Hund im eigenen Garten versäubern lassen?

@labinchen, ich denke ich werde den Kleinen anfangs wohl in einer Schlafbox pfüselen lassen und die Schlafbox auf einem Stuhl direkt neben meinem Bett platzieren - meinst Du, diese Nähe reicht dem Kleinen? Oder wie hast Du das damals mit klein Dao gelöst? Hast Du neben ihm am Boden geschlafen?

[QUOTE='shea]@labinchen, ich denke ich werde den Kleinen anfangs wohl in einer Schlafbox pfüselen lassen und die Schlafbox auf einem Stuhl direkt neben meinem Bett platzieren - meinst Du, diese Nähe reicht dem Kleinen? Oder wie hast Du das damals mit klein Dao gelöst? Hast Du neben ihm am Boden geschlafen?
[/QUOTE]Er muss deine Hand spüren können, wenn er aufwacht und ein Kontaktlebewesen sucht. Dann ist er beruhigt und schläft weiter.
Ich schlafe auf dem Küchenboden, anfangs mit dem Kopf neben dem Welpen, so höre ich ihn bewegen und allenfalls winseln. Nach drei Tagen ziehe ich mich Nacht für Nacht etwas zurück.

Ich hab einen Garten und Danjo darf sich nicht dort versäubern. Ich find das eklig und will das nicht! Er macht es zum Glück auch von sich aus nicht! Einzige Ausnahme, wenn wir Hundebesuch hatten un dder in den Garten gepieselt hat, muss Danjo natürlich drüber pieseln, aber das hört extrem schnell wieder auf, wenn der Besuch weg ist.

Wenn Du nur ein Strässchen überqueren musst für auf eine Wiese, warum machst Du das denn nicht (wenn Welpi dann da ist) Auch in der Nacht kann man schnell die Schuhe anziehen und raus gehen, ob bequem oder nicht. Hundeerziehung muss nicht bequem sein (wird es wahrscheinlich auch nicht werden) :evil: ;)

Also hier dürfen sich die Hunde im Garten selbstverständlich versäubern. Da ich die Hund eimmer im Auge habe merke ich auch wenn sie Kot absetzen. Das wird dann einfach aufgenommen und gut ist. Der Garten ist wirklich sauber. Nur hie und da finde ich mal vergammtelte Resten von der Vorgängerin bzw. deren Hunde und Persnionshunde. Ich hab damals 10 wirklich wirklich volle Kotsäcke gesammelt!! Wir sind ja wirklich viel im Garten und ich bin noch nie in was reingetreten

'ahkuna]Hundeerziehung muss nicht bequem sein (wird es wahrscheinlich auch nicht werden) :evil: ;) [/QUOTE]Jep schrieb:
Er muss deine Hand spüren können, wenn er aufwacht und ein Kontaktlebewesen sucht. Dann ist er beruhigt und schläft weiter.
Merciii für deine Antwort :thumbsup: . Ich werde es wohl trotzdem mit der Box probieren; so wie ich mich kenne, werde ich anfangs wohl eh sehr oberflächlich schlafen (das bin ich mich gewöhnt mit den kids) und ihn hören, wenn er "ruft". Offen lassen möchte ich die Box (noch) nicht, wir haben noch zwei Büsis und ich weiss ja nicht, wie die am Anfang auf den Kleinen reagieren ...

meine welpis durfen im bett schlafen, dürfen sie heute noch und sich im garten versäubern... ihhh so eklig... :irony:

jeder wie er es möchte, mich stört das versäubern nicht im geringsten, wäre gar nie auf die idee gekommen, das könnte stören.

