Hund und Kinder

@mylaika
Woher hast du den Sessel? Kann man damit schaukeln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Der Sessel ist von Ikea (heisst Poäng) Gibt es als Schaukel- und Nichtschaukelvariante und in vielen Farben. Auf dem Bild ist die Schaukelvariante.

Stillkissen haben wir mal eines. Erst mal sehen, wie wir es brauchen. Es sind schnell noch mehr gekauft.

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Ich hatte damals zwei Stillkissen. Eines in der Stube und eines im Schlafzimmer. Eines braucht übrigens mein 16 Jähriger immer noch als Kopfkissen. Allerdings ist es nur noch flach, aber er will nichts anderes.....! [emoji23]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Ich habe auch erstmal eines. Bei Bedarf sind weitere schnell gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
28733704bl.jpg


Hier noch mein Bauch. Was meint ihr, was es wird? Wissen tun wir es erst, wenn es da ist. Der prognose der fä traue ich nicht 100%.

Stillkissen habe ich 2. Eines davon schon seit etwa 15 jahren. Ich brauche es zum lesen. Dann habe ich letztes jahr noch eines selber gemacht inkl. Ersatzbezügen.

 
Ui, auch du hast ein Riesenbauch. [emoji106][emoji3]
Ich sage ein Mädchen! [emoji847]

Wann habt ihr eigentlich eure Geburtstermine?

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ich habe am 19.4. Kaiserschnitt.
Und Stillkissen habe ich 2, eines hab ich jetzt schon im Bett. Und wir haben ein kleines Stillkissen bekommen für das Baby um es am Anfang räumlich etwas einzugrenzen oder so draufzulegen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Oh, wieso denn Kaiserschnitt? (wenn ich das fragen darf...)

Ich habe ET am 21.4. Mal schauen, wann er sich dann wirklich auf den Weg machen will.

 
Aus diversen Gründen. Ich hatte schon immer Angst vor der Geburt. Zudem hat meine Schwester seit einer Horrorgeburt ein Trauma. Ich habe lange hin und her überlegt und mit diversen FÄ und auch Hebammen geredet. Seit ich für mich diesen Weg gewählt habe gehts mir viel besser. Es ist gewissermassen ein grosser Druck weg.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich hätte eher Angst vor dem Kaiserschnitt :)  Aber ich verstehe es, meine Schwägerin sieht es auch so und plant wahrscheinlich im Sommer auch einen Kaiserschnitt.

Und es ist ja toll, dass man als Mutter die freie Wahl hat.

In welcher Woche wird bei dir der Kaiserschnitt gemacht? Vor 40.Woche, oder?

 
Und es ist ja toll, dass man als Mutter die freie Wahl hat.


...nur leider hat das Kind dabei keine Wahl  :undecided:

Als Mutter von 3 Kindern, sowie das miterleben vom Aufwachsen unzähliger Kindern in der Verwandschaft und im Freundeskreis möchte ich meinen Senf gerne dazu geben: 

Jeder, der sich einen Kaiserschnitt wünscht, sollte nochmal in sich gehen und vielleicht sogar über seinen eigenen Schatten springen.... der abrupte Übergang mithilfe eines Schnittes,  vom Mutterleib in die Welt hat für das Kind keine Vorteile - ausser in Notfällen natürlich.

Es gibt reichlich Lektüre dazu  zB

http://www.cleankids.de/2012/10/12/der-trend-zum-kaiserschnitt-und-seine-folgen-fuers-kind/29556

Vielleicht sollte man in diesem Fall einfach mal wirklich auf sein Bauchgefühl vertrauen...

Manchmal denke ich, heutzutage gilt - egal ob für Kind oder Hund -  Ich schneide mir die Welt, wie sie mir gefällt..... (frei nach Pippi Langstrumpf) 

 
Das ist schon klar, dass das Kind dabei keine Wahl hat. Aber wenn die Mutter nur schon beim Gedanken an die Geburt gestresst ist und Angstzustände bekommt, ist das für das Kind bestimmt auch nicht besser.

Für mich kommt Kaiserschnitt eh nicht in Frage. Aber ich verurteile niemanden, der sich diesen Weg wünscht und schlussendlich auch geht.

Es ist so ein bisschen ähnlich wie mit Stillen oder Fläschchen geben. Für mich ist es ganz klar, dass es Stillen sein soll und nur im Notfall würde ich auf künstliche Nahrung greifen. Wenn aber jemand mit dem Gedanken ans Stillen nicht klar kommt, dann soll sie auf ihren Bauch hören und machen, was sie für das beste hält.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war mir klar, dass es nun über Kaiserschitt ja oder nein eine Diskussion geben würde.

Ich bin ein Kaiserschnitt-Kind, ging nicht anders, wobei meine Mutter ihren Beitrag dazu geleistet hat. Stört mich aber nicht und ich muss sagen, ich hatte noch nie negative Auswirkungen deswegen. (Vielleicht bin ich aber auch ein heillos positiv denkender Mensch, das darf gerne mein Umfeld beurteilen.)

Meine Kinder sind ohne Kaiserschnitt geboren. Bei meinem gebärfreudigen Becken war das aber auch echt keine Leistung. (Und wenigstens zweimal war mein Becken echt hilfreich.) Die Jungs sind dadurch nicht besser geworden als andere Kinds. Sie hatten genauso ihre Macken und Phasen wie Kaiserschnittkinder.

Bin ganz fest der Meinung, dass jede Frau, im besten Fall mit der hilfreichen Unterstützung eines Partners, für sich entscheiden soll, welchen Weg sie bevorzugt. Nur so ist ein positiver gemeinsamer Start ins Leben gewährleistet.

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Ich denke falls ich mal noch Kinder habe würde ich die natürliche Geburt wählen.

Aber ich finde das ist jedem selber überlassen. So wie ich Romaine einschätze, war es kein voreilliger Entschluss.

Meine Neffen sind beides KS Kinder ( Nichte ist bei der Geburt verstorben und der FA hat klar gesagt normale Geburt gibts bei ihr nicht mehr)

Keiner der beiden hätte ich jetzt das Gefühl das Sie anders sind als andere. Schwesterchen war mit beiden einfach in der Osteopathie.

Für mich ist halt auch hier der Grundsatz " Urteile niemals über Menschen, die sich in einer Situation befinden, in der du noch nie warst"


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Magi
@MyLaikaGenau so sehe ich es auch.

Ich hätte mir - aus ähnlichen Gründen wie Romaine sie hat - beim ersten Kind eine Sectio sehr gewünscht. Vor 30 Jahren war eine Wahlsectio nicht üblich und ich habe auch nicht nachgefragt.

Schliesslich - nach vielen Stunden Wehenarbeit - gabs zu meiner grossen Erleichterung einen Kaiserschnit.

15 Monate und auch 2 Jahre später gabs dann je eine Spontangeburt.

Unterschiede? Ja! alle drei sind sehr verschieden  :lol: .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand hat das recht einer frau zu sagen, wie sie gebären soll. der gynäkologe kann sie beraten, die hebamme auch aber alle andern (ausser natürlich der partner) haben da, entschuldigt für den ausdruck, die klappe zu halten. niemand macht sich das leicht, da bin ich mir absolut sicher.

meine schwägerin hatte eine spontangeburt beim erstgeborenen - wollen. es war die hölle und gipfelte im notfallkaiserschnitt. bestimmt auch nicht schöner als wenn es von anfang an geplant und in ruhe durchgeführt hätte werden können. oder kinder die dann mit saugglocke geboren werden. hab deren verformte köpfe gesehen (das ergibt natürlich keine bleibenden schäden aber für die eltern dürfte der erste anblick dennoch ein schock sein). oder eben, man ist traumatisiert, was ja auch nicht ohne folgen bleibt fürs kind beim start ins leben. jede geburt ist einzigartig weil neues leben entsteht. ich wünsche jedenfalls allen jetzt schon eine schöne geburt und einen guten start als familie :up

 
Ach ich habe mit solchen Kommentaren gerechnet. Ich habe es aber trotzdem schreiben wollen [emoji4].

Es ist mir relativ egal was andere von mir denken.

Und wer mich kennt weiss wie intensiv ich mich mit Entscheidungen in wichtigen Dingen auseinandersetze.

Es kann niemand meinen Weg gehen der dies nicht auch in meinen Schuhen tut [emoji6] und grad durch meine Praxis musste ich schon so oft meine Frau stehen und meine Entscheidungen begründen.

Hut ab vor allen die eine normale Geburt meistern. Für mich wäre das der reinste Horror.

Edit was vergessen! Er wird Ende 39.Woche geholt :)

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Und wenn jetzt vorher Blasensprung oder Wehen eintreten, dann wir einfach spontan vorverlegt, oder?

Ich hoffe ja so ein bisschen, dass es vor 40. Woche losgeht.... bin doch so ungeduldig :)

 
Ja wenn es vorher losgeht gehe ich halt zügig ins Spital. Falls er halt schon zu tief wäre müsste ich trotzdem normal gebären. Aber beim Ersten gehts ja meist nicht so schnell, dass man immer noch den KS machen kann.
Mir wäre es ja auch recht wenns bald mal losgeht, ich bin jetzt 35 + 6


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Ich bin 36 + 5, also ab Freitag keine Frühgeburt mehr. Nächste Woche könnte er also kommen [emoji3] und gross genug wäre er eh schon, letzte Kontrolle (vor 3 Wochen) schon 48cm und gut 2,5kg. In einer Woche ist wieder Kontrolle.

Eine durchschnittliche Geburt dauert ja um die 10h, da wird normalerweise schon genug Zeit bleiben.