Hilfe! Schwere Entscheidung!

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Wir hatten wegen dem Sturm eine schlaflose Nacht! Anda war der Horror, lies unskeine Ruh und kratzte meinem Freund die Beine Wund. Ich stand auf und schob von 2-6 Wache! Leider fand mein Freund trozdem keine Ruh, da Anda immer an der Zimmertuer kratzte und jaulte. Gab ihr alle 10 Min.Notfalltropfen! Sonst ist Anda gut folgsam. Kann aber auch mal schnappen wenn ihr was nicht passt! Sie bellt viel! Nun stellte mich mein Freund heute vor die Entscheidung: Entweder geht der Hund oder ich da er Anda nicht mehr vertragt! Das nach 6 Jahre Beziehung! Bekam noch einen Fressnapfkalender und da ist ein Bild von einem Hund wie Anda! Mir gabs fast ein Stich ins Herz sie mit 7 anderswo zu platzieren! Meine Entscheidung viel dann dass ich Anda nicht weggebe! Nun darf sie freitags erstmal in Ferien zu meiner Mutter fuer eine Woche! E ventuell hat sich mein Freund bis dann beruhigt! Eins ist klar: anda und mich gibt's nur im Doppelpack! Er wollte sie sogar auf der Autobahn aussetzen heute! Wie wuerdet ihr entscheiden?

 
Also dass es nicht leicht ist, und dein Freund genervt ist, wenn er nicht geschlafen hat, ist vielleicht noch etwas nachzuvollziehen.

Aber das

Er wollte sie sogar auf der Autobahn aussetzen heute!
ist einfach ein NO GO, da wäre es bei mir fertig lustig.
Ok ich hatte bis jetzt keine Beziehung die so lange gedauert hätte, aber ich würde Whyona niemals weggeben.

 
anita! das darf garnicht wahr sein!! wen er dich wirklich liebt, stellt er dich doch nicht vor seine entscheidung!!!!
bitte bleib bei deiner entscheidung! niemals darf ein hund so gestraft werden in dem man ihn nach so einer langen zeit weggibt!

 
Finde deine Entscheidung auch absolut richtig!
Natürlich tut es nach so einer langen Beziehung weh, wenn solche Streits aufkommen, aber ich denke, dass selbst WENN du Anda weggeben würdest, dann würde dein "Freund" irgendwann etwas neues finden um dich unter Druck zu setzen. Bei so einem Ultimatum ist es meist eh schon zu spät für die Beziehung und es wird bei diesem einen nicht bleiben.

 
also dass es einem partner der keine grosse bindung zum hund hat mal aushänken kann, verstehe ich. aber auf der autobahn aussetzen!? 8o 8o 8o X( der hat kein herz! wie kann man sowas nur denken!? vergiss den typen!

 
Meine Meinung? Anda war vor deinem Freund da! Soll er doch gehen.

Ich wurde auch schon vor diese Wahl gestellt, hab nicht lange überlegt und dem Herr den Laufpass gegeben!

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

[align=center]Hund oder Mann? Die Frage ist doch, lass ich mir den Teppich versauen oder mein ganzes Leben??[/align]

 
Ich habe zwei Hunde und mein Mann hat es nicht so mit Hunden (Tieren überhaupt)wenn es nach ihm ginge hätten wir gar keinen! Schliesslich machen die Biester Dreck und kosten Geld aber ich würde nie überlegen meine Hunde weg zu geben da kann er sich auf den Kopf stellen? Das muss er jetzt einfach dulden ich kümmere mich auch alleine drum er macht nichts für die Hunde also soll er die Klappe halten.
Morgen hat mann ein Kind und das schreit auch laut rum und weint mitten in der nacht sogar und was jetzt? Soll ich meinen Sohn auch weggeben? Das würde ich auch nicht tolerieren und wenn er den Hund auf der Autobahn aussetzten wollte hätte ich in Zukunft Angst das er es macht wenn ich mal nicht daheim bin und mir erzählt er ist weggelaufen oder so?! Zuzutrauen wäre es so einem Menschen ganz ehrlich. Nichts im Leben ist optimal aber mit manchen Sachen muss man sich arrangieren. Mein Mann ist nie da und ich habe meine Hunde/Sohn die ihre Zeit mit mir verbringen und ich nicht alleine bin wenn ich die Hunde abgebe müsste ich mir einen Freund suchen mit dem ich mir die Zeit vertreibe:)

Liebe grüsse

Foxy

 
Na, da würde ich den Mann auf der Autobahn rauswerfen, aber sicher nicht meinen Hund!

Ich weiss nicht, ob ich überhaupt noch den Mann so lieben kann wie vorher, wenn er mir ein solches Ultimatum stellt!
Mein Exfreund sagte mal irgendwas abschätziges zu meinem Hund, und da sagte ich ihm schon klar "Hast du ein Problem mit meinem Hund, hast du eines mit mir und kannst gehen". Aber wie schon erwähnt, ihr seit schon so lange zusammen, da kann ich nicht in solchen Dimensionen sprechen.

Höre auf dein Herz, aber mische noch ein wenig Verstand bei, dann wirds hoffentlich gut!!!

 
Mein Sarkasmus juckt gerade ganz gewaltig: Was würde er wohl machen, wenn ein Kind eine Nacht durchschreit - auch auf der Autobahn aussetzen???

So jetzt ganz rational weiter: Da ist ja sicher noch mehr vorgefallen mit Anda, dass eine solch heftige Reaktion kommt. Reagiert sie denn oft so nachts? Darf sie bei euch im Schlafzimmer schlafen? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die problematischen Punkte von Anda auch zu lösen. Aber im Fall nur, wenn es der Typ auch wert ist. Ich kann immer noch nicht wirklich nachvollziehen, dass eine solche heftige Reaktion kommt von quasi nichts. Brauchte er vielleicht einfach einen Aufhänger? Schreib uns doch noch ein bisschen mehr!

 
Auch wenn es schwer ist, ich würde auch lieber den Hund nehmen als weiterhin mit einem Mann zusammenleben der dich vor so eine Entscheidung stellt. Ich müsste dann jedes mal an den Hund denken wenn ich ihn sehen und das würde mich kaputt machen.

Was würde er denn machen wenn ihr ein nervtötendes (zb. durch Hyperaktivität) Kind hättet? Auch aussetzen?

Wenn du Anda weggibst wird sie kaum eine Chance auf eine Vermittlung haben. Sie ist bereits 7, hat Spondylose und hald eben solche "Macken" wie das letzte Nacht. Sie würde im TH versauern und das kannst du ihr nach 7 Jahre Treue nicht antun

 
Finde das absolut daneben von deinem Freund! Sorry! Nur schon so etwas zu sagen finde ich das letzte!

Kann verstehen wenn man nach so einer Nacht völlig genervt ist und nichts verträgt einen Tag lang. Aber dann wars das auch schon.

Finde deine Enscheidung super! (wäre bei mir selbstverständlich)
Ich würde ihm aber wirklich auch deine Meinung sagen und dass der Spruch mit dem Aussetzen auch echt das allerletzte ist! Bin wirklich etwas entsetzt, dass ein Mensch der so lange mit einem Tier zusammen lebt, so etwas nur denken kann!

 
Hat Dein Freund denn schon vorher Probleme wegen Deinem Hund gehabt oder war er jetzt einfach nur müde?

Also mich gäbe es auch nur mit Hund und glaub mir, es gibt genug Männer die Dich auch mit Hund nehmen :)

Ich würde aber auf alle Fälle nochmal in Ruhe mit ihm sprechen. Vielleicht war er ja so übermüdet und genervt, das er eben was Blödes gesagt hat...


Gruss Wendy, die den Hund niemals weggeben würde...

 
übermüdet sein und über den hund schimpfen, ok kann ja mal vorkommen das man einen schlechten tag hat. aber das was er gesagt hat wegen dem aussetzen ist echt ein no go! es ist grausam. und wenn er es wirklich so gemeint hat, müsste ich nicht lange überlegen. mit so jemanden würde ich nie zusammen sein wollen!

 
Hallo

Oh je, erstmal tut es mir super leid, was da bei Dir grad abgeht. - Wir hatten auch grad so eine schlaflose Nacht hinter uns, ist echt übel, wenn ein Familienmitglied so leidet unter dem Sturm. Und dann noch so ein Streit mit dem Partner.

Natürlich ist es so auf Distanz unglaublich schwierig sich eine konkrete, objektive Meinung zu bilden, ohne mehr Hintergrundinfos zu haben. Jedoch finde ich, dass ein solch hartes Ultimatum in einer Beziehung echt nicht aktzeptabel ist. Schliesslich geht es nicht um ein altes Sofa - Bei der Bemerkung, dass er sie auf der Autobahn aussetzen möchte, hätte ich ihn vor die Tür gestellt !! Bei solchen Drohungen (auch wenn sie nur so dahin geredet sind), kenne ich kein Verzeihen, da wäre bei mir der Ofen aus. - Für solch einen Menschen könnte ich keine positiven Gefühle mehr haben, ich könnte ihnen nicht mehr vertrauen und würde mich in deren Gegenwart nicht mehr wohl fühlen...

Ich finde es gut, dass Du Dich für Deine Anda entschieden hast. Sie wird immer für Dich da sein und wird Dir immer ihre ganze Liebe geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen entgültigen Entscheid und hoffe, dass Du Menschen hast, die Dich auffangen können.

Es ganz liebs Grüessli
Sabine

 
Sehe ich auch so wie Feffi. Genervt sein ok, aber sowas NEIN! Ich glaube jeder hatte schon mal ganz schlechte Nächte. Ob wegen Hund oder was anderem, aber das gibt einem nicht das Recht so zu reden!

 
mir gefällt disthens posting ganz gut.
mir würde auch der kragen platzen wenn sich meine hunde nachts so verhalten würden und meinem freund auch. ich würde dafür sorgen, dass wenigstens er ungestört schlafen kann, sprich mich mit den hunden in ein anderes zimmer verziehen. aber an aussetzen dürfte er nicht mal denken. ich glaube nicht, dass ich es solange mit einem menschen aushalten würde, der mit dem was mir am wichtigsten ist, eigentlich nicht viel anfangen kann. aber von aussen kann man das immer leicht behaupten...

 
bevor ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich ihm ganz klar gesagt, dass es mich nur mit Hund gibt. Damals hatten wir noch keinen Hund, ich wusste aber, das dies nur eine Frage der Zeit ist, bis es meine Lebensumstände zulassen.

Dies hat er akzeptiert. Heute kann er sich ein Leben ohne unseren Hund wohl auch nicht mehr vorstellen.

Also ehrlich, das würde ich mir von keinem Mann bieten lassen! Vor allem dann nicht, wenn der Hund vorher da war, und er dich mit Hund kennen gelernt hat. Ich würde mir nicht so in mein Leben reden lassen. Vor allem weil ich wüsste, dass ich niemals glücklich sein würde ohne Hund. Habe das erlebt in dem Jahr als ich von zu Hause ausgezogen bin und ohne Hund war. never!

 
Hallo Anita

Das tut mir sehr leid für Dich, war sicher eine stressige Nacht! Konntest Du mit Anda nicht im Wohnzimmer schlafen, damit Dein Freund Ruhe hat?

Ich kenne Deinen Freund nicht, aber vielleicht hat er das einfach so im Zorn gesagt, ohne gross nachzudenken und es tut ihm schon leid. Deine Hündin abzugeben ist sicher keine Option, das würde ich auf keinen Fall machen. Erpressung hat in der Liebe nichts zu suchen!

Ich würde nochmals in Ruhe mit ihm reden, wahrscheinlich bereut er schon, was er gesagt hat.

Ich hoffe es renkt sich wieder alles ein bei Euch.

Liebe Grüsse
Annik

 
Anda darf bei uns schlafen! Hat aber ihr Bett neben mir! Mehrheitlich ist sie aber im Bett bei meinem Freund! Sie ist oft aggressiv und schnappt auch! Besonders wenn ich sie umplatzieren will um im Bett mehr Platz zu haben oder beim Buersten! Ich werde sicher in Ruhe ein Gespraech fuehren mit meinem Freund! Sie bellt auch wenn mein Freund aufsteht oder sich anzieht! Merke aber dass die 2 sich trotz allem gern haben! Ich glaube das mit dem Aussetzen war so ne erste Reaktion da er nicht schlief! Er sagt Anda kann bleiben muss sich aber aendern! Keine Angst Jade, Anda bleibt bei mir for ever! Im Notfall schmeiß ich meinen Freund und nicht Anda raus!

 
Solche Probleme sind immer sehr schwer zu lösen.
Auch die Beurteilung durch Aussenstehende ist recht schwierig.
Ein Rat von mir.
Probiere etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Du gibst den Hund ja schon für eine gewisse Zeit in die Ferien. Probiere dies vielleicht noch etwas zu verlängern.
Man kann nicht einfach einen Lebenspartner, mit dem man Jahre zusammen gelebt hat wegen einem Ausraster seinerseits, verlassen.
Ich glaube beide würden deswegen nur leiden.
Versucht zusammen irgend eine Lösung zu finden.

Es kann aber sein, dass ihr euch langsam auseinander gelebt habt.
Das war vielleicht jetzt der Auslöser für eine Trennung.
Da ist vielleicht ein Ende mit Schrecken, besser als ein Schrecken ohne Ende.
Aber der erste Versuch ist immer. Noch einmal alle drei zusammen nach einer Lösung suchen. Nichts unüberlegtes im Zorn tun.