Hund und Kinder

erst noch, es ist wirklich noch nicht lange her, da trugt ihr alle noch eure bäuche und habt euch auf eure kommenden kinder gefreut. und jetzt? sie sind alle recht mobil und haben Freude am leben, essen schon dinge vom tisch usw. - es ist alles so wahnsinnig schnell gegangen, das ist kaum zu glauben! ich finde es superschön, dass ihr alle so Freude an euren Babys/kleinkindern habt und sie sehen auch alle wirklich sehr niedlich aus. toll dass ihr von den fortschritten hier im Forum berichtet.

ich finde ihr meistert das gut mit Kind und Hund oder Hunden, das funktioniert ganz super, das hätte ich nicht gedacht.

weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Bravo Lorenz! Das sieht nach einer guten Startposition aus :) .

Danke Brown Sugar, es klappt wirklich gut. Die Hunde müssen manchmal zurück stecken was mir sehr Leid tut (unnötigerweise). Aber Sherlock war halt vorher mein Kuschelbär und er kann halt nicht mehr ständig auf mir hocken... und ich mache keinen Hundesport mehr, da ich es einfach nicht mehr schaffe 2-3x wöchentlich abends zu Trainieren neben Baby, Praxis, Garten etc.
Laufen tun sie aber noch mehr als genug :) auch wenn es halt mal Ruhetage gibt!

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

• Like
Reaktionen: Emmaline
Wenn man das Krabbeln, Drehen und Sitzen als das Mass der Dinge ansieht ist meine Maus nicht vorne mit dabei. Sie dreht sich erst seit letzter Woche auf den Bauch und schafft es noch nicht immer wieder zurück, was sie gar nicht gut findet. Das Wickeln wird jetzt langsam ein bisschen anspruchsvoller mit diesem Schritt. Mit wenig Unterstützung sitzt sie tiptop.

Viel wichtiger ist ihr der Gebrauch ihrer Stimme, das Greifen (seit dieser Woche schafft sie Reiskörner) und das Beobachten ihrer Umwelt.

Die Tiere findet sie toll. Sie beugt sich vor und quitscht, wenn sie Hiascha unter ihrem Sitzli am Tisch sitzen sieht. Auch für die Katzen macht sie ihre schönsten Laute, wenn diese in ihrer Nähe sind. Wenn ich auf den Hundeplatz gehe, ist sie meistens in der Trage mit dabei. Schläft oder beobachtet.

Mit Hiascha habe ich letzte Woche die letzte Prufung (SpassSport) gemacht. Ab jetzt wird wirklich nur noch zum Spass und zur Erhaltung seiner Hirnfunktionen gearbeitet.

Die Essvorlieben hat sie sich wohl bei Hiascha abgeschaut. Sie isst wirklich alles, was man ihr gibt mit Begeisterung. Geduldig kann sie bis zu einer Stunde auf ihrem TripTrap sitzen und mampfen, was auf ihrem Tellerchen und daneben liegt. Sonst wird sie immer noch problemlos gestillt.

• Like
Reaktionen: chnopf
aae982b636b0191d4355056c96bb7e4a.jpg

47de2d72729a62cb87d3440ce76251c3.jpg

433e7eda3422a78d09b427725634f79f.jpg

Ich habe heute endlich die bearbeiteten Fotos meines Trageshootings bekommen [emoji173]️
Ich hab so Freude daran :)

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Hallo zusammen. Wie geht es euch allen? Hattet ihr schöne erste Weihnachten mit Kind?

Uns geht es gut. Lorenz ist jetzt 8.5 Monate alt. Seit ca Silvester krabbelt er. Ist nochmal was ganz anderes wenn die Kleinen mobil werden :)

Gegessen wird am liebsten Fingerfood. Mal richtig viel, mal fast gar nichts. Brei wird meist verweigert - ausser Früchtebrei.
Stillen haben wir vor gut 1 Woche aufgehört.

Hier läuft es also ganz gut. Bin auf euch gespannt.

Bei uns läuft es auch gut soweit. Noah ist sehr läbig und immer in Aktion!
Er ist jetzt 9 Monate alt. Er krabbelt seit irgendwann im Dezember. Seit Weihnachten steht er auch überall auf und lässt zT einfach los [emoji85].
Wir waren gerade beim Dok. Er hat 10.5kg und 78cm. Er ist also ein ziemlicher Riese [emoji23] Zähne hat er oben 4, unten 2.

