Hund frisst drausen ständig

was frisst die dann genau?ich gebe meinen 2 wenig kopfsalat feingeschnitten unter futter und sie fressen nichts mehr zusammen,eine kundin macht das auch so und es hilft auch bei uhrem hund.probiers mal viel glück

Original von jester

?ich gebe meinen 2 wenig kopfsalat feingeschnitten unter futter und sie fressen nichts mehr zusammen,eine kundin macht das auch so und es hilft auch bei uhrem hund.probiers mal viel glück
für was gibst du denn Kopfsalat?

Vorallem Kot manchmal auch Blätter... Okay danke für den Tip eine Kollegin meinte sonst könnte ich bei einem erfahrenen Trainer mit einem Stromhalsband versuchen. Sie meinte es höre sich schlimmer an als es ist und der strom sei weniger als bei einem Zaun.

seit sie kopfsalat bekommen fressen sie kein scheiss mehr zusammen,war ein tip von meinem ta,es war menschenkot,hundescheisse,fuchs scheiss etc,und jetzt mit dem kopfsalat problem behoben.und ist günstig und der hund hat kein stress

pro mahlzeit eine handvoll fein geschnitten unters futter mischen

jester: weisst du auch was der Kopfsalat positives bewirkt?

Amanda mit Chelsea: Sorry, aber ich finde, dass ein Stromhalsband ein absolutes NO GO ist!

Ich habe auch einen Tipp gegen Kot-fressen bekommen: und zwar sollte ich meiner Hündin getrockneten Pansen geben...hat auch geholfen

Okay danke für den Tip eine Kollegin meinte sonst könnte ich bei einem erfahrenen Trainer mit einem Stromhalsband versuchen. Sie meinte es höre sich schlimmer an als es ist und der strom sei weniger als bei einem Zaun
Ich hoff jetzt einfach mal inständig dass das ein übler Scherz von ihr war. :wall:

Den Hund tierärztlich abklären lassen, ob er wirklich gesund ist. Das mit den Salat ist doch einen Versuch wer. Hab schon mal was ähnliches gehört.

Und dann würd ich es mal mit erziehung versuchen. Mein Hund hat draussen nichts zu fressen, basta. Schleppleine dran, und den Hund im Auge behalten und nicht träumen beim Spaziergang. Das könnte deinem Hund das Leben kosten.

Original von reenie

jester: weisst du auch was der Kopfsalat positives bewirkt?

Amanda mit Chelsea: Sorry, aber ich finde, dass ein Stromhalsband ein absolutes NO GO ist!

Ich habe auch einen Tipp gegen Kot-fressen bekommen: und zwar sollte ich meiner Hündin getrockneten Pansen geben...hat auch geholfen
Naja ich kenne dieses Halsband nicht, sie meinte nur bei ihr habe es geholfen... getrocknete pansen hatte sie schon und hat demfall nichts gebracht. Was Auffällig ist, jetzt bei Schnee ist das zusammenfressen viel extremer. Meine Kollegin mente ich könne ihr auch mehr futter geben

Original von Whyona

Ich hoff jetzt einfach mal inständig dass das ein übler Scherz von ihr war. :wall:

Den Hund tierärztlich abklären lassen, ob er wirklich gesund ist. Das mit den Salat ist doch einen Versuch wer. Hab schon mal was ähnliches gehört.

Und dann würd ich es mal mit erziehung versuchen. Mein Hund hat draussen nichts zu fressen, basta. Schleppleine dran, und den Hund im Auge behalten und nicht träumen beim Spaziergang. Das könnte deinem Hund das Leben kosten.
nein sie hat dieses Halsband schon selber benützt

@rennie keine ahnung,es funktioniert, @amanda musst es mindestens 1woche dann kommen die 1erfolge aber gib es konstanz jeden tag geben.lg

Original von Amanda mit Chelsea

Vorallem Kot manchmal auch Blätter... Okay danke für den Tip eine Kollegin meinte sonst könnte ich bei einem erfahrenen Trainer mit einem Stromhalsband versuchen. Sie meinte es höre sich schlimmer an als es ist und der strom sei weniger als bei einem Zaun.
Na ja, wenn man nicht fähig ist seinen Hund auf erzieherischer Seite vom Zusammenfressen verschiedener Dinge abzuhalten....

Stromhalsband ist in der Schweiz verboten, das ist auch gut so wie es scheint!

Du kannst deinen Hund mittels Schleppe in deiner Nähe behalten und wenn sie was fressen will z.B. mit lautem "Nein!" davon abhalten.

Wenn das zu wenig nützt kann man auch eine kleine Dose mit Kieselsteinen füllen und dann wenn der Hund fressen will diese Dose mit lautem Nein NEBEN den Hund scheppern.

Im Normalfall klappt das so relativ schnell.

Chillie hat draussen auch dauernd ALLES gefressen, von Kot über Rüben Steinchen Maiskolben Holz etc.

Ich habe meinen Hund während des Spazierganges im Auge behalten und sobald sie etwas fressen wollte habe ich nein gerufen und sie durfte sich bei mir ein Lekerli abholen.
Ich habe das Aus oft geübt (Tauschgeschäft) und das auch auf dem Spaziergang angewendet wenn ich zu Spät war und sies schon in der Schnautze hatte.
Mittlerweile gehts tiptop sie läuft dran vorbei und wenn sie dann doch mal ran geht rufe ich NEIN und sie geht weiter.

Mir war es halt von Anfang an wichtig dass sie nicht alles zusammenfrisst kann ja auch mal in die Hose gehen.