Hund entdeckt auf ricardo.ch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte mich zu der geschichte lieber nicht äussern, aber worte wie "bitch" und anderes mehr in einem öffentlichen forum und dazu telefonnummern veröffentlichen find ich ein starkes stück !

Nein das ist nicht denen ihr ernst!!!!!!!! 8o

Wie kann man nur!?!?!
Hat Ricaedo schon geantwortet?

Kopf hoch Niina....!

Niina lösch bitte in deinem Beitrag die Nummern.

stimmt schon. Aber sie ist trotzdem nicht sauber, diese Frau!

Sie het gseit, dasser zu aute Lüt isch cho... abr ja, hoffemer ds beschte!!! U mache chani ja leidr eh nümme :(

Das mit der Nummer ist ein guter Einwand, ich habs sofot bearbeitet! Und ich finde, dass ich durchaus fluchen darf, das gehört zu meiner Meinung und ich greife niemanden hier an, sonder äussere mich ihr gegenüber.

@sighthound

Das mit der Nummer stimmt, hat sie auch gelöscht nun aber ich glaube, dass du in Niinas Situation genauso aufgebracht und wütend wärst und so muss es halt auch raus!

Wer Niina ein bisschen besser kennt...bzw ihre Beiträge liesst wird merken das solche Wörter einfach ihren Stammwortschatz gehören und ich muss an solchen Stellen nur immer grinsen...

@Niina: übrigens gut argumentiert :D

Iiih, fluch ich echt so viel?
Danke el-wisley fürs Kompliment!

Priscilla, was denkst du eigentlich darüber?

Das gibt es ja gar nicht. Jetzt haben die tatsächlich so ganz auf die Schnelle gestern abend noch einen Besitzer gefunden der den Hund gerade mitgenommen hat, obwohl er für dich "Reserviert" war. Das finde ich wirklich komisch. Und wenn es so wäre (ist), dann hätte man dir ja ein Tel geben können und mitteilen, dass du ihn nicht mehr holen musst.
Ich denke auch du musst das Thema abhaken. Ihr habt alles gemacht was ihr konntet, hat einfach nicht klappen sollen... :(

Naja, stimmt aber eigentlich schon, ich drück mich normalerweise ziemlich gefühlsbetont aus, ausser in Gewissen Situationen, in denen ich mir wirklich echt Mühe gebe "Knigge" mässig zu sprechen.

@loony: ich wäre nie in ninas situation gekommen, dies so by the way.

und worte wie "bitch" sind keine meinungsäusserung sondern eine beleidigung. wenn ich das denke ist es das eine. mache ich es öffentlich ist es etwas anderes. es sagt im übrigen nichts über diese frau aus, aber einiges über der, der sie äussert. das ist jetzt MEINE meinung.

@sighthound

Ich schrieb dies nur weil ich dachte, du könntest dich in ihre Situation versetzen.

Niina hat das Herz auf der Zunge und darum nimmt hier niemand ihre Wortwahl krumm oder verletzend.

Es spricht ihr aus der Seele und es ist ihre Wortwahl und ich verstehe ihre Art. Das ist ev ein Unterschied zwischen den Kantonen. Im Kanton Bern werden solche Ausdrücke wohl schneller verwendet. (Ich bin ja auch von da)

Ich finde nicht, dass Niina sich jetzt noch rechtfertigen muss, weil sie etwas dagegen unternommen hat und jetzt offen sagt was sie denkt. Wenn jemand anderst das nicht gemacht hätte ist das seine sache. Ist ja nicht jeder gleich. Wenn jemand das tun will darf man doch das auch gerne!
Die Nummern hat sie ja rausgenommen und ich denke es ist gut wie es jetzt ist.

@loony: du wirst dich vielleicht wundern, aber ich bin bernerin, waschechte. in thun geboren und in interlaken aufgewachsen. tortzdem brauch ich solche worte nicht.

es stört mich nicht, wenn nina sie braucht, nur in einem forum find ich sie unpassend. dies hab ich geäussert und damit ist es gut.

im übrigen macht es für mich einen unterschied zu fluchen oder jemanden als bitch zu bezeichnen. ich arbeite als pflegefachfrau und hab vielleicht ein etwas anderes verständnis von wertschätzung.

und: der "fall" pat ist kein einzelfall: es wimmelt von solchen leuten. ich hoffe, mit den neuen gesetzen nimmt es etwas ab. aber sie gelten für die CH. ich bin bekanntlich windhundfanatiker und hab auch einen spanischen galgo (in meinem fall eine galga) als patenhund. wollte ihr wirklich wissen, was die leute dort mit den hunden machen die zu wenig geld einbringen, weil sie nicht mehr schnell genug laufen können (und dies ist mit etwa 2 jahren der fall). da ist der "fall" pat noch sehr, sehr human. soll ich jetzt einfach fluchen und alle wie auch immer bezeichnen. es ändert nichts, gar nichts. und wie man sieht: es hat ja doch nichts gebracht, hier auch nicht.

okee. es bringt ja nichts hier zu stürmen, wer was wie gesagt hat.

Es hat soweit ich weiss nichts mit der Ausbildung zu tun, wie jemand redet oder wie seine Wertschätzung ist. ich kenne Pflegefachfrauen, Physiotherapeuten und auch Ärzte, die fluchen auch wie ein Pirat. :D Komme ja auch aus dieser Branche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.