Hund bei Kälte im Auto lassen?

@Romaine

Hab festgestellt dass die Decke wärmer ist wenn ich ihm auch noch den Mantel anziehe. Da sie die Körperwärme reflektiert braucht es vielleicht ein bischen länger wenn man den Hund "kalt" und ohne Mantel versorgt. Weiss nicht ob es daran liegen könnte.

Erinnert mich an Töfftreffen wo wir draussen in den Schlafsäcken schliefen. Wenn man da ganz durchfrohren reinging blieb es kalt. Sind wir noch schnell ein paar mal hin un hergerannt und haben uns aufgewärmt dannn wars auch im Schlafsack drin warm. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt ein Schafffell, darunter das Snuggles und wenn es ganz kalt ist bekommt Luna noch den Mantel an uns die Liegefläche ist immer warm (auch nach zwei Stunden im kalten Auto) und Luna friert nicht

• Like
Reaktionen: estrella
Romaine bei mir ist es eigentlich auch immer warm wenn ich Asta raushole. Vielleicht ist es verkehrt rum im Anzug drin? Weiss nicht ob es einen Unterschied macht.

Hihi. Das habe ich mich Vorgestern auch gefragt. Hab die Decke gewaschen und wusste nicht mehr wie der Inhalt reinkommt. Ist bei Dir der Teil wo man ein bischen durchsieht oben und der weisse unten?

Uno hat heute eine neuw Occasions-Boxe bekommen. Da die Box gross genug ist kann gut noch was Wärmendes rein. Wollte diese Wärmedecke bestellen aber bin jetzt unsicher...

1422470195635.jpg

Uno, ich hab genau die gleiche box. Hiascha muss ja während dem trailen viel in der box warten. Ich habe eine aludecke unter der box, einen ausrangierter daunenschlafsack in der box am rand hochgezogen, ein snuggle auf der einen seite der box. Dann ein froteetuch wegen dem dreck über alles drüber. Hiascha trägt einen mantel und über die box lege ich noch eine wolldecke. Fertig ist die kuschelhöhle. Er hat jedenfalls immer schön warm, wenn ich ihn raushohle.

1422477446350.jpg

• Like
Reaktionen: Aki73
Ok merci vielmal. Er ist eben nicht so der sich-einkuschel-Hund. Deshalb möchte ich von unten her gut isolieren.

Hiascha kuschelt sich auch nicht gerne ein. Ich habe ihm mal einen hundeschlafsack gekauft, den er absolut blöd fand. Daher habe ich ihm die höhle gebaut, so dass er nicht selber nesten muss. Auf dem foto ist der daunenschlafsack auf einer seite runtergerutscht. Extra um sich ein nest zu machen hat er es sicher nicht gemacht.

Ok und was für eine Aludecke hast du?

Snuggle ist das zum Aufheizen?

Morgen sollte meine Decke von Amazon kommen. Bin schon gespannt ob sie bei uns auch hält was versprochen wurde...

Eigentlich hätte ich ja gerne das Snuggle Safe Kissen, aber da mein Hund alles zerstört hätte ich angst er würde es zerlegen in der Box. Würde das Kissen auch was bringen, wenn man es nur auf die Box legen würde? Gute Frage....

@Hiaschi: Hast du den Schlafsack noch? Suche sowas für Cleo.

Meine Decke ist heute angekommen, wird nun am Wochenende gleich getestet, bin schon sehr gespannt.

@Barbara: Nein, ich habe den Schlafsack weitervererbt. Er war eh ein bisschen eng bemessen für Hiascha und für Cleo hätte er darum sehr wahrscheinlich auch nicht gepasst.

@Meily: Nein auf der Box bringt es vermutlich nichts. Wenn schon unter die Box. Aber auch da bringt es vermutlich nicht viel, da das Ding wirklich nur warm ist und nicht heiss.

Eigentlich sollte es ja beissfest sein. Aber bei einem Meilo, der das Ding kaputten will, wäre ich mir da auch nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hiascha: Ok Danke. Dann ist es leider nichts für uns. Meilo muss immer alles zwei Mal kaputten :ugly:   Daher traue ich wirklich nicht. Also lass ich es.

Och will meine Decke auch haben :grumpy:   Noch bis Morgen warten... Ei ei ei :D

Ok merci vielmal. Er ist eben nicht so der sich-einkuschel-Hund. Deshalb möchte ich von unten her gut isolieren.
Wenn du von unten isolieren willst, kannst du dir einfach ne Styroporplatte im Baumarkt holen. Isolieren super und der Einstieg wäre eh noch besser, weil die Box dann höher liegt.

Habe nun heute zwei Snugglusafe gekauft. Im Fressnapf waren sie 50% runtergeschrieben.

Ich habe gelesen ,dass einige von Euch Schaffelle in der Hundebox haben .

Wie ist das mit der Feuchtigkeit ? Wenn Hundi feucht im Auto war ...trocknen die Schaffelle gut od.modert es mit der Zeit vor sich hin ?

LG Carola