Hund bei Hitze im Auto gelassen

@Mali: Bist du dir da sicher?...klingt für mich nicht logisch.... :rolleyes:

wenn ich Porzellan auf eine Glasscheibe fallen lasse...dan geht doch das Porzellan kaputt..und warum soll ich scherben werfen?
Die hab ich erst recht nicht in meiner Handtasche :D

Guten Morgen.

@el - wisley

Ich kanns nicht genau erklären, aber der Porzellan bewirkt beim Glas eine
chemische? (nicht ganz sicher bin) Reaktion (oder erzeugts ne Spannung?) und wird dadurch spröde. Entweder das Glas splittert sofort oder wie schon gesagt, du kannst es blöd gesagt antippen und es zerspringt.
Aber es funktioniert.

Also ich glaubs dir mal ;)
Aber chemisch ist da sicher nichts dran 8)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer Porzellanscherben in der Handtasche hat.
Ich hab jedenfalls keine :rolleyes:

Da kommt gerade ein Bericht bei RTL.

Da wurden letztes Jahr drei Hunde in einem Freizeitpark im Auto gelassen- alle tot ;(

Sie machen gerade mit einem Menschen einen Test im Auto bei der Hitze

Original von Eileen

Da kommt gerade ein Bericht bei RTL.

Da wurden letztes Jahr drei Hunde in einem Freizeitpark im Auto gelassen- alle tot ;(

Sie machen gerade mit einem Menschen einen Test im Auto bei der Hitze
Dankeschön! Hab gleich eingeschaltet!

Vor 1 Woche (es war eine Affenhitze) waren wir auf dem Hundeplatz, bis einer von unseren Teilnehmern kam und fragte, wem das Auto xx mit dem kleinem Hund drinnen gehöre? das stehe an der prallen Sonne und kein Fenster sei offen!

Es gehörte dann einem neu-Hudnehalter, der den SKN Theorie Kurs machte und sogleich auch von der Leiterin seine erste Lektion bekam, bevor die Stunde anfing
(kann froh sein, dass er nicht mir in die Finger lief, denn ahnscheinend meinte er noch so lapidar: Der hat genug Luft dort drin!) X( X( X(

Puuuuh na auf solche Leute freut man sich besonders. Obwohl zumindet dieser Teilnehmer hat sicher was gelernt im SKN Kurs :)

Im Jumbo gibts momentan Notfallhammer für die Autoscheibe für 2.- würde sich sicher lohnen und gehört für mich in jedes Auto!

Man denke nur, man fahre an einen Unfall ran und bringt deren Tür nicht auf oder den Gurt (hat am Hammer auch ein schneide-Dings zum die Sicherheitsgurte zu zerschneiden), oder eben... jeder Hund der qualvoll am sterben ist in der Hitze im Auto, wird dankbar sein, wenn man die Möglichkeit besitzt, zu handeln.

Original von ahkuna

Im Jumbo gibts momentan Notfallhammer für die Autoscheibe für 2.- würde sich sicher lohnen und gehört für mich in jedes Auto!

Man denke nur, man fahre an einen Unfall ran und bringt deren Tür nicht auf oder den Gurt (hat am Hammer auch ein schneide-Dings zum die Sicherheitsgurte zu zerschneiden), oder eben... jeder Hund der qualvoll am sterben ist in der Hitze im Auto, wird dankbar sein, wenn man die Möglichkeit besitzt, zu handeln.
danke für den tipp...ein jumbo ist auch in pratteln.

war im jumbo.. aber es gab nur die normalen hämmer..es waren keine speziellen im angebot..
aber ich find die sicher noch.

Original von andi+rudel

war im jumbo.. aber es gab nur die normalen hämmer..es waren keine speziellen im angebot..

aber ich find die sicher noch.
Musst evt danach fragen, er ist in der Jumbo-Zeitung ausgeschrieben.
Hab auch nach dem Notfallhammer gefragt und der Verkäufer drückte mir den für 15.- in die Hand, sagte dann aber, dass ich den aus der Zeitung möchte, er kramte die dann hervor, watschelte zu einem Gestell und zog von der hinteren, versteckten Seite des Gestelles den Hammer hervor (suuuuper Aktion, wenns der Kunde alleine nicht findet :rolleyes: ) Schlingel das! :D

Ich hab auch so einen Notfall-Hammer dabei, für 6.- im Tchibo gekauft :D genau für solche Sachen sind die auch super.

Jedoch musste ich noch nie die Polizei rufen wegen eines Hundes oder die Scheibe einschlagen. Würde ich aber sofort machen, wenn ich solche Szenen sehen würde. Bei diesem Wetter bin ich auch immer extra-aufmerksam ob irgendwo ein Hund in einem Auto ist, das an der prallen Sonne steht.

Original von ahkuna

Musst evt danach fragen, er ist in der Jumbo-Zeitung ausgeschrieben.
eben.. evtl wollen sie die ja gar nicht verkaufen.. habe mind. 3leute dort gefragt..

tjaaa.. wenn es in den aktionen nicht dabei ist, gabs evtl. keine..

dort haben wir bis zum boden runter in den blöden dingern gekruscht..nix.

also im ernstfall.. wenn man ihn bräuchte, zb. wenn wirklich ein hund in der prallen sonne im auto wäre..

denk würde sicher was zum scheiben einschlagen finden..

trotzdem bin ich jetzt auf der jagd nach so 2 hammer..