Hund und Kinder

Huhu, alles gut bei euch?

Hätte von euch jemand Lust auf ein Treffen? So mit Baby & Hund? Vielleicht ein Spaziergang und anschliessend Kaffee.

 
Uns geht gut! So laaangsam etabliert sich sowas wie ein Rhythmus.

Ein Treffen fände ich toll!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: MyLaika
Ich wäre bei einem Treffen auch gern dabei. Kommt halt etwas auf die Region an. Weil mein Zwerg fährt überhaupt nicht gerne Auto [emoji23] und ich arbeite ab August wieder. Am Einfachsten würden wir wohl ein Doodle starten?

Uns gehts gut, Noah macht v.a motorisch grad Riesensprünge. Ee kann sich alleine aber immer noch sehr schlecht beschäftigen und klebt einen grossen Teil des Tages an mir (meist im Ring Sling).

Er braucht sehr viel Schlaf, das haben wir aber mittlerweile gut aufgeteilt in einen Morgen-, Mittags- Abendschlaf. Dann abends um 19.30Uhr geht er definitiv ins Bett [emoji846]

Wie habt ihrs so mit der Nachtruhe? Müsst ihr noch oft auf?
Und seid ihr noch am Stillen?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ich dachte schon, ich hätte das einzige Baby, das nicht gerne Auto fährt...

Ja, ich bin noch am Stillen. So ca alle 2 Stunden am Tag. Nachts kommt er 1x um 4 Uhr und dann morgenfrüh wieder so um 6 Uhr. 1x täglich kriegt er einen Schoppen von meinem Mann für meine Entlastung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Cap
Wir können gern mal ein Doodle starten. Ich denke aber mit so vielen Babies wird ein gemeinsamen Treffen eher schwer. Zumal nun 2 davon schon nicht gerne Auto fahren *lach*

Lorenz fährt gerne mit. Wir waren kürzlich alleine in Basel. 1h Hinfahrt hat er komplett verschlafen. Die Rückfahrt hat weinend begonnen, ist dann aber nach ca. 20min auch eingeschlafen. Wenn nur der Nuggi nicht immer rausfallen würde, würde er viel eher schlafen.

Ich stille auch noch. Sein Bedarf ist unterschiedlich und variiert von 2.5 - 4.5h. Manchmal stille ich halt auch früher als er nötig hätte, wenn ich z.B. was vorhabe und "ruhe haben will". Aber es klappt ganz gut so.

Die Nächte sind unterschiedlich. Eine Zeit lang kam er immer gegen 4 und dann gegen 6 oder 7. Letzte Woche musste ich eine Nacht, wieso auch immer, 5 mal in der Nacht zu ihn. Dann kam er ein paar Nächte um 2 und 5. Diese Nacht hat er durchgeschlafen von 22 bis 5:30. Gestillt und zu mir genommen. Seither schläft er in unserem Bett. Ungewöhnlich lange, aber er braucht es wohl gerade. 

Wir kämpfen am Abend mit Brauchweh und hoffen, dass es bald vorbei ist. Er schreit dann so herzzerreissend. Zum Glück ist meist innert einer Stunde der Spuck vorbei und er kann ins Bett gebracht werden. 

Wachsen tut er auch fleissig und ist jetzt mit 12 Wochen schon fast 7.5kg schwer. Langes Tragen ohne Tragehilfe ist langsam echt ermüdend. In der Trage geht es aber immer noch super. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Schon lange nicht mehr reingeschaut! Ich wäre bei einem Treffen auch dabei. Mein Zwerg fährt zum Glück gerne Auto bzw. schläft meistens.

Dafür schläft sie sonst relativ wenig am Tag. Vielleicht 3 Mal eine halbe Stunde. Ins Bett tue ich sie so um 18.30-19.00 Uhr. Seit ca. 2 Wochen schläft sie nur noch bis 7 Uhr und babelt dann noch bis 9 vor sich hin. Davor schliefen wir manchmal bis 11. Dafür will sie in der Nacht noch ca. 3 Mal trinken. Meistens nur eine Brust und dabei schläft sie wieder ein - ich auch.[emoji42]

Gestern habe ich ihr das erste Mal ein Stück Brotrinde gegeben. Anfangs verzog sie das Gesicht. Dann fand sie es aber intressant und süggelete und leckte daran bis alles voll Brotmatsch war. Das Kind wird somit langsam auch für Hiascha intressant[emoji6]

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

 
Wow, dann schläft sie in der Nacht ja um die 12h! Da wunderts auch nicht, wenn sie 3mal trinken muss. Schön, dass es bei euch auch gut läuft [emoji4]

 
Wenn ich mir das so überlege, war ich beim Kinder kriegen und haben weniger unsicher, als ich dies oft bei der Hundehaltung heute bin.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Bei uns kommen die Hunde nicht ins Bett, das Baby aber schon. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Laika will normalerweise gar nicht. Aber da hatte sie wohl gerade das Gefühl dass die auch dazu gehören will.

 
Hallo liebe Frauen

Habt ihr Laufgitter für eure Babies? Ich bin da etwas unschlüssig. Einerseits sicher praktisch, andererseits weiss ich von Freundinnen, die ihr Laufgitter kaum gebraucht haben. Als Hundebesi ist die Situation ja nochmals anders als ohne Hunde im Haushalt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Wir haben eines und auch schon länger aufgestellt. Ich finde es super. So kann ich Lorenz reinlegen und muss mal kurz nicht auf ihn achten. Gar nicht unbedingt wegen Laika, ich weiss einfach auch, dass er nicht runterfallen kann etc. Unser Spielebogen liegt auch da drin und er spielt da täglich eine Weile damit. Wenn ich tagsüber duschen gehe wird Lorenz auch da abgelegt. Ich nutze es momentan echt viel. Zur Zeit noch auf der obersten Ebene, sobald er sitzen/stehen kann werden wir es runter stellen. 

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Ich kann nur als Tanti mitsprechen. Meine Schwester hatte auch einer und einer bei meiner Mum.
Die Kiddies waren da auch öfters drin. Gerade wenn Shila noch bei meiner Mum war, wars sehr praktisch


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Wir haben auch eins. Es steht bei meiner Nachbarin und Freundin, die eine unsichere Hündin hat, der wir in Bezug aufs Baby nicht ganz trauen. Zum Schutz von meinem Kind liegt es bei Besuchen oder wenn sie hütet oft dort drin. Bei mir zuhause habe ich es nie gebraucht. Prinzessin liegt direkt auf dem Boden. Meine Vierbeiner interessieren sich nicht für sie. Wie es dann aussieht, wenn meine kleine krabbelt, werden wir dann sehen. Evtl. sperre ich den Hund und die Katzen dann weg, wenn ich nicht aufpassen kann. Vor den Katzen ist sie ja auch im Laufgitter nicht sicher, wenn diese ihr wirklich etwas antun wollten und frei im Haus sind. Ich bin das jedoch noch zuversichtlich, dass das klappt.

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Danke für eure Erfahrungen! Ich tendiere auch eher zu einem Laufgitter. Ich misstraue meinen Hunden zwar nicht, aber eine gesunde Portion Vorsicht ist sicher nicht verkehrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Wir hatten eines (vor gut 20 Jahren) und haben es rege genutzt. Das gab Kind und Mama zwischendurch Sicherheit und Freiraum. Wir hatten 2 Katzen, für die war das Laufgitter grundsätzlich tabu, was ziemlich ordendlich funktioniert hat.

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Noah macht öfters seine Tagschläfchen da drin. Oder spielt eine Weile darin. Vorher hatten wir noch den Stubenwagen; aber den füllt er schon lange aus ^^


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy