Hund frisst drausen ständig

Jetzt muss ich ja echt mal schmunzeln.... Gebt mal das Wort Maulkorb in der Suchfunktion ein und da gibts dann diesen teil eines Thread

Der es-passt-in-keinen-anderen-thread oder ich-quatsch-mal-drauflos Thread

Witzig da wird jemanden vom MK abgeraten wenns ums zusammenfressen geht.Vieleicht ists da etwas anderes . Ich werde mich nach einem anderen Trainer/in umsehen die jetzige kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Mal schauen was es sonst noch gibt bei uns in der Nähe. Bin ja zurzeit nicht mobil. Tipps nehme ich gerne an z.B von Disthen sie wirkt auf mich sehr kompetent und scheint ein riesiges Fachwissen zu haben.

Lol ich glaub eher du nimmst die Tips eher von Disthen an weil sie selber das kotfressen nicht im Griff hat und wir schon :ugly: (nichts gegen dich liebe, Disthen!!)

Was den anderen Thread bestirfft, sag mal, machts Spass sich einfach nur das rauszupicken was man grad lesen will, denn verdreht mans mal ne Runde und tischt dann verquirlte Kacke auf? Es wurde lediglich vom MK als SYMPTOMBEKÄMPFUNG abgeraten! Ist komplett was anderes :grumpy:

@Thombhu

Ich kenn das und das passierte mir genau nur einmal ;) seit da kommt Joghurt und anderes in ein Plastiksäckchen bevor es in meine Handtasche wandert.

@Amanda

Schade das du nicht auf den gesundheitlichen Faktor eingehst und schliesse mich Biggy's Posting an. Wenn ein Hund hin und wieder mal Scheisse frisst, ist das bestimmt nicht das selbe wie wenn ein Hund wir Irre auf einem Spaziergang wie Du schreibst bis zu 20 Kothaufen frisst. Es ist zum Fremdschämen das Hundehalter den Kot ihrer Hunde liegen lassen. Das ist aber eine andere Geschichte !

LG Natascha

LG Natascha

lol, desi, tu dich doch nicht rechtfertigen!- Du bist super..sogar ich, welche schnell Kritik falsch aufnimmt kann mit deinen Tipps gut arbeiten..
Die ist wieder mal ne Person die einfach nur Probleme machen will und stacheln will.. :grumpy:

@ Princess, danke! No Comment, zu diesem Thema sag ich nix mehr!! :wall:

sorry stromhalsbänder finde ich sehr schlimm, verstehe die Menschen nicht die das einsetzten. waes ich keinem mensch andue würde ich auch keinem tier antun. bei layla klappt es auch nicht immer, aber mit abruchsignal und tauschgeschäft klappt es inzwischen zimmlich gut. üben,üben üben;)

So hab den Tread mal überflogen.
Also entweder du lebst damit und schickst regelmässig ne Kotprobe zum TA um zu kontrollieren, ob du sie entwurmen muss.
Oder du machst was dagegen, und das geht nicht in ein zwei Wochen sondern kann sich über Monate hinziehen.

Gesundheitlich hast du alles abgeklärt beim TA?? Wird sie genügend Ausgelastet, geistig und körperlich?? Hast du schon mit verschiedenem Futter experimentiert??

Erst mal ein sauberes Abbruchkommando aufbauen. Vielleicht setzt ich mich ja
jetzt in die nesseln, aber das sollte auch so sitzen, dass sie auch
weiss, dass bei nichtbefolgen die Konsequenzen sehr unangenehm sind. Da
nutzt es nicht mit Wattebäuschchen zu werfen. Ich bin sicher nicht für
Gewalt, aber bei mir ist ein Abbruchkommando auch so gemeint, und ansonsten
rappelts gehörig in der Kiste. Auf distanz sind auch schon mal meine Schlüssel, oder ne Wurfkette geflogen.

Dann würd ich erst mal mit ner kurzen Leine, so 3m, anfangen. Es wird sie nicht umbringen, die nächsten Wochen daran zu laufen. Weil wenn du sie bei dir nicht stoppen kannst, wie soll das dann in grösserer Entfernung gehen. Ausserdem siehst du dann eher ob sie Kacke fressen will oder nicht.
Und wenn es da sauber klappt, würd ich nach und nach längere Leine nehmen.

Und wenn sie schneller war als du, dann nicht auf den Hund sauer sein, sondern auf dich, weil du langsamer warst.

Ich hatte mit Madame Chery auch eine Allesfresserin, Betonung auf hatte. Jedoch hüte ich mich, hier eine lange Geschichte mit Tipps aufzuschreiben, sonst bin ich ja auch noch eine weitere Klugscheisserin :irony:

Wer nicht arbeiten will dran, der ist selber schuld. Leid tut mir nur der Hund, der vielleicht irgendwann einen Giftköder oder Rasierklingen im Zusammengefressenen hat oder einen Krankheitserreger im Kot.....

eigentlich weigere ich mich in diesem thread was noch zu schreiben...
tara hat damals sehr schnell und innert sekunden scheisse gefressen...
mit dem richtigen training hatten wir dies jedoch sehr schnell im griff.
:S soll mir mal keiner erzählen, dass es nicht geht...
dazu gehört eben auch seinen hund genauer zu kennen und zu beobachten.. und verd. schnell sein.

Es gibt soviele Gründe, warum der Hund das möglicherweise tut und es gibt dementsprechend versch. Ansätze wie man das lösen kann. Ein TIG gehört da sicher nicht dazu. Ich bin ja nun kein absoluter Gegner des TIG oder eines Stachlers, aber es sind nur ganz wenige Dinge, die ich mit einem TIG oder Stachler lösen würde und Kot fressen, oder generell draussen alles fressen wollen, gehört sicher nicht dazu.

Wenn ich hier aber lese, dass gegen das "Allesfressen" ein TIG empfohlen wird, dann danke ich Gott einmal mehr dafür, dass es verboten wurde. Weil es ist einfach kein Mittel um einfach nur Probleme schnell lösen zu wollen!

Das ist wie die Reiter die denken, alles über eine Kandarre oder mit Sporen lösen zu wollen - meist wird das Problem dann nur noch schlimmer statt besser.

Anyway, Lösungsansätze gibts ja schon genügende in diesem Thread.

- Salat füttern wenn es ist weil der Hund zuwenig Fasern für die Darmtätigkeit hat
- Besser erziehen wenn es ein Erziehungsproblem ist (Schleppleine, Abbruchsignal, Fuchsschrei)
- Homöopathie / Tierarztbesuch wenn es ein physiologisches Problem ist
- Evtl. Fütterung umstellen wenn es ein Nährstoffmangel ist -> Blutbild?

Ueberdenk doch mal Deine grundsätzliche Einstellung zum Hund-Mensch Verhältnis. Es reicht nicht, nur Symptome bekämpfen zu wollen, man muss schon Ursachenforschung betreiben und dann mit Zeit, Geduld und Konsequenz (vorallem bei sich selbst) dran arbeiten.

Dem zu AnoukLaura so toll geschriebenen Beitrag möchte ich nur noch einen weiteren Trainingsansatz hinzufügen:

Zusätzlich zum sauberen Aufbau eines Abbruchkommandos würde ich mit deinem Hund trainieren, dass er dir anzeigt, wenn er was zum Fressen entdeckt hat und du ihn dafür fürstlich und mit einer riesen Freude belohnen kannst.

Das hat den Vorteil, dass nicht du ständig aufpassen musst und du auch mehr Zeit für eine Reaktion hast. Gleichzeitig bekommt dein Hund einen anderen Fokus gegenüber Fressbarem.

Das setzt natürlich voraus, dass deinem Hund gesundheitlich nichts fehlt.

Moni

ja rafa macht das ab und zu auch, ich habe aber ehrlich gesagt auch angefangen, wegzuschauen...
aber ich weiss auch das sie viel so holz, moos und algen zusammen, (katzen, Pferdekot). So habe ich begonnen ihr ab und zu ein algenknochen (vom hornbach) zu geben oder suche ihr ein, ganz morsches Holz wo sie fressen darf, da ich weiss das es nicht schimmlig ist..
So hat es mit rafa fresserei gebessert..
was ich also den absoluten höhenpunkt finde ist den sch** vom stromhalsband, das ist ein absolutes tabu, und mich erschreckt es jedesmal wenn ich lese, wie viele menschen dies noch gebrauchen und es auch *nützt* ;(

Habe dies nun alles überflogen, aber meine Meinung ist, Stromhalsband brauchen nur Leute die keine Ahnung von Hunden haben und ihren Hund nicht im Griff haben, aber mit dieser Meinung bin ich ja zum Glück nicht alleine, allein schon die Idee finde ich einfach zum Schreien :evil:

Ich finde es sind ein paar ganz gute Vorschläge dabei gewesen und ich würde diese auch befolgen.

Und es wurde vom Alter gewissen Personen geschrieben, also sorry eine 22-Jährige ist manchmal reifer als eine 50-Jährige, lasst also das Alter aus dem Spiel, finde ich nicht fair, ich möchte behaupten, dass diese so genannte 22-Jährige mehr Ahnung von Hunden hat als manch ältere Person :wall: also einfach ignorieren du 22-Jährige (ist übrigens ein ganz tolles Alter) :headbang:

[QUOTE='Amanda mit Chelsea]Vorallem Kot manchmal auch Blätter... Okay danke für den Tip eine Kollegin meinte sonst könnte ich bei einem erfahrenen Trainer mit einem Stromhalsband versuchen. Sie meinte es höre sich schlimmer an als es ist und der strom sei weniger als bei einem Zaun.
[/QUOTE] :curse: :red: Geht garnicht! Und ist gemäss Schweizer Tierschutz VERBOTEN

Pia

@Taemie
Nein ist es leider nicht. Ausgebildete Personen dürfen ein TIG noch immer einsetzen. Es ist nur für Privatpersonen verboten!

wenn ich soweit kommen sollte, dass ich teletakter anwenden will, dann soll bitte jemand aus dem forum herkommen und mir schnell alle meine hunde wegnehmen...danke... :curse:

Hier mal etwas positives von der "fresser Front" :)

Bei Jill ist die Fresserei ja richtig tief drin und ich denke ich werde ev. niemals erreichen, dass sie zb nichts frisst wenn ich nicht dabei bin um "pfui" zu sagen.

wir haben in den letzten Wochen fleissig geübt und im Moment frisst sie quasi nichts mehr! :headbang: allerdings "zeigt" sie mir jeden pferdehaufen an. bleibt also neben dem haufen stehen und wartet auf meine reaktion. das ist nicht unbedingt mein endziel, aber schon ein riesen erfolg. wenn ich sie weder belohne noch lobe, dann kann es sein, dass sie ein maul voll pferdeäpfel schnappt.

ABER: auf "pfui" lässt sie es fallen!!! :thumbsup:

das beweist: es ist auch bei einem richtig schlimmen fresser möglich. allerdings, muss ich sie schon aktiv beobachten und rasch reagieren. und an frisch gemistetn feldern kommt sie an die leine. ansonsten würde es sich schnell wieder einschleichen. anderen kot frisst sie gott sei dank nicht. es gibt auch "bessere" und "schlechtere" tage. sprich tage an denen ichbesser schauen und sie stärker "anleiten" muss, und tage an denen ich fast nichts sagen muss. an den "schlechteren" tagen (kann auch neuer kontext sein, zb spaziergang mit fremden hunden/menschen) behalte ich sie einfach näher bei mir und nehme sie öfter an die leine.. klappt gut (und übrigens ohne schleppe, MK oder wurfkette)