Hund und Kinder

Hallo zäme! Wie geht es euch allen?

Wir waren mit Kind und Hund im Urlaub in Frankreich :)  

Die beiden langen Autofahrten (12h in der Nacht) gingen wirklich super, wir haben von beiden die ganze Fahrt über nichts gehört. Die Urlaubstage mussten wir vor allem auf Laika ausrichten. Da es noch relativ warm war (um die 30 Grad) konnte sie natürlich nicht immer im Auto warten. In der Stadt (Bordeaux) war sie 3 mal eine Stunde dabei, dann ab ins kühle Parkhaus für 2h. Ging super so. In der Natur haben wir sie natürlich immer mitgenommen. Sie war schon gereizter als zuhause (in Bezug auf Hundebegegnungen), hat halt auch viel erlebt und sicher schlechter geschlafen als Zuhause. Mit Lorenz hatten wir auch keine Probleme. Abends kann man halt nicht mehr wirklich auswärts essen gehen, aber das wussten wir ja. Wir haben selber gekocht und waren 2mal bei unseren Freunden, die zur Zeit da wohnen. Alles in allem ein toller Urlaub =)

meer.jpg

Ansonsten können wir berichten, dass Lorenz jetzt normalerweise durchschläft, manchmal um die 12h am Stück. Brei wird fleissig gefuttert und er testet täglich aus, wie das mit dem richtigen sitzen so geht. So richtig klappt es aber noch nicht. Ich finde es wird jetzt jeden Tag etwas spannender. Er entdeckt viel, dreht sich, lacht und stahlt uns an <3 

Schönes Foto! :)

Uns geht es gut. Joris ist einfach ein Sonnenschein. Auch das Autofahren wird langsam besser und ist nicht mehr jedes Mal ein Drama. Er geht jetzt schon etwas früher ins Bett und schläft manchmal sogar bis morgens durch. Sonst kommt er 1x im Normalfall. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Oben drücken die Zähne schon etwas, ich bin gespannt, wann der erste dann wirklich draussen ist.
Die Hunde kommen nach wie vor etwas zu kurz (ausser spazieren machen wir nicht wirklich viel, das Training habe ich erst wenige Male besucht). Man merkt es ihnen schon etwas an. Letzthin wollte Hermes wegen einea Huhns in die Leine springen... Seit Jahren gehen wir an diesen Hühnern vorbei und es war noch nie ein Thema. Na ja... ;) Chrissy hat in letzter Zeit vermehrt wieder aggressive Aussetzer. Ich denke aber, das hat nichts mit Joris zu tun sondern mit ihrer Demenz.
Seit letzter Woche haben wir ein Laufgitter und somit das Sofa wieder für uns. Auch schön. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: MyLaika
Hier ist von Zähnen noch keine Spur zu sehen. Bin aber ganz froh, hat mir gerade gestern jemand erzählt, dass sie beim sillen immer gebissen wurde...
Stillst du auch noch?

Ja stille noch, aber gebissen wurde ich bisher zum Glück nicht. Die Zähne sind aber auch noch nicht draussen. Beim Beissen soll man die Nase des Babys in die Brust drücken, so müssen sie loslassen, hab ich gelesen...

MyLaika: 'immer gebissen wurde'? Da hast du aber eine geduldige Kollegin [emoji57][emoji848]!
Das erinnert mich ans Trainieren der Beisshemmung beim Welpen[emoji28]: Einige HalterInnen haben wochenlang blutige Arme, andere kriegen einen Welpen, der die Beisshemmung bereits bei der Züchterin gelernt hat

Gesendet von iPad mit HaustierForum

Naja ich weiss nicht wie lange sie das dann noch durchgezogen hat. Aber er hatte schon 4 Zähne, oben 2 und unten 2 und hat die wohl voll eingesetzt. Sie hat dann abgestillt.

MyLaika: 'immer gebissen wurde'? Da hast du aber eine geduldige Kollegin [emoji57][emoji848]!
Das erinnert mich ans Trainieren der Beisshemmung beim Welpen[emoji28]: Einige HalterInnen haben wochenlang blutige Arme, andere kriegen einen Welpen, der die Beisshemmung bereits bei der Züchterin gelernt hat

Gesendet von iPad mit HaustierForum
Wie trainierst du die Beisshemmung bei einem Baby? Jetzt ohne Witz, das nimmt mich wirklich wunder. Gebissen werden will ich nämlich nicht, sonst mach ich die Milchbar vorzeitig zu. [emoji85][emoji51]

Mich hat unser Erstgeborener mit seinen Pilgern ein einziges Mal geklemmt. Meine Spontanreaktion war so, dass er es nie mehr tat: Ein Schrei meinerseits - weil es wehtat und auch, weil ich erschrak - und auch ein sofortiges Wegdrücken des Babys mit augenblicklichem Schliessen der Milchbar. Stunden später durfte er dann wieder trinken.

Es gab nie mehr ein Klemmen oder Beissen, auch bei den folgenden Kindern nicht.

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Herniksy
Uns geht es sehr gut. Noah ist mitterweile ein richtig süsser Wonneproppen. Er braucht zwar immer Action, aber dann schläft er auch mal wieder eine Weile.

Ich war gerade 5 Tage Wandern im Elsass mit einer Kollegin. Chumani und Noah waren mit dabei. Es ging super; auch 3-4 Stunden Märsche verschläft Monsieur im Tragtuch.
Nachts ist er nach wie vor unkompliziert; er schläft meist von 18-6.30 Uhr. Um 22 Uhr bekommt er noch einen Schoppen.
Auswärts Essen geht mit ihm erstaunlich gut. Er sitzt schon sehe gut im Stühlchen daneben und nagt am Brot oder spielt mit etwas. Er weint sehr selten; wenn ihm etwas nicht passt kann er nörgelig werden. Dann ist meist auch Zeit für ein Nickerchen.
Ins Hundetraining gehe ich halt nur einmal statt zweimal die Woche. Entweder hab ich einen Sitter oder ich nehme ihn mit. UO mit Kind im Tragtuch ;) .
Anhang anzeigen 87984Anhang anzeigen 87985Anhang anzeigen 87986

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

In die Huschu versuche ich auch 1x wöchentlich zu gehen (anstatt wie vorher 3x). Entweder kommt Joris in der Traghilfe mit oder sein Papa passt auf.

zum thema baby in der huschu fällt mir jene welpenstunde mit dawn ein. eine mutter brachte ihre zwei kleinkinder und ihren säugling im maxi cosi mit. diese mutter hatte echt die ruhe weg. stellt die ihren säugling mitten zwischen die tobenden welpen auf den boden... nun, dawn hatte dann an jenem abend kein interesse mehr an den andern hunden... und suchen musste ich sie auch nie...  :rofl:

• Like
Reaktionen: Tulipane und Herniksy
@Romaine wow um 18 Uhr ins Bett. Mein Mann würde den Kleinen dann nur am Mittag eine Stunde sehen, sonst wäre er immer im Bett. Wie ist das bei euch?

• Like
Reaktionen: Emmaline
Auch von uns mal wieder ein update.
Im grossen und ganzen geht es uns gut. Meine kleine ist relativ unkompliziert und die schreiphasen sind zum glück vorbei. Meistens weiss ich sofort, was sie will. Sie beschäftigt sich mittlerweile auch schon toll alleine.
Wir waren die letzten tage im schwarzwald in den ferien. Meine kleine hat es gut gemacht, obwohl sie manchmal ein bisschen wenig schlaf bekommen hat. Wenn viel läuft um sie herum, schläft es sich halt schlecht. Dafür war sie aber kaum nörgelig.
Ich stille auch noch und bin auch ganz froh, dass sie noch nicht zahnt. Das einzig negative am stillen ist für mich der umstand, dass ich meine milch auch loswerden muss, wenn mein kind nicht dabei ist, z.b. wenn ich mal ohne sie an ein military will. Sonst bin ich immer noch gerne stillende mutter und habe nicht vor aufzuhören, wenn ich im november wieder anfange zu arbeiten.
Vom durchschlafen will bei uns noch keine rede sein. Es fängt nun doch langsam an anzuhängen, dass ich seit über einem halbem jahr nicht mehr durchschlafen konnte. Die berichte von leuten, deren kinder bis 2 nicht durchschliefen stimmen mich auch nicht grad optimistisch (und die von leuten, deren kinder schon 12 stunden am stück schlafen, helfen mir auch nicht gross[emoji57]). Naja, spätestens in der pubertät wird meine prinzessin es schon können[emoji30]

• Like
Reaktionen: MyLaika und Herniksy
7e7c0d9b774b37e01c27394db3b5cd62.jpg

Ich konnte ein tolles Tragtuch ergattern und mein Mann hat das fotografisch gleich festgehalten... ich finde es so traumhaft schön [emoji173]️.

Wie macht ihrs? Tragt ihr oder fahrt ihr? Und wenn ihr tragt womit ?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Jö Romaine, euer Kleiner ist aber ein herziger

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Danke vielmals [emoji7] ich finde ihn logischerweise auch süss *hihi. Und momentan ist er am Dauerplappern und am Lachen. Dann könnte man sie ja eh fressen ^^

• Like
Reaktionen: Aki73
Ja Harley hängt immer noch in der Praxis :) . Danke Labinchen, sehr lieb von dir!!