Hund bei Hitze im Auto gelassen

War für ein verantwortungsloses Arschloch....

JAde muss zwar auch immer mittags für 10-15 min im Auto warten wenn ich in den Laden gehe aber da drehe während der hinfahrt die Klimaanlage ganz auf, parkiere im Schatten und lass alle Fensterscheiben auf. Lieber nehme ich es in kauf dass mir alles aus dem Auto geklaut wird als dass sie so sterben muss

 
Nur mal zur Anmerkung:

Es sterben jedes Jahr mehrere Kinder im Auto, weil die Eltern genauso Verantwortungslos handeln...

Was lernt man aus dieser Meldung?

Kontrolliert auf Kaufhausparkplätzen ob sich in den Autos Kinder oder Hunde befinden wo das Fenster nicht geöffnet ist!!!!!

In diesem Fall kann man nichts mehr ändern aber man kann vorbeugen!

 
Das ist sowas von Abartig, wie kann man nur.

War dieses Wochenende mit den Hunden im Tessin und habe einen Hund vor dem Migros aus dem Auto geholt. (War zum Glück nicht abgeschlossen)

Der war auch an der prallen Sonne gestanden (schwarzes geschlossenes Cabriolet) Er eingesperrt in einer viel zu kleinen Box im Auto.

Armer Kerl, wäre auch gestorben bis die Polizei da war.

 
@Hundewelt: Super gemacht!!!

Es gibt leider nur wenige, die handeln.... :(

 
Er war sehr froh über die Rettung, allerdings fand er, das es nicht nötig gewesen wäre die Polizei zu rufen.

Soviel ich verstanden habe, bin kein Genie im italienisch. :eek:

Ich fand es sehr wohl nötig, eine Busse soll es mindestens geben.

 
ich höre hier immer "fenster offen lassen". genügt meiner meinung nach bei weitem nicht. ich lasse nastassja in der warmen jahreszeit NIE im auto, auch nicht bei offenem fenster. heckklappe öffnen kann ich momentan noch nicht, da schutzgitter nicht vorhanden. mitte juli kommt ein neues auto und das wird so ein gitter haben. aber selbst dann geht das nur am schatten bzw. bei abgedecktem auto (mit sonnenschutzfolie oder leintüchern etc).

doch normalerweise fahre ich, wo immer möglich, in tiefgaragen. ansonsten nehm ich sie halt mit und binde sie irgendwo am schatten an, wenn sie nicht mitkommen darf zb. bei lebensmittelläden.

 
Mir grauts aber davor meine Hunde irgendwo anzubinden.
Ich hab schon zuoft miterlebt wie Hunde gestohlen wurden. Gerade bei Chihuahuas, die man leicht 'überrumpeln' kann, würde ich es NIE machen.
Zum Glück gibt es Tiefgaragen und ne A/C :rolleyes:

 
Also den Hund binde ich auch sehr ungerne irgendwo an..
sogar im Coop in unserm Kaff habe ich 'Angst' um sie, aber da eher, weil es lauter solcher Dummköpfe dort hat und man nie weiss, was denen in den Sinn kommt.

 
werde nie die aufgelöste junge Frau vergessen, die Ihren Goldi vor unserer Apotheke angebunden hat und 15min.später war er weg.... X(
Mein kleiner Bruder wurde auch im Kinderwagen entführt, als meine Mum nur 5 min.auf der Post war (da hats Stufen und es ist unmöglich den dort mitzunemen)

 
Ich finds echt krass, was sich manche Menschen erlauben :(

Es gab anscheinend mal eine Aktion in der Schweiz oder in Deutschland, da gingen in den Städten Tierschützer oder einfach Tierfreunde rum, und hingen den angebundenen Hunden so Schildchen um den Hals oder stelltens einfach daneben, um den Hundehalter darauf aufmerksam zu machen wie gefährlich das ist!
Fand ich echt eine gute Idee, sollte man eigentlich so auch mal machen

Niki, aber wurde dein Bruder wieder gefunden ? Schon oder ?

 
hm...meine Mutter suchte alles ab. Und in der Zwischenzeit meldete sich die Polizei zum Glück schon bei uns zu Hause während meine Mutter noch suchte...bevor wir wussten was passiert war!
In einer Nebenstrasse hatte ihn jemand auf ein Privargrundstück neben Mülltonnen gestellt. Sie hörten ihn weil er weinte.
Leider wurde nie herausgefunden wer es war...keine Zeugen....

Arschlöcher gibts überall!!

Ich bin immer die, die vor dem Coop und Migros die wartenden Seelen mit Gudis vollstopft und streichelt :p

 
ui, krass /:

haha, solche Leute mag ich gar nicht. Also einfach bei meinem Hund, wenns Fremde sind. Flippe nur schon schier aus, wenn jemand einfach im Zug das Gefühl hat, er könne jetzt den Kleinen streicheln. Obwohl ichs eben doch mega herzig finde, wenn jemand so Freud am Hund hat (ich lasse sie dann immer) :D

 
ich nicht. mein hund wird nicht einfach befummelt. nur wenn ich es erlaube. sonst finger weg. :D

 
wenn mich kinder fragen obs sie se streicheln dürfen, dann erwisch ich mich immer wie ich es den eher unschönen verweigere... :(
irgedwie aus reflex....boa bin ich fies..

Den süssen niedlichen kindern erlaub ichs immer :D

 
hahaha jetz kommen wieder die oberflächlichen Frauen, uiiii nei :D

 
und die nachbarstochter greift ihnen immer mit den fingern in die augen......boaa X( X( X(

 
hah, der würd ich meine Finger auch in die Augen stecken :eek:

 
AAaalso gut ich oute mich ;)
wenn ich spontan schnell in die Migro möchte (gehe geplant immer ohne Hunde) steck ich die Kleinen in die Tasche und nimm sie mit hinein!! Jaaa ich weiss ist Verboten... :p

 
meinen hund können alle anfassen, die lust dazu haben. warum sollte ich es nicht erlauben? sie mag es ja und findet sowieso alle menschen, inklusive kinder, ganz super. klar find ich es grunsätzlich nicht schlau, wenn man fremde hunde (schon gar nicht wenn sie angebunden sind) einfach anfasst. aber bei meiner ist das kein problem, sie würde nie schnappen oder so was. vielleicht wird mal eine zeit kommen, wo das nicht mehr ganz so ist, aber im moment ist es so.
im pflegeheim kommen die leute sogar an ihren platz (auch fremde) und touchen sie an wenn sie grad was am knabbern ist. aber selbst das stört sie nicht die bohne...