Hund bei Kälte im Auto lassen?

Ich hatte auch ein Schaffell drin, aber es wird mit der Zeit schon etwas gruusig... ;) Und waschen kann man die Dinger auch eher schlecht. Meine Hunde fanden's toll, aber ich habe nun was drin, was einfacher zu waschen ist.

• Like
Reaktionen: kayou
Es gibt waschbare Schaffelle, echte die auch wirklich warm geben. Die sind speziell behandelt und dann so bräunlich. Hatte früher welche für die Kids, hab sie nie selber gewaschen, zu umständlich.

Kannst sie in den Schnee legen wenn sie müffeln, Oberseite nach unten, dann ausklopfen und trocknen lassen. Oder an einem nebligen Tag draussen aufhängen. So regenerieren sie sich ein Stück weit selber. Aber ob das nach "nassem Hund" auch funktioniert?

So, ich habe meine Decke bekommen und habe sie inzwischen getestet. Ich hab mir irgendwie was anderes Vorgestellt. Keine Ahnung. Aber es ist sicherlich besser als das was ich bis anhin in der Box hatte. Das perfekte für uns ist es noch nicht. Meilo hat einfach zu wenig Fell oder so :ugly:   Fleece Mantel braucht er auch mit der neuen Decke noch. Überlege mir was ich sonst noch kaufen könnte :ugly:

Wie seid ihr zufrieden mit der selbstwärmenden Decke?

Wenn es so kalt ist ziehe ich Asta auch einen Mantel an und lege eine Decke über die Box.

Snuggle Safe ist keine Alternative noch zusätzlich, Meily? Ich hab jetzt den wieder im Betrieb, wenn ich Crispy dabei habe.

Ich habe mir jetzt auch zwei Snuggle Safe gekauft und hatte sie letzten Samstag im Einsatz. Fand sie wirklich super. Ich glaube jedoch, dass ich sie zu wenige lange in der Mikrowelle hatte (kenne leider die Wattzahl bei unserer Mikrowelle nicht, deshalb war vorsichtig), da die Kissen schnell ausgekühlt sind.

Der Snuggle Safe ist für 18 € gerade bei Zooplus im Angebot...Mein Snuggel hält einige Stunden warm (nicht heiss).

finde solche wärmende, wie auch kühlende Artikel nicht so gut, denn du kannst ja nicht wissen, was der Hund genau braucht...nur weil wir Menschen es als kalt empfinden, muss es für den Hund noch lange nicht so sein ! Eine gute Decke und evt ein Mantel reichen völlig aus

catba da das snuggle nicht so gross ist kann chicca selber auswählen ob sie in der box drauf liegen möchte oder neben dran.

wenn wir zurück zum auto kommen liegt sie aber immer drauf.

• Like
Reaktionen: Hiascha
das ist allerdings eine super Sache, wenn der Hund selber auswählen kann !!!

Ich hab meine Decken auch bekommen und finde sie super.

Meine alte Lady liegt etwas weicher, hats von unten warm und bekommt so oder so noch den dicken Mantel um. Perfekt warm für ihre alten Knochen.

Bei meinem Feger ist es nicht ganz so einfach. Die hat jetzt die Decke und das hilft schon gut. Heute beim Sanitraining habe ich ihr zusätzlich noch den Fleecemantel angezogen (sie hat sichtbar geschlottert und das nach nur 10 Minuten im Auto) und als ich sie holen wollte zum arbeiten war der Fleece bereits in Einzelteile zerlegt.....also hat sie jetzt nur noch die selbstwärme Decke (und die bringt echt was) und zusätzlich decke ich ihre Box zu. Und schon sah das ganze viel entspannter aus. Denke sie würde wohl auch eine Decke in kleine Stücke fetzten....ist ein Lieblingssport von ihr, keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen soll.

Venja, Asta zerlegt auch gerne Decken. Aber die wärmende Decke hat sie (bis auf den Herstellerzettel) bis jetzt in Ruhe gelassen.

Catba da gebe ich dir recht. Finde es immer sehr schwierig abzuschätzen ob ich Asta einen Mantel anziehen soll oder nicht. Besonders im Zwinger... Die Decke kann sie sich allerdings so zurechtlegen wie sie will. Sie hat sie auch schon auf die Seite geschoben. Da es die Körpertemperatur speichert wird die Decke aber nicht heiss sondern einfach "körperwarm" :)

Chnopf meine Pepper lässt gott sei dank die Decke wo sie draufliegt in Ruhe, hoffe das bleibt jetzt auch mit der Osterdecke so. Habe aber zum Schutz noch ein Fixleintuch rangemacht. Nur alles womit ich sie zudecken will hat schlechte Karten....

Ich war mir lange auch unsicher ob meine Hunde einen Mantel brauchen und bei Pepper sogar sehr sicher das nicht. Nur, ja diesen Winter kam ihr wohl bei den bis fast Ende Dezember warmen Tempis der innere Rhytmus durcheinander. Die Gute hat fast komplett abgehaart und definitiv KEINE Unterwolle mehr, klar friert sie so sofort.

• Like
Reaktionen: chnopf
@Crispy, leider zeigt Meilo die Tendenz alles zu eliminieren. Das Snugglesafe würde er in 5 Sekunden in Konfetti verwandeln. Von daher fallen solche Hilfsmittel für uns leider Flach. Da traue ich ihm einfach nicht über den Weg. Das kann zwei, drei mal gut gehen und beim vierten Mal hätte er das Ding gefressen. Zu hohes Risiko. Trotzdem Danke.