buddeln dürfen meine übrigens auch nich... und ich bin froh hab ich keine rüden die mir an die hausecken pinkeln... allerdings hätte ich ehrlich gesagt ein schlechtes gewissen, es so zu halten, dass mein garten kein hundeklo ist, die hunde dann dafür in der siedlung an gebüsche pinkeln zu lassen... ich nehme den kot auch regelmässig auf, im sommer natürlich täglich, im winter nicht ganz so häufig. barfuss kann man bei uns nur auf dem rasen laufen, auf der wiese würd man sich wohl kleine schnitte holen und die nesseln brennen auch noch wenn sie ganz klein sind (und man sie nicht sehen kann da ich auch die wiese alle 5 tage mähe um den kot gut zu finden). unser garten ist fast 1000 qm. der wiese ist es sowieso wurscht ob hunde pinkeln oder nicht, die leidet gar nicht. der rollrasen litt am anfang, da kurz nach dem verlegen natürlich noch keine wurzeln da waren und zwei hündinnen läufig waren... jä nu, nächsten frühling vertikulieren und die löcher mit erde abdecken und rasensamen streuen, kein problem.
nastassja kommt oft nach hause und geht zuerst in den garten um sich zu versäubern... zuhause macht es sich doch am besten... oder so...
aber jeder muss es selber wissen. ich würd aber einem welpen nie den garten zum versäubern zeigen, wenn er nacher auch nicht darf.
nastassja kommt oft nach hause und geht zuerst in den garten um sich zu versäubern... zuhause macht es sich doch am besten... oder so...
aber jeder muss es selber wissen. ich würd aber einem welpen nie den garten zum versäubern zeigen, wenn er nacher auch nicht darf.