Hund gefunden - jetzt angezeigt

ich glaub ich seh nicht recht... :curse:
geh an die öffentlichkeit damit, zeitung etc.
das ist nicht zu glauben, dass der das durchziehen kann...
wo sind wir denn...
weiss gar nicht mehr was schreiben... nervt mich enorm :grumpy: :grumpy: :curse: :curse:

Also ich würs an die grosse glocke hängen das es alle sehen echt.

schreib dem blick der hatt solche geschichten gern

mann sollte ihm tierhaltung in zukunft verbieten das leben lang egal was

lg

das gibts ja gar nicht!!

ich denke jetzt mal, dass der hundehalter eine busse bekommen hat. ev, sogar auflagen vom amt (hund chippen, skn, training oder was auch immer).. da wird er nun auch dich, sündenbock sauer sein, anstatt auf sich selber. vieleicht hat er den hund ja sogar deshalb getötet. ein neuer wild billiger sein als ev. auflagen zu erfüllen. :curse:

ich glaube trotzde nicht, dass dir viel passieren kann. du hast in bester absicht und mit rücksprache mit der polizei gehandelt. (gott sei dank! ich wäre ev. noch dumm genug gewesen, den hund einzupacken und erst dann die polizei zu benachrichtigen)

ausserdem hat der hund sich vor der herde entfernt. ich würde wirklich die stiftung für das tier im recht zuziehen. ich weiss nicht wie es geregelt ist, aber ich glaube nicht, dass sich ein arbeitshund unkontrolliert im wald aufhalten darf, wenn es kein jagd oder polizeihund im einsatz ist. und müssen nicht sogar rettungshunde usw gekenntzeichnet sein?

dass der hund als "untauglich" getötet wurde, passt ja auch dazu, dass er sich eben von der herde entfernt hat und deshalb nciht zum hüten taugt. armer hund ;(

eine schafherde wäre dir sicher aufgefallen.

ich wünsche dir alles alles gute und starke nerven.

Das ist ja eine unglaubliche Geschichte.

Aber ich drücke dir beide Daumen, dass sie für dich glimpflich ausgeht und der andere HH am Ende zur Rechenschaft gezogen wird.

Moni

wenn man helfen will und man wird dann so behandelt, da wird man ja gezwungen zum wegschauen und einen herumlaufenden Hund nur noch zu ignorieren.... ?(

Hui, da kommt mir die Galle hoch, wenn ich sowas höre..... :wall: :wall: :wall: was ist das nur für ein Typ????

Ich denke aber auch, dass du nichts zu befürchten hast. Der Hund hat sich entfernt von der Herde, du hast die Polizei gerufen und getan, was sie dir gesagt haben. Zudem hat der Typ sicherlich "Dreck am Stecken", von daher..... unnötig ist, dass es vor Gericht geht! Was denkt der sich eigentlich????

Auf jeden Fall ruhig bleiben, die Geschichte nochmals aus deiner Sicht durchgehen (aufschreiben hilft oft) und dann genau so wiedergeben. Die Polizisten werden sicher auch gefragt und es wurde bestimmt ein Rapport erstellt über den Fall.

Aber einen dicken fetten Tritt in den Hintern hätte dieser Idiot verdient..... :curse: der arme Hund!!!!

Gibts ja gar nicht.

Würde einfach ganz ehrlich und sachlich erklären wie es genau gelaufen ist. Die Polizei hat ja auch gewusst, dass du da gewartet hast. Du bist ja nicht einfach abgehauen. Ich denke nicht dass er da weit kommt.

:thumbs:

Das darf ja nicht wahr sein!!! :curse:

Hast Du einen guten Anwalt? Sonst wirklich sofort einen besorgen wie die andern schon angeraten haben! SKG oder Tier im Recht können da bestimmt weiter helfen!

Daumen sind gedrückt!

(Sollen wir eine Hundi-Demo vor dem Gerichtsgebäude machen, wenns soweit kommt?) ;)

Ohjemine :wall:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas zu befürchten hast, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Recht SO verdrehen könnte... Ein guter Anwalt kann aber nie schaden!

Auf jeden Fall :thumbs: und :solace:

:curse: :curse: :curse: :curse:

Weisst du wie er den Hund getötet hat? Ich denke das wäre auch genau zu prüfen. Dass es legal ist stimmt zwar, aber nur wenn ganz genaue Richtlinien eingehalten werden. Man könnte ihn dann wegen Tierquälerei anklagen.
Ausserdem ist die Tötung von Wirbeltieren doch nur erlaubt, wenn man eine Berechtigung dazu hat. Also Tierarzt, Jäger, Wildhüter, Schlachter etc.

Wenn man es machen will, so dass es legal ist, muss es stressfrei, schmerzfrei, schnell etc gehen. Wie das gehen soll - keine Ahnung!

Was die passiert ist natürlich eine riesen Sauerei. Ich würde mich auch an di Öffentlichkeit wenden.
Bei einer Demo wäre ich dabei.

Ich bin nach wie vor fassungslos :wall:

Auch von mir der Tipp, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Damit erreichst du:

1. Druck gegen den (ehemaligen ;( ) HH

2. Druck auch fürs Gericht. Wen sowas unsinniges durchziehen will, braucht anscheinend Pfeffer, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen...

3. ist ein brisanter Fall für einen Anwalt reizvoller und er legt sich noch mehr ins Zeug. Falls keine Versicherung zahlt, kannst du durch die Medien ev. noch Kosten decken (bis der Kläger hoffentlich dann alles übernehmen muss...)

:thumbs: