Ich oute mich hier auch mal als Halterin eines Scheisse-Fressenden-Monsters. Und ich finde es nicht einfach sie davon abzuhalten. Auch wenn ich sie an der Schlepp habe, sehe ich nicht gleich schnell ob vor ihre Nase ein Kot in der Wiese liegt oder nicht auf 10 Meter raus, da sie von oben eine andere Perspektive hat und verdammt schnell ist. Gleichzeitig bin ich aber auch ehrlich, dass ich nicht mit einer riesen Paranoie rumlaufe, dass jeder meinen Hund vergiften will. Mein Hund bringt mir Knochen, mein Hund bringt mir angefressene Kadaver (ich hasse die halben Kaninchen, die sie mir jeweils bringt *ko...*), sie läuft an Pferdebollen vorbei ohne Probleme, aber mit der Scheissefresserei stehe ich teils an. Es käme mir aber gar NIE in den Sinn deshalb meinem Hund einen MK anzuziehen! Entweder kann ich es ihr erlernen - für sie ist es nämlich etwas total Normales oder ich lasse es.
Wisst ihr aber was mich am Meisten aufregt?! Die Menschen, die überall hinscheissen! Die Hundehalter die alles liegenlassen!
Wenn ich dann solche Sachen lese, wie jemand legt einfach einem Ferienhund einen MK um und beginnt mit irgendwelchen Methoden an einem fremden Hund herum zu basteln, dann krieg ich die Krise...