Essen tut er alles was er bekommt. Brei, Fingerfood etc. Gerne mag er Brot und Früchte; am liebsten hätte er was wir essen. Darum gebe ich ihm fast alles zu probieren. So hatte er schon Raclette, Suppen, Kuchen etc. Aber halt nur gaaanz wenig :) .

Mit den Hunden gehts nach wie vor sehr gut!
a3907c83ec31a4d299a9667b77d9671a.jpg

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Hallo ihr Lieben

Wie gehts euch so? Bei uns hat sich einiges getan... 8 Zähne sind draussen, Joris krabbelt und zieht sich in den Kniestand hoch, wir stillen nur noch nachts und sonst gibt es Schoppen, Brei und Fingerfood. Die Nächte sind momentan ziemlich streng, vorbei sind die Zeiten, in denen sich Sohnemann 1-2 x meldete. Na ja, wird auch wieder anders.
Mit den Hunden läufts soweit gut. Ich bin allerdings immer noch sehr vorsichtig, wenn Joris "on the go" ist und supervise ziemlich. Nikky hat ein bisschen Schiss, deswegen muss sie die Möglichkeit haben, sich zurück zu ziehen. Chrissy ist gerne mittendrin. Hermes lässt sich nicht gross stören, aber da schaue ich schon, dass er sich nicht belästigt fühlt. Es ist einfach ein grosser Hund und selbst wenn es nicht böse gemeint ist, kann es einfach blöd herauskommen. Vielleicht werde ich da noch sicherer und lasse irgendwann mehr zu.
Ich arbeite seit einer Woche wieder und versuche mich, an diesen neuen Rhythmus zu gewöhnen.
Hätte jemand mal wieder Lust auf eine Spaziergang, Kaffee, Playdate (für Kids und Hunde)? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: aleshia und MyLaika
Hallo! Hier auch krabbeln und hochziehen. Essen geht mal besser, mal schlechter. Hauptsächlich Fingerfood oder etwas süssen Brei (Frucht oder Milchbrei).
Schlafen auch unterschiedlich, mal schläft er durch, mal 1x Schoppen, mal 2x Nuggi etc. Mit Laika gibt's keine Probleme, ich lasse aber auch nicht so viel Kontakt zu und schütze Laika vor Lorenz, wenn er dauernd hinkrabbeln will. Ich will nicht, dass es irgendwann zu viel wird für sie.

Ich wäre gern bei einem Treffen dabei!

• Like
Reaktionen: chnopf und Herniksy
Hallo auch von uns.
Wir sind seit 2 Wochen zu viert. Unsere Tochter Mara ist am 13.2.18 um 22.28 mit 49cm und 2600g auf die Welt geflutsch. (im wahrsten sinne. es war eine absolute traumgeburt).

Ich hatte eine Ss-Vergiftung, darum musste die kleine 3 Wochen vor ET ausziehen...

Chicca findets im Moment nicht wirklich cool. Darum sind wir gerade wieder mehr mit Ihr und vorallem der Erziehung beschäftigt. Manchmal hat sie einfach das Gefühl, Nevios Erziehung sei ihre Sache. [emoji23] Aber das kriegen wir wieder hin...

Anhang anzeigen 88550

Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app

hey estrella, herzliche gratulation zum nachwuchs[emoji2]

• Like
Reaktionen: estrella
herzlichen Glückwunsch zum zweiten nachwuchs  und schon ist nevio der grosse bruder.

So schön estrella , herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Alles gute der ganzen Familie inkl Hundi!

Herzlichen Glückwunsch! Mara stand auch auf meiner Liste... ;)

Übrigens ist Autofahren zu 95% stressfrei, wir sind also mobil dieses Mal. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, wir reihen uns hier auch mal unauffällig ein..  :)  Mein Mann und ich erwarten im August unser erstes Kind. Bin auch noch ein bisschen unsicher, wie wir die Zusammenführung mit dem Hund gestalten sollen, da sie Kinder nicht sonderlich mag.. Habt ihr Tipps? Vorschläge für Hundespaziergangtaugliche Kinderwagen sind auch sehr willkommen, irgendwie ist die Auswahl riesig  :blush: