Hund und Kinder

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Wirklich weiterhelfen kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht, gestern war das beim Rütter aber grad Thema. Vielleicht magst du dirs mal noch anschauen, war für mich sehr schlüssig

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: Xuxa
herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs. hier gibt es inzwischen ja einige mütter, die dir mit rat und tat zur seite stehen können.

Herzlichen Glückwunsch!

• Like
Reaktionen: Xuxa
Oh herzlichen Glückwunsch :)
Wenn ich noch einmal bei null anfangen würde würde ich mir keinen Kinderwagen mehr holen [emoji23]. Der steht bei uns bei den Schwiegereltern und ich benutze ihn eigentlich nie. Ich bin (v.a. als Hundehalterin) absoluter Tragefan.
Wenn ich dich wäre würde ich mir einen Luemai kaufen und 1-2 Tragetücher und evtl einen Ringsling. Sehr empfehlen kann ich da auch eine Trageberatung damit zu mit dem Zwuckel alles durchprobieren kannst bevor du Geld ausgibst. Aber der Luemai passt zB ab Geburt bis Ende der Tragezeit und man kann ihn für vorn und hinten brauchen. Und anbetracht dessen dass du 1000.- für einen KiWa sparst passt das auch vom Budget her [emoji23].
Buggy habe ich den Joie Litrax (oder so) mit Lufträdern. Der ist ab Sitzalter sehr praktisch. Wobei er bei mir meist nur Trageesel ist und Noah trotzdem getragen wird [emoji23]. Aber der ist günstig, wendig und bockt auch nicht in schwierigem Gelände.

Kinderwagen haben wir eine Hartan. Ist zwar toll aber sauschwer und wie gesagt mir kam es komisch vor den Zwerg da so abzulegen. Zumal er das auch ätzend fand.

Ein tolles Buch dazu: ein Baby will getragen sein

PS: Luemai gibts auch Facebookgruppen mit tollen Occasionen
Anhang anzeigen 88670

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Herzlichen Glückwunsch Xuxa!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das Ganze langsam und behutsam aber nicht ausschliessend zu machen. Beispiel: Den Maxicosi haben wir nicht einfach auf den Boden gestellt und die Hunde durften ran, sondern er stand zuerst auf dem Sofa und wir waren daneben. Die Hunde durften schnuppern kommen, aber halt nur nach oben. Oder: Die Hunde dürfen mit ins Kinderzimmer, wenn Joris dort aber spielt und rumkrabbelt, möchte ich sie nicht mitten im Geschehen haben. Oder: Wenn die Hunde im Körbchen liegen, dann darf Joris nicht zu ihnen hin. Oder: Die Hunde dürfen die Reste vom Essen vom Boden fressen, aber erst wenn Joris aus dem Stuhl raus ist.
Verstehst du, was ich meine? Das mag vielleicht anstrengend klingen, aber es ist eigentlich ganz einfach. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach ja, Kiwa haben wir einen Bugaboo Buffalo. Bin ich sehr zufrieden mit, aber ist eher teuer und gibt es glaub ich so nicht mehr. Tragen tue ich inzwischen mit dem Milamai. Würde das zweite Kind definitiv noch mehr tragen. Eine Trageberatung kann ich dir wärmstens empfehlen.

Das wegen Baby und Hund ist bei und ähnlich wie bei Hernisky. Ich habe von Anfang an nur sehr kontrolliert Nähe zugelassen. Dadurch respektieren sie Noah und er respektiert sie ebenfalls. Das heisst er darf sie anfassen aber mit seinen 11 Monaten weiss er schon dass er sie nur streicheln darf. Ich bin immer daneben. Wenn die Hunde auf ihrem Bett sind lasse ich ihn nicht hin. Auch nicht beim Fressen.

Kinderzimmer war bei uns schon in der Schwangerschaft tabu.

Noah darf die Hunde auch nicht füttern. Sie müssen im Bett bleiben bis er gegessen hat und dürfen anschliessend mit „frei“ den Boden aufputzen.

• Like
Reaktionen: Xuxa und Herniksy
Danke euch allen! Ich seh schon, da schaut man einmal nicht den Rütter und schon darf man nachsitzen  :biggrin:

Herzlichen Glückwunsch Xuxa!

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das Ganze langsam und behutsam aber nicht ausschliessend zu machen. Beispiel: Den Maxicosi haben wir nicht einfach auf den Boden gestellt und die Hunde durften ran, sondern er stand zuerst auf dem Sofa und wir waren daneben. Die Hunde durften schnuppern kommen, aber halt nur nach oben. Oder: Die Hunde dürfen mit ins Kinderzimmer, wenn Joris dort aber spielt und rumkrabbelt, möchte ich sie nicht mitten im Geschehen haben. Oder: Wenn die Hunde im Körbchen liegen, dann darf Joris nicht zu ihnen hin. Oder: Die Hunde dürfen die Reste vom Essen vom Boden fressen, aber erst wenn Joris aus dem Stuhl raus ist.
Verstehst du, was ich meine? Das mag vielleicht anstrengend klingen, aber es ist eigentlich ganz einfach. :)

Ja, soweit alles klar und logisch, dann bin ich wohl mit meinem Ansatz nicht so verkehrt. Den Punkt mit nach oben schnuppern lassen ist super, das übernehm ich doch glatt  :cool:

Oh herzlichen Glückwunsch :)
Wenn ich noch einmal bei null anfangen würde würde ich mir keinen Kinderwagen mehr holen
emoji23.png
. Der steht bei uns bei den Schwiegereltern und ich benutze ihn eigentlich nie. Ich bin (v.a. als Hundehalterin) absoluter Tragefan.
Wenn ich dich wäre würde ich mir einen Luemai kaufen und 1-2 Tragetücher und evtl einen Ringsling. Sehr empfehlen kann ich da auch eine Trageberatung damit zu mit dem Zwuckel alles durchprobieren kannst bevor du Geld ausgibst. Aber der Luemai passt zB ab Geburt bis Ende der Tragezeit und man kann ihn für vorn und hinten brauchen. Und anbetracht dessen dass du 1000.- für einen KiWa sparst passt das auch vom Budget her
emoji23.png
.
Buggy habe ich den Joie Litrax (oder so) mit Lufträdern. Der ist ab Sitzalter sehr praktisch. Wobei er bei mir meist nur Trageesel ist und Noah trotzdem getragen wird
emoji23.png
. Aber der ist günstig, wendig und bockt auch nicht in schwierigem Gelände.

Kinderwagen haben wir eine Hartan. Ist zwar toll aber sauschwer und wie gesagt mir kam es komisch vor den Zwerg da so abzulegen. Zumal er das auch ätzend fand.

Ein tolles Buch dazu: ein Baby will getragen sein

PS: Luemai gibts auch Facebookgruppen mit tollen Occasionen
Anhang anzeigen 88670

Ich habe auch vor, einen gewissen Teil zu tragen, ist in vielen Situationen wohl einfacher und die Kinder sollen dadurch auch ruhiger werden. Aber definitiv gibt's vorher eine Trageberatung, brauche was tubelisicheres, das nicht allzu alternativ aussieht und vom Kind gern angenommen wird  :biggrin:  in welchem Alter habt ihr die gemacht?

Aber ein vernünftiger Kinderwagen muss schon her, ich sehe weder meinen Mann noch meine Schwiegereltern tragen und ich werde wohl auch froh sein, wenn ich mal nicht den Packesel spielen muss..  :biggrin:

Ist das eigentlich normal, dass man sich nicht nur 1000, sondern 100000 Gedanken und Sorgen macht? Fühle mich extrem unsicher, würde lieber 10 Hunde- und Katzenwelpen gleichzeitig aufziehen  :blush:

Joris war 5 Wochen alt, als ich meine Beratung gemacht habe. Ich wollte auch etwas einfaches und habe mich daher zuerst für eine Kokadi Flip Babysize entschieden. Jetzt wo Joris aber schwerer ist, war mir die vor allem auf dem Rücken nicht mehr bequem. Deswegen habe ich eine Nachberatung gemacht und mich für den Milamai entschieden. Teuer, aber nutzbar ab Geburt bis ca 4 Jahre. Und da ich hoffe, dass mein Mann doch irgendwann Ja sagt zu einem zweiten Kind, lohnt es sich schon.

Ich könnte es mir ohne Kiwa auch nicht vorstellen. Joris macht beide Tagschläfchen ausschliesslich im Kiwa auf der Terrasse. Meine Eltern und Schwiegereltern tragen nicht und mein Mann auch eher selten. Von daher hat sich bei uns der Kiwa auf jeden Fall gelohnt.

Edit:

Ja, die Sorgen uns Gedanken sind voll normal. Wird tendenziell immer nicht wirklich besser... [emoji85] Aber vieles geht wirklich natürlich von Hand, wenn man sich auf sein Gefühl verlässt. Ich zb hätte mir nie vorstellen können, mehr als 6 Monate zu stillen (der Anfang ist sehr schmerzhaft und nicht einfach). Jetzt stillen wir seit 10 Monaten und es passt einfach. Hör auf dein Bauchgefühl und dein Baby, dann passt das schon. :)

Herzliche Gratulation Xuxa!
Dass du dir viele Gedankwn machst ist normal. Als du frisch einen hund hattest war auch noch alles neu und du musstest rausfinden, was für dich passt. Halsband oder Gstältli oder beides? In der box schlafen oder mit ins bett nehmen. Kennst du, oder?

Wir haben auch Kinderwagen und Tragen (Milamai, Mysol, Tragetuch und irgendwo gammelt noch ein ergobaby vor sich hin, der aber nicht mehr benutzt wird). Kinderwagen hatten wir zuerst einen occasion teutonia, der aber schon bald den geist aufgab. Dann haben wir festgestellt, dass die firma konkurs gemacht hat und man keine ersatzteile und sevice mehr bekommt. Also kauf dir keinen solchen! Jetzt cruisen wir mit einem babyjogger city mini durch die gegend. Der ist aber erst ab sitzalter geeignet und man kann nicht soooo grosse schritte damit machen, aber für unsere ansprüche passt er, da ich auch noch trage.

Mach unbedingt eine trageberatung, wenn der winzling da ist. Lass dir nicht im 0815babyladen einen ergobaby, mobywrap oder noch schlimmer ein babybjörn aufschwatzen.

Bei der zusammenführung einfach kein grosses theater machen. Es soll normal sein, dass da jetzt einer mehr ist. Meiner erfahrung nach, sind die ersten paar monate eh unkompliziert, da das baby nur rumliegt, schreit, trinkt, kackt und wenn du glück hast auch noch schläft.[emoji6] sobald das krabbelalter beginnt und das kind isst müssen regeln eingeführt werden.

Update von uns: J. ist das zweite mal in ihrem leben erkältet. Sie isst mit ihrem einen zahn immer noch alles, was sie bekommt. Die fortbewegung hat sie jetzt doch noch entdeckt. Katzen und hund flüchten inzwischen, wenn sie sie anlacht und sich auf den weg zu ihnen macht. In die regel, dass sie auf der hundedecke safe sind, haben sie noch nicht ganz vertrauen. J. muss man auch noch ab und zu daran erinnern, sie gehorcht aber erstaunlich gut. Training von Abbruchsignal und lob haben geholfen...[emoji23] Gestillt wird auch immer noch. Morgens und abends und sonst schoppen, da mein körper und ich probleme mit der sich ständig ändernden nachfrage hatten. Auch das schlafen in der nacht funktioniert jetzt mit knapp jährig relativ gut. Halleluja!

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Emmaline
Wir hatten unsere Trageberatung mit knapp 2 Wochen [emoji16] tragen kann man aber ab dem ersten Tag! Hier unser erster Versuch ohne die Beraterin ^^

Anhang anzeigen 88672

Gedanken machen und Albträume haben kommen oft auch vom Progesteron. Die Hormone werden dir noch den einten oder anderen Streich spielen [emoji23] das ist ganz normal!

• Like
Reaktionen: Herniksy
Hallo zusammen. Babys, dazu hab ich eine Frage. Ich besitze drei Hunde. Meine Partnerin hat seit dem sie schwanger ist plötzlich damit ein Problem. Sie wollte vorerst, dass die Hunde sich nicht mehr im Wohnraum aufhalten. Nun will sie, dass ich noch vor der Geburt die Hunde weggebe. Hunde oder sie mit dem Kind. Ich lebe über 10 Jahre eng mit den Hunden zusammen und nun das. Ich weiss nicht mehr ein noch aus. Ich freue mich auf das Kind und liebe meine Partnerin und meine Hunde. Ich frage mich weshalb so herzlos und vor allem, als ich sie kennen lernte hatte sie damit kein Problem. Wer kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Och nee, das ist echt fies, daneben.... Hört man aber leider öfters sowas.
Sie hat dich mit Hunden genommen und lieben gelernt, sie wurde schwanger als du/ihr die Hunde hattet... Ich finde die Hunde wegzugeben, ist keine Option.

Vielleicht besteht eine unbegründete Angst ihrerseits. Wichtig ist das warum rauszufinden. Es gibt gute Möglichkeiten Baby und Hund getrennt voneinander zu managen. Evtl hilft es, wenn du ihr erklärst, wie du gedenkst, in der neuen Situation umzugehen. Oder wie du mit den Hunden arbeitest, damit sie das Baby IN Ruhe lassen werden. Es gibt dazu einige Ratgeber.

Alles Gute! Und berichte bitte, wie es bei euch weiter geht.

Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app

Danke, ja es ist traurig. Ich hab die Hunde jetzt schon im Haus von mir getrennt. Hab einen Riesenzwinger gebaut und die Hunde haben einen grossen Garten. Jedoch dürfen sie nicht im Garten sein wenn sie draussen ist! Wenn ich zur Arbeit gehe schaut sie nicht auf die Hunde. Hab einen Freund der immer dazu schaut. Er versteht das auch nicht. Ich schreib weiter wie es geht.