Hund frisst drausen ständig

Original von Amanda mit Chelsea

ui das scheint ein grösseres Probelm zu sein. ich dachte Stromhalsbänder dürften von ausgebildeten Personen verwendet werden.
Ist auch so! In der Schweiz dürfen das nur Leute benutzen die eine Lizenz dazu haben, alles andere ist rechtlich verboten.Einer der das darf würde Dir aber hoffentlich auch erst anraten, es mit Erziehung und Konsequenz zu versuchen, bevor er zum Einsatz kommt ;)

 
finde den Kotfresser thread nicht mehr.... oh mann es ist zurzeit sooooo schlimm die frisst echt ca. 20 kots pro Spaziergang

 
@amanda: iiih..du arme.. kannst du deinem hund nicht etwas anderes anbieten...? meiner hat früher die dinger auch gemampft.. war aber mehrheitlich dann, wenn ich bei der damaligen hundenanny noch am quatschen war und er sich wohl gelangweilt hat...heute geht er schön vorbei und schaut sogar das er nicht rein latscht... :thumbsup:

 
Dann behalt sie an der Leine oder zieh ihr einen Maulkorb an, zumindest vorübergehend..

 
[QUOTE='Amanda mit Chelsea]finde den Kotfresser thread nicht mehr.... oh mann es ist zurzeit sooooo schlimm die frisst echt ca. 20 kots pro Spaziergang
[/QUOTE]also bevor hier dem hund durch gar eine vergiftung etc etwas schlimmeres passiert, würde ich einen maulkorb verwenden. das wäre für den hund wohl das kleinere übel.
 
willkommen im Club...

im Moment ist es bei Luna auch so extrem, jetzt wo man halt überall Querfeldein laufen kann, ist halt die Versuchung sehr gross und so stolpern sie halt über jeden Sch...
meine findet im Moment vor allem Hasenkot im Riet...

 
das Zitat von Amanda hat es leider nicht eingefügt wie ich es wollte und meinen Text ändern kann ich auch nicht ... ?( :wall:

 
bin schon beruhigt das es nicht nur mir so geht.... Ich glaube ich gehe mal alleine durch den wald und entsorge einfach alles

 
[QUOTE='andi+rudel]also bevor hier dem hund durch gar eine vergiftung etc etwas schlimmeres passiert, würde ich einen maulkorb verwenden. das wäre für den hund wohl das kleinere übel.
[/QUOTE]Und dann ewig mit Maulkorb rumlaufen...
Landei mal alle die Kots auflesen die andere einfach liegen lassen :curse:

 
Also mal ehrlich - Wo liegt das Problem, den Hund einfach anzuleinen und nicht in der Gegend rumzuträumen, sondern zu schauen dass sie nichts frisst ?

Zappa war ein Kackeschlemmer der besten Sorte, trotzdem kam er nicht dazu, auf einem Spaziergang einen Haufen zu fressen, egal wie viele dass verstreut waren. Er lernte das 'Nein!' und so hatten wir gemütliche Spaziergänge, ohne dass er die ganze Scheisse der anderen Hunde zusammenfrass. Konsequenz und Achtsamkeit ist die Formel zum Glück..

 
Jessy sorry aber weiss du wie ich mit meinem Hund spazieren gehe? meine Augen sind immer 20 cm vor ihrer Schnauze! An der Schlepp ist sie auch aber die ist einfach unglaublich schnell

 
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Luna schaft es auch wenn sie an der Leine ist....

das hat nichts mit rumträumen zu tun... :D

meine frisst zum Glück keine Hundescheisse, die von den Wildtieren genügen schon...

 
Landei bin froh das es mir wenigstens jemand zu glauben scheint.... sonst gebe ich gerne mal auf einen Spaziergang jemand meinen Hund a die Hand

 
Ich behaupte nicht, dass du lügst. Bei mir wäre der Maulkorb nur schon gestern auf dem Hund, wenn dieser es schafft, den Kack zu fressen, obwohl ich ihn bereits gesehen habe! Was machst du, wenn da plötzlich ein Cervelat mit Rasierklinge drin liegt ? War sie halt mal wieder schneller ?
Ich meine es nicht böse oder möchte dich nicht beleidigen, aber ich finde es manchmal einfach fahrlässig, was so mancher Hundehalter seinem Gefährten durchgehen lässt.

 
Jap, sowas zu lernen ist verdammt wichtig. Mein Hund hätte das Schweineschnitzel, welches sie vorhin im Wald gefunden hat auch nicht mehr freiwillig abgegeben, wenn sie nicht w üsste dass sonst das grosse Donnerwetter auf sie wartet.

Übrigens, es lagen 4 frische Plätzli hinter einem Baum... :curse:

 
thombhu stand mal heulend im wald ...er fand einen haufen pizzareste...aber er musste zu mir kommen :evil: dafür gabs dann 2 wursträdli fürs pizza liegenlassen und weil er auf das hier gehört hat...(naja er war an der schlepp)

 
Puh, da hab ich ja einigermassen "Glück"- meine sind dafür total verrückt nach Rüebli.

Gestern hat Nacho davon so viele verschlungen, das er noch auf dem Spaziergang alle wieder rausgekotzt hat, und wenn er sie nicht erbricht, kackt er am anschliessend stinkende Monsterhaufen, weil Hunde bekanntlich das Zeug ja nicht verwerten können.. :ugly: