Das darf doch echt nicht wahr sein! Dachte echt, dass ich Heute das erste mal mein Hämmerchen benötige!!!
Kam aus dem Fressnapf und seh in dem Auto neben meinem, einen Kinderarm! Ich guck ins Innere und seh dort 2 Kinder im Auto sitzen, vorne natürlich Niemand! Die vorderen Fenster waren beide ca 5-10cm offen, hinten alles zu, kein Fenster offen, Türen geschlossen, Aussentemperatur 33° im Schatten, Auto stand jedoch in der prallen Sonne!
Das eine Kind, ca 1,5 jährig, sass im Kindersitz und war über und über mit Schweiss bedeckt, pflotschnass!
Das zweite Kind, ca 5 jährig, sass daneben, ihn sah ich nicht so gut.
Ich sprach die beiden an, ob es heiss sei? Keine Reaktion, ich näher an den Spalt: Ob sie heiss haben, der ältere Junge schaut mich nur an! Wo die Mama sei? wollt ich wissen, da hebt er endlich die Hände, zuckt mit den Schultern und sagt: Weiss nicht!
Ich lief sofort in den Fressnapf zurück und informierte die Verkäufer, niemandem gehörte das Auto!
Neben dem Fressnapf ist noch der Babyworld. Als ich zurück zum Auto laufe und grad versuchen will, ob die Tür aufgeht, kommt eine Frau aus dem Geschäft (Babyworld).
Ich: "Isch das ihres Auto?"
Sie: "Ja!"
Ich: "isch e chli zheiss für Chind im Auto!"
Sie: "ich hans vorher abeküehlt und bin nur 5min weg gsi!" (diese 5min kennen wir ja alle!)
Ich: "dChind schwitzed aber extrem!!!" (etwas forscher!)
Sie: (mit so einem Unterton in der Stimme die eigentlich einen Schlag ins Geschicht forderte) "Wo schwitzt me im Moment nöd?!"
Ich: (ziemlich zynisch) "Im Lade, so wies usgseht!!!" (sie war schön trocken, keine Schweissperle)
sie öffnete ihr Auto und bevor sie einstieg meinte sie noch zu mir: "da drinn isches chüehler als da usse!"
Da mischte sich ihr 5jähriger Sohn ein und meinte trotzig zu Mama: "Nei! isch heiss!!!"
Sie fuhr ab! Oh mann!!! Ich hätte noch soviel auf Lager gehabt von wegen Jugendamt und so!
Ich regte mich nurnoch auf und meinte zum Fressnapfverkäufer, der auch draussen war: Ob man jetzt echt auch noch Plakate von wegen "Kinder im Backofen" machen müsse wegen so idiotischen Menschen! X(
Auch grad für Kleinkinder sind wenige Minuten in dieser Bruthitze einfach lebensgefährlich und der Kindersitz hilft auch nicht grad im Hitzeabbau!!!