Hund und Kinder

@yve
Ich hätte Interesse, kannst du die Modelle und Preisvorstellungen nennen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@yve
Ich hätte Interesse, kannst du die Modelle und Preisvorstellungen nennen?

1xWithings smart Babymonitor, VP Fr.200.- (NP Fr. 413.-)
1xIndoor IP Kamera 770HD, VP Fr.80.- (NP Fr. 169.-)
VP exkl. Porto

Was war am smart Babymonitor für euer Vorhaben nicht geeignet?

Was war am smart Babymonitor für euer Vorhaben nicht geeignet?

Eigentlich hat nichts dagegen gesprochen. Mein Partner hat zeitgleich eine Technik zugetan, welche diverses andere auch noch mist&aufnimmt. Da war es naheliegend auch in diese Combi das passende Ü-gerät zu integrieren.

apropos Shopping, auf Tchibo gibts heut 14% auf alles für PrivatCard Mitglieder und es hat doch so einiges an Babykram und auch Möbel  :)  

Herzlichen Glückwunsch allen werdenden Eltern  :)

Ich finde, es sollte einige Tabuzonen wie (Baby-) Bett, Couch, Kuschel-/Spieldecke geben, allerdings wird das nur funktionieren, wenn es vor Geburt des Babys auch trainiert wird. Sollte der Hund plötzlich nach Geburt nicht mehr dürfen, was er immer durfte, sieht er das Baby als "Schuldner" daran und das ist dann leider nicht förderlich. Aber ich kenne viele schöne Beispiele, bei denen Hund und Kind gemeinsam "groß werden" und echte Freunde sind.

Mich würde mal wunder nehmen, ob eure Hunde sich jetzt anders verhalten als sonst (da ihr schwanger seid)? Und wie sieht es bei bekannten und/oder fremden Hunden (oder auch andere Tiere) aus? Habt ihr schon Veränderungen im Verhalten bemerkt?

Ist ja oft der Fall, dass die Hunde bei schwangeren Frauen anders reagieren als normal. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Am Anfang der Schwangerschaft (erste 4 Monate) hatte ich das Gefühl, dass Laika wieder vermehrt Hunde verbellt. Dieses Thema war früher ganz schlimm, hat sich aber inzwischen gut entwickelt. Aber als ich schwanger wurde, hat sie wieder fast jeden Hund verbellt, der in unsere Nähe kam.
Sonst merke ich nicht viel. Ausser dass sie sich super meinem Lauftempo anpasst, welches teilweise doch sehr langsam geworden ist :)

Wir haben unser Kinderzimmer komplett eingerichtet. Ab und zu schaut Laika rein, aber so richtig interessiert es sie nicht. Wird aber bestimmt spannender für sie, wenn der Kleine da ist :)

• Like
Reaktionen: rottiherz
Ich merke einfach, dass gerade Hermes genauer schaut, wer uns entgegen kommt. Rassetypisch macht er das eh, jetzt einfach etwas verstärkt. Aber es ist immer noch gut händelbar und von daher kein Problem. Wie Romaine merke ich aber auch, dass die Hunde meine "schwachen" Tage ausnutzen. Da werden zum Teil Dinge in Frage gestellt, die eigentlich schon laaaange klar sind.

Jetzt wo du es schreibst Martina... Chumani ist auch ein wenig unsicherer geworden und verbellt wieder ab und zu Personen. Ich finde es aber schwierig abzuschätzen ob es deshalb ist. Sie hatte schon immer Tagesschwankungen. Aber wer weiss?!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ich bin gespannt wies wird, wenn der Kleine beim Spaziergang dabei ist. Wahrscheinlich wird Laika dann in Verteidigungshaltung gegenüber Hund und Mensch gehen. Naja, müssen wir dann wieder üben.

Ich merke keinen Unterschied. Hiaschas teilweise verändertes Verhalten schiebe ich auf sein schwindendes Gehör.

Jetzt fängt es an richtig mühsam zu werden in den letzten wochen der Schwangerschaft. Ich habe sehr oft Bauchkrämpfe. Zum Glück sind es noch keine Wehen. Das Kind ist purlimunter. Seine Tritte werden jedoch immer kräftiger und es kickt in mein eh schon schmerzendes und verkrampftes Gedärme. Dazu kommt eine Harnwegsinfektion. Ich muss jetzt seit Mittwoch möglichst viel liegen oder mich sonst ruhig halten. Mein Mann übernimmt zum Glück morgens und abends die Spaziergänge. Am Nachmittag gehe ich jeweils eine Minirunde im Schneckentempo. Daneben habe ich noch diverse Clickerprojekte, die ich bis zur Geburt fertig haben möchte. Clickern kann man zum Glück gut sitzend.

@hiascha: ich wünsche dir dass du  die letzten Wochen einigermassen ruhig und mit wenig Beschwerden deine Schwangerschaft erleben kannst, ich kann mir vorstellen, wie mühsam das ist bis das Baby endlich da ist, die letzte zeit zieht sich sicher endlos hin..

Ich wünsche dir auch alles Gute! Mir geht es zum Glück recht gut. Laufen geht noch prima, schlafen auch recht gut. Nur langes Sitzen, vor allem am Abend, geht nicht mehr, da bekomme ich Schmerzen im Oberbauch und muss mich dann hinlegen.