Hund frisst drausen ständig

ja ach herr gott :sleeping:
So shiwerig ist das glaube ich echt nicht. sogar ich bekomme das ja hin..
Jetzt führst dusie an der kurzen leine Extra an der scheisse vorbei..
Jedes mal wenn sie die scheisse liegen lässt gibts ein Lob und Guddi.

Stell dich doch nicht so an :thumbsup:

klar kannst Du Dein Hund nicht ständig an der kurzen Leine führen. - Jedoch das sie alles zusammenfutter, was da so rumliegt, damit könnte ich nicht leben, hätte viel zu viel Angst, dass mal was "Uebles" dabei ist.

Ich würde gezielt darauf hin trainieren, damit sie die Kacke liegen lässt...

Ein Hund stirbt nicht, nur weil sie einige Wochen an der kurzen Leine spazieren muss. Aber schlussendlich ists nicht mein Hund und somit nicht mein Problem, wenn sie täglich dutzende Scheisshaufen zusammenfrisst. En Guete :)

Versuche doch mal auf einer Wiese die Situation nachzustellen (also natürlich nicht mit Kacke, aber mit etwas worauf sie ebenfalls sehr abfährt... ;) ) und dann übe mit ihr daran vorbei zu gehen.
Abbruchsignal und Lobwort- das sind die Zwei Dinge die sitzen müssen, dann kannst du sie auch aus der Distanz davon abhalten.

[QUOTE='Princess]ja ach herr gott :sleeping:

So shiwerig ist das glaube ich echt nicht. sogar ich bekomme das ja hin..

Jetzt führst dusie an der kurzen leine Extra an der scheisse vorbei..

Jedes mal wenn sie die scheisse liegen lässt gibts ein Lob und Guddi.

Stell dich doch nicht so an :thumbsup:
[/QUOTE]Komm wir tauschen mal hunde und sprechen dann wieder miteiander bin gespannt :ugly: :headbang:

Ich habe es mit meiner so geübt, das ich ihr was Leckeres zu fressen gab (z.B. ein Stücken Wurst), kaum hatte sie es im Mund kam ein strenges Aus, spuckte sie es Aus, durfte sie Le Parfait aus der Tube lecken, Spuckte sie es nicht aus, "Grüblete" ich es ihr zum Mund raus. Frisst sie mir heute drausen spuckt sie mir fast alles zuverlässig wieder raus und bekommt dan dafür ein Guetli.

@ Amanda vielen Dank für deine freche PN... ich frag mich wer im Kopf älter ist du oder ich? Beurteile keinen Menschen den du nicht kennst!
1. ich weis nicht alles besser, ich bin froh aus erfahrungen anderer zu lernen oder aus kritik neue zu lernen
2. bin ich kein Hundepsychiaterin oder weis der gugus was
3. bin ich gelernte Tierpflegerin, habe bereits mit mehreren Problem Hunden trainiert und mein Chef übergibt mir sehr gerne mal die eine oder andere Trainingsstunde mit einem Hund
und
4. lasse ich mich nicht gerne angreifen per PN, ich bin ein sehr ehrlicher Mensch! :curse:
So und jetzt hast du mich gewaltig sauer gemacht!

wir wollten ja mal mit dir spazieren gehen und dir paar Sachen zeigen (ich und Sore_zet) aber du hast ja glaube ich nie geantwortet..

Was willst du überhaupt immer Antworten? auf jede Antwort kommt ne Ausrede, bringt ja so gar nichts

ich habe es ohne schlepp und ohne MK gemacht, da ich beides hasse. ich trainierte meinen hunden von, klein auf ein sauberes aus! an, erst nur aus der nähe (zum tausch bot ich ein superlecker), dann immer aus grösserer entfernung. heute spruckt dawn den unrat förmlich aus auf das aus! hin. sie kennen natürlich auch "sii la" wenn ich den unrat sehe bevor sie ihn aufgenommen haben.

zudem beschäftige ich meine dogies während dem spaziergang auch, die hätten echt keine zeit soviel zeugs zu fressen und natürlich beschäftigen sie sich auch noch mit sich selber, rennen zusammen, spielen zusammen etc. ich würde sagen mit ganz normaler vorsicht und blick immer mal bei den hunden klappt das schon. würde ich aber dawn einfach sicher selber überlassen käme es nicht gut, aber unrat fressen wär dann noch mein geringstes problem.

[QUOTE='Troll]@ Andi: was hat der Autodoktor gesagt??? Gibts News bezüglich dem Gesundheitszustand von Töchterleins geliebten Autöli?
[/QUOTE]nö leider noch nicht. meine tochter kann ich erst nach 21 uhr heute anrufen..dann weiss ich was los ist. ich befürchte eher dann ist nichts mehr los..

[QUOTE='Amanda mit Chelsea]Und dann ewig mit Maulkorb rumlaufen...
[/QUOTE]wenn man an dem problem nicht arbeitet.. leider ja. besser als einen toten hund..

[QUOTE='Princess]wir wollten ja mal mit dir spazieren gehen und dir paar Sachen zeigen (ich und Sore_zet) aber du hast ja glaube ich nie geantwortet..

Was willst du überhaupt immer Antworten? auf jede Antwort kommt ne Ausrede, bringt ja so gar nichts
[/QUOTE]ehm was möchtet ihr mir zeigen???

