@loony: du wirst dich vielleicht wundern, aber ich bin bernerin, waschechte. in thun geboren und in interlaken aufgewachsen. tortzdem brauch ich solche worte nicht.
es stört mich nicht, wenn nina sie braucht, nur in einem forum find ich sie unpassend. dies hab ich geäussert und damit ist es gut.
im übrigen macht es für mich einen unterschied zu fluchen oder jemanden als bitch zu bezeichnen. ich arbeite als pflegefachfrau und hab vielleicht ein etwas anderes verständnis von wertschätzung.
und: der "fall" pat ist kein einzelfall: es wimmelt von solchen leuten. ich hoffe, mit den neuen gesetzen nimmt es etwas ab. aber sie gelten für die CH. ich bin bekanntlich windhundfanatiker und hab auch einen spanischen galgo (in meinem fall eine galga) als patenhund. wollte ihr wirklich wissen, was die leute dort mit den hunden machen die zu wenig geld einbringen, weil sie nicht mehr schnell genug laufen können (und dies ist mit etwa 2 jahren der fall). da ist der "fall" pat noch sehr, sehr human. soll ich jetzt einfach fluchen und alle wie auch immer bezeichnen. es ändert nichts, gar nichts. und wie man sieht: es hat ja doch nichts gebracht, hier auch nicht.