Hund und Kinder

Wie hört er sonst auf die Kinder? Also z.B. wenn sie was mit Ihnen machen?

Da würde ich deinen Kindern sagen, sie sollen doch "tauschen", das heisst, wenn Hund was hat wo er nicht hergeben will, einfach mit etwas anderem wo er sehhhr gerne hat tauschen. Das kann ein feines Guti, ein Käsestück, sein Lieblingsspielzeug usw. sein.

„Über ihnen stehen“ ist so eine Sache... Aber dein Junge ist in der Punertät und testet wahrscheinlich auch seine Grenzen. Und deine Kinder sind noch etwas zu jung, als dass er sie im gleichen Mass respektieren würde wie euch Erwachsene. Unsere Kids sind 12 und 14. Da ändert es laaaangsam. Aber wenn wir unseren Hunden wirklich Sicherheit geben müssen, in irgend einer Situation, dann braucht es immer noch meinen Mann und mich. Einbeziehen ist sicher gut, aber ich würde Kinder und Hund auch nicht überfordern!

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Also wenn er Sicherheit braucht dann bin ich auch da. Die können ihm meine Kinder definitiv nicht geben. Das mit dem überfordern, ich denke nicht dass ich sie überfordere. Also wenn wir spazieren gehen zb dann ruft eins der Kinder ihn wenn er kommen soll. Sie füttern ihn auch. Aber ich achte da schon drauf, dass sie anständig mit ihm umgehen und ich hier der "Boss" bin. Wie kann ich mich verhalten wenn er sie anknurrt?

Also Labis (wie zB auch die Cocker Spaniel) können ein Ressourcenproblem haben. Und da sie ihr Recht immer vehementer einfordern und auch die Bandbreite der Sachen die sie für sich beanspruchen breiter wird; würde ich dringend dazu raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Jemanden der sich das Ganze vor Ort anschaut. Sonst kann es zB dazu kommen dass der Hund mit einem Hausschuh unter dem Tisch liegt und sich niemand mehr im Raum bewegen darf ;) . Alles schon gesehen leider...

Man kann so einen Hund gut handeln; man muss aber wissen wie und am Besten ist, das Problem im Keim zu ersticken; also direkt richtig lernen damit umzugehen. Und für das gibt es kein Betty Bossy Rezept.
Manche Hunde tun dies aus Angst, andere sind rotzefrech... dadurch ist auch die Art des Trainings unterschiedlich.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

danke romaine für deine worte, ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen und sehe das genauso.

Ich schliesse mich Romaine an. Schau das unbedingt mit einem professionellen Trainer an. Ich würde da keine Experimente machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guguseli, nach langem bin ich such mal wieder da.
Wahnsinn wie die zeit vergeht, mittlerweile essen eure Babys schon und bald rennen sie euch um die Ohren. hihi

bei nevio haben wir am Anfang mit brei gestartet und dan bald auf BLW gewechselt. Er hat mit 7 Monaten vom Tisch gegessen.

Beim nächsten (jaa wir bekommen noch ein Wunder ende Februar) werde ich von Anfang an vom Tisch geben.

Ps: BLW Schweiz ist ne FB Gruppe die mir damals sehr geholfen hat auch mit Rezepten z.b.

Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Herniksy
Hey, gratuliere! So schön...

Und das obwohl du so klar gesagt hast, es bleibt bei einem? ;)

• Like
Reaktionen: estrella
Hallo Ihr!

Wie geht's euch?

Laika liebt Lorenz und versucht ihn dauernd abzulecken. Ich mag das ja nicht so, aber ich bin froh, dass sie ihn so gut akzeptiert. Sie hat ja sonst Angst vor Kindern. Lorenz strahlt sie immer an, wenn sie vorbei läuft.

Sonst wachst hier gerade ein Zahn, man spürt ihn beim rüberfahren. Lorenz merkt man aber nicht viel an, kommt ev noch.

Und Lorenz versucht in Bauchlage auf die Knie zu kommen. Drehen in alle Richtungen hat er jetzt perfektioniert und kommt so auch etwas vorwärts (oder rückwärts) allerdings sehr zufällig.

Krabbelt, läuft oder sitzt denn schon jemand?

Hey, hier wird noch nicht gekrabbelt oder gesessen. Auch das Drehen vom Rücken auf den Bauch macht Joris ganz selten. Vom Bauch auf den Rücken geht aber. Dafür hat er unten schon zwei Zähnchen, die durchgebrochen sind. Das Einschlafen ist momentan uh schwierig, nachts ist es immer noch gut (im Schnitt steh ich 2x auf).
So langsam findet Joris Interesse an den Hunden und sie an ihm, da er angefangen hat, ein bisschen zu essen. Staubsaugen nach der Mahlzeit entfällt also definitiv. ;)
Ich bin gespannt, wie es wird, wenn er dann mehr auf dem Boden ist.

Lustig, drehen von Bauch auf Rücken kam bei uns viel später als Rücken auf Bauch. So unterschiedlich sind die Kleinen.

Noah hat 2 Zähne unten (da hatte er einen Tag Fieber und ziemlich schlechte Laune).

Drehen von Bauch auf Rücken und zurück klappt schon ziemlich lange. Er kann sich etwas vorwärts ziehen um zu Robben aber das ist nicht wirklich effizient :) .
Er geht schon sicher in den 4füssler-Stand und wiegt sich vor und Zurück. Krabbeln tut er aber noch nicht.
Seit heute kann er sich an etwas hochziehen und aufsitzen.
Einmal ist er dann sogar aus dem Sitzen aufgestanden [emoji33] indem er sich an mir weiter hoch gezogen hat.

Momentan kämpfen wir tagsüber mit seinen Schläfchen. Er hat sonst immer ca 4 Stunden tagsüber geschlafen. Nun ist es echt mühsam, er bemerkt einerseits dass wir rausgehen und andrerseits findet er den Schlaf schwer und turnt herum. Darum schläft er tagsüber mit seinen ca 10kg am liebsten im Tragtuch *uff.
Nachts ist es aber super mit ihm, er schläft immer durch!

Die Hunde und Katzen finden ihn ganz nett und er kreischt oft vor Freude wenn er sie sieht :) . Noch können aber alle Beteiligten nicht viel miteinander anfangen. Und Abschlecken lasse ich sie nur ganz kurz.
Auf dem Foto seht ihr eine misslungene Mission „mit Noah abliegen“, er hat sich ständig an mir hochgearbeitet um zu Sitzen [emoji23]
3da7572f801118d5c727dcc16b853397.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Mein Patenmädchen hat sogar das Krabbeln ganz weggelassen :D Sie sind wirklich alle anders und das ist ja auch gut so

• Like
Reaktionen: estrella
Oh Noah ist ja schon richtig aktiv! Sehr süsses Bild.

Schlechtes Foto, aber man sieht, dass Lorenz es heute geschafft hat. Mit etwas Grip unter den Knien kam er gut hoch.

9a196918fb7bf08cbf05477118df4ae5.jpg