Och amanda, wir hätten mit dir das scheisseproblem lösen können...
Hätten können sagen dass gewisse methoden welche du im Forum breitlegst totals NO GO sind und und..
Aber wie gesagt, rede nicht von Hundstausch wenn du dich nicht mal auf eine Antwort an uns erniedrigts :grumpy:

Wenn ich als HH so ein Problem nicht lösen kann, dann muss Hund halt, der Gesundheit zuliebe, permanent mit MK rumlaufen. Es gibt viele Hunde, die das müssen. Sei es als Auflage, wegen Verhaltensproblemen etc. Es gibt zu viele Idioten auf der Welt, die Giftköder auslegen oder andere Giftige Dinge, die herum liegen. Das grösste Problem mit dem MK hat normalerweise der HH und nicht der Hund.... Diese minime Einschränkung (dann hat sich auch die Schlepp erledigt) wäre mir die Unversehrtheit meines Hundes wert!

Ich oute mich hier auch mal als Halterin eines Scheisse-Fressenden-Monsters. Und ich finde es nicht einfach sie davon abzuhalten. Auch wenn ich sie an der Schlepp habe, sehe ich nicht gleich schnell ob vor ihre Nase ein Kot in der Wiese liegt oder nicht auf 10 Meter raus, da sie von oben eine andere Perspektive hat und verdammt schnell ist. Gleichzeitig bin ich aber auch ehrlich, dass ich nicht mit einer riesen Paranoie rumlaufe, dass jeder meinen Hund vergiften will. Mein Hund bringt mir Knochen, mein Hund bringt mir angefressene Kadaver (ich hasse die halben Kaninchen, die sie mir jeweils bringt *ko...*), sie läuft an Pferdebollen vorbei ohne Probleme, aber mit der Scheissefresserei stehe ich teils an. Es käme mir aber gar NIE in den Sinn deshalb meinem Hund einen MK anzuziehen! Entweder kann ich es ihr erlernen - für sie ist es nämlich etwas total Normales oder ich lasse es.

Wisst ihr aber was mich am Meisten aufregt?! Die Menschen, die überall hinscheissen! Die Hundehalter die alles liegenlassen!

Wenn ich dann solche Sachen lese, wie jemand legt einfach einem Ferienhund einen MK um und beginnt mit irgendwelchen Methoden an einem fremden Hund herum zu basteln, dann krieg ich die Krise...

Hallo Amanda

http://www.jagdspaniel-klub.de/dmed009.htm

Auszug:

Frisst der Hund dennoch Kot, sollte eine parasitologische Kotuntersuchung durchgeführt und andere Krankheiten (z. B. der Bauchspeicheldrüse) ausgeschlossen bzw. im Krankheitsfall eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Bei Kotfressern als Folge extremer Unterversorgung von verschiedenen Mineralstoffen und Vitaminen hilft nur die kontinuierliche Umstellung auf ein Futter, das täglich alle lebensnotwendigen Nährstoffe in ausgewogenen Mengen enthält, so dass der Hund in der Regel mit dem unangenehmen Kotfressen aufhört. Wichtig ist, dass alle Vorkehrungen zu treffen sind um den Hund mit dem abnormen Verhalten des Kotfressens gar nicht erst beginnen zu lassen.

Ich würde den Hund mal den TA vorstellen und gewisse Untersuchungen machen lassen bevor Du da erziehungstechnisch was machst. In der Zwischenzeit würde ich dem Hund draussen einen anständigen Maulkorb anziehen und mit einer Schlepp spazieren gehen.Man kann dem Hund auch mit Maulkorb und einer Schleppleine erfüllte und spassige Spaziergänge bieten. Dir Voraussetzung dafür ist aber, das man den Hund dann auf den Spaziergängen beschäftigt und ihn nicht nur seines Weges ziehen lässt. Wenn ein Hund Wochen oder Monate lang auf den Spaziergängen die Möglichkeit hatte Kot oder sonstigen Unrat zu fressen, ist das schon so in seinem Verhalten drin, das es mehr als diese Zeitspanne braucht um dieses Verhalten umzuleiten.

Ich wünsch Deinem Hund dass Du das was man Dir hier geraten hat nun auch umsetzt ! Wird Anstrengend auch für Dich werden, aber das sollte dein Hund Dir Wert sein.

LG Natascha

@Disthen

Ich bin absolut deiner Meinung: Auch mein über 16 jähriger Opa frisst Scheisse, bis sich die Balken biegen. Letzthin hat er einen riesigen Kuhfladen in's Wohnzimmer gekotzt.

Als er noch gut hörte konnte ich ihn mit einem Abbruchsignal meistens davon abhalten. Jetzt hört er mein Schimpfen nicht mehr - sieht es aber :evil: Selber Schuld: Bei gemisteten Feldern kommt er an die Leine :D

Einen Maulkorb würde ich ihm bestimmt nicht mehr antun

bin da ganz der Meinung von Disthen...

meine würde mit Maulkorb wie ein geschlagener Hund rumlaufen, meine würde nicht mal mehr rumschnüffeln und das ist doch die lieblingbeschäftigung der Hunde...

den gestrigen Vergiftungsfall, der geschildert wurde, ist anscheinend in Nachbars Garten etwas gefressen worden...

mein Hund hat nichts zu suchen in Nachbars Garten und schon gar nicht in fremden Gärten und hier sehe ich die grössere Gefahr, dass ein Hund mal Gift erwischen kann, als auf der Wiese oder im Wald...

Alles eine Frage der Gewöhnung.... Und wie gesagt, meistens hat der HH mit dem MK ein Problem und nicht der Hund! Und wer nichts ändern will, der soll sich bitte nicht öffentlich über das Fehlverhalten seines Hundes aufregen. :wall: