Hund und Kinder

[quote post="716169" timestamp="1490783529" name="Romaine und Harley" userid="11159"
Edit was vergessen! Er wird Ende 39.Woche geholt [emoji4]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich lag also richtig mit dem junge :) ist ja ein typischer Junge-Bauch den du trägst

Es war mir klar, dass es nun über Kaiserschitt ja oder nein eine Diskussion geben würde.

:up  stimmt genau.

Ist halt genau wie beim Thema Kastration Für und Wider  
smilie_happy_173.gif

:up  stimmt genau.

Ist halt genau wie beim Thema Kastration Für und Wider  
smilie_happy_173.gif
Oder themas wie für und wieder trockenfutter oder barf, tragen oder kinderwagen, stillen um jeden preis, stoffwindeln oder pampers und co. und nicht zu vergessen impfen oder nicht.

Ich fühle mich ehrlich gesagt im moment wie als hundehalter-neuling. Sobald man anfängt sich zu informieren wird man überhäuft mit meinungen. Ich habe jetzt aufgehört mich in elternforen und -gruppen aufzuhalten. Stattdessen versuche ich zu machen, was mein bauchgefühl sagt und vor allem praktisch ist.

Geht es euch anderen bald-mamis gleich?

Ach ja: mein errechneter termin ist der 18.4. Ich hoffe, das kind wartet jetzt noch so 1.5 wochen im bauch (grund dafür verrate ich bald in einem andere thread ;-) ). Danach darf es gerne kommen.

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

Meine 1. Geburt dauerte etwas über 1 Tag und gabs dann mit Wehenmuttel, PDA und Saugglocke... war aber auch 53cm und knapp 4,4kg [emoji849]
@Romaine: finde es gut, dass der KS "erst" auf ssw 39 angesetzt ist. So kann das Bebe genug reifen und ev. den Zeitpunkt doch bestimmen- das finde ich wichtig. Beim Kleinen ( er lag BEL ) wollte der FA einen KS bei 36.+0 [emoji15]
Hab mich geweigert. Bei 38+0 drehte er sich noch und da gings dann auch von alleine los. ICH hätte keinen KS gewollt, aber wichtig ist, dass die werdende Mutter entspannt an die Geburt heran kann, egal ob KS oder vaginal.

Ich bin da auch der Meinung, dass es jedes Mami selber entscheiden muss und darf.
Für mich wäre ein Kaiserschnitt der Horror gewesen. Und habe mir immer viele Gedanken gemacht, und gehofft das ich ja keinen Brauche. Was ich dann auch nicht musste. Aber kurz vor Ende der Geburt hätte ich auch einen KS genommen. Ich wollte einfach nur noch mein Baby und hatte keine Kraft mehr. [emoji85]

Gross werden alle. Ob Ks oder Vaginal, MuMi oder PuMi.

Mann kann Kinder haben wirklich mit Hunde haben vergleichen. Jeder weiss es sowieso immer besser. Besonders Kinder-/ Hundelose und natürlich die Schwiegermutter. hihi

Aber wie bei Chicca auch, habe ich mich entschieden es einfach so zu machen, wie ich es für richtig halte und mir mein Gefühl sagt. [emoji41] Und ich behaupte jetzt mal, dass hat bis jetzt ganz gut geklappt. *jej*

Ich bin gespannt welches Foribebe das erste wird.

ps: hiasha das klingt spannend. Hochzeit? [emoji173]

Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Meine erste Geburt ging sehr schnell und durch eine Fehleinschätzung der Hebamme wäre mein Kind fast gestorben.
Es ist wirklich ein Wunder, dass er überlebt hat. Ich hatte abartige Angst vor der zweiten Geburt, wollte gar aus diesem Grund eigentlich gar kein zweites Kind mehr!
Irgendwann wurde der Wunsch noch ein Kind zu haben so gross, dass ich mich überwand und mit riesen Vorangst die Verhütung absetzte.
Ich setzte mich lange mit dem Thema auseinander und merkte, dass ich mein Trauma und meine Schuldgefühle, die ich eigentlich gar nicht hätte haben müssen nie überwinden würde, wenn ich es nicht nochmals versuchte. Ich entschied mich für die natürliche Geburt, nachdem sich meine Tochter schon sehr früh in Startposition legte und dort auch zuverlässig blieb;-)
Diese Geburt verlief absolut reibungslos und für mich war es die goldrichtige Entscheidung gewesen. Ich wusste danach mit 100% Sicherheit, dass ich auch bei der ersten Geburt nichts "falsch" gemacht hatte und konnte mit mir ins Reine kommen.

Jeder muss für sich wissen, was er braucht, und was ihm guttut! Wenn es für`s Mami nicht stimmt, stimmt es auch für`s Kind nicht, ganz egal, wie es auf die Welt kommt!

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: amma und margit
Ich fühle mich ehrlich gesagt im moment wie als hundehalter-neuling. Sobald man anfängt sich zu informieren wird man überhäuft mit meinungen. Ich habe jetzt aufgehört mich in elternforen und -gruppen aufzuhalten. Stattdessen versuche ich zu machen, was mein bauchgefühl sagt und vor allem praktisch ist.

Geht es euch anderen bald-mamis gleich? 
Ich hab mich gar nie irgendwo angemeldet. Hab mir schon gedacht, dass da wohl einfach soo viele Meinungen kommen. Wir werden es auch nach Gefühl machen oder dann steht mir noch die Hebamme zur Verfügung (z.b. bei Stillproblemen).

Wir stellen uns z.b. vor, dass Kind möglichst bald ins eigene Kinderzimmer (im 1 .Stock) zum Schlafen zu bringen. Also am liebsten ein paar Tage nach Geburt. Sobald man irgendwo sowas äussert heisst es direkt, dass das Kind doch im Elternbett schlafen muss oder im Beistellbett etc. Wir haben einen Stubenwagen und dieser kann ins Schlafzimmer genommen werden. Aber zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich das möglichst vermeiden. Wie das aussieht, wenn der Kleine wirklich da ist, werden wir dann sehen [emoji4]
Auch hier, 100 Meinungen. Und eine für alle passende Antwort gibt es eh nicht.

Gross werden alle. Ob Ks oder Vaginal, MuMi oder PuMi.
Seht ihr! Da kommt man wieder in eine neue szene mit ihren abkürzungen... ich musst jetzt mal wieder ein wenig grübeln, bis ich auf mutter- und pulvermilch kam [emoji16]

ps: hiasha das klingt spannend. Hochzeit? [emoji173]
Mein vorhaben ist ja schon nicht sehr vernünftig. Aber jetzt noch heiraten?!? Das habe ich schon im 4. Monat erledigt (zivil). Kleid 3 wochen davor gekauft. Genug platz für den bauch eingerechnet. Dass ich jedoch um die brust auch zulegen würde, habe ich vergessen. Es wurde ziemlich eng und ich war froh, dass ich das kleid für das fest durch etwas bequemeres ersetzen konnte... [emoji58]

Chch wart nur, da kommen noch mehr Abkürzungen. [emoji39]

Mein vorhaben ist ja schon nicht sehr vernünftig. Aber jetzt noch heiraten?!? Das habe ich schon im 4. Monat erledigt (zivil). Kleid 3 wochen davor gekauft. Genug platz für den bauch eingerechnet. Dass ich jedoch um die brust auch zulegen würde, habe ich vergessen. Es wurde ziemlich eng und ich war froh, dass ich das kleid für das fest durch etwas bequemeres ersetzen konnte... [emoji58]

Hihi also Ein zweit Hund wäre doch noch etwas unvernünftiger als Heiraten. [emoji12]

Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app

Ich möchte zwar eine "normale" Geburt, finde aber, das muss jede Mutter selber entscheiden (ausser es geht um ein bestimmtes Geburtsdatum, das finde ich daneben). Ich habe allerdings riesen Respekt vor der Geburt. Ich bin echt schmerzempfindlich und glaube schon bei 38 Grad Fieber, ich müsse sterben... [emoji85] Wir werden sehen, wie es dann wird...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht mal in eine Mami Gruppe und stellt eine Hundefrage.. da ist dann der Spass doppelt so gross.  :biggrin:

Da trifft dann die geballte "nicht Hündeler aber Hund haben Fraktion" gegen die "Mütter wissen alles auch ohne Hund" auf den Teil "Hündeler seit Jahren und neu in der Mami Gruppe"

war sehr lustig, ich weiss nun das Hunde Omnivoren sind die viel Gemüse und Getreide benötigen  :rofl:

@Hiascha spann uns nicht so auf die Folter.. was ist in paar Tagen? :)

Ich war 1x45 und 1x40 Minuten im Spital, Geburten können auch schnell gehen, nicht verzagen [emoji106]. (Einmal hab ichs nur bis in den Raum für die Voruntersuche geschafft und bei der zweiten war die Badewanne noch nicht voll gelaufen und mein Mann nur um Sekunden vom PP bezahlen retour [emoji23].)
Wir haben 25 Tage bevor unser Grosser zur Welt kam geheiratet. Sind vorher iwie nie so recht dazu gekommen.
Aber zugegeben, normal sind wir schon nicht wirklich [emoji6].

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

Also ich hatte auch im Lift die erste Presswehe. Meine Belegshebamme schaffte es auch nicht die kleider zu wechseln[emoji15]

• Like
Reaktionen: Aki73
Ich hoffe alle Mamis mit Babybauch hatten ein erholsames Frühlingswochenende [emoji274].

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

So, wie sieht es aus? Tut sich schon irgendwo was?

Ich hatte gestern wieder Kontrolle - alles bestens. 51cm und 3000g. Er hat laaaange Beine, aber das Gewicht ist ziemlich normal. Bin auch froh, wenn da nicht so ein Brocken raus will.

Noch 2 Wochen bis zum Termin [emoji4]

Ich bin immer mehr erschöpft und muss öfters Pausen machen. Aber Haushalt, Spaziergänge und auch leichte Gartenarbeiten gehen noch.

• Like
Reaktionen: Tulipane
Bei mir hat sich der Bauch stark abgesenkt, seither kann ich wieder besser laufen gehen. Und ich habe nun schon 3x Akupunktur gemacht, das hat mir beim unteren Rücken wahre Wunder vollbracht!
Einzig die Symphyse und die Hüften sind in der Nacht etwas doof der Rest geht.
Laut der letzten Kontrolle könnte es jederzeit losgehen... Gewicht wurde vor 2 Tagen auf 2.9kg geschätzt.
Ich hätte noch 12.5 Tage bis zum KS.

So, wie sieht es aus? Tut sich schon irgendwo was?
Ich hatte gestern wieder Kontrolle - alles bestens. 51cm und 3000g. Er hat laaaange Beine, aber das Gewicht ist ziemlich normal. Bin auch froh, wenn da nicht so ein Brocken raus will.
Noch 2 Wochen bis zum Termin [emoji4]

Ich bin immer mehr erschöpft und muss öfters Pausen machen. Aber Haushalt, Spaziergänge und auch leichte Gartenarbeiten gehen noch.
Ihr seid ja Beide (Eltern) selbst sehr gross, so wundert mich das nicht, das klein Junior sooo laaange Beine hat [emoji6]

• Like
Reaktionen: chnopf und MyLaika