das gibts ja gar nicht!!
ich denke jetzt mal, dass der hundehalter eine busse bekommen hat. ev, sogar auflagen vom amt (hund chippen, skn, training oder was auch immer).. da wird er nun auch dich, sündenbock sauer sein, anstatt auf sich selber. vieleicht hat er den hund ja sogar deshalb getötet. ein neuer wild billiger sein als ev. auflagen zu erfüllen. :curse:
ich glaube trotzde nicht, dass dir viel passieren kann. du hast in bester absicht und mit rücksprache mit der polizei gehandelt. (gott sei dank! ich wäre ev. noch dumm genug gewesen, den hund einzupacken und erst dann die polizei zu benachrichtigen)
ausserdem hat der hund sich vor der herde entfernt. ich würde wirklich die stiftung für das tier im recht zuziehen. ich weiss nicht wie es geregelt ist, aber ich glaube nicht, dass sich ein arbeitshund unkontrolliert im wald aufhalten darf, wenn es kein jagd oder polizeihund im einsatz ist. und müssen nicht sogar rettungshunde usw gekenntzeichnet sein?
dass der hund als "untauglich" getötet wurde, passt ja auch dazu, dass er sich eben von der herde entfernt hat und deshalb nciht zum hüten taugt. armer hund ;(
eine schafherde wäre dir sicher aufgefallen.
ich wünsche dir alles alles gute und starke nerven.