Hund bei Kälte im Auto lassen?

Gerne doch, ärgere mich nur gerade, weil die morgen geschlossen haben und abends um 17.30 Uhr zumachen, wie soll ein arbeitender Mensch da mal vorbeifahren?

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Danke Rusty. Ja, nachdem der Hauptner so tolle Öffnungszeiten hat, werde ich es eh bestellen müssen.

Habe mir diesen Gedanken von im Auto warten im Winter auch schon gemacht. Länger lasse ich sie nicht gerne drin. Wir haben in der Box drei Polsterlagen, also ist es auf jeden Fall warm und dick gepolstert. Immer, wenn Müüsli warten muss, decke ich sie mit einer doppelt gefalteten Fleecedecke zu. Ist es kalt, dann noch ein Mantel und die Decke drüber. Länger als ca. 40min ohne Parkhaus würde ich dies aber nicht machen. Im Parkhaus auch länger.

Also Cleo musste am Sonntag gute 3 Stunden im Auto warten und war danach noch angenehm war. Sie hatte ihren Mantel an und lag auf ihrem Schaffell. Die Decke habe ich nun auch bestellt und sie sollte irgendwann nächste Woche bei mir eintrudeln. Bin schon gespannt. Frage mich nur, ob diese dann ausreichend warm ist, oder ich das Schaffell auch noch dazulegen soll.

Ich finde halt einfach Decken zum zudecken super, weil sich der Hund so richtig reinkuscheln kann, also auch Kopf und Schnauze zudecken, wenn er will. Für Müüsli ist das manchmal wichtig, scheint so sehr gemütlich zu sein.

Also Cleo musste am Sonntag gute 3 Stunden im Auto warten und war danach noch angenehm war. Sie hatte ihren Mantel an und lag auf ihrem Schaffell. Die Decke habe ich nun auch bestellt und sie sollte irgendwann nächste Woche bei mir eintrudeln. Bin schon gespannt. Frage mich nur, ob diese dann ausreichend warm ist, oder ich das Schaffell auch noch dazulegen soll.
Die Decke sollte reichen. Oder sonst das Schaffell drunter, damit es von unten wirklich warm ist.

Ja das reicht. Denn wenn du das Schaffell auf die Decke legst kann es die Körperwärme vermutlich nicht mehr gleich gut speichern/zurück geben. Ich habe nur die Decke in der Box und es reicht. Wenn es richtig kalt ist würde ich eher noch ein Mänteli anziehen damit der Rücken warm bleibt.

Wie bestellt ihr die Decke von Amazon in die Schweiz?

Ich hab sie nach ö zu meinen Eltern schicken lassen. Kostet dann halt noch ein paar Euro mehr.

Muss mir die wärmende Decke mal genauer ansehen. Das wäre super für ins Auto. Schaffell hab ich mal gekauft, aber Meilo wollte es zur Sicherheit nochmals töten und nochmals und nochmals als sich darauf zu legen :ugly:

Ich muss mal auf Amazon gehen.... :up

So hab ich mir jetzt auch gleich bestellt :)

Die schicken auch in die Schweiz, kostet dann halt einfach die MWST aber ich hoffe jetzt mal darauf das Amazon dafür die Deutsche MWST rückerstattet....

So, musste mir auch so eine Decke bestellen :-D   Hab auch in die Schweiz bestellt, mir wurde die Deutsche Mwst abgezogen... Bei dir nicht?

Oh hab nicht mal darauf geachtet....

Bin schon gespannt wie gut die dann sind. Meine Grosse hat beim Warten so oder so einen dicken Thermomantel an und bis jetzt war es bei der Kleinen nicht nötig. Aber am Dienstag nach dem Training hat sie sichtbar gefroren. Nehme fürs nächste Training eine Decke mit worin ich sie einpacken kann bis meine Kissen kommen muss es jetzt so gehen.

Hmm ich weiss nicht ob ich sie gut finde. Wenn ich die Hunde aus dem Auto hebe ist die Liegefläche nicht gross wärmer als bei anderen Decken... Kann das sein?

Also bei meiner merke ich es nur schon wenn ich die Hand daraufpresse für einen kurzen Moment.

• Like
Reaktionen: chnopf