Hund bei Hitze im Auto gelassen

ich glaube, wenn ich wirklich einschlagen müsste, kein stein oder so vorhanden wäre.. würde ich sogar mit meinem ellbogen schlagen.. irgendwie bekäme ich diesen armen hund da schon raus... da hätte ich nicht angst :D

aber das schlimmste sind die zeugen... hat man denen das herz nicht ausgeteilt? ich könnte nie und nimmer zuschauen, wie ein hund an einem hitzschlag stirbt..

Original von rabutz1991

aber das schlimmste sind die zeugen... hat man denen das herz nicht ausgeteilt? ich könnte nie und nimmer zuschauen, wie ein hund an einem hitzschlag stirbt..
das geht leider sehr schnell...

ich würde jedenfalls eh immer zuerst die polizei rufen, zeugen suchen und dann sofort scheiben einschlagen...

hund raus.. wasser und nasse tücher organisieren (lassen)..

der hund wäre jedenfalls draussen, bis die polzei käme und mit zeugen ist man auf der sicheren seite.

gibts da keine zeugen.. pech. muss ich das auf "meine kappe" nehmen..

aber polizei ist ein absolutes "muss".. schon alleine damit so ein depp richtig bestraft wird.

aber sie sahen wie der hund mit dem kopf an die scheibe knallt, da sollten eigentlich alle alarmglocken klingeln... ach und wenn halt, ich nehme das gerne auf meine kappe, solange ich ein dankbarer hundeblick danach sehen... das ist es mir wert..

Original von rabutz1991

aber sie sahen wie der hund mit dem kopf an die scheibe knallt, da sollten eigentlich alle alarmglocken klingeln... ach und wenn halt, ich nehme das gerne auf meine kappe, solange ich ein dankbarer hundeblick danach sehen... das ist es mir wert..
yesse... da würd ich auch nicht mehr überlegen... die scheibe wäre sofort hinüber..

vorsicht jedoch mit dem arm... das ist verbundglas..und da schneidet man sich mit sicherheit sehr heftig..

man hat doch sicher einen wagenheber etc im eigenen auto (ausser ich im smart).. mit dem zuschlagen reicht schon.

ich fahre kein auto, hatte noch keine finanzielle möglichkeit, die autoprüfung zu machen.. d.h im dümmstenfall hät ich nix dabei, wäre es dann nicht wert, sich zu verlezten für ein hundeleben??? was meinst du?? (für mein hund würde ich sogar sterben, aber soweit gehe ich, ganz ehrlich bei den anderen hunden nicht)

Original von rabutz1991

ich fahre kein auto, hatte noch keine finanzielle möglichkeit, die autoprüfung zu machen.. d.h im dümmstenfall hät ich nix dabei, wäre es dann nicht wert, sich zu verlezten für ein hundeleben??? was meinst du?? (für mein hund würde ich sogar sterben, aber soweit gehe ich, ganz ehrlich bei den anderen hunden nicht)
jetzt ehrlich?...

das glas beim auto bleibt "an einem stück"... nur bricht es zu einem "gitter"...und wenn du den arm zurück ziehst.. hast du die ganze scheisse..nicht nur am arm, sondern im arm.

ne.. such lieber was gescheites zum einwerfen..

du kannst dem hund sicher nicht mehr helfen, wenn du selbst zum notfall würdest..

okey du würdest es nicht machen, wenn du jetzt gar nichts zum einwerfen findest?? den arm kann man ja wieder reparieren, das hundeleben nicht..
naja irgendwie bringst du mich jetzt gerade gründlich zum nachdenken...

aber eins ist mir klar, für rafa würde ich wirklich alles tun...

einen hund im heissen auto verrecken zu lassen finde ich etwas vom schlimmsten was man seinem tier antun kann. nur was passiert wenn man so einen hund rettet? bekommt ihn der besitzer wieder zurück? denn das fände ich genau so schlimm. jemand der sein hund verrecken lässt, sollte kein tier mehr halten dürfen.