Ich bin wie Conny. Welpen im Bett, Hunde im Bett, pinkeln im Garten, Kontaktliegen auf dem Sofa, Jughurtbecher verschenken... Mensch das ist ein kurzes Hundeleben, das muss man voll auskosten :D :D :D :D :D

[QUOTE='sighthound]mich stört das versäubern nicht im geringsten, wäre gar nie auf die idee gekommen, das könnte stören.
[/QUOTE]dito :) Ghiro macht sowieso immer an der selben Stelle ;) Braver Bub :D

[QUOTE='sighthound]meine welpis durfen im bett schlafen, dürfen sie heute noch und sich im garten versäubern... ihhh so eklig... :irony:
[/QUOTE]Das durfte Chanel damals auch :blush: . Ich möchte es aber bei einem neuen Hundi nicht mehr, zumal mein Bett oftmals von mindestens einem meiner drei Jungs getürmt wird :ugly:

[QUOTE='sighthound]meine welpis durfen im bett schlafen, dürfen sie heute noch und sich im garten versäubern... ihhh so eklig... :irony:

jeder wie er es möchte, mich stört das versäubern nicht im geringsten, wäre gar nie auf die idee gekommen, das könnte stören.
[/QUOTE]Solange es Dein Garten ist, stört es mich auch nicht :escape:

Ich hatte mal eine Kollegin mit Rüden bei mir zu besucht und der ging in den Garten und pinkelte an unser Pampasgras. Mir wars ja egal....

Aber hättest Diunis Gesicht sehen sollen :laughingmyassoff: als ob es sie anekelt. :D

@ahkuna: bald hab ich läufige weiber... dann schleich ich mich heimlich in deinen garten...und dann wird danjo ganz sicher dort auch markieren... wetten...? :laughingmyassoff: :escape:

[QUOTE='shea]Das durfte Chanel damals auch :blush: . Ich möchte es aber bei einem neuen Hundi nicht mehr, zumal mein Bett oftmals von mindestens einem meiner drei Jungs getürmt wird :ugly:
[/QUOTE]über das reden wir dann nochmals wenn dein Welpe dann bei dir eingezogen ist :escape:

[QUOTE='sighthound]@ahkuna: bald hab ich läufige weiber... dann schleich ich mich heimlich in deinen garten...und dann wird danjo ganz sicher dort auch markieren... wetten...? :laughingmyassoff: :escape:
[/QUOTE]Da müssen wir nicht wetten, der wür gar nicht mehr aus dem Garten raus wollen. Da würde jedes Grashalm einzeln abgeleckt und bepinkelt. Ist aber auch eine fiese Methode :D

och findest du? ich meine, hundeerziehung soll ja nicht bequem sein... :p :escape:

[QUOTE='sighthound]och findest du? ich meine, hundeerziehung soll ja nicht bequem sein... :p :escape:
[/QUOTE]Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Erziehung zu tun, sondern mit Trieben ;) Aber das ist ein anderes Thema :D

Muss doch meinen armen potenten und geilen Rüden verteidigen :ugly: :laughingmyassoff:

da kayou sehr viel trinkt u.eine eher schwache blase hat dürfen sich unsere hunde im garten versäubern .

unser garten ist nicht eingezäunt deshalb bin ich immer mit dabei wenn die hunde draussen sind und finde sämtliche tretminen auch sofort...

wir haben am haus angebaut einen hundezwinger (vor allem aus der zeit als meine hunde noch grösser und die kids viel kleiner waren )in diesem zwinger sind unsere 2 wenn ich nicht zuhause bin oder wenn sie noch nass u.schmutzig sind ;) sie können über eine eigene treppe in einen extra dafür gebauten innen raum mit liegebett und 2 hundehüttli .....dieser innenraum ist ein teil von meinem hundesalon u.meine hundis schauen oft vom höherliegenden tablar zu, wenn ich hunde auf dem tisch habe....80 prozent des tages und nachts sind sie bei uns im haus u.im schlafzimmer in ihren körbli.

wenn ich sie in den garten schicke zum versäubern ....weiss auch mein rüde ....jetzt pinkeln und zwar richtig und nicht nur ein bisschen markieren ;)

im zwinger versäubern sie sich niemals ....obwohl ich dort auch schon mal einen kundenhund zum warten einquartiere (dann sind meine aber im haus )

lg carola

[QUOTE='Jade]über das reden wir dann nochmals wenn dein Welpe dann bei dir eingezogen ist :escape:
[/QUOTE]okeeyyyyy
h160.gif