Hund gefunden - jetzt angezeigt

hundeglück

Benutzer
06. Juli 2010
64
0
0
Hallo liebe Foris

Wollt Ihr mal den Witz des Tages hören? :curse:

Ich habe vor ca. 2 Wochen auf der Landstrasse (dunkel, Wald, 80 km/h...) beinahe einen Hund überfahren. Es war in unserer Region und ich hatte den Hund noch nie gesehen. Der Hund lief ziellos von links nach rechts und zurück quer über die Strasse. Ich habe dann angehalten, den Hund zu mir gerufen und er ist gekommen. Hab' geschaut, ob er ein Halsband mit Namen oder so trägt. Halsband ja, kein Märkeli. Dafür ein komisches Dings, das ich nicht einordnen konnte.

Ich habe den Hund dann an eine Leine genommen und gewartet, ob jemand kommt. Schlussendlich habe ich dann die Polizei angerufen. Die haben mich gebeten, das Tier vorbeizubringen. Ich war bestimmt 30 Minuten im Wald und es war NIEMAND dort.

Ich Hund eingepackt und zur Polizei. Hund nicht gechippt + "komisches Dings" war ein Stromschlaghalsband. Laut Aussagen des Polizisten nicht erlaubt. Der Hund kam dann ins Tierheim, wo ihn der Besitzer abgeholt hat.

Vorhin habe ich einen Anruf der Polizei erhalten: Der Hundehalter hat mich angezeigt, weil ich seinen Hund "entwendet" habe...
Sachen gibt's! :wall:

nein, das gibt es ja nicht :wall: der soll froh sein, dass er keine Anzeige erhält, so frei herumlaufende Hunde ist auch strafbar !

das ist nicht der Witz des TAges sondern die FRechheit des tages..
was rennt den der Hund alleine auf der Strasse rum? :curse: :curse: :curse:

wird der hundehalter auch angezeigt? immerhin hat er dein leben gefährdet als sein hund über die strasse lief..du hättest einen unfall haben können..ausserdem wenn das strom teil nicht erlaubt ist..sollte er doch auch verzeigt werden oder zu mindest gebüsst oder?

unglaublich was da für Ars******er rumlaufen! :wall:

Original von hundeglück

Hallo liebe Foris

Wollt Ihr mal den Witz des Tages hören? :curse:

Ich habe vor ca. 2 Wochen auf der Landstrasse (dunkel, Wald, 80 km/h...) beinahe einen Hund überfahren. Es war in unserer Region und ich hatte den Hund noch nie gesehen. Der Hund lief ziellos von links nach rechts und zurück quer über die Strasse. Ich habe dann angehalten, den Hund zu mir gerufen und er ist gekommen. Hab' geschaut, ob er ein Halsband mit Namen oder so trägt. Halsband ja, kein Märkeli. Dafür ein komisches Dings, das ich nicht einordnen konnte.

Ich habe den Hund dann an eine Leine genommen und gewartet, ob jemand kommt. Schlussendlich habe ich dann die Polizei angerufen. Die haben mich gebeten, das Tier vorbeizubringen. Ich war bestimmt 30 Minuten im Wald und es war NIEMAND dort.

Ich Hund eingepackt und zur Polizei. Hund nicht gechippt + "komisches Dings" war ein Stromschlaghalsband. Laut Aussagen des Polizisten nicht erlaubt. Der Hund kam dann ins Tierheim, wo ihn der Besitzer abgeholt hat.

Vorhin habe ich einen Anruf der Polizei erhalten: Der Hundehalter hat mich angezeigt, weil ich seinen Hund "entwendet" habe...

Sachen gibt's! :wall:
Zum Kooooooooooooooooooooooooooo ..... :curse:

Ich würd den Spies direkt umdrehen - Stromhalsband nicht erlaubt - Hund unbeaufsichtigt ebenfalls nicht erlaubt .... Ich hoffe du hast ne Rechtschutz ?! Gegen so ein Ar.... würd ich alle Hebel in Bewegung setzen :thumbs:

Der nette Herr geht heute bei der Polizei vorbei. Anscheinend gibt es nicht wirklich eine Einschränkung, was man anzeigen kann. Die Kosten gehen ja zulasten des Klägers - hat man mir so erklärt.

Er kriegt eine Busse von Fr. 300.-, weil der Hund nicht gechippt war und wird wegen dem Halsband verzeigt. Darum ist er wohl auch etwas gereizt...

Ich mach' gar nichts! Mache mir nicht wirklich Sorgen, habe auch noch eine Zeugin.

Aber ehrlich gesagt kann ich's immer noch nicht fassen!! Ich wäre froh, wenn man mir den Hund zurückbringen würde. Aber, na ja: Meine ist gechippt und trägt keine verbotenen Utensilien...

ja, toll

Schau doch, ob dir die Leute vom Tierheim helfen, und mit dir eine Anzeige machen. Die haben das Teletac ja auch gesehen oder.

edit: hab erst jetzt gesehen, dass er zum Glück eine Anzeige gekriegt hat.

Boah...

Bin Pumbas Meinung, dreh das ganze um! Die Fragre ist, würde der überhaupt mit seiner Anzeige durchkommen? Du hast dich ja absolut richtig verhalten

@Jade: Ich glaube, ich habe nicht viel zu befürchten. Der Hundehalter sollte nach Gesetz seinen Hund immer unter Kontrolle halten... Was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist. So oder so: Ich würde es heute genau gleich machen!

Der Polizist hat das Stromhalsband abgenommen, um genauere Abklärungen zu treffen.

Das gibts doch nicht :curse:

Da glaub ich auch nicht, dass du etwas zu befürchten hast. Würde eher, wie Pumba geschrieben hat, den Spiess umdrehen und dieses Ar.... anzeigen.

Original von Strizi

Das gibts doch nicht :curse:

Da glaub ich auch nicht, dass du etwas zu befürchten hast. Würde eher, wie Pumba geschrieben hat, den Spiess umdrehen und dieses Ar.... anzeigen.
Genau! Verdammte Sauerei. U.a. ist das Teletac verboten! :curse:

Original von dsire

Genau! Verdammte Sauerei. U.a. ist das Teletac verboten! :curse:
Nicht ganz. Gewisse "Fachleute" dürfen das benutzen aber in meinen Augen sind solche Leute alles andere als vom Fach wenn man nur noch diese Lösung sieht

Original von Jade

Nicht ganz. Gewisse "Fachleute" dürfen das benutzen aber in meinen Augen sind solche Leute alles andere als vom Fach wenn man nur noch diese Lösung sieht
Jup genau, hab gerade daran gedackt.

Ist ja einfach unglaublich und eine Frechheit sondergleichen... :curse:

Mir tut der Hund leid, dass er wer weiss schon wie lange mit einem Stromschlaghalsband durch die Gegend gehen musste, das bestimmt auch gebraucht wurde.

Ich würde den Spiess auch umdrehen, sollte er Dich wirklich anzeigen:

Anzeige wegen:

-Unbeaufsichtigung eines Hundes
-Gefährdung des Strassenverkehrs und Deiner Sicherheit (immerhin musstest Du bei prekären Wetterverhältnissen wegen seinem Hund eine Bremsung einleiten)
-Tierquälerei (Stromschlaghalsband)
-dazu kommt, dass er nicht gechippt war
-und ein verbotenes Stromschlaghalsband trägt

Du siehst, im Endeffekt würdest Du am wesentlich längeren Hebel sitzen...

aber um es nochmals zu sagen: was ist das für ein tierquälerischer Mensch, der seinem Hund ein Halsband mit Stromschlag umhängt. Wenn es wenigstens "nur" eines gewesen wäre, dass Wasser spritzt auf Knopfdruck (gibt es ja auch, und sind auf jeden Fall harmloser). Mir tut der Hund leid, ich hoffe er lässt seine Wut, dass die Polizeit ihn erwischt hat nicht am 4-Beiner aus... :(
Liebä Gruess und nicht ins Bockshorn jagen lassen

Claudia

so eine frechheit... gehts noch?

die busse von 300.-- franken ist doch viel zu wenig. die müsste min. um die 1000 sein, meine meinung...
1. weil der hund unbeaufsichtigt war
2. wegen dem halsband
3. weil er jemanden anzeigt der nur geholfen hat

Anzeigen kann jeder jeden! Ob hinter der Anzeige was ist, muss die Ermittlungsbehörde abklären. Die Polizei nimmt grundsätzlich jede Anzeige entgegen, egal wie schwachsinnig sie ist. Ermitteln kann man erst nachher!

Die aufgelisteten Tatbestände sind Offizialdelikte. Das macht die Polizei automatisch! WENN du angezeigt oder auch nur in der Sache befragt eirst, dann erstatte Anzeige wegen falscher Anschuldigung! Das mit dem TSchG kannst du erwähnen, auch das mit dem Hundegesetz! Strassenverkehrsgesetz und das mit der gefährdung des Lebens dürfte nicht in Betracht kommen!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Du hast ja die Polizei angerufen!

Bleib cool! ;)

Gibts ja gar nicht. So was doofes echt! Der arme Hund.

Hoffe du hast keine weitere Umtriebe mit dem Idioten. Und übrigens finde es super, dass du dem Hund geholfen hast!