Meine erste Geburt ging sehr schnell und durch eine Fehleinschätzung der Hebamme wäre mein Kind fast gestorben.
Es ist wirklich ein Wunder, dass er überlebt hat. Ich hatte abartige Angst vor der zweiten Geburt, wollte gar aus diesem Grund eigentlich gar kein zweites Kind mehr!
Irgendwann wurde der Wunsch noch ein Kind zu haben so gross, dass ich mich überwand und mit riesen Vorangst die Verhütung absetzte.
Ich setzte mich lange mit dem Thema auseinander und merkte, dass ich mein Trauma und meine Schuldgefühle, die ich eigentlich gar nicht hätte haben müssen nie überwinden würde, wenn ich es nicht nochmals versuchte. Ich entschied mich für die natürliche Geburt, nachdem sich meine Tochter schon sehr früh in Startposition legte und dort auch zuverlässig blieb;-)
Diese Geburt verlief absolut reibungslos und für mich war es die goldrichtige Entscheidung gewesen. Ich wusste danach mit 100% Sicherheit, dass ich auch bei der ersten Geburt nichts "falsch" gemacht hatte und konnte mit mir ins Reine kommen.
Jeder muss für sich wissen, was er braucht, und was ihm guttut! Wenn es für`s Mami nicht stimmt, stimmt es auch für`s Kind nicht, ganz egal, wie es auf die Welt kommt!
Sent from my iPad using
HaustierForum mobile app