Hund gefunden - jetzt angezeigt

Unfassbar !!!! :curse:

Wär vielleicht auch eine Storie für die Rundschau (SF TV) ....?!

Da fehlen einem echt die Worte. Unfassbar :curse:

Hoffe für dich, dass das Verfahren zu deinen Gunsten ausfällt.

Warum kommt der auf Schadenersatz?Du hast ihm ja gar keinen Schaden zugefügt,eher das Gegenteil.
Entwendet hast du ihn ja auch nicht,weil du ihn ja der Polizei abgegeben hast.Für mich heisst Entwenden einfach Diebstahl und das hast du ja nicht gemacht.
Hoffentlich kommt er nicht durch,denn dann kann er die ganzen Verfahrenskosten selbst bezahlen.

@Bängeli: Er wirft mir vor, den Hund von seiner Arbeit (dem Schafe hüten) abgehalten zu habe. Deshalb Schadenersatz. Weil ich seine Tiere in Gefahr gebracht habe.

ja und die Schafe waren sicher auch auf der STrasse..das wird ja immer lustiger¨!!
das sowas überhaupt vor Gericht kommmt! sonst haben wir hier also keine probleme. :wall:

Ich kenn mich da zuwenig aus,aber kann man auch Schadenersatz fordern wenn gar kein Schaden entstanden ist?
Finde ich irgendwie völlig unlogisch.

Anscheinend ists aber möglich,sonst wäre die Klage wohl schon im Vornherein abgelehnt worden.

jetzt sind wir dann soweit wie in Amerika, wo alle mit ihren absurden Klagen durchkommen.
Aber theoretisch muss doch ein Hund immer unter Aufsicht sein, wenn etwas passiert, wird man ja bestraft, da man die Aufsichtspflicht verletzt hat. Ich finde es unverantwortlich einen Hund alleine bei den Schafen zu lassen, ausgenommen ausgebildete Hütehunde. Wenn der Besitzer dort war, hatte er seinen Hund definitiv nicht unter Kontrolle. Also ehrlich, dass so eine Klage durchkommt! :wall:

:shock: :shock: unfassbar... das der arme hund... da kommen eim echt die tränen - ich frage mich, wie muss ein mensch ticken, wenn er einen, ich nehme mal an gesunden hund tötet nur weil er seine arbeit nicht richtig macht!

kann es immer noch nicht glauben, da möchte man helfen und meint es gut.
drücke dir die daumen, dass er mit seinem dämlichen verhalten nicht noch durchkommt! Wenn ja, verstehe ich die welt dann difinitiv nicht mehr!

Läääck..... geht's noch??? :curse: Wie blöd kann ein Mensch denn sein und dich anzeigen und wie blöd können die Behörden sein, das auch noch weiterzuverfolgen :rolleyes:

Jedenfalls würde ich bei der Verhandlung auch so argumentieren, dass der Hund im Wald auf einer 80er Strecke wohl kaum Schafe gehütet haben konnte, er also von sich aus seinen "Arbeitsplatz" verlassen hatte. Dann hast du ja die Polizei informiert, welche dich angewiesen hatten, den Hund mitzunehmen und vorbei zu bringen. Ausserdem ist es auch für die anderen Verkehrsteilnehmer gefährlich, wenn ein Tier auf der Strasse rumläuft. Du hast eine erhebliche Unfallgefahr verhindert!!!

Mein gott mir kommt gleich das kotzen was für ein arschloch ist das ?????? sorry für die wörter aber da werd ich verdamtnochmal sauer. :curse:

Was kann der Hund dafür wen der Herr nicht schauen kann oder nicht fähig dazu ist ?? :curse:

Mann sollte ganz klar für solche menschen einen Knast einrichten und das gleiche mit Ihnen machen

lg

ich musste es zwei mal lesen, habe zuerst geglaubt ich kann nicht richtig lesen.... ?(

ich begreif die Welt nicht mehr... :wall:

:shock: Schliefts???
:curse: :curse: :curse:

Wir unterstützen dich hier so guts geht, sag, wenn du was brauchst! :thumbs:

[QUOTE='Jade]Ah ja, man hütet ja neuerdings im Wald und mit Stromhalsband :wall:
[/QUOTE]Hast du das denn nicht gewusst? Er sollte wahrscheinlich die Bäume hüten, damit sie nicht weglaufen :ugly:
Nein, also ich finde es einfach eine Schweinerei, anders ist dies nicht auszudrücken. Klagt der dich doch an, wo du nur richtig gehandelt hast - im Gegensatz zu ihm! :curse:

Und das passiert in der Schweiz! Einfach unfassbar!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

läck du mier!!

Das ist ja eine riesen Sauerei!
Auch ich würde dir raten diese Story der grossen bekannten Zeitung mit B zu schicken!

Kann ja wohl nicht angehn! so ein Tubel erlich! hätte nicht gedacht, dass er damit durchkommt! :curse:

So wie das aussieht, warst du im falschen Moment am falschen Ort. Es scheint, dass dieser Typ nur ein Opfer gesucht hat um a) seinen Hunde endlich loszuwerden und B) daraus auch noch Geld machen. Ich verstehe nicht, dass seine Klage überhaupt durchgekommen ist....da scheint was ganz krumm zu laufen....!!!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr.....und vorallem unsere Rechtsprechung, dass es möglich ist, in diesem Falle überhaupt vor Gericht ziehen zu können.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Tut echt gut!
:thanks:

Ich versteh's auch nicht... Echt. Es macht mich traurig (für den Hund) und es schockiert mich, dass ich jetzt solche "Lämpe" habe, obwohl ich nur gute Absichten hatte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn du Mitglied der SKG bist, die haben doch auch eine Rechtsabteilung bzw Rechtsanwälte für die Mithlieder. Oder ev kann dir die Stiftung "Tier im Recht" helfen?

Also wenn das keine Geschicht für die Medien ist, weiss ich auch nicht. Unfassbar :-(