Hund gefunden - jetzt angezeigt

ist das dreist! naja deppen scheind es also doch überall zu geben eine freschheit!

 
Wenn jemand seinem Hund ein Stromhalsband anzieht, glaube ich nicht, dass er ihn besonders liebt und sich freut wenn er zurück gebracht wird ;)

 
Na ja, er hat ihn ja aktiv geholt. Da der Hund nicht gechippt war (oder der Chip nicht gefunden wurde), konnte der Halter auch nicht eruiert werden.

Heutiger Stand: Der HH versucht mich via Dorf, etc. ausfindig zu machen. Polizei hat mir abgeraten, den Kontakt anzunehmen. Anzeige steht: Habe Hund während seinem Arbeitseinsatz entwendet --> er will Schadenersatz. Die Anzeige ist beim Untersuchungsrichter und der entscheidet, ob es ein Verfahren gibt oder nicht. Ich lass' mich überraschen.

Irgendwie kann ich das Vorgehen des HH einfach nicht fassen... Meine Beweggründe sollten doch offensichtlich sein, nicht?

 
Oje der sucht dich sogar? 8o Hätte da ein ungutes Gefühl...

Was für ein Arbeitseinsatz soll denn das gewesen sein?? Wah ich kann mir ganz genau vorstellen was für eine Art "Mensch" das ist

 
Ohh das klingt, als ob es ein Mensch ist, der zu seinem Eigenschutz versucht, Dir etwas anzuhängen... :(

Pass auf Dich auf... bist Du Mitglied beim K-Tipp, Beobachter oder dergleichen?
Falls ja... dann wende Dich doch an deren Rechtsberatung und lass Dich beraten (ist ja für Mitglieder kostenlos), was Du tun kannst (rechtlich gesehen). Ich könnte mir vorstellen, dass das ein ganz ungemütlicher "Mitmensch" sein könnte. Einfach damit Du gewappnet bist, falls es zum Ärgsten kommt.

Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen.

Viel Glück

Claudia

 
Es ist ein "Schäfer"hund...

Ich mache mir nicht wirklich Sorgen. Scheint schon jemand unangenehmes zu sein, aber ich lass' es einfach auf mich zukommen und vertraue (in gewissem Masse) auf das Gesetz.

Heute NM telefoniere ich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung. Mal schauen, was die dazu sagen.

Vielen Dank für Eure unterstützenden Worte :blush:

 
es wurde ja schon alles gesagt. aber ich bin immer wieder fassungslos, wie viel quark die leute im hirn haben können... absolute frechheit.
ich drück dir natürlich auch die daumen! und dem hund, dass ers irgendwie doch gut hat bei so nem halter... auch wenn das stromhalsband zweifeln lässt.

 
Biggy hat recht, der kann Dir nix, nur cool bleiben. Hast ja noch eine Zeugin und die Telefonate lassen sich auch belegen. Wenn die Sache gegessen ist, mach eine Anzeige wegen falscher Anschuldigungen :D

 
mir wäre das jetzt aber trotzdem unheimlich.. das dieser typ jetzt nach mir suchen würde... etc. hab zwar meistens einen Beschützer an meiner Seite aber trotzdem...

hoffe du begegnest diesem typen nicht..und drück dir die daumen..

 
Hi zusammen!

Wollte mal kurz die Neuigkeiten mitteilen:

Die Anzeige wurde nicht abgelehnt und nun gibt es eine Gerichtsverhandlung. Den Hund hat er getötet. Meine positiven Gefühle halten sich grad ziemlich in Grenzen...

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag :S

 
[QUOTE='hundeglück]Hi zusammen!

Wollte mal kurz die Neuigkeiten mitteilen:

Die Anzeige wurde nicht abgelehnt und nun gibt es eine Gerichtsverhandlung. Den Hund hat er getötet. Meine positiven Gefühle halten sich grad ziemlich in Grenzen...

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag :S
[/QUOTE]WIE BITTE??? :shock:
Das ist nicht deren Ernst, oder?

Und wieso wurde der Hund getötet???? Hä? Ich verstehe nur noch Bahnhof ?(

 
Der HH hat ihn getötet. Weil er ihn nicht mehr "brauchen" konnte. Ist übrigens durchaus legal, solange man dem Tier kein unnötiges Leiden bereitet. Entgegen Frankreich und Deutschland besteht in der Schweiz kein grundsätzliches Recht auf Leben

 
Also wie jetzt? Dieser Typ hat jetzt tatsächlich die Klage gegen dich durchgebracht??? Gibts doch nicht! Was für eine Strafe könnte dich schlimmstenfalls erwarten? Gegen den Besitzer selbst wird nicht vorgegangen und warum ist dieser Hund nun tot??

Ich find das alles grad ziemlich absurd :shock:

 
was sind das für kranke leute die so was tun!!

Wir drücken hier die Daumen für dich. :thumbs: .das die Gerechtigkeit siegt und das Du nicht verurteilt wirst..sonst würd ich das ganze weiterziehen...was ist das für eine verkehrte Welt! :curse:

 
Wenn das tatsächlich vor Gericht kommt, würde ich mich an eine berühmte Zeitung mit B am Anfang wenden- die sind doch immer offen für solch absurde Geschichten, und evtl. wird die Anzeige unter dem Druck der Öffentlichkeit fallen gelassen... :S

 
Ich bin total entsetzt!!!! Hoffe es geht alles gut aus für dich...

So ein A....loch, den Hund töten und dann noch weiter rumstochern, sollte mir mal vor die Linse kommen :curse:

 
@Jade:
Ich habe noch keine Ahnung was mich erwarten kann. Er hat mich u.a. auf Schadenersatz verklagt. Gibt bestimmt ein riesen Theater. Bin gerade am abklären, ob meine Rechtsschutzversicherung die Sache übernimmt oder nicht (ist leider noch nicht klar).

Soviel ich weiss, musste der HH eine Busse bezahlen (wegen Chip + Halsband). Getötet hat er ihn ja selber.

 
Schadenersatz? Toll... als ob ein Schaden entstanden ist. Aber lustig, in einem mir bekannten Fall wo ein Fremder einen Hund aus dem Gehege rausliess und dieser anschliessend überfahren wurde, kann man nichts machen, aber hier schon obwohl du den hund nur bei der Polizei abgeliefert hast :huh: Und was passiert mit der Polizei, beihilfe zur Entführung? :ugly:

Kindergartenpolitik... ist ja nicht zu glauben! Ich hoffe du kommst an einen Richter der wenigstens noch klar denken kann