Original von rabutz1991

okey du würdest es nicht machen, wenn du jetzt gar nichts zum einwerfen findest?? den arm kann man ja wieder reparieren, das hundeleben nicht..

naja irgendwie bringst du mich jetzt gerade gründlich zum nachdenken...

aber eins ist mir klar, für rafa würde ich wirklich alles tun...
keine sorge.. ich finde was zum einwerfen...irgendwo liegt immer was rum.

da ich ja eh "nur" mit dem auto von hier weg komme, ist das mit sicherheit auch dabei.. und da hab ich immer was drinn... und wenns die türe gar von meinem heckgitter wäre..

ist immerhin aus stahl..(kein alu)

beim smart muss eben das warndreieck herhalten..

oder wenn ich glück habe und bald mit so hammer rumfahre.. noch besser.

:D zur zeit gurk ich sogar mit einem kleinen (normalen) hammer im rucksack rum.. den habe ich noch nicht rausgenommen..

ja hier bei mir sind die ÖV Verbindungen auch sehr schlecht und ich komme nur bedingt von hier weg, und eben autofahren kann ich leider noch nicht, sonst würde ich nicht den ganzen tag zuhause hocken......

okey dann würd ich halt mir der leine die scheibe einschlagen, geht das?

Glaub ich weniger. Da Würdest du höchstens den Karabiner kaputt machen. Autoglas ist ja um einiges stabiler als normales Fensterglas

Original von rabutz1991

und wie wärs mit der auszugsleine?
ich habs jetzt so noch nie probiert.. aber ob das plastik das aushält?..

verlass dich lieber drauf.. im notfall findest du was. sei es ein grosser stein oder irgendwas anderes..gar ein mistkübeleimer..

Vergiss das mit der Leine.. die Scheiben sind nicht aus Vasenglas, da braucht es einiges, bis sie kaputt geht. Es gab mal ein Video von einem Reporter, der die Autoscheibe mit einem normalen Hammer kaputt schlagen wollte. Der brauchte so einige Versuche, um es mit einem Schlag hinzukriegen. Man muss anscheinend in einem bestimmten Winkel mit der Spitze draufschlagen, damit die Spannung kaputt geht.

Zudem glaube ich nicht, dass es so einfach wäre mit dem Ellbogen. Verbundglas ist wie Andi schon sagt, mit einer Art Folie verbunden, die die Splitter zusammenhält. Dadurch brauchst du am ehesten etwas spitziges, wie bei diesem Scheibenhammer die Spitze, um wohl erst durch die Folie ans Glas zu kommen. Schwierig zu beschreiben.

Bin glücklicherweise noch nie an eine solche Situation geraten, aber ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen, um den Hund da raus zu holen.

ja ich würde glaube ich auch den hund irgendwie befreien... und ich würd noch einen grösseren hebel daran setzen, das das tier nicht mehr zurück kommt zum besitzer..

danke, ja es sieht nicht einfach aus, aber ich würde es denn noch mit meinem gürtel versuchen, also die robuste schnalle ;)

Vergiss es! Ich glaub da nicht dran, dass du damit irgendwas bewirkst, ausser vielleicht einige Kratzer in der Scheibe.

Meine Mutter hat einen relativ hohen Rang in der Feuerwehr und die haben schon oft Scheiben eingeschlagen in den Ãœbungen. Sie sagt, man kann es mit einem grossen Stein versuchen, aber auch da brauchst du mehrere Schläge mit viel Kraft, bis du mal ein vernünftiges Loch hast, dass du danach noch ausschlagen musst.
Mit dem Hammer allerdings schlägst du einmal richtig und gut ist.
Wir haben auch einen im Wagen, den hat meine Superoma (Mamas Mutter) mal im Zug geklaut.. die Frau war irrsinnig :D

ja weisst mache mir nur gedanken wenn ich an eine sitaution komme (ohne auto) wie ich das ausser einem grossen stein befreien könnte, wenn die polizei nicht rechtzeitig erscheint..

Logisch würde ich es auch irgendwie versuchen, wenn ich keinen solchen Hammer hätte. Aber also auf eine Gürtelschnalle würde ich nie und nimmer kommen, die sind ja nicht sonderlich schwer oder stabil..

Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch.. und sonst halt andere Leute nach Hilfe fragen, würde wahrscheinlich sogar mein geliebtes Handy opfern, wenn es was taugen würde. Was ich zum Glück meines Lieblings wohl weniger denke 8)