Hund bei Hitze im Auto gelassen

Mich nervts total, wenn irgendwelche Kinder meine, sie können meine Hunde einfach angrabschen!!

Meine Laila wurde als "Baby" geschlagen und ist am Anfang bei fremden Leuten einfach ängstlich... Wenn irgendwas passiert, bin dann doch ich schuld....

Ausserdem würde ich niemals, ohne Kontaktaufnahme mit dem Besitzer, einen fremden Hund einfach füttern.... Ich hätte das auch nicht gerne.

 
Ich mags auch nicht wenn fremde meinen Hund anfassen ohne zu fragen. Das hat doch einfach mir Anstand zu tun. Ich geh ja auch nicht hin und fasse fremde Kinder an nur weil sie süss sind :rolleyes:

Ganz schlimm find ichs wenn kleine Kinder einfach auf den Hund zusteuern und voll drauflangen aber die Eltern da nicht mal was dagegen tun. Hatte mit Nala schon so einige Situationen wos kurz vor dem Eskalieren war. Sie ist zwar nicht agressiv aber total sensibel und manchmal ängstlich und ist hald einfach zu schnell überfordert mit unerwarteten Dingen

Mit Jade hab ich das Problem nicht. Sie bellt alle Fremden an und dann wollen sie sie eh nicht mehr anfassen. Aber als Welpe war es extrem. Da konnt ich nirgends hingehen ohne dass irgendjemand an ihr klebte

 
Oh mein Gott, dass ist einfach nur ganz furchtbar!!! Armes Tier, ICH hätte die Scheibe eingeschlagen, egal was für Konsequenzen dabei entstanden wären.
Letztes Jahr hat eine junge Tussi ihr Auto bei Hakan auf den Parkplätzen vor der Garage wo er arbeitet abgestellt. Sie ging in die IKea (an dem Tag - Hochsommer - war es über 30 Grad heiss) Hakan entdeckte den Hund und rief sofort einen Mechaniker, der dann sozusagen das Schloss des Autos knackte... sie holten ihn raus und mussten ihn bereits mit Wasser übergiessen.... er wäre jämmerlich gestorben im Auto... als die Tussi zurückkam hat Hakan sie dermassen zusammengeschissen!!!!! Sie sei so was von blöd und Unverantwortungs-voll und man sollte ihr den Hund wegnehmen.... sie weinte uns sagte, sie habe doch Geburtstag und hätte nur schnell in die Ikea gewollt... sie hat dann geweint, weil ihr bewusst wurde, was hätte passieren können, hätten die Leute nicht reagiert... Hallo????? In die Ikea nehmen ich meine Hunde immer mit und am Schluss gibts als Belohnung ein Hotdog .-) Also ehrlich bei solchen Fällen denke ich immer es ist schon eine Riesensauerei für alles muss man Prüfungen ablegen nur um Kinder und Tiere zu haben nicht, dass kann wirklich jedes A.....
Wegen dem Anbinden, ich binde meine Hunde nie irgendwo an, habe viel zu Grosse Angst, es könnte was passieren, ich würde es mir dann nie verzeihen ;(

 
Hähä Veronica, richte Hakan ein dickes Lob aus!

Und Nikki: Dich würde ich wahrscheinlich sowas von zusammenscheissen, wenn ich sehen würde, dass du Matti fütterst oder streichelst, wenn er angebunden ist (abgesehen ist er nur manchman bei meinem Coop hinten so eine 4tel Stunde lang angebunden, sonst nehme ich ihn nie mit). Ich mag das überhaupt nicht, wenn fremde Leute meinen Hund antatschen, denn er ist ängstlich gegenüber Fremden und im Moment noch mehr. Zum Glück bellte er meistens, wenn ihm jemand zu nahe kommt und es ihm nicht passt. Manchmal klemmt er aber auch nur den Schwanz in die Poporitze und die meisten streicheln ihn dann trotzdem, denn da ist er ja so schön ruhig... pha. Was ist denn, wenn Matti sich erschrickt oder aus Angst plötzlich schnappt oder ein Kind einfach zu unsanft ist und Matti knurrt? Dann heisst es, ich hätte einen aggressiven Hund und ich krieg Probleme.
Wenn jemand ihn streicheln will, darf er das schon, wenn er mich zuerst fragt. Und je nachdem wie Matti reagiert, reagiere ich dann auch (wenn er unsicher ist, beruhige ich ihn, wenn er zu stürmisch ist, halte ich ihn zurück usw.)
Aber ich motze ehrlich gesagt auch alle an, die meinen Hund einfach antatschen. Bei Kinder bin ich nicht so, ihnen erkläre ich einfach, wie sie auf einen Hund zugehen sollen und dass sie fremde Hunde IMMER in Ruhe lassen müssen. Bei Erwachsenen bin ich nicht so nett.

 
also ich hatte letztens eine nervige situation. da wartete ich auf einem bänkli auf dem perron auf den zug. es war ein doppeltes bänkli durch eine plakatwand sozusagen abgetrennt. mein hund lag unter der bank und war sowiso schon ängstlich und gestresst wegen dem bahnhof. hinter uns, direkt auf dem bänkli hintendran, hat dann ein kleines kind die ganze zeit seine hand runtergehalten und rumgeschnipst und so, bis ich es einfach mal zurechtgewiesen hatte...aber die eltern hätten nie was gesagt.

ich lasse meinen hund selten von fremden anfassen, weil ich weiss, dass er sich nicht wohl dabei fühlt.

meine hundeschulleiterin ihr hund ist therapiehund. sie geht mit ihr einmal wöchentlich ins spital. dort muss sich der hund auch die ganze zeit streicheln lassen, trickli vorführen etc. sie hat mir gesagt, dass sie das höchstens einmal die woche macht und nicht mehr, da das wirklich viel verlangt ist für den hund und der hund das auch alles verarbeiten muss.

kann mir schon vorstellen, das es hunde gibt die es mögen von leuten gestreichelt zu werden, aber man muss sich doch auch vorstellen, dass das extrem stressig ist für den hund.

 
Matti wird eigentlich gerne gestreichelt... aber nicht von jedem, sondern nur von ruhigen Leuten. Kinder mag er sehr, aber nicht, wenn sie nervös sind oder mit den Händen rumfuchteln oder zurückzucken. Rege mich jedesmal ab dem Nachbarskind auf... ich sage ihr immer und immer wieder, dass sie Matti zuerst riechen lassen soll, doch sobald er schnuppert, zuckt sie zurück und kreischt. Wenn Matti sich dann umdreht, streichelt sie ihn doch. Und sie fragt dauernd, ob sie seine Leine halten darf wie Kisha... WIE ZUM TEUFEL STELLT SIE SICH DAS VOR? Ich sag ihr immer wieder, dass das nicht gehe wegen dem und dem. Sie rannte dann zu ihrer Mutter und sagte, dass ich gemein sei und so weiter und so fort... ich musste mich dann zusammenscheissen lassen bevor ich überhaupt erklären konnte, wieso es halt einfach nicht geht. Und egal wer es ist, wenn jemand mein Hund nervös macht oder provoziert, denn scheiss ich schön zusammen, ich bin da vielleicht heikel, aber ich denke mir einfach, lieber stehe ich als Arschloch da, als dass plötzlich was passiert... ich weiss ja eigentlich schon, dass Matti Menschen nichts macht, doch 100% sicher kann man ja nie sein.

 
einen überhitzten hund, den man aus dem auto holt bitte NEI mit wasser übergiessen...hilfeeee. kann genau so tödlich sein wie bei menschen und herzfehler sieht man meistens nicht von aussen...

nun, ich besuche ausstellungen mit meinem hund. die richterin fragt sicher nicht höflilch, ob sie den hund anfassen darf. knurrt er oder lässt sich nicht ins maul und auf die zähne schauen, kann man gleich vom platz gehen. auch bei der obligatorischen SKN wird er angefasst von fremden.
ich weiss sowieso nicht, weshalb so viele hunde damit ein problem haben (ich meine jetzt nicht second hand hunde). meine hunde waren durchwegs alle so. ok, orientalische windhunde mögen das nicht, aber knurren, bellen oder gar schnappen gäbe es bei mir nicht.

wir waren mal am seemer dorffest. dort standen wir kurz vor einem stand um was zu trinken zu kaufen. ein zweijähriges kind liess ihrer mutters hand los und patsch! hing sie am hals von nastassja. sie waren grad etwa gleich gross (nastassja war noch jung damals). ihre muttere fand das auch völlig normal offenbar... nastassja war auch ganz begeistert von der kleinen... aber clever war das sicher nicht...

 
Wenn du Nastassja so erziehst, ist das super. Es schnappen oder knurren ja auch nicht alle Hunde, aber es kann ja vorkommen.

Aber... SECOND HAND HUNDE???

 
Also ausrasten würde ich nicht, wenn jemand bei meinem Hund vor dem Laden wäre. Ich würde einfach fragen, was er/sie da macht, und was er fütterte, wenn überhaupt. Da regiert die Angst vor vergiftetem Futter. Den Rest sieht man dem Hund ja an, obs ihm wohl ist oder nicht.

Und sighthound, es ist auch logisch, dass ein Hund hinhalten muss an einer Ausstellung ! btw: ich möchte dich nicht angreifen, aber hat dein Hund eigentlich irgendeinen Makel ? man hört bzw liest nur immer von dir, was dein Hund alles kann. Aber kann mich nicht erinnern, dass du je was geschrieben hast, dass deine Nastassja nicht kann. :)
Ãœbrigens find ich den Namen super


Priscilla. iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh in welche Migros gehst du ? Da werde ich niiiie mehr hingehen, ist ja toootal unhygienisch!!! X( :D

Veronica, immerhin hat sies eingesehen!!! Macht glaub auch nicht jeder, und ich denke, das war ihr eine klare Lehre!
Aber echt mutig und super von Hakan. Solche Leute bräuchts echt mehr

 
mit second hand meine ich hunde, die man nicht schon als welpe hat und somit nicht genau weiss, wie sie geprägt wurden und welche erfahrungen sie gemacht haben... dort kann es sicher vorkommen, dass es angstschnapper gibt oder ähnliches.

@caffy: einen makel. nein, einen wirklichen makel hat sie nicht, braucht sie auch nicht... :p aber klar gibt es viele dinge, die sie nicht kann, meist rassebedingt. sie springt zb nicht auf baumstämme, jedenfalls nicht einfach so. hindernissen, die für viele hunde ganz selbstverständlich sind, müssen ihr erst "beigebracht" werden. sie hat angst vor so zeugs, auch vor agigeräten. jedes einzelne muss ihr gelernt werden. mein schäfer saute einfach drüber und musste dann kontaktzonen lernen etc. ihr aber muss man erst die angst nehmen.

aber ansonsten ist sie wirklich einfach nur super und pflegeleich. jede situation wird sofort akzeptiert. aber ich habe auch sehr, sehr viel zeit und geduld in sie investiert und bin auch kein neuling mehr. generell sind aber windhunde sehr einfache hunde, WENN man ihren jagdtrieb in den griff kriegt und WENN man nicht hohe erwartungen im hundesport hat. darum staune ich immer, dass nicht mehr leute welche halten... =)

 
Finde jetzt auch, dass man nicht vergleichen kann, ob ein Hund bei Ausstellungen angetatscht werden kann oder in der Realität...

Ich möchte jetzt nicht wissen, wie die Mütter reagieren würden, wenn ich in jeden Kinderwagen reintatsche.....

 
hehe....also da hab ich wohl übertrieben.....

Also kommt ja sehr selten vor das ich Gudis mit hab wenn ich mit 'guten klamotten' einkaufen gehe und nicht mit denen vom Hundeplatz...
Aber ich werd wohl einschätzen können wie ein Hund gelaunt ist. Einen Matti mit eingezogenen Schwanz werde ich sicher verschonen :baby:
Oder eine Loony oder einen Rotti....mit grossen kann ich eben nichts anfangen.
Aber wenn da so ein kleines wartendes Wesen ist, was evtl sogar nich jault...da kann ich nicht vorbei. Und das hat nichts mit fehklendem Anstand zutun, eher mit fehlendem Anstand vom Besitzer wenn der Hund 30 und mehr Minuten draussen warten muss während 200 Einkaufskörbe laut an ihm vorbeirollen, vviele Kinder vorbeirennen...Menschen sich zurufen...
Das ist eine Situation ich die ich meine nicht bringen würde!
Ich hatte nicht ein einziges mal eine Situation in der ich meinen Hund draussen anbinden musste.
Und nein...es werden für Chihuahuas keine Ausnahmen gemacht auch diese werde aus der Migros rausgeschmissen.


Mal abgesehn davon...wenn die Besitzer mich bei ihrem Hund sehen haben bisher alle zu 100% nett reagiert!

 
Ich mags auch nicht, wenn man meine 2 einfach anfasst, streichelt oder sogar füttert! Am schlimmsten wars, als ich noch in der Stadt gearbeitet habe, da musste ich jeden Tag kämpfen mit Leuten, die Sandwiches an meine Hundis verfüttern wollten oder einfach ihre Hände in die Tragtasche mit Chery drin gesteckt haben, obwohl sie schon die ganzen Zahnreihen gezeigt hat, Knurren inklusive X( da konnte ich dann schon mal böse werden.

Aber so kleine Kuscheltierchen können doch nicht böse sein und sie haben keine Zähne und Knurren heisst bei denen Sympathie *ironieaus* :rolleyes:

Meine 2 lassen sich von vertrauten Personen auch überall anfassen, Zähne anschauen, sonstwas untersuchen, aber da ich es nicht mag, wenn FREMDE sie einfach anfassen und sie dies auch nicht wirklich mögen, mag ich es einfach nicht, wenn jemand sie einfach ohne zu fragen antatscht. Es sei denn, die Hundis gehen von sich aus auf jemanden zu.

Aber grundsätzlich neigen sie eher dazu, Fremde anzubellen, wenn diese direkt und gerade auf uns zukommen und irgendwelche "jöööööö sind iiiiiiiihr süüüüüüüesssss"-Worte quieken, logisch. Das verbiete ich ihnen ehrlichgesagt auch nicht, denn das finde ich auch unangenehm.

 
Hallo im Tele Züri kommt ein Fall von gestern da hat eine Frau Ihre Hunde im Auto gelassen

und Bekam eine Anzeige so um 19:15 oder 20:15 usw.

 
heieiei, was füren Bitchfight, jedi seit natürli was anders.
aber 3/4tel Stund imene Auto mit offene Feister isch trotzdem viel zviel, findich.. nid ?

 
@Caffi da gib ich dir recht sie het ja chöne en schatte parkplatz suche oder no besser d'hünd mitneh.

 
haha und by the way.. die Frau het wohl au nanie devo ghört, dass mer nie 2 verschiedeni Tiermuster bi de Kleider mischt :D

 
:) Danke Nikki

Ich hab halt einfach auch das Problem, dass Matti nicht jedes Futter und nicht jede Gudis verträgt und entweder so lange kotzt, bis nur noch BLUT und Galle kommt, oder dass er Durchfall kriegt, der dann nur noch wie Wasser ist und ich ihm anschliessend noch den Popo eincrèmen muss, weil er sich wundgeschissen hat.
Ich lasse meinen Hund sehr sehr selten von anderen füttern und wenn, kontrolliere ich immer zuerst die Gudis, erkläre dann aber auch warum. Meistens lasse ich Matti nur mal von alten Omis oder Päplä streicheln und ein Gudi geben. Hundebesitzer dürfen ihn gerne streicheln, wenn Matti kommt, auch ohne, dass sie mich fragen müssen. Wenn Kinder ihn streicheln wollen, dürfen sie das schon, solange sie ihn nur dort anfassen und auf diese Weise, wie ich es ihnen erkläre. Also die Pfoten nicht anfassen, oben beim Kopf nicht und im Moment hinten beim Rücken nicht weil er verletzt ist. Und den Schwanz dürfen sie auch nicht berühren. Sind halt alles so Stellen, die Matti nicht angetatscht haben will und die ich selbst viele Wochen nicht berühren konnte. Und ich will mir ehrlich gesagt meine harte Arbeit mit ihm nicht kaputtmachen lassen.

Hm, ich finde es kommt darauf an, wo das Auto stand, wie weit die Fenster geöffnet waren, ob der Hund genug Wasser hatte usw. Hab den Beitrag leider nicht gesehen, bin ja von Basel, nix TeleZüri ;) .
 
Niina,
über das Wasser wurde nichts gesagt. Und wie gesagt, waren 3/4h im Auto, wo genau - keine Ahnung.
Und glaub fahrerseite ganz offen und beifahrerseite halb offen oder Ähnlich.
Aber bitte, es waren eher kleine-kniehohe Hunde, die hätte sie ja wohl mitnehmen können oder Zuhause lassen..

Aber naja. Wer weiss, was schlussendlich wirklich wahr ist :rolleyes: