Hund und Kinder

Oh jöööö :D der gleiche Blick [emoji23].
Einen Ringsling habe ich auch. Ich nutze ihn v.a zum Einkaufen und für Daheim. Weil wenn ich ihn länger darin habe fällt mir fast die Schulter ab.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
[emoji85][emoji23][emoji23]
Ja, der Ringsling kommt bei uns auch nur kurz zum Einsatz. Finde ihn nur bedingt bzw kurz bequem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Ich brauch mal die Ideen/Meinungen von unkomplizierten hundehaltenden Mamis. [emoji51] Seid ihr noch voll am Stillen? Gebt ihr Brei? Macht ihr BLW? Ich bin gerade voll überfordert mit den verschiedenen Meinungen/Ideologien. Joris ist gestillt, kriegt aber wenn ich länger weg bin Pre-Schoppen, weil ich mit dem Abpumpen nicht klar komme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: Er ist jetzt 4.5 Monate alt.

 
Ich stille soweit noch voll (Lorenz ist knappe 6 Monate alt). Gebe aber jeden Tag etwas Brei oder normales Essen. Je nachdem was gerade da ist. Ich mache auch keine bestimmte Methode. Am liebsten wäre es mir, wenn er einfach immer mehr normales isst und somit weniger stillt. Momentan klappt das noch nicht richtig, da stille ich nach dem Essen noch. Er nimmt aber auch noch kein Wasser/Tee und hat wahrscheinlich einfach Durst nach dem Essen. Lorenz hat inzwischen diverse selbstgemachte Gemüse/Kartoffelbreis kennengelernt und diverse Früchte. Vor allem Banane findet er toll. Die kann man auch wunderbar vermantschen und schon ist der Brei bereit. Anderen Früchtebrei habe ich gekauft (diese Smoothie-Kinder-Beutel). Mir wäre es aber viel lieber, wenn Lorenz direkt vom Tisch essen würde. Also bekommt er immer mal was normales ab. Er hat schon bekommen Brot, Pasta, Grissinis, Mango, Lyonerwurst  :angel: , Kartoffelstücke/Püree und diese Maispops. Manches nimmt er besser, manches schlechter und Kartoffel mag er scheinbar gar nicht. Heute gibt's Omletten. Da mache ich für ihn eine, die nur wenig Salz hat. Mal schauen was er dazu sagt. Soweit ich gelesen habe dürfen die Kleinen eigentlich alles essen ausser Honig und Rohfleisch, - Milch, -Eier. Einfach alles möglichst ungewürzt. Also machen wir das jetzt einfach so, wie wir es für gut empfinden. Es gibt auch nicht immer zur selben Zeit was, aber wir versuchen beim Mittagessen und Abendessen was zu geben. Wenn es nicht passt, kriegt er auch mal am Nachmittag eine Banane etc. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 6 Monaten ist klein Lorenz sicher alt genug um vom Tisch essen zu können.
Ich hatte 1 Kind 7 Monate und 1 Kind 6 Monate gestillt, mit Gemüsebrei zugefüttert und schon bald alles mögliche vom Tisch der Grossen klein geschnitten und gegeben.
Milch haben sie nur selten bekommen (chinesische Ernährungslehre), wenn dann Quark oder Käse und immer ungesüssten Tee oder Wasser.
Das Abstillen ging bei beiden irgendwie automatisch. Ich hab einfach immer weniger gestillt und zum Schluss gar nicht mehr.
Was soll ich sagen, die Jungs sind gross und stark geworden, inzwischen erwachsen und haben keine Unverträglichkeiten oder Allergien.
Ich meine, Ideologien sind nice to know, schlussendlich muss jede Mutter aber selber wissen, was für sie und das Kind am besten ist. Es gibt immer söttige die besser wissen wie‘s gehen soll.

 
Ich trage auch (mysol und selten ringsling), vermehrt passt es der prinzessin aber auch im wägeli rumchauffiert zu werden.
Mit beikost haben wir vor ca. einem monat angefangen. Zudem wird sie noch gestillt, was ich auch noch eine weile fortsetzen möchte. Wir praktizieren vor allem blw, jedoch nicht ausschliesslich. Was ich sicher nicht möchte ist, das kind fixieren und mit brei befüllen. Essen soll spass machen und sie soll möglichst viel selber machen. Ist halt mit ein bisschen mehr putzaufwand verbunden aber der hund soll ja auch etwas davon haben[emoji23] brei reiche ich ihr auf dem löffel und sie führt ihn sich in den mund. Ich halte das ende. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was sie nicht isst. Gestern saugte sie sogar manderindli-schnitze aus. Ich dacht die seien ihr vielleicht zu sauer. Am liebsten isst sie gipfeli[emoji1]

Sent from my SM-T810 using HaustierForum mobile app

 
Ich glaube, ich werde Joris einfach mal etwas hinlegeb (Nudel, gedämpftes Gemüse) und schauen wie er reagiert. Ich will ihn auf keinen Fall zum Essen zwingen und daraus einen riesen Stress machen. Er nimmt ja super zu und ist auch sonst zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: MyLaika und Aki73
Ich denke man muss es einfach ein bisschen mit Verstand machen. Und darauf achten, was das Kind mag.

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
ja genau. mach doch das. einfach schauen, dass das kind aufrecht sitzt, damit es stücke, die es nicht schlucken kann/will wieder aus dem mund stossen kann. am besten auf dem schoss.

die grossen spiralen aus dem migros haben eine gute grösse zum halten.

hast du schon maispops probiert? die kann das kind auch gut halten und zergehen auf der zunge.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Nein, Maispops hab ich noch nicht probiert. Ausser Mumi und Pumi hat er noch nichts gekriegt. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Ich habe ca mit 4.5 Monaten mit Brei angefangen.
Zuerst wenige Löffel v.a Kürbis [emoji316] oder Rüebli.
Bald mal hat er dann mehr genommen. Nach ein paar Wochen habe ich dann am Abend den Getreidebrei eingeführt mit selbst gemachtem Obstmus.

Mittlerweile ist Noah 6Monate alt und sein „Essensplan“ sieht wie folgt aus (natürlich öfters mit Abweichungen):
- 7 Uhr Schoppen
- 11 Uhr Gemüsebrei und ab und zu Fleisch oder Fisch. Meist gebe ich ein Bisschen Hirse dazu dass es besser einliegt und manchmal etwas Haferkleie für die Verdauung. Er isst dann zT bis zu 250g Brei. Dazu trinkt er selten, wenn dann nur etwas Wasser. Schoppen verweigert er.
- 15 Uhr Schoppen
- 18 Uhr Hirsebrei (oder Vollkorn) mit Obstmus
- 22 Uhr Schoppen

Dazwischen darf er fast alles probieren was ich auch esse. Ausser Süsses oder Sachen wo er sich verschlucken kann. ZB bei Bananen beisst er viel zu viel ab... zudem stopfen die ihn zu sehr.
Was er super gerne mag sind Früchte. V.a Birnen und Pfirsich und auch Melone kann er super essen.
Aber ich gebe ihm auch Brot, Pizzarand, Teigwaren, gedämpftes Gemüse, mal ein paar Löffel Joghurt etcpp. Er soll alles auch selber erfahren dürfen; auch wenns meist eine Riesensauerei gibt.
Den Brei nimmt er aber mit grossem Genuss und relativ ordentlich. Relativ [emoji23]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Aki73 und Herniksy
Halli Hallo, wir haben ein Problem mit unserem 1 Jährigen Labrador Rüden. Er knurrt unsere Kinder ( 8 & 11) an, wenn sie ihm zb Papiermüll wegnehmen wollen was er dann mal wieder stibitzt hat. Er hat auch schon nach ihnen geschnappt. Wir lassen den Hund nie alleine mit den Kindern in der Wohnung und wir achten sehr darauf, dass er sie nicht "unterbuttert". Er ist ein total lieber und er hört wirklich super. Deswegen irritiert uns sein Verhalten so und wir müssen das ändern, bevor er vielleicht irgendwann mal wirklich zubeisst. Liebe Grüsse Steffi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 
Für mich hört dass so an, dass der Hund über Euren Kindern steht. Macht er es nur wenn es um etwas fressbarem geht?

 
Für mich hört dass so an, dass der Hund über Euren Kindern steht. Macht er es nur wenn es um etwas fressbarem geht?
Mittlerweile macht er es auch wenn er zb ein Stück Papier hat und sie es ihm wegnehmen wollen. Erst war es nur wenn es um was zu fressen ging, aber das geht mittlerweile und nun fängt bei Papier schon an

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk