How to train your...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren ersten gemeinsamen Spazi als Brösmeli noch Tierheimhundi war und er dich kraftvoll mitgeführt hat :D

Und ja, eine gute Impulskontrolle und Frustrationstoleranz hilft in ganz vielen Bereichen. Ist auch gerade in meinem Leinenlaufkurs wieder ein Thema :)

Moni

Heute hatten wir ENDLICH wieder Agy! <3

Ich glaube wir haben es beide sehr vermisst.

Wildsau hat echt vollen Einsatz gezeigt. Den Slalom haben wir heute deutlich enger gestellt, so dass die Wildsau endlich mal ein Gespür für seine Schultern bekommt. 

Leider war niemand da, der das gefilmt hat, wär aber echt lustig. Es poltert und scheppert, dann bremst er und setzt sein Kopf ein ;)

Heute hatten wir wieder Agy.

Obwohl ich ein Desaster erwartet habe (seit gestern Abend diskutieren wir wieder übers Leine laufen...) war die Wildsau mal wieder einfach geil.

d7119cb9e3b68fa5970c067e9b5a890e.jpg

Leider dchon wieder keinen Filmer dabei, aber nächstes mal hoffentlich.

Wir haben heute einen kompletten Parcours aufgestellt.

Slalom - Sprung - Wand - Sprung - Tunnel - Sprung - Sprung - Sprung.

Diesen haben wir in beide Richtungen gemacht und auch teilweise etwas umgestellt. Sofern Frauchen richtig lief *hust* lief auch Hund super. Hatte Frauchen einen Knopf in den Beinen war dann auch Hund plötzlich im falschen Tunneleingang. ;-)

Nach einem perfekten Lauf gab's als Belohnung eine kurze Rennerei mit der Aussihündin. Die macht der Wildsau immer so schöne Augen und er mag sie auch sehr.

Nun ist aber bei uns beiden die Luft raus...

Wir haben morgen um 8 Uhr ein Spaziergangs-Date.

Und morgen Nachmittag und Sonntagmorgen und Montagmittag. An Ostern geht's dann zu Blacky und in der Woche danach treffen wir Klein-James und seine Staffi-Kollegen.

Die letzten paar Wochen hatte die Wildsau eigentlich nur Hundekontakt mit Bürobuddy und den Agy-Hunden. Ich hatte einfach keine Nerven für irgendwelche Spaziergänge... Bei sowas vergisst die Wildsau manchmal das Leinenlaufen, dann werde ich genervt, Hund wird genervt, ich werde genervter... Entspannen nicht möglich.

Diese Woche habe ih gemerkt, wie sehr mir das in den letzten Wochen gefehlt hat und hab mal meine BrösmeliBuddy-Liste abgeklappert.

Ich freue mich sehr darauf :)

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

• Like
Reaktionen: noura und rottiherz
KleinJames haben wir heute grad getroffen - das "klein" darf langsam aber sicher gestrichen werden! Pablo ist etwa halb so gross, und der ist beim besten Willen kein Kleinhund

Den "klein" James hab ich glaub auch schon getroffen. Zumindest gibts in Bern glaub nicht so viele "kleine" James - der ist aber echt nicht klein :D

• Like
Reaktionen: Sabe
Auf Wunsch von Lintu_Cobain haben wir dieses Thema geschlossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.