Ja, soweit alles klar und logisch, dann bin ich wohl mit meinem Ansatz nicht so verkehrt. Den Punkt mit nach oben schnuppern lassen ist super, das übernehm ich doch glattHerzlichen Glückwunsch Xuxa!
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, das Ganze langsam und behutsam aber nicht ausschliessend zu machen. Beispiel: Den Maxicosi haben wir nicht einfach auf den Boden gestellt und die Hunde durften ran, sondern er stand zuerst auf dem Sofa und wir waren daneben. Die Hunde durften schnuppern kommen, aber halt nur nach oben. Oder: Die Hunde dürfen mit ins Kinderzimmer, wenn Joris dort aber spielt und rumkrabbelt, möchte ich sie nicht mitten im Geschehen haben. Oder: Wenn die Hunde im Körbchen liegen, dann darf Joris nicht zu ihnen hin. Oder: Die Hunde dürfen die Reste vom Essen vom Boden fressen, aber erst wenn Joris aus dem Stuhl raus ist.
Verstehst du, was ich meine? Das mag vielleicht anstrengend klingen, aber es ist eigentlich ganz einfach.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe auch vor, einen gewissen Teil zu tragen, ist in vielen Situationen wohl einfacher und die Kinder sollen dadurch auch ruhiger werden. Aber definitiv gibt's vorher eine Trageberatung, brauche was tubelisicheres, das nicht allzu alternativ aussieht und vom Kind gern angenommen wird :biggrin: in welchem Alter habt ihr die gemacht?Oh herzlichen Glückwunsch
Wenn ich noch einmal bei null anfangen würde würde ich mir keinen Kinderwagen mehr holen. Der steht bei uns bei den Schwiegereltern und ich benutze ihn eigentlich nie. Ich bin (v.a. als Hundehalterin) absoluter Tragefan.
Wenn ich dich wäre würde ich mir einen Luemai kaufen und 1-2 Tragetücher und evtl einen Ringsling. Sehr empfehlen kann ich da auch eine Trageberatung damit zu mit dem Zwuckel alles durchprobieren kannst bevor du Geld ausgibst. Aber der Luemai passt zB ab Geburt bis Ende der Tragezeit und man kann ihn für vorn und hinten brauchen. Und anbetracht dessen dass du 1000.- für einen KiWa sparst passt das auch vom Budget her.
Buggy habe ich den Joie Litrax (oder so) mit Lufträdern. Der ist ab Sitzalter sehr praktisch. Wobei er bei mir meist nur Trageesel ist und Noah trotzdem getragen wird. Aber der ist günstig, wendig und bockt auch nicht in schwierigem Gelände.
Kinderwagen haben wir eine Hartan. Ist zwar toll aber sauschwer und wie gesagt mir kam es komisch vor den Zwerg da so abzulegen. Zumal er das auch ätzend fand.
Ein tolles Buch dazu: ein Baby will getragen sein
PS: Luemai gibts auch Facebookgruppen mit tollen Occasionen
Anhang anzeigen 88670
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app