Hund und Kinder

Auch ich gratuliere dir von herzen zu deinem sohn!

Es ist wirklich krass, wie schnell die zeit vergeht. Vor sieben wochen noch ungeduldig hochschwanger, dann hat man sein kind endlich in den armen, kann es noch kaum glauben, dass das jetzt wirklich dein kind ist und schwupsdiwups hat man sich daran gewöhnt und das kind wächst und nimmt immer mehr an der umwelt teil. Beim ersten lächeln schmilzt man dahin und ist stolz, wenn fräulein das erste mal bewusst nach ihrem spielzeug patscht (natürlich ein hund...[emoji16])

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Aki73 und Herniksy
Herzlichen Glückwunsch. So ein schöner Name. Habe ja gedacht, er würde Patrick oder Michael heissen [emoji6] Aber Joris Niilo ist viel hübscher. Einen guten Start im Leben wünsche ich dem kleinen Mann und dir ganz gute Erholung

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Herniksy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Auch mir gefällt der Name super! Gut ausgesucht. [emoji106][emoji847]
Dir wünsche ich gute Besserung und gute Erholung.

• Like
Auch ich möchte euch herzlich zur Geburt eures Sohnens gratulieren. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

• Like
Ich würde meinen, alle die bekannt waren ja. Alle weiteren sind dann Überraschungen [emoji8].

[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

Herzlichen Glückwunsch. So ein schöner Name. Habe ja gedacht, er würde Patrick oder Michael heissen [emoji6] Aber Joris Niilo ist viel hübscher. Einen guten Start im Leben wünsche ich dem kleinen Mann und dir ganz gute Erholung

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
Michael heisst mein Mann und Patrick wäre doch ein passender Zweitname gewesen... [emoji12]
Nein Quatsch, bei aller Liebe zu MPK, das wäre dann doch etwas too much. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde es übrigens spannend, dass hier alle oder fast alle einen zweiten Vornamen gewählt haben. Bei uns im Freundeskreis ist das nicht oft und wir werden dauernd gefragt, wieso Lorenz denn noch einen zweiten Namen hat.

Wie geht es dir denn, Mirjam?

Heute geht es mir viel besser. Erstaunlich, was eine Nacht ohne Schmerzen ausmacht... ;) Wir finden uns so langsam, heute war allerdings sehr viel los (Kinderarzt, Gyno, Hüftultraschall, Physioinfo, Besuch der Ärztin die gestern dabei war, normaler Untersuch...). Morgen sollte dann ruhiger sein.

Er sieht gross aus! Wie gross war er denn bei der Geburt?

Bei uns läuft es auch gut [emoji4]

Ah das geht ja eigentlich.

Wir gehen morgen messen und wiegen bei der Mütterberatung. Bin gespannt wo wir jetzt sind. Er trägt jedenfalls schon 62er Kleider.

Wie läufts so bei den anderen Neu-Mamis?

Unsere Hunde waren zu Beginn doch etwas gestresst, vor allem als Joris zum ersten Mal richtig geschrieen hat, machten sie grosse Augen. ;) Aber inzwischen nehmen sie es sehr gelassen. Grosses Interesse ist noch nicht vorhanden. Er wird beschnuppert und dann in Ruhe gelassen. Das finde ich tipptopp.
Was mir mehr Mühe macht ist, dass ich selber körperlich noch nicht ganz fit bin. Es fällt mir schwer, dass ich mich wegen der Naht noch schonen muss (das heisse Wetter kommt mir entgegen, dann komme ich gar nicht in Versuchung, gross was zu machen). Das habe ich irgendwie total unterschätzt. Emotional war und bin ich gut aufs Baby eingestellt, aufwachen in der Nacht etc stört mich alles nicht. Aber ich dachte echt, ich sei schneller wieder fit und merke, dass es mir aufs Gemüt schlägt, mich noch nicht so zu fühlen wie vor der Schwangerschaft bzw wie fast bis zum Schluss der Schwangerschaft.
Stillt ihr anderen Mamis? Habt ihr da einen Rhythmus? Mein Sohn hat schon den Übernamen Raupe Nimmersatt. An gewissen Tagen habe ich das Gefühl, ausser stillen nichts gemacht zu haben. Sein Appetit ist zwar schön und er nimmt sehr gut zu, aber wir haben noch überhaupt keinen Rhythmus und die Hunde kommen daher deutlich zu kurz. Ich hoffe (und denke), dass sich das auch noch einpendelt. Wie das Leute mit bereits Kindern machen, weiss ich gerade gar nicht. [emoji85] Ich komme zu nichts. [emoji85][emoji6]

Hi,
Uns gehts sehr gut, ausser dass ich mich schon mit der 2. Brustentzündung herumplage...
Noah ist jetzt 9.5 Wochen alt und ich bin sehr fit mittlerweile. Aber das hat auch seine Zeit gedauert :) . Sei gnädig mit deinem Körper, die Leistung ist ja schon gewaltig!
Die Hunde machen es super, die Katzen auch. Es ist wie bei dir kein grosses Interesse da ausser mal kurz die Hand ablecken :) .
Noah ist ein Tragebaby. Er nag weder seinen MaxiCosi, noch die Poussette. Ich hab ihn also grossteils irgendwo an mir angehängt mit diversen Tragehilfen. Am Nami schläft er oft im Stubenwagen zwischen 1-3.5 Stunden und abends geht er 19-19.30 ins Bett (er wird sonst unerträglich). Er kommt dann meist um 2 und um 5. Ab 5 ist leider oft nicht mehr an richtiges Schlafen zu denken, ich döse dann meist nur noch und er ist neben mir im Bett (sonst im Beistellbett).
Er hat tagsüber gar keinen Rhythmus; aber das ist absolut normal. Ich stille einfach nach Bedarf. Ich glaube das kommt eher sobald man dann mit 4-6Monaten die Kinder zu fixen Zeiten am Tisch füttert. Vorher müsste man dem Zwerg wohl einen Rhythmus aufzwingen (zB alle 3 Stunden). Aber das finde ich fies, schon nur wenn ich mir vorstelle dass er jetzt Hunger/Durst hat.
Man darf auch nicht vergessen dass die Babys ja sonst nichts trinken (dürfen). Dadurch kommen sie momentan bei den Temperaturen häufiger und kürzer.
Alles Gute euch. Lass dir und deiner Raupe [emoji218] die Zeit die ihr braucht.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Einen Rhythmus aufzwingen will ich auch nicht. Ich selber werde auch stinkig, wenn ich Hunger habe und es gibt nichts. [emoji85] Damit ich auch mal eine Pause habe, gibt mein Mann 1x täglich ein Fläschchen mit Milchpulver (abpumpen habe ich versucht, aber irgendwie nicht geschafft zwischen den Stillmahlzeiten). Zum Glück ist Joris da unkompliziert und verträgt es bisher gut. Er nimmt die Brust, den Schoppen und das Stilhütchen (er hat mir am Anfang die Brustwarze verbissen [emoji849]) an, hauptsache Nahrung! [emoji899]?
Im Moment kommt er 1x nachts und dann zwischen 5 und 6 Uhr morgens. Am Morgen ist dann auch nichts mehr gross mit Schlafen, aber wir dösen einfach noch ein bisschen (bzw ich und er brabbelt vor sich hin).
Maxi Cosi findet er auch daneben, den Kiwa und das Tragen dagegen geht gut. Schlafen im Stubenwagen geht vormittags und abens. Nachmittags keine Chance.