Hund nimmt nicht ab

Das Futter ist Almo Nature Jelly (Beutel, keine Schälchen). Bekommst du entweder direkt im Qualipet oder du kannst es dir über den Qualipet bestellen. Das Futter kannst du dann gut und gerne noch mit etwas püriertem Gemüse und Früchten aufpeppen

@jade

Jade sieht wirklich klasse aus (na und Du ja auch hihi).

@Laska

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Aussie Hündin. Am Anfang hat Barf gut gefruchtet, aber inzwischen hilft das auch nicht mehr. Und meine Dame frisst leider auch keinen Puffreis.

Statt Velo würde ich schwimmen gehen oder zB longieren. Keine Ballspiele und Co.

Bei Crispy wurde eine Hormonstörung gefunden. Ich würde an Deiner Stelle auch den TA nochmal aufsuchen. Ist sie gesund, dann würde ich anfangen mit der Bewegung und eben vielleicht dem Nassfutter von Jade. Oder einem ähnlichen Futter.

danke Jade. Das Futter kenne ich.
haben soviel ich weis nicht mehr alle im Sortiment, aber Bestellen sollte kein Problem sein :)

Tipp aus einem andern Forum, wo jemand einen massiv fettgefütterten Bretonen aus dem Tierschutz übernommen hat: ein Mahlzeit wurde durch geraffelte Rüebli mit Buttermilch ersetzt - gibt Volumen im Bauch und daher Sättigungsgefühl, ohne viel Kalorien, und wird dank der Buttermilch gern genommen. Bewegung wurde vorsichtig angegangen, da der Hund anfänglich doch recht kurzatmig war. Mit der Zeit gab es dann wieder etwas Nassfutter zur Rüeblimahlzeit. Die Verwandlung des Hundes über einige Wochen und Monate war sagenhaft - er ist richtig aufgeblüht, frisst wieder normal und hat nun viel Bewegung. :thumbsup:

hey ich wohne in Aarau.. ich könnte Wochenends manchmal einen Spaziergang mit ihr machen von 2 stunden ?
oder unter der Woche am Morgen...(8 Uhr oder so)

:thumbsup:

ich bin ziemlich direkt aber bei manchem post zum thema fütterung krieg ich echt die krätze...

ich bin sicher kein experte aber wie zum teufel kann man zugucken wie ein hund mit 51 cm 38 kg wird (meine wiegen 8 kg weniger und sind ca. 25 cm grösser und sehr gut bemuskelt)??? da tut mir der hund echt leid und ich kenne da nix. lese ich dann noch dass oft nur 30 min am tag bewegung drin sind, da fällt mir echt nix mehr zu ein.

longieren würd ich auch empfehlen und schwimmen. und dann ab zum TA zum check wie es mit gelenken aussieht und sonst eben velo. man muss das dann bei dem gewicht auch ohne gelenkprobleme seeeehr langsam aufbauen (herz lässt grüssen). barf würd ich auch empfehlen. dogdog limit kriegen meine im sommer am morgen auch, sind sie aber nicht soooo scharf drauf, essen es aber (würd auch nix anderes geben). im winter kriegen sie aber das complet.

genau so unverständlich ist mir aber eine fütterungsmenge von 100 g bei einem gewicht von 27 kg... da würd mir mein hund leid tun.

conny, versteh ich das richtig; findest du auch 100g für ein 27 kg Hund ist Zu WENIG, oder? ?(
Oder bin ich total falsch gewickelt?

@princess
Lieb gemeint aber 2 Stunden werden für diesen Hund grad arg zu viel sein. würde die 30 min auf 45, dann auf 60 usw steigern. Zu viel Bewegung kann auch kontraproduktiv sein, was aber nicht heisst dass ich dein Angebot schlecht finde :thumbsup:

okey, man könnte mir sonst gerne erklären wie ich den Hund bewegen soll, was ich tun soll..ich würde in dieser Zeit meine Hunde zu Hause lassen?

Natürlich nur wenn Laska sich auch Mühe gibt :D

das ist nur trockenfutter,da kommen noch guttis ,und brot oder zimmer etc dazu,dann kommen sie insegesamt auf 140gr am tag,da sind aber auch guddis mitberechnet,trockenfutter nur 100 gr und meine sind fit und munter

@princess: siehst du richtig. 100 g bei 27 kg?? meine hunde würden mich selber auffressen glaube ich. da würd ich schleunigst barfen oder sonst was tun und brot schon mal weglassen, nützt dem hund nix...

hm... ich weiss nicht Jessy hat so 65cm, 39 kg, und frisst am tag 500gr ..Hälfte trockenfutter, dan noch puffreis und Nassfutter am Abend..
Der Arzt meinte sie sei perfekt.

Ich finde sie sollte ein wenig abnhemen, darum geb ich ihr momentan ein bisschen weniger, trotzdem..keine Ahnung, aber 100gr erscheint mir wirklich u wenig.
Brot ist glaube ich nicht allzu gesund, wurde mir gesagt..vlt bin ich auch falsch informiert..k.A

Matti bekommt im Mometn 150g TroFu PLUS Guddis PLUS Kausachen... Im Moment ist er oberstes Limit mit 13kg (RM 50cm), aber er nimmt nicht zu und mit mehr Bewegung nimmt er ab.

30min... für kurze Zeit (kann ja immer mal passieren, dass man eingeschränkt ist) ist für kurze Zeit sicher auch mal i.O. aber schon nach 3 Tagen würde mein Stinker gehörig anfangen zu spinnen! Ich hoffe wirklich sehr, dass sich da schnellstens etwas findet und sich auch was tut bezüglich Training und Gewichtsreduktion!!!

[QUOTE='Laska2010]Sie ist 51cm hoch und hat ein Gewicht von 38Kg :thumbdown:
[/QUOTE]bin ich gerade auch erschrocken...tara ist 55 cm hoch und wiegt 22 kg..

maxi hat 42 kg und ist über 72 cm gross.

uiuiui..

da muss man doch einschreiten, bevor ein hund eher wie eine tonne auf füssen aussieht.

das brot ist hart,ist genau gleich wie hammerbiscuit,und wenn ihr richtig lest ist es am tag 140gr futter inkl. guddis,also mein ta sagt immer sie wäre froh wenn alle ihr kunde so schaun würde wie ich. :p

[QUOTE='Laska2010]Sie ist 1 1/2 Jahre alt.

Die Hüfte ist leider nicht zu 100% i.o. dies kam bei der Kastration raus.

Daher mache ich mir auch immer mehr sorgen. Denkst du denn ich könnte trotzdem mit dem Velo anfangen?
[/QUOTE]ich würde hier unbedingt zuerst das gewicht noch um einige kilo runter..da hätte ich zuviel angst die gelenke nehmen da grösseren schaden. ausserdem glaub ich nicht, dass der hund mit sooo viel übergewicht viel lust zum laufen hat (kann ich mir so nicht vorstellen...) die kondition wird wohl auch im keller sein.

sowas muss man langsam angehen und dann steigern mit zusätzlicher gewichtsreduktion.

[QUOTE='jester]das brot ist hart,ist genau gleich wie hammerbiscuit,und wenn ihr richtig lest ist es am tag 140gr futter inkl. guddis,also mein ta sagt immer sie wäre froh wenn alle ihr kunde so schaun würde wie ich. :p
[/QUOTE]Brot hat für mich nix in einem Hundemagen verloren- Sorry! Ob hart oder nicht, es verändert ja nicht chemisch seine Bestandteile, oder? ?(
Leben und leben lassen? Klar, aber genauso wie ich sage wenn ein Hund zu dick ist- sage ich auch meine Meinung wenn ein Hund zu wenig Futter bekommt.

Mein 16 Kg Whippet frisst 600g Frischfleisch mit Gemüse am Tag + Guddies + manchmal Kausachen

Wenn ich ihnen nur TroFu geben würde, brauchen sie ca. 300g

Dein Hund wiegt 11 Kg mehr und bekommt gerade mal 1/3 :S

Hallöchen,

Ja da ist dein Labbi grad etwas rund geraten, die Retriever nehmen aber auch zu wenn sie das Futter nur schon angucken ;)

geht dein Labbimix gerne ins wasser? Hast du irgendein Tümpel in der nähe? es wäre supergelenkschonend und gut für den Muskelaufbau. Ich würde jetzt erlichgesagt bei dem Gewicht nicht schon aufs Rad, dazu würde ich aber vlt. mal den Tierarzt oder vlt. Physiotherapeut befragen.

Was du selber schon weisst, die Bewegung muss dringend gesteigert werden, ich würde erstmals versuchen die Spaziergänge an Länge zu steigern, nicht unbedingt an Intensität. Mach doch mal einen Termin aus bei einem Tierarzt oder vielleicht gscheiter einen Physiotherapeuten?!
Ich denke eine Ausdauersteigerung und Muskelaufbau wäre wichtig.

Die Ernährungsfrage überlasse ich den Profis, davon gibts ja mehr als genug hier!
Sollte dein Labbimix genauso verfressen sein wie mein Goldie, dann tuts abends als Knabberspass auch mal Rüebli oder Äpfel, meine liebt das!