Ich stille soweit noch voll (Lorenz ist knappe 6 Monate alt). Gebe aber jeden Tag etwas Brei oder normales Essen. Je nachdem was gerade da ist. Ich mache auch keine bestimmte Methode. Am liebsten wäre es mir, wenn er einfach immer mehr normales isst und somit weniger stillt. Momentan klappt das noch nicht richtig, da stille ich nach dem Essen noch. Er nimmt aber auch noch kein Wasser/Tee und hat wahrscheinlich einfach Durst nach dem Essen. Lorenz hat inzwischen diverse selbstgemachte Gemüse/Kartoffelbreis kennengelernt und diverse Früchte. Vor allem Banane findet er toll. Die kann man auch wunderbar vermantschen und schon ist der Brei bereit. Anderen Früchtebrei habe ich gekauft (diese Smoothie-Kinder-Beutel). Mir wäre es aber viel lieber, wenn Lorenz direkt vom Tisch essen würde. Also bekommt er immer mal was normales ab. Er hat schon bekommen Brot, Pasta, Grissinis, Mango, Lyonerwurst :angel: , Kartoffelstücke/Püree und diese Maispops. Manches nimmt er besser, manches schlechter und Kartoffel mag er scheinbar gar nicht. Heute gibt's Omletten. Da mache ich für ihn eine, die nur wenig Salz hat. Mal schauen was er dazu sagt. Soweit ich gelesen habe dürfen die Kleinen eigentlich alles essen ausser Honig und Rohfleisch, - Milch, -Eier. Einfach alles möglichst ungewürzt. Also machen wir das jetzt einfach so, wie wir es für gut empfinden. Es gibt auch nicht immer zur selben Zeit was, aber wir versuchen beim Mittagessen und Abendessen was zu geben. Wenn es nicht passt, kriegt er auch mal am Nachmittag eine Banane etc.