Hund und Kinder

Ich dachte auch nicht dass du das machen willst :) aber ich wusste auch nicht dass es vom Baby aus oft bezgl des Stillens gar keinen Rhythmus gibt tagsüber. Ich dachte immer sie kommen dann bald mal nur noch alle 4 Stunden. Pustekuchen [emoji23] wir sind tagsüber bei alle 2-3 Stunden, gegen Abend sogar manchmal alle Stunde wenns so heiss ist.

Ich finde es super dass dein Kleiner in der Nacht nur einmal kommt!! Noah kam eine Zeit lang alle 2 Stunden rund um die Uhr. Und die 2 meiner Schwester haben direkt durchgeschlafen [emoji15]. Das ist wohl eine Lotterie mit den Zwergen.
Mein Mann macht eine Nacht ca. alle 10 Tage wenn er frei hat. Dann gibt er abgepumpte Muttermilch oder wenn keine da ist auch Pulvermilch.
Ich habe die Avent Handpumpe. Die geht mir viel viel besser als die elektrischen!

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Beim Abpumpen muss man auch berücksichtigen, dass es Frauen gibt, die zwar genug Milch haben, diese aber nur fliesst, wenn das Baby trinkt! Bei mir war das so. Absolut mühsam, ich konnte weder mit einer Handpumpe, noch mit der Elektrischen Milch auf Vorrat gewinnen:-/ Manche Mütter haben dann das Gefühl, sie hätten zu wenig Milch. Als ich dann nach den Abpumpversuchen meinen Sohn gestillt habe und ihn vorher wog stellte sich heraus, dass er nach der Mahlzeit genug Milch getrunken hatte....

Gesendet von iPad mit HaustierForum

Auch uns geht es gut. Ich habe mir den Schlafentzug viel schlimmer vorgestellt. Eine Zeitlang kam meine kleine nur noch 2 mal in der nacht. Dann kam aber der zweite Entwicklungssprung und ich musste rund um die uhr alle stunde kurz stillen. Seit etwa 2 tagen ist es wieder besser (dafür habe ich zuviel milch, die ich nun abpumpen kann... auch in der nacht). Sie ist nach diesem Sprung noch viel wacher und kommuniziert differenzierter. Endlich kann ich sie auch mal irgendwo ablegen und sie beschäftigt sich eine weile mit sich und der umgebung. Davor verlangte sie fast rund um die uhr körperkontakt.
Im moment ist das thema dümele oder nuggi das grosse thema. Abends vor dem einschlafen holen wir gefühlte 100 mal den daumen oder zeigfinger aus dem mund und stecken den nuggi als alternative rein. Sie geniesst es drum glaub auch, wenn sie irgendwo alleine liegen kann: endlich mal in ruhe dümele ;-)

Ja, die tiere kommen im moment schon ein bisschen kurz. Zum Glück ist hiascha bei diesem wetter glücklich im garten und wir gehen nur morgens und abends mit ihm laufen. Alle zwei wochen kann ich ins spasssport gehen. Das nachbarsmädchen kommt als babysitterin mit und spaziert mit dem kinderwagen in der nähe rum. Das erste military mit baby habe ich auch schon gemacht. Einen posten soger mit kind im arm, da sie den kinderwagen mal wieder boykotierte umd grad so schön auf meinem arm schlummerte.

Alle tiere interessieren sich nachwievor kaum für das baby. Hiascha verschwindet jeweils, wenn das geschrei beginnt.

Körperlich brauchte ich bestimmt auch einen monat um mich von der geburt mit kaiserschnitt zu erholen. Von kondition sprechen wir noch gar nicht. Am ersten august gehen wir evtl. an eine bergsee zelten. Wie ich dort raufkomme mit kind und bagage kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

Unser Kind hat diese Nacht durchgeschlafen [emoji2] [emoji106]

7h geschlafen, 8h ohne trinken. Das letzte Mal um 21:30 und dann wieder kurz vor 5:30. Das warme bzw heisse Wetter macht ihn einfach müde. Er ist auch den Tag durch eher schläfrig. Trinkt und schläft. Als ich um 5:10 wegen des Wecker meines Mannes erwacht bin, musste ich doch kurz schauen gehen ob alles ok ist. Er hat seelig geschlafen und sich dann eine Viertelstunde später von selbst gemeldet.

Normalerweise stille ich 1mal in der Nacht. Er schläft zwischen 4,5 und 6,5h. Danach nochmal 2-3,5h. Stillen, wickeln und wieder schlafen legen dauert meist nur eine halbe Stunde. Somit bin ich echt gut ausgeruht.

Gestillt wird nach Bedarf alle 3-5h, abends meist häufiger. Man dürfte übrigens auch den ganz Kleinen etwas Wasser geben, sollte man an solch heissen Tagen nicht genug Milch haben.

Unser Kleiner ist mit seinen 2 Monaten schon ein echter Brocken. 61cm und 6,2kg warens vor einer Woche. Nächsten Montag ist Kinderarzttermin mit impfen... impft ihr jetzt schon? Ich bin etwas unsicher, ob wir nicht noch etwas zuwarten sollen....

Körperlich geht es mir gut. Hoffe nur dass sich die zusätzlichen KGs bald verabschieden. Und der Beckenboden braucht noch Stärkung. Das merke ich immer mal wieder.

Man darf auch nicht vergessen dass die Babys ja sonst nichts trinken (dürfen).

ist das so? also wir haben "unseren" babies in der frauenklinik bei derart heissem wetter tee gegeben (lauwarm) zwischendurch zb. fencheltee. da ich in einer stillfreundlichen klinik gearbeitet habe und der schoppen daher tabu war, haben wir gebechert (mit kleinen medibechen zu trinken gegeben). würde mich jetzt, auch als nicht-mutter, doch tatsächlich interessieren warum man das nicht darf.

Die Nieren sind noch nicht ausgebildet und kommen mit Wasser nicht zurecht hat man mir gesagt. Die Kleinen bekommen schnell eine Wasservergiftung. Bis 6 Monate soll man nur ausnahmsweise wenig Tee geben, besser gar nichts.

Aber ich denke auch nicht dass ein paar ml Wasser schaden [emoji4], ich konnte es aber bisher vermeiden.

Wie sagte unsere Troll immer: hüte dich vor jeglicher Form von Extremismus ^^

https://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-sommer-extra-wasser/

Edit: Noah hatte mit 2 Monaten auch 6.3kg :) geimpft wurde er dann bei der Kontrolle.

Mir war auch, dass man dem baby kein zusätzliches wasser geben muss/soll. Die Kinderärztin hat mir aber am freitag auch geraten, ab und zu mal etwas wasser oder fencheltee zu geben, wenn das kind so durstig ist wegen der hitze. Mademoiselle fand das erste mal wasser dann aber nicht so cool und hörte rasch auf zu trinken. Milch bleibt besser.

Geimpft haben wir letzten freitag das erste mal. Sie tat mir sooo leid. Zuerst strampelte sie fröhlich auf dem tisch. Dann kamen sie mit zwei spritzen gleichzeitig und stachen zu. Sie riss den mund auf und vergass zu atmen bis sie anfing zu schreien. Ooooohhh... meine kleine prinzessin!

Hier noch eine anektote aus dem alltag mit baby und hund. Letzte woche habe ich vergessen die abgepumpte milch in den kühlschrank zu stellen. Eine stunde später lag der becher leer auf dem esstisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder die katzen noch mein mann die diebe waren. Hiascha wird jetzt im alter immer frecher und fängt sachen an, die er sich vorher nicht getraut hätte.

Meine Hebamme sagte auch, falls Joris sehr durstig sei, könnte ich ihm Fencheltee geben. Ich habs ausprobiert, der Herr fands nich lecker und nahm nicht wirklich davon. Am Schoppen kann es nicht liegen, mit Milchpulver wird brav daraus getrunken.
Impfen werde ich nach Plan. Mir graut jetzt schon davor... [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Sohn hat im Spital nur Fencheltee getrunken und an der Brust, dass war was. Wenns ihm nicht direkt reinlief, dann war er zu faul. 

Der zweite ist beim saugen immer eingeschlafen.

Ach wenn ich so lese, was ihr für Nachtruhe habt..  Das wäre für mich ein Traum gewesen

An die Mamas, die ihre Babys tragen: Habt ihr ein Tragetuch? Wenn ja, welches?
Ich habe den Ergobaby und finde den super praktisch, aber bei dieser Hitze definitiv zu warm. Die Hebamme empfahl mir ein Tragetuch, aber ich weiss nicht genau welches.

Alsooo ich habe ein 5.40m Didymos fürs Laufen; Gärtnern etc. Das Gute daran: die Arme sind geschützt vor der Sonne. Nachteil man muss eine Mütze anziehen, da der Kopf sonst an der Sonne ist. Unten hat Noah eine dünne Hose an und die Füsse creme ich ein.

Zuhause habe ich den Ringsling. Der ist super praktisch und schnell angezogen.

Fürs Einkaufen habe ich eine Traghilfe Fräulein Hübsch). Da er seinen MaxiCosi nicht mag kaufen wir so ein. Sie ist auch immer in der Poussette unten drin sobald es ihm verleidet :) .
Anhang anzeigen 87158
Anhang anzeigen 87159

• Like
Reaktionen: Meily und Herniksy
@Hernisky schau mal im Inet ob du in der Nähe eine Trageberaterin hast, die könnte dir helfen und vorllem kannst du die verschiedenen testen und dann entscheiden.

Ich habe es so gemacht. Und dadurch mein absoluter Traum, dass Fr. Hübsch für mich entdeckt.

Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Herniksy
Tragen ist auch mein momentanes haupt-google-thema... :) Langsam sehe ich ein bisschen durch den dschungel. Aber wirklich nur ein bisschen. Sicher bin ich jedoch noch nicht so ganz, was für uns am besten passt.

Ich habe ein elastisches und ein festes tragetuch ausgelehnt bekommen vor der geburt. Inzwischen kann ich 3 verschiedene bindearten einigermassen binden. Für längeres Tragen sicher gut, jedoch ist es mir oft zu blöd zu binden, wenn ich weiss, dass ich das baby eh in einer halben stunde wieder rausnehmen muss.

Dann habe ich vor der geburt occasion einen ergobaby mit neugeboreneneinsatz gekauft. Den kauf bereue ich aber ein bisschen, da ich gemerkt habe, dass es für den sommer zu heiss ist. Zudem soll es eine zeitliche lücke zwischen dem möglichen einsatz des neugeboreneneinsatzes (abhängig von der grösse des kindes) und der verwendung ohne einsatz geben (kind soll sitzen können). Den steg zwischen den beinen kann man leider auch nicht verstellen.

Ich habe heute eine mysol und den kokadi flip probegemietet. Bevor ich wieder etwas kaufe, das mir nicht passt, will ich testen. Diese tragehilfe würde ich wohl mehr gebrauchen als das tuch. Hoffe ich doch.

Für zuhause habe ich einen ringsling. Der ist schnell angezogen und stützt das kind gut. Durch die einseitige belastung der schultern ist der aber nicht für längeres tragen gedacht. Zum haushalten und einkaufen aber tiptop. Zudem gefallen sie mir optisch. Den von romaine finde ich super schön. Ich habe einen schwarzweissen kokadi gekauft, in der hoffnung, dass auch mein mann ihn mal benutzen kann (er findet aber auch den noch zu hippig ;-) )

Ich würde dir auch eine trageberatung empfehlen. Anfangs dachte ich, so etwas brauche ich nicht. Jedoch hätte ich den fehlkauf verhindern können und die praktische anwendung ist so einfacher zu lernen.

• Like
Reaktionen: Herniksy
Wie sieht es bei euch eigentlich beim Gewicht aus?
Ich bin noch 10kg im plus... aber wenn man bedenkt, dass Ende SS fast 30kg waren (inkl Baby) ist doch schon einiges weg. Trotzdem hatte ich mir die Gewichtsabnahme wegen dem Stillen einfacher vorgestellt.

Ich habe mich nun für eine Trageberatung angemeldet. Ich bin gespannt...

Gewichtstechnisch lag ich beim letzten Wiegen noch 2kg im Plus. Wollte aber schon vor der Ss noch zwei Kg runter, von dem her strebe ich vier Kg weniger an. Gegen Ende Juli habe ich meinen Nachsorgetermin im Beckenbodenzentrum. Da wird sich zeigen, ob und was ich sportlich tun darf.

• Like
Reaktionen: Meily und Lina
Ich strebe minus 15kg an. Zeit bis Ende Jahr. Mal schauen ob es klappt.

Ich hatte vor der SS schon ca 2kg zuviel. Zugenommen habe ich 25kg. Von den 27kg die ich loswerden will sind nun schon 17 weg. Das heisst noch 10 kg und alles ist gut [emoji41]. Ist aber schwerer als gedacht trotz Stillen ^^

Gewicht...[emoji19]
Zugenommen habe auch ich ca. 25 kilo. Ziel wäre, wieder auf 60 kilo zu kommen. Momentan fehlen noch etwa 9 kilo. Ich finde das abnehmen auch recht zäh und bereue es, so zügellos gewesen zu sein in der ss. Anfangs war mir dauernd schlecht und mir ging es nur vollgefressen gut. Weiter habe ich dann meinen gelüsten einfach nachgegeben, weil ich die ss als mühsam erlebt habe. Ich dachte mit stillen geht das abnehmen einfacher. Die ersten 13 kilo hatte ich innert weniger tage. Und seither habe ich nur noch 3 geschafft. Es fehlen noch etwa 9...

Ich überlege mir, ins kangatraining zu gehen. Da hätte ich das kind dabei.
Und ab ende August wird mein beckenboden wieder auf vordermann gebracht.