Hund frisst drausen ständig

Wenn man einen gut angepassten MK nimmt, kann der Hund damit alles, ausser Fressen. Und genau das möchte man ja verhindern. Und dann kann man gezielt kurze Abruf- und Bestätigungsübungen einbauen. Dann hat sich das Problem sicher innert nützlicher (nicht kurzer!) Frist erledigt! ;)

meine Augen sind immer 20 cm vor ihrer Schnauze!
Hihi gehst du auf allen vieren mit ihr spazieren :thumbsup: Ja das ist echt mühsam... Pallina hat am Anfang wo ich sie übernommen habe auch alles zusammengefressen! Ich hab das aber mit ihr gezielt geübt und im gegensatz was feineres angeboten!

An der Leine passierte es schon gar nicht. Ich hab mich genau auf den Hund konzentriert und sobald ich was sah liess ich sie machen, wollte sie dran ruck in die Leine und Pfui...

Es braucht hat sehr viel Geduld und Übung das zu trainieren aber das schafft man bei konsequenter führung leicht!

Hatte letzhin auch einen Goldie ( Ferienhund von uns) dabei der meinte er könne alles fressen..mm dort kacke mm dort war grausliges und alles wollte er fressen... wie ne Maschine... An den Maulkorb gewöhnt, dann 5 Tage nur noch mit Maulkorb unterwegs, sobald er was fressen wollte (er konnte wegen dem MK ja nicht) ein strenges Pfui, hat er mich angeschaut gabs ein feines gutzi... Innert 14 Tagen hatten wir das Intus...hab das den Besitzern so weitergeleitet und nun kann man mit der ehemaligen Fressmaschine entspannt spazieren gehen und er schnappt sich zwischendurch mal noch etwas pferdekot. ;)

Bei manchen Hunden geht halt so ein Training länger....

Ich würde ja gerne sehen wie ihr das bei meiner Hündin hinbekommt. Wir hatten den Maulkorb schon einmal aber hat auch nichts gebracht....

Ich frag mich ob das Problem wirklich beim Hund selbst liegt... :huh: Oder ob die Besitzerin mit dieser Situation leicht überfordert ist...Aber da will ich mich nicht einmischen...Sorry OT...!

Ach menno ich nerv mich jetzt schon ab der Fasnacht...die erste Faisse hier heute morgen um 5, jetzt wieder und um halb 8. Das jeden Donnerstag und am 3 März gehts erst richtig los... als Dankeschön hab ich einen Hund mit Durchfall ;(

dsire wow du bist ja gut das du aus Distanz beurteilen kannst das es am Hundhalter liegt, aber klar du kennst mich ja sooooo gut dann geht das natürlich... ich wäre wirklich wirklich gespannt ob du so einen Hund in 14 tagen "kuriert" hättest.... wie gesagt maulkorb war schon länger als 14 tage drauf

@Amanda
Ich denke sie kommt nur auf diesen Gedanken weil du zu jedem Tipp eine Ausrede parat hast. Wie kommt sein Hund denn noch an Kot ran wenn ein MK drauf ist?? Übrigens ist Kotfressen abgewöhnen keine allzu grosse Sache, auch für einen Hund der extrem scharf drauf ist

Jaja Worte im Munde umdrehen kann ich auch! Ich hab nix behauptet, es war nur mein Gedanke und desshalb habe ich dir noch lange nix unterstellt!
Das mit "meinem" Goldie sollte eher ein netter anstupf sein ala: man kann was erarbeiten! Das war eigentlich mehr als nett gemeint! Aber wenn man freundlichkeit nicht schätz, na gut dann ist es so!

Aber ist meist so das du gleich hier im Forum wegen einer kleinigkeit und freundlich wirst!
Find ich schade, man kann auch freundlich bleiben und etwas Kritik einstecken. Das hat noch niemandem geschadet! :thumbsup:

Amanda: wie hast Du denn, in der Zeit wo der MK drauf war, mit ihr trainiert was das Kotfressen anbelangt ?

sapi sie hats dann gar nicht mehr versucht sie ist ja nicht blöde oder. Sie ist auch immer bei mir gelaufen hat die Kots nicht angesehen oder schon gar nicht angefagen sie zu suchen... wenn sie nicht gerade über einen stolpert und anfängt zu suchen kann ich sie noch abrufen

Hast Du ein gut aufgebautes Abbruchsignal ? Wenn nicht, wäre dies evtl. ein Lösungsansatz. Sauber aufbauen und dann denke ich, kriegst Du dieses Problem schnell in den Griff

Jade soll ich sie dann alle minute belohnen weil sie bei mir läuft und sich nicht auf die suche macht.... okay dann habe ichs falsch gemacht und werde nochmals beginnen

[QUOTE='sapi]Hast Du ein gut aufgebautes Abbruchsignal ? Wenn nicht, wäre dies evtl. ein Lösungsansatz. Sauber aufbauen und dann denke ich, kriegst Du dieses Problem schnell in den Griff
[/QUOTE]habe ich ja aber wenn ich nicht schnell genug bin keine chance

@Amanda:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du siehst doch, sobald sie sich etwas vom Boden nimmt und dann kommt sofort Deine Reaktion, sprich Dein Abbruchsignal.

Princess wenn sie einen Kot hat und ich rufe oder schimpfe oder was auch immer (habe alles aber wirklich alles versucht) dann schluckt sie den teil den sie im mund hat schnell runter sie würgts runter und kommt dann zu mir

Dann wird schneller ;)

Wenn der Hund an der normalen Kurzleine ist, dann kann er wohl nicht SO schnell sein, dass du den Kackhaufen 2m vor dir nicht siehst und sie ihn bereits frisst.

jessy klar wenn sie an der kurze leine ist, aber an der schlepp und mein hund das leben lang an der kurze leine führen denn werde ich abgestempelt als tierquälerei... aber glaub mir chelsea ist schnell sehr sehr schnell