch dein Mann wird sich noch weich klopfen lassen :) Toitoitoi...
Da mein Mann als Kind schon einen Cocker hatten war es für mich einfach oder besser gesagt, er hat mich auf den Hund gebracht.

Bevor wir uns entschieden haben wieder einen Welpen zu kaufen, haben wir uns in vielen Alltags-Situationen gefragt: wäre dies oder das machbar mit Hund? Zum Beispiel an einem Sonntag einen Veloausflug mit der ganzen Familie, wo wir dann z'Mittag auswärts essen, oder einen Kinobesuch, oder ein Wochenende bei Freunden, oder einen Tag in der Badi... Diese Situationen sind wir dann, obwohl wir noch keinen Hund hatten "mit Hund" durch gegangen und haben uns gefragt, wie wir das machen. Klar mit einem Welpen ist man anfangs schon eingeschreänkt, das nimmt man dann auch in Kauf. Dann sollten aber solche Ausflüge machbar sein. So konnten wir uns auch sicher sein, dass ein Hund in unsere Familie passt. Wir haben Luna in den meisten Fällen dabei und haben aber auch eine liebe Nachbarin, die einen Papillon hat, dort kann Luna auch mal bleiben, wenn sie mal nicht mit kann. Sie ist aber auch ans Alleinsein gewohnt und bleibt zwischendurch auch mal 3-4 Stunden allein.
Wir hatten auch wie Du schon vor Luna einen Hündin (Bearded Collie). Die Situation war aber damals eine andere, da wir noch keine Kinder hatten. Mir war aber schon in Erinnerung geblieben, dass ein Welpe anfangs doch zeitintensiv ist und dass es sich lohnt Zeit in seine Erziehung zu stecken, dass es danach einfacher wird... Darum haben wir überlegt (wie ihr ja auch), ob Hund und Kinder zeitlich unter einen Hut passen. Ich habe so lange gewartet, bis ich die Kinder auch mal für eine halbe Stunde allein lassen konnte, so musste ich nicht bei jeden Gassi die Kinder mit "einpacken".
Also weiter viel Geduld, bis es soweit ist und toi, toi, toi, dass es dann klappt, wenn ihr euch das wünscht!

Hallo shea

Endlich hab ichs geschafft mal zu schreiben, jedesmal wenn der Text fast fertig war und ich kurz wegen den Kids weg musste, musste auch mein Mann mal ran, natürlich hat er die Seite geschlossen und weg wars :idontknow:

Ich find das Thema toll, auch ich bin am hibbeln leider noch recht lange ca. 2 - 3 Jahre. Wir haben 3 Kids ( 8 1/2, 6 u. 2 J. ) Unser Jüngster braucht mich noch sehr, wir betreiben eine kleine Auffangstation für Wasser u. Landschildkröten und zudem wuseln bei uns noch 5 Katzen rum, 4 davon alterne Perserkatzen, zum Teil auch Notfallbüsis. Unser ältester Kater ist mittlerweile schon 15 J.

Uns war es wichtig, dass unsere Kids mit Tieren aufwachsen, allerdings waren die vielen Notfalltiere nicht geplant, die Auffangstation hat sich aus der Not heraus ergeben. Nun ja, deshalb müssen wir mit unserem Hund leider noch warten :( aber wie ja schon beschrieben ist die Vorfreude ja auch nicht ohne.

Ich hatte angefangen von unserem Hund zu träumen, obwohl ich sonst sehr selten träume oder mich zumindest an fast keinen mehr erinnern kann. Nach dem 4.Mal hab ichs dann meinem Mann erzählt. Ich wusste da noch nicht einmal ob es diese Hunderasse gibt, deshalb machte ich mich im Netz auf die Suche und siehe da es gab ihn tatsächlich, als ich dann noch wissen wollte ob die Charakterzüge dieser Rasse auch auf meinen Traumhund passen, war ich schon ein wenig irritert und verwundert. Von da an liess mich dieser Hund einfach nicht mehr los.Zuerst ganz zum Missfallen meines Mannes. Nicht weil ihm der Hund nicht gefallen hätte, sondern einfach wegen der Zeit die ein Hund beansprucht. Mir war das schon klar, deshalb sagte ich auch meinem Mann, dass ich ihn nicht gleich wollte, sondern mich vorab sehr gut informieren, Züchter besuchen mich hier anmelden :thumbsup: Kosten berechnen und so weiter. Dass es mir mit allem drum herum bei uns zuviel werden würde und ich dem Hundi so auch nicht gerecht werden würde, war mir ganz klar, dass unser Jüngster im KiGa sein sollte, oder wenn dann unser Traumhund grad da wär, kurz davor. Lustigerweise kann mein Mann mir das nicht glauben, immer wenn ich mich über Hunde schlau mache, meint er schon ich will auch sofort einen. Gut mittlerweile ist eher er der merkwürdig auffällt, bei der Arbeit ist er schon manchen Hundebesitzern begegnet auch denen von unserem Hund, die hat er dann einfach angequatscht und nachgefragt woher sie den Hund haben, so kam er immer mal wieder mit Adressen von Züchtern daher :D was mir sagt, dass er auch sehr angetan ist. Nun werden wir schon bald die erste Züchterin besuchen, ich habe aber schon gesagt, dass wir erst später einen Welpen wollen, überraschenderweise bekam ich bisher von allen ein Lob dafür, auch dass ich mich jetzt schon damit auseinandersetzte. Könnte ja auch sein, dass sie nur Leute wollen die auch gleich einen Welpen aussuchen. ( War bei den Katzen so ).

Ach ja, bei uns wird es ein Cavalier King Charles Spaniel, höchstwahrscheinlich ein Mädel ( die Männer sind bei uns klar in der Überzahl ) in dem Farbschlag blenheim :lalala:

So wie du schreibst bin ich mir ziemlich sicher, dass du sehr schnell alles im Griff haben wirst und der Weg für dein Hundi geebnet sein wird. Bis dann wird wohl auch dein Mann nicht mehr widerstehen können :D

Liebe Grüsse Solei75 :peace:

@Lucky, wie recht Du hast - aller guten Dinge sind drei !!! Ich glaube ganz fest daran, dass ich schon bald wieder Hundemami sein darf ...

@Eva, vielen Dank für Deinen wertvollen Bericht. Das mit den Alltagssituationen müssen wir in unserem Falle nicht mehr neu überlegen; nichts desto Trotz aber wieder neu überdenken. Chanel kam eigentlich immer und überall hin mit; dies zumindest, solange sie gesundheitlich noch einigermassen fit war. Später dann durften wir sie - wenn wir z.B. mal mit den kids einen Tagesausflug machten oder so - meinen Schwiegereltern bringen. Die haben immer gut zu ihr geschaut; sie war dort in den besten Händen. Für unser zukünftiges Hundi hätte ich bereits eine liebe Frau "gefunden", welche stunden- und auch tageweise Hundis hütet. Sie liebt Hunde über alles, möchte sich jedoch nicht mehr mit einem eigenen Hund binden. Ich möchte unser neues Hundi daran gewöhnen, dass es Dinge im Leben gibt, die er/sie nicht mit uns teilen kann. Wir gehen z.B. jedes Jahr für 1 Woche zum skifahren; dorthin kann und will ich das Hundi nicht mitnehmen. Und für solche Situationen möchte ich fürs Hundi einen super Platz finden, wo es ihm gut geht. Meine Schwiegis sind inzwischen pensioniert und leben den grössten Teil vom Jahr in Süditalien; somit fallen sie als mögliche "Ersatz-Eltern" weg...

@Solei75, willkommen im Hibbelthread - cool, dass Du den Weg hierher gefunden hast! So können wir uns gegenseitig die Wartezeit etwas verkürzen und uns die Vorfreude etwas versüssen :zora: !!! Wow, Ihr seid ja tolle Leute, dass Ihr den 4-beinigen Findelkindern eine Auffangstation anbietet - Chapeau!!!

Du das ist ja sehr spannend, dass Du auch von Hundis träumst. Ich weiss nicht, ob ich in dieser Hinsicht etwas zu naiv bin - aber ich glaube fest daran, dass uns Träume in gewissem Sinne die Zukunft voraus sagen! Jöööh, ein Cavalier King Charles Spaniel :love: ; süüüüüsss !!! Vielleicht hast Du ja gelesen, dass diese Rasse bei mir auch ganz oben auf der Präferenzen-Liste stand..? Zu welcher Züchterin geht ihr auf Besuch? Hui, es würde mich ja nicht wundern, wenn Du oder Dein Mann sich dann nicht doch noch Hals über Kopf in eines der süssen Welplein verliebt :love: . Ich hoffe, Du berichtest dann von Eurem Besuch *bittöööööö* :D . Bei uns wird es vielleicht auch eher eine Hündin sein: ich selber habe ja drei Jungs plus den Ehemann :evil: . Somit bin ich als "Weiblein" untervertreten. Obwohl: unsere beiden Büsis sind ebenfalls weiblich; es steht bei uns also 4:3 :headbang: . Obwohl: manchmal denke, wäre ein Rüde vielleicht besser. Ich möchte Chanel nicht ersetzen; ich möchte mit einem neuen Hund ganz neu anfangen. Deshalb wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich in Zukunft nicht mehr von "ihr" (der Hündin) spreche sondern von "ihm". Nun ja - we'll see ...

Ich finde es übrigens auch gut und auch seriös, wenn man sich vorab sehr gut informiert; sowohl über die Rasse als auch über alles mögliche, was dann mit einem Hund auf einem zukommt. Ich habe mir inzwischen noch ein e-book über den Bolonka Zwetna auf meinen iPad geladen und stöbere immer mal wieder darin rum. Zudem lese ich hier im hundi sehr gerne Erfahrungsberichte von den verschiedenen Hundemamis und ihren 4-Beinern ...

Sodele, nun muss ich Gas geben - ich hänge immer noch im Pyjama rum
s010.gif

@shea
Wie gut ich dich verstehe!!!!
Manchmal müssen wir unseren Männern einen ruck geben und durch die Blume in der Richtung behutsam bearbeiten und dabeu muss man ganz schön kreativ und geschickt sein :D den sie kenne uns schon oft recht gut! :D
Meiner wollte nie 3 Kinder und heute würde er unser 3. Wunder nie mehr missen wollen. :love:

Bei uns sieht es ähnlich aus und somit schliesse ich mich im Thread hier an.... Arco ist nun schon seit 2 Monaten über die Regenbogenbrücke.... für uns ist es Bombenklar das wir wieder einen Beauci hollen werden, wir haben uns aber geeinigt so in 2-3 Jahren. Nun hab ich eine super Züchterin gefunden die eines der Vorbildlichsten Zuchtstätte hat die ich je gesehen habe. Die Hündin einfach Spitze, hab sie schon Kennengelernt aund auch arbeiten gesehen, einfach der Hammer, kenne 2 Nachzuchten aus unser Gegend und bin hin und weg. Auch mit der Auswahl des Deckrüden sind sie sehr sehr Kritisch und nehmen dafür auch 1500km fahrt in kauf.
Der Haken, die Hündin wird nächstes Jahr, wenn genug Interessenten da sind und der geeignete Rüde gefunden wird und alles klappt, das letzte mal gedeckt.... joa, ich hätte schon unheimlich gerne schon nächstes Jahr einen Beauciwelpen von dieser Hündin und bearbeite ich meinen Lebenspartner behutsam darauf an um ihn zu überzeugen nächstes Jahr schon einen Welpen zu holen. Auf jedenfall hab ich ihn soweit das er mal zur Züchterin kommen